Beiträge von Mr.X

    Ja, ganz nach dieser Kampagne „Vote“. Kennt ihr die?


    Eine Message an die Jugend nach dem Motto „Wählt! Egal was, egal warum“.


    Wenn sich die Leute nicht für Politik interessieren, nicht wissen wann die Wahlen stattfinden, die Parteien nicht kennen und obendrein dann sonst was wählen, sollten sie vielleicht besser gar nicht wählen gehen.


    Das ganze muss schon von der Politik aus gehen und nicht von so‘nem Verein der einfach nur, „Vote“ sagt.

    Zitat

    Original von SunJay

    wurde die nicht 1956 verboten?


    Hab ich mir auch schon gedacht. Aber es stand ja da ...

    Auszug aus der Pressemitteilung des Bundeswahlleiters:


    Bundestagswahl 2002:
    23 Vereinigungen als Parteien anerkannt


    A. DEUTSCHE VOLKSUNION (DVU) im Landtag des Landes Brandenburg seit
    dessen letzter Wahl am 5. September 1999 mit fünf Abgeordneten
    vertreten.


    B. Partei Rechtsstaatlicher Offensive (Schill) in der Bürgerschaft der Freien
    und Hansestadt Hamburg seit deren letzter Wahl am 23. September 2001
    mit fünfundzwanzig Abgeordneten vertreten.



    1. FAMILIEN-PARTEI DEUTSCHLANDS – FAMILIE –
    2. Mensch Umwelt Tierschutz – Die Tierschutzpartei –
    3. NationalDemokratische Partei Deutschlands – NPD –
    4. DIE GRAUEN – Graue Panther – GRAUE –
    5. Freiheitliche Partei Deutschlands – FP Deutschlands –
    6. Deutsche Soziale Union – DSU –
    7. Die Spaßpartei für Deutschland – SPASSPARTEI –
    8. Humanistische Partei – HP –
    9. KOMMUNISTISCHE PARTEI DEUTSCHLANDS – KPD –
    10. CHRISTLICHE MITTE – CM - Für ein Deutschland nach GOTTES Geboten
    11. Deutsche Kommunistische Partei – DKP –
    12. Partei Bibeltreuer Christen – PBC –
    13. Ab jetzt ... Bündnis für Deutschland – Deutschland –
    14. Bayernpartei – BP –
    15. Deutsche Zentrumspartei – Älteste Partei Deutschlands gegründet 1870 – ZENTRUM –
    16. Ökologisch-Demokratische Partei – ÖDP –
    17. Bürgerrechtsbewegung Solidarität – BüSo –
    18. Alternative spirituelle Politik im neuen Zeitalter – Die Violetten
    19. Partei der Arbeitslosen und Sozial Schwachen – PASS –
    20. Feministische Partei DIE FRAUEN – DIE FRAUEN –
    21. DIE REPUBLIKANER – REP –
    22. Partei für Rentengerechtigkeit und Familie – PRG –
    23. Aufbruch für Bürgerrechte, Freiheit und Gesundheit – AUFBRUCH –


    (Die etablierten Parteien hab ich mal weggelassen)


    Für ein Deutschland nach GOTTES Geboten???
    Ach du Scheisse!!!

    Da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu ... :)


    Aber eigentlich will sich Westerwelle ja auch in das TV-Duel prügeln, per Klage.


    Ich wäre auch dafür diese blöde 5% Hürde abzuschaffen. Dann wählen die kurzsichtigen Wähler vielleicht eine Alternative. (Oder sie sehen sie wenigstens)

    Zitat

    Original von gggh
    blabla. das ist deine meinung und die akzeptiere ich, aber niemand kann mir erzählen, dass so jemand nicht einfach krank ist. es gibt menschen die erleiden viel schwere schicksale als "einen verloren schulplatz". deshalb bringen sie aber nicht 18 menschen um. ich meine, wie kommt man darauf. das hat auch nichts mit austicken zu tun. wenn du jetzt von der schule geschmissen werden würdest, würdest du in deine schule rennen und wild um dich schiessen?



    Das kann man doch gar nicht vergleichen! Er hat ja nicht einfach Leute getötet weil er seinen Schulplatz verlohren hat, sondern, weil ihn die Gesellschaft KRANK gemacht hat!


    Manche Leute machen es sich sehr einfach. Herr Steinhäuser hat ja nicht ein paar Menschen umgebracht, weil er einfach nur „böse “ ist. Die Gesellschaft ist daran schuld, d.h. die Eltern und sein Umfeld. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass immer mehr Menschen psychisch krank werden. (durch Isolation, Minderwertigkeitskomplexe, ...)


    Wenn sich Kinder vom Dach auf Stühle und Tische werfen, oder sich gegen Treppengeländer schubsen, ist das die schuld der Eltern. Sie machen das, weil ihnen einfach nur langweilig ist, oder weil sie es im Fernsehen gesehen haben. Ein gesunder Menschenverstand würde ihnen sagen, wie dumm das ist.


    Wir könnten ja auf eine anständige elterliche Erziehung scheissen und erst mal alle Kinder in ein Bootcamp schicken, damit sie wissen, wen sie für wen umbringen sollen.
    Kinder-Bootcamps und Hochsicherheitsgefängnisse sind nur ein Zeichen dafür, dass die Gesellschaft mit sich selbst überfordert ist.

    In der dritten Welt gibt es zwar auch Gefängnisse und so, aber da läuft keiner mit einer Maschinenpistole Amok, wie in Amerika.

    Zitat

    Original von Max
    Und wie fühlt man sich, wenn man mit 15.000 € Schulden auf die Welt kommt? Ach ja...


    Zeigst du immer hübsche Bilder wenn dir nicht mehr einfällt? Nein, zeig mir bloß nicht mehr diese Kommunistenunterwäsche!!! :))


    Zitat

    Original von Die Königin der Debilen


    ja sowas gibts in Bonn im Haus der Geschichte auch. Ich stand eine halbe Stunde mit weitgeöffnetem Mund davor.


    Hmmm, mein guter alter Windowstaschenrechner ...
    ... klick, klick, klick, ... also während du deine Augen auf diese Schuldentafel gerichtet hast, sind die Schulden um 2.399.400 Euro gestiegen. Faszinierend ...


    Also, bei 1.237.122.497.786 Euro Schulden ist das ja nichts ...
    -------------------------------------------------

    Zitat

    Original von Max
    Eigentlich sind die USA ja eine Zwei-Parteien-Demokratie. Also sind entweder Demokraten oder Republikaner an der Regierung. Aber es gibt auch zahlreiche kleinere, teils regional beschränkte Parteien.


    Oh Gott, sehe gerade die ergebnisse der Wahl 2000 in den USA. Bush und Gore erreichen zusammen 96,3% der stimmen! AAAAAaaaaaaaaaaaaaaahh!!!!


    Der Umweltfreundlich Herr Nader mit seiner grössten oppositionellen Partei, hat gerade mal 2,7% . Die Sonstigen 1% ... das ist ja abartig!


    Das soll eine Opposition sein? Also da möchte ich ja nicht leben. :)

    Ja, aber diese Zahl stimmt auch nicht mehr so ganz. Es sind jetzt nähmlich schon 15.057 Euro Pro-Kopf-Verschuldung in Deutschland.


    Im Jahr 1996 sind die Staatsschulden der G7-Staaten auf 10,5 Billionen US-Dollar angewachsen. Und es werden nicht weniger, sondern MEHR!


    http://www.bund-der-steuerzahler.de/


    Auf dieser Seite sieht man eine tickende Uhr der Deutschen Gesamtschulden.


    "uff .
    und wir regen uns über 12.000 auf?"


    Das sollten wir auch wenn wir keine Lateinamerikanischen Verhältnisse wollen. Aber unsere Parteien wie die CDU haben nicht vor sie zu senken, sie schmeissen das Geld in vollen Zügen aus dem Fenster!

    Zitat

    Original von SunJay

    ernsthaft? da hst du dich doch sicher vertan, oder?


    Ja, eindeutig. :O :O :O


    Ich meinte, dass die Pro-Kopf-Verschuldung allein in Nicaraguas 6,4 Milliarden betragen.
    Die Gesamtschulden der 3. Welt betragen mehr als 2,14 Billionen Dollar. Davon hat Lateinamerika 40% zu verantworten. Davon 17% auf Afrika und 29% auf die Länder Süd- und Südostasiens.


    In extremen Fällen (und wenn jemand nachhilft ) steigen die Schulden einzelner Länder um über 100%.

    Zitat

    Original von Max
    Also du, dann schreibe ich jetzt mal eine Antwort, die du dir sicher von mir erhoffst. Da ich aber keine große Lust habe, gehe ich nur auf das Wichtigste ein.


    Natürlich erhoffe ich mir eine Antwort und ich hoffe du verlierst nicht deine Geduld, weil ich bin hier um zu diskutieren. Ich lese mir deine Beiträge genauso durch wie du hoffentlich meine durchliest.


    Zitat

    Original von Max
    Eigentlich sind die USA ja eine Zwei-Parteien-Demokratie. Also sind entweder Demokraten oder Republikaner an der Regierung. Aber es gibt auch zahlreiche kleinere, teils regional beschränkte Parteien. > Infos


    Das ist ja schön, aber diese Parteien handeln immer gleich, d.h. sie tun immer das gleiche . Denn Amerika hat bestimmte Ziele.


    Zitat

    Original von Max
    Also: Es ist natürlich, dass Demokratien am weltweiten Markt teilhaben. Da dies mit der Staatsform des Sozialismus aber nicht vereinbar ist, ist der Sozialismus folglich unnatürlich und hat deswegen auch immer versagt.


    Nehmen wir mal an Amerika würde das Handels-Embargo gegen Kuba einfach so fallen lassen. Das Regime wäre froh, wenn es endlich echten Handel betreiben könnte.


    Es müsste nicht mehr Angst haben, das die US-Regierung mit ihren faschistoiden Embargo , die ganze Wirtschaft zu Nichte macht – ja sie haben recht gehört, Kuba hat eine Wirtschaft und die braucht sie auch, wie jedes andere Land der Welt. Es braucht vielleicht dann auch ihre begehrten Bananen und die werden sie sich auch besorgen wenn sie welche brauchen!


    Ich nehme Kuba gerne als Beispiel, das hat auch seinen Grund.


    Zitat

    Original von Max
    Hmm, wieso denkt ein Sozialist bei Außenpolitik sofort an Krieg? :P


    Weil der Krieg Amerika liebstes Geschäft ist!!! 396,1 Mrd. Dollar sollen im Haushaltsjahr 2003 zu militärischen Zwecken ausgegeben werden, 13% mehr als 2002. 16,8 Mrd. allein für Nuklearwaffen. Und das bei ca. 5 Billionen Dollar Staatsschulden, die sie nicht senken sondern steigern wollen!
    Ich meinte, dass Europa diesen Weg nicht gehen soll!


    Nur weil jetzt auf einmal alle Terroristen der Welt auf Amerika zu schiessen scheinen, die vorher ja nie da waren. Was haben die Amerikaner denn 93 – 01 gemacht? Da waren die Terroristen doch auch da wie zuvor!
    Ganz zu schweigen von den Terroristen, die sie in Lateinamerika und Afrika gestützt haben – was soll das, warum stützt die Superdemokratie korrupte Pappnasen???


    Normalerweise müsste man alle Republikaner und Demokraten vor den Internationalen Strafgerichtshof stellen. Aber den wollen sie ja nicht, weil sie Angst haben angeklagt zu werden. Ich kenne da Beispiele ...


    Der Sowjetische Popanz taugt für nicht mehr , keine fremde Macht mehr die die Welt abkapselt. Nun muss einfach was anderes für gigantische Militärausgaben herhalten. Sie brauchen nicht einmal mehr Vorwände für das was sie tun. Ich verweise da ausdrücklich auf die Auflistung der Eigenschaften von Schurkenstaaten!


    Off-Topic-Die spinnen die Amis-Seite 2!


    Zitat

    Original von Max
    Im Übrigen wurde die Nato einst gegründet, um Westeuropa und besonders West-Deutschland vor DDR und SU zu schützen.


    Und was soll mir das im Zusammenhang zu meinen Kommentar sagen?


    Zitat

    Original von Die Königin der Debilen
    Es sieht etwas anders aus: wir haben Plantagenarbeiter A, Zwischenhändler B-H und Abnehmerland I (Beispielsweise). I möchte sich sein Produkt X billig kaufen, B-H wollen so viel Geld wie möglich machen und A hat kein Mitbestimmungsrecht. Daraus folgt: das Geld, dass I spart, bzw B-H verdienen wird einfach A aberkannt. A wird ausgebeutet. Und das sind keine sozialistischen Wahnvorstellungen, dass ist globale Marktwirtschaft.


    Ein gewisser Kontinent ist da ein gutes Beispiel:
    In Lateinamerika liegt die Pro-Kopf Verschuldung im Durchschnitt bei 6,4 Milliarden Dollar. Was war da los? Waren das schon wieder die bösen Kommunisten, die sich von der Welt abkapselten? Ich dachte Demokratien sind immer erfolgreich und natürlich??? ?(?(

    Zitat

    Original von Die Königin der Debilen
    Ich hör grad
    In Utero - Nirvana (also das gesamte Album)


    Ich auch. Hast du es dir gekauft oder für 0 Cent aus'm Internet?


    Ich finde 'Heart shaped Box' war der beste Song ...

    Zitat

    Original von Max
    Schön wenn du es dir überlegst mich zu duzen... :D


    Ja, das halte ich doch für besser, als dieses affektierte „Sie“. Damit ist jetzt auch der letzte Eiserne Vorhang gefallen. Mein kleiner Schnuckel-Putzi ... :D :)) ;)


    Zitat

    Original von Max
    Generell mag ich es nicht, über "die Amis" zu sprechen. Im Allgemeinen werden hier alle Angehörigen einer bestimmten Gruppe (Nationalität) über einen Kamm geschoren, und im Speziellen alle US-Amerikaner für die Entscheidungen der US-Regierung verantwortlich gemacht. Wer würde es schon mögen, wenn jemand über "die Deutschen" spräche? Z.B. "Die spinnen, die Deutschen!". Ich zumindest nicht.


    Ja, „Die Amis“ ist schon eine ziemlich flapsige Bezeichnung. Nur, das mit dem ‚über dem Kamm Scheren‘ wird einem ja auch ziemlich leicht gemacht. Du kennst doch sicher die Umfrage, die Besagt das 80% der Amerikaner hinter Bush’s Pläne stehen. Na gut, vielleicht haben die restlichen 20% einen Abgeschlossenen Bildungsweg, aber diese Umfrage ist auch etwas älter.
    Die Opposition, ... hat Amerika überhaupt eine innere Opposition, Parteien mäßig gesehen? ... Jedenfalls ist die Nach den Anschlägen stark in der Minderheit. Ich kenne einen Fall, in dem eine Frau von der CIA heimgesucht wurde, weil sie die Todesstrafe Bushs kritisierte.


    Zitat

    Original von Max
    Außerdem bin ich im Gegensatz zu einigen anderen hier der Meinung, dass man gegen diese Entscheidungen durch das Gründen von sozialistischen Nationalstaaten bzw. das Aufziehen neuer Mauern oder das Verteufeln der "Amis" irgendwas bewirken könne.


    Welches Naturgesetz besagt denn, dass Sozialistische Staaten gleich Mauern aufbauen müssen ?( Na gut, vielleicht das Gesetz der Realität, aber Nordkorea oder die Sowjetunion sind auch nicht gerade tolle Beispiele. Es gibt ja auch schlechte Demokratien ...


    Du bist ja ein echter „Es gibt keine Alternativen“ Typ :) . Du kennst den Spruch vielleicht, den Thatcher gesagt hat. Ich will ja nich‘ nerven, aber das was die derzeitige Weltwirtschaft betreibt, ist doch sehr ruinös. Gerade die scheint auf dem endgültigen „Siegeszug“ zu sein. Deshalb kann ihr „Sieg“ nur vorläufig sein.


    „Aber es gibt eine Alternative, schließlich ist die derzeitige Sozio-Ökonomische Weltordnung, das Ergebnis von Entscheidungen von Menschen, die in von Menschen geschaffenen Institutionen wirken. Sie kann deshalb widerrufen, die Institutionen verändert und wenn nötig können sie zerschlagen werden.“ Sagte Noam Chomsky ...


    Aber natürlich war der Ost-Block auch nicht gerade das gelbe vom Ei.



    Zitat

    Original von Max


    Vielmehr muss die Einigung Europas weiter voran getrieben werden. (Nein, nicht zu einem sozialistischen Großreich!) Nur wenn ein geeintes Europa auch außenpolitisch mit einer Stimme spricht, wird man die (Welt)Politik der USA wirklich beeinflussen können.


    Das mit dem geeinten Europa hört sich gut an. Ist es auch. Aber du kennst ja auch sicher die Geschichte der NATO, die das Schwert Amerikas ist, oder sein soll. Der Millitär-Technische Abstand zwischen Amerika und Europa wird immer grösser und ist letztendlich uneinholbar ! Amerika gibt fast doppelt soviel für Militär aus als das gesamte Europa. Sie könnten auch notfalls einen Krieg alleine Führen.
    Egon Bar (International anerkannter Sicherheitsexperte) sagte dazu, das wie entweder mitmachen, d.h. versuchen mit wahnsinnigen Ausgaben den Abstand einzuholen (was unmöglich ist! ) damit wir mehr Befehle entgegen nehmen können, oder wir suchen einen Alternativen Weg. Dazu ist Europa wohl zu schwach, d.h. sie wollen nicht.


    Zitat

    Original von Max
    Wusstest du, dass Schröder durch die Heirat mit der Köpf auch die bayrische Staatsbürgerschaft hat? :P


    Ja, ich denke mir mal, dass sich Schröder dadurch Gnade von Stoiber erhofft ... :D

    Zitat


    Ich hör gerade das Lied (und seh das Video) Von
    George Michael - Shoot the dog
    Eindeutig skandalös!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    In wie fern skandalös?

    Ach du liebe Güte! :O :O :O


    Naja, ich habe sowieso vor diese Anrede wegzulassen ... :]

    Jauuu, ist richtig! Ich bin, oder war Fender. Mal sehen ob ich hier willkommen bin, ich treibe mich lieber im Off-Topic herum, denn zu den Simpsons ist alles gesagt.


    Und immer daran denken, wann auch immer eine höchst seltene politische Diskussion läuft, Ich werde da sein!!! :)

    Zitat

    Original von Max
    Mr. X : Ich weiß nicht, was sich hinter diesem Pseudonym verbirgt. Dies hgier ist ein Simpsons-Board, wo hauptsächlich junge Leute über die Simpsons und andere Themen diskutieren. Und deswegen ist es hier auch üblich sich zu duzen. Deswegen brauchst du mich auch nicht zu siezen und ich werde es mir erlauben dies auch nicht bei dir zu tun. :)


    Ich finde es wirklich nett von ihnen, dass sie nicht sarkastisch werden oder mich einfach ignorieren. (und ich dachte das hätten sie schon getan)


    Ich will nun mal ehrlich sein. Ich bin jünger als sie denken – d.h. fast 1 Jahr älter als sie. Warum ich so geschwollen spreche? Weil ich das mag, ich rede gerne so. Vielleicht hört sich das einfach manchmal so an, als wäre Honecker auferstanden, wenn man geschwollene Reden mit sozialistischem Gedankengut kreuzt. :)


    ... und was die Simpsons angeht:
    Ich sehe die Simpsons jeden Tag und kann darüber lachen (Ich bin noch nicht so tot wie Honecker). Ich bin auch der selben Meinung wie die meisten Fans hier, nur, was soll ich hier schon sagen? Wie mies ich die neuen Staffeln finde? Das wäre ja überflüssig. Nun, weil auf der Politischen Seite noch eine Ecke noch frei ist, bin ich nun mal dort.



    Zitat

    Original von Max
    Weiterhin ist die FDP eine Partei für alle Bürger. Wieso sollte die FDP denn sonst als einzige größere Partei in Deutschland einen Mitgliederzuwachs erleben? Und das aus der gesamten Bevölkerung. Im Übrigen bin ich selbst auch nicht aus einer "sozial bessergestellten Bevölkrungsschicht".


    Ich sehe, sie kennen sich mit so welchen Parteiprogrammen aus. Ich hingegen nicht, ich wähle nach Prinzipien. Ich möchte mir nun mal nicht jedes Parteiprogramm durchlesen, weil ich es fast für überflüssig halte. Dafür verfolge ich Bundestagsdebatten, wenn sie interessant sind.


    Zitat

    Original von Max
    Du brauchst auch keine Angst zu haben, weder geht mir die Luft aus noch springt mir irgendeine 18 Plakette sonstwohin.


    Das mit der Luft war auf ein anderes Thema bezogen, ich habe gehofft, dass sie zu „Die spinnen die Amis“ eine Antwort geben.

    Ha, ihr wollt wissen was ich höre?


    Es ist der zukünftige Nr.1 HIT!!!


    Puff Eddy and the Kompetenz-Family


    Das müsst ihr euch reinziehn, es ist eine Mischung aus zusammengesetzten Wörtern Stoibers und Rap des Stimmenemitators.


    Man muss es sich aber vorher mit einem Klick downloaden.


    http://www.filmforum.de/stoibarocka/index2.htm


    „Das Kompetenz-Team schüttelt den Po (O-Ha)“

    Ich weiss, ich weiss, dieses Thema ist ja schon sooo ausgeleiert. Aber ich muss es ja trotzdem loswerden...


    :O


    Der Spaß ist aus - Die wahren Ziele der FDP


    ... Max wird vielleicht vor Schreck seine 18 aus der Wahlplakette springen aber ich bin immer noch hier. Ha, ha ...


    (Antworten sie mal auf meinen letzten Post oder ist ihnen schon Luft ausgegangen ?( )