Beiträge von Dr. Colossus [NeSp]

    Bei mir ist die ganze Seite tot...


    So, jetzt gehts.


    Die Sache mit dem Fernseher ist zwar imo nichts Neues, aber generell ist die Idee nicht schlecht. Nur die Umsetzung lässt etwas zu wünschen übrig. Der Hintergund ist ziemlich trist (na ok, was heißt hier "ziemlich"?) und der Fernseher sollte schon etwas dreidimensionaler aussehen. Um ehrlich zu sein sieht er so aus, als hättest du ihn innerhalb von fünf Minuten in Paint gezeichnet. (EDIT: war nicht beleidigend gemeint, falls du es so verstanden hast, sieht halt etwas unspektakulär aus)
    Aber vom Ansatz her finde ich es eigentlich ganz ok.

    Zitat

    [lieblingsepisode und warum?
    ich mag clipshows ganz gerne, ganz besonders "Am Anfang war das Wort" und "Die Saxophon-Geschichte".
    ich mag aber auch andere folgen ganz gerne wie "Trilogie derselben Geschichte" oder so...kann mich dahe rnicht wirklich auf genau eine folge festlegen.


    Ich nehme an, du meinst "Rückblicksepisoden", die mit den meist langweiligen Clipshows in keiner Weise zu vergleichen sind.


    Beispiele für Clipshows: "Nur ein Aprilscherz", "Romantik ist überall", "Nun alle singen und tanzen", "Die 138. Episode", "Forrest Plump und die Clipshow".

    Zitat

    *lol* ich musst mir eben mal von meinem schatz erklären lassen, dasses aufm gymmi ganz anders ist, dass da die höheren noten die besseren sind..


    IIRC nur in der Oberstufe.


    Deutsch: 1
    Englisch: 1
    Mathe: 3-4 :P
    Physik: 3
    Kunst: 1
    Werken: 2
    Biologie: 1-2
    Erdkunde: 1
    Musik: 1
    Religion: 1
    Sport: 2
    TZ/CAD: 2
    TV/IT: 1


    hmm, bestimmt fehlt noch was...

    Da bin ich ja froh, dass ich erst nach der Werbung eingeschaltet habe.
    Trotzdem war der dritte Akt nicht das Gelbe vom Ei. Nur bei der Gerichtsszene konnte ich ein, zweimal schmunzeln. Zwar ist die Szene, in denen Homer Marges Leben rettet, auch sehr emotional und kommt etwas unerwartet (nucht negativ gemeint), das Gesamtbild kann sie allerdings nicht verändern. Die "Green Mile"-Parodie hätte man imo besser umsetzen können, im Grunde hätte eine dezent Andeutung gereicht. Der absolute Gipfel war jedoch das "The Game"-artige Finale, das mehr als sinnlos war. Aber irgendwie musste man die Sache ja zu Ende bringen.
    Der tolle "Homer-schaut-Carmen-Electra-in-den-Ausschnitt"-Gag bescherte der Folge ein der Episode angemessenes Ende.

    Zitat

    Sowas ist doch dumm, dann weiß man noch den Namen der Seite, hat aber die URL vergessen.


    Mittlerweile scheint es ja fast schon eine Vorschrift zu sein, dass der Name einer Seite und ihre URL nichts miteinander zu tun haben dürfen.

    Zitat

    Die Abkürzung sieht IMO von der Buchstabenkombination her auch gut aus (Hm.. Man kanns auch übertreiben.. Egal.)


    Ja, is ok. Ich hab am Anfang nur immer an *rofl* denken müssen...

    Zitat

    Nur aussprechen kann man sie nicht ordentlich, aber wenn mans versucht klingts auf jeden Fall lustig. BTL kann man in keinster Weise aussprechen, das ist viel schlimmer.


    Um ehrlich zu sein unterhalte ich mich mit meiner Familie und meinen Freunden auch nicht sehr oft über Simpsons-Seiten und deren Abkürzungen ;), von daher hält sich das Problem in Grenzen.

    Zitat

    Pinskies oder wie der hieß


    Robert Pinsky

    Zitat

    (weiß einer wer das ist?)


    Pinsky ist einer der bekanntesten und wichtigsten Poeten Amerikas.
    Besonderes Aufsehen erregte er mit einer Aktion, bei der Hunderte Amerikaner vor einer Webcam ihr Lieblingsgedicht vortrugen. Nach eigener Aussage erschuf Pinsky auf diese Weise ein riesiges Archiv aus "Stimmen, Gesichtern, Temperamenten und Emotionen". Vor drei Jahren versuchte er außerdem, das Lieblingsgedicht der amerikanischen Bevölkerung zu ermitteln.


    Eine recht gute Episode. Im ersten Akt fühlte ich mich sehr an "Ein Sommer für Lisa" erinnert. Der wesentlichste Unterschied zwischen dieser und der heutigen Episode besteht jedoch darin, dass Lisa nicht versucht, die Freundschaft zu den Studentinnen wiederzubeleben und sich stattdessen auf ihre alten Freunde konzentriert.
    Die Nebenstory war wirklich nicht der Hammer. Ich habe schon intelligentere und logischere Storys gesehen. Wenigstens fand man so eine Möglichkeit, Lisas Turnkünsten, die immerhin fünf Minuten Sendezeit beanspruchten ein wenig Sinn zu verleihen (indem sie Bart aus dem Baum rettet).


    Vielleicht äußere ich mich später nochmal ausführlicher zur Episode, im Moment bin ich etwas in Eile.


    Fazit: Etwas schade fand ich, dass man den College-Plot nicht bis zum Ende durchgezogen hat. Die zwei Studentinnen hatten durchaus Potential und hätten die Episode garantiert tragen können, aber so wurde halt auf ein altbewährtes Funny-Ende mit möglichst vielen HaHa-Gags ("Eigentlich stelle ich mich ungern neben eine Schokoladentorte in meinem weißen Anzug" "Da ist lisa und sie will uns zurückgewinnen" etc.) zurückgegriffen (was nicht heißt, das ich sowas grundsätzlich schlecht finde).

    Zitat

    Auch in der Schule konnte man schon oft merken, dass einigen Lehren die Simpsons nicht ganz unbekannt sind.


    Ja, das fällt mir auch immer öfter auf. Erst kürzlich haben sich zwei meiner Leher über die Folge "Homers Bowling-Mannschaft" unterhalten und über deren pädagogische Aussage unterhalten. Da konnte einer der beiden sogar mit richtigem Insiderwissen glänzen.

    Ich denke schon, dass die Simpsons ein stückweit zur Allgemeinbildug gehören.
    Die Begeisterung meiner Eltern hielt sich früher in Grenzen, da ich jedoch Unterstützung von meinen ältere und jüngeren Geschwistern erhielt, kapitulierten sie und können mittlerweile sogar über die Serie lachen. Wie viel sie über die Simpsons wissen würden, wage ich jetzt gar nicht zu vermuten, aber ich denke schon, dass ihnen die Familiebmitglieder sowie einige Nebencharaktere bekannt sein dürften.

    Zitat

    kennt irgendjemand hier das simpsons-würfelspiel? ist so von 91/92. das hab ich. und noch so ein brettspiel aus der selben zeit. glaub ich zumindest, kann auch sein, dass die auf irgendwelchen flohmärkten draufgegangen sind.

    Meinst du zufällig "Die Geheimnisse des Lebens" (oder irgendwas in der Art)? Das dürfte so aus der Zeit stammen. Ich hab's aber ewig nicht mehr gespielt.

    Wenn wir nicht in diesen Thread schreiben sollen, wieso hast du deine Frage dann nicht gleich im Episodenthread gestellt?



    Naja, ich schau mal, was ich für dich tun kann...

    Zitat

    Dafür, dass ihr so eine übertriebene Werbung für den Launch gemacht habt


    Ich denke nicht, dass wir übertrieben viel geworben haben (nicht mehr als du es getan hättest, Sebi) Wir haben uns lediglich über die übertriebene Erwartungshaltung mancher User hier lustig gemacht.

    Zitat

    SROF ist in meinen Augen nur für Freaks und nicht für den normalen Simpsons 0815 Fan geeignet


    Ich bin der Meinung, dass auch "08/15"-Fans ihren Gefallen an der Seite finden werden. Du weißt selbst, wie viele Anfragen nach Songtiteln, Filmreferenzen oder Episodentiteln das "Fragen & Wünsche"-Forum wöchentlich erhält.

    Zitat

    Ich finde es eigentlich nicht so lobenswert, wenn man einfach nur den Inhalt einer anderen Seite komplett übersetzt. Da ist ja gar nichts mehr, auf das man selber stolz sein kann


    Ich bin schon sehr stolz auf meine Listen. Und teilweise habe ich auch etwas eigenes dazu beigesteuert. Man mag es zwar nicht glauben, aber das war manchmal echt knallharte Recherche. Andreas : Gerade bei den "Star Trek"-Referenzen sind mir die zahlreichen Zusatzinfos und Verständnishilfen aufgefallen.
    Wir hätten zwar auch bei Null anfangen können, aber dann wäre die Seite frühestens 2008 online gegangen (wenn überhaupt). Und das von allen so hochgelobte ULOC macht ja schließlich auch nichts anderes, als den SNPP-Content zu übersetzen.

    Zitat

    Eins würd mich mal noch interessieren: Wieviele der Infos habt ihr selber erstellt und welche nur übersetzt?


    Eigentlich sind alle übersetzt. Nur leider sind manche srof-Listen inzwischen nicht mehr auf snpp zu finden, aus welchen Gründen auch immer.

    Zitat

    [21:06] Tom: Naja, das ihr nochmal alle infos die was miteinander zu tun haben unter ein großes Thema stellt


    Wie genau meinst du das? So:


    Überthema 1:


    Unterthema
    Unterthema


    Überthema 2:


    Unterthema
    Unterthema


    ...

    Zitat

    oben rechts steht der schriftzug " SROF - SIMPSONS ROASTING ON AN OPEN FIRE" soll der verlinkt sein ??? der link führt ins lehre


    Da sollte eigentlich das Impressum hin. Belliiing!!!

    Zitat

    hhm is mir da was entgangen oder was, es kommt mir vor als haettet ihr bei den anspielungen auf andere länder total auf die folge vergessen wo die simpsons nach brasilien fahren um das waisenkind ronaldo zu suchen!!!!!!!!


    Oh oh. Acht Ausrufezeichen wegen diesem kleinen Fehler? Bevor ich noch gesteinigt werde: Die Filmreferenzen enden mit der achten Staffel. *duck*