Beiträge von Duplicate Simon

    Find ich leider nicht so passend, muss ich sagen. Kenne jetzt aber auch nur den oben geposteten Ausschnitt.


    Prof. Frink wird übrigens ab sofort offenbar von Kai Taschner gesprochen (hat schon immer mal wieder kleinere Rollen bei den Simpsons gesprochen, ab und zu z.B. Cletus und den Comic Book Guy), Tingeltangel Bob bzw. Tingeltangel Mel von Axel Malzacher.


    Passt beides ganz gut, find ich. :)

    Zitat

    Original von Sandro Wieso? Kann mir nicht vorstellen, dass der Regisseur dafür verantwortlich ist, ob der Sprecher ein Wort langsam, schnell, tief oder hoch ausspricht. Das alles trägt zur Synchronität aber bei.


    Es ist aber Aufgabe des Regisseurs, die Synchronsprecher zu korrigieren, wenn ihm etwas nicht passt (wenn sie eben zu schnell, tief oder hoch sprechen). Vielleicht sieht Matthias von Stegmann das bei einer Zeichentrickserie auch einfach nicht so eng, was ich aber eher weniger glaube.

    Wer weiß, ob sich nicht vielleicht der gute Herr Combrinck für Angelika Bender ausgesprochen hatte. Nach dessen Tod hatten die Pro7-Verantwortlichen natürlich freie Bahn und konnten selbst entscheiden. So jemanden wie Anke Engelke findet man ja nicht durch Zufall, zumal sie nicht mal ne Münchner "Sprecherin" ist.

    Die Synchronregie hat ein gewisser Matthias von Stegmann übernommen (in der Branche glaube ich nicht sonderlich bekannt).


    Sicherlich wird es auch für ihn eine riesen Umstellung - hat auch Ivar Combrinck einmal gesagt, dass er anfangs doch ein paar Probleme hatte ("Bei der ersten Folge dachte ich mir: 'Das kann doch gar nicht sein, kann ich denn kein Englisch mehr?'").
    Aber nach ein paar Folgen sollte er sicher drin sein, es hat ja schließlich nicht das ganze Studio gewechselt.



    EDIT: http://www.dwdl.de/article/news_8055,0.html (Interview mit Anke Engelke)

    Oder ProSiebens informative Antwort auf die Frage (gestern erhalten):



    Wahrscheinlich steht die neue Sprecherin aber schon fest und wird aus PR-Gründen erst kurz vor dem ersten Ausstrahlungstag bekannt gegeben.

    Zitat

    Original von Hacki
    Es heißt, es hätte aus den USA Beschwerden gegeben, daß Homers Name anfangs falsch ausgesprochen wurde ("Humer"), und danach wurde der Fehler ausgebessert. Legende oder Wahrheit?


    Tatsächlich Wahrheit. Fiel Elisabeth Volkmann aber wohl etwas schwer, zumindest hat sie es auch nach dieser "Rüge" einige Male falsch gesagt.

    Zitat

    Original von meister glanz
    mäh. wer bist du überhaupt, troublegum?


    errr, nm. ;)


    hrhr...



    Zitat

    Original von Bart_Simpson
    Quelle?


    christoph maria herbst in einem interview.

    zweite staffel ist auf alle fälle beschlossene sache. mir persönlich hat jedenfalls auch schon die erste, vor allem die charaktere bis auf stromberg selbst, nicht sonderlich gefallen.

    Weiß denn jemand, wer das Gedicht "Der Rabe" in der deutschen Fassung spricht?


    Oder kennt jemand eine Seite, wo ich diesen Ausschnitt downloaden kann (gern auch nur als Audio-File)?

    Samstag, 10.01.2004, 17.30 Uhr


    In dieser lang, lang, lang ersehnten Jubiläumsstaffel wird die 300. Episode der gelben Kultfamilie mit den hervorquellenden Augen und den aufgetürmten Figuren gezeigt. Und noch immer ernähren sich Homer und seine Liebsten von Junk-Food und hocken den ganzen Abend vor der Glotze. Diesmal mit dabei als Gaststars: Elvis Costello, Lenny Kravitz, Blink 182, Keith Richards u.a. Übrigens: ProSieben wird ein kleines Jubiläumsevent veranstalten. Wann, ist noch geheim, aber bald steht alles online unter www.ProSieben.de!

    Bekomme bei Spikesnews aber immer wenn ich die Installationsdatei aufrufe folgende Fehlermeldung:


    Parse error: parse error, unexpected $ in /home/www/n4b277/html/news/install/install.php on line 1306


    Kann mir da jemand weiterhelfen?