Beiträge von Dr. Colossus [NeSp]

    -Mutter Theresa stirbt
    -alles, was in den 80ern schon in war (Jo-Jos, Inline-skates etc.) kommt wieder ganz groß in Mode
    -TV total wird zur Kultsendung, Stefan Raab zum Shootingstar
    -Fingerskateboards *g*
    -die ersten komplett computeranimierten Filme werden gedreht
    -BSE (Runde 1)
    -VHS never, DVD forever
    -"Wie eine Flasche läär!"


    Das reicht vorerst mal...

    Wie ihr sicher alle wisst, läuft zur Zeit auf RTL jeden Samstag „Die 80er Show“, in der über die politischen und kulturellen Höhepunkte der 80er Jahre berichtet wird.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es in ein paar Jahren eine Show über die 90er geben wird, ist demnach sehr hoch. Meine Frage an euch: Was fällt euch zu den Jahren 1990 – 1999 ein? Welche Bilder habt ihr im Kopf, wenn ihr an dieses Jahrzehnt denkt? Was war euch wichtig, was unwichtig? Für die meisten von uns ist es wohl das einzige Jahrzehnt, dass wir bisher (bewusst oder unbewusst) vollständig miterlebt haben.
    Ich mache mal den Anfang:


    - die Simpsons werden zur Kultserie
    - Golfkrieg
    - Kurt Cobain stirbt
    - Aufstieg und Fall von „Big Brother“ & Co.
    - Der Reichstag wird „eingepackt“
    - Clinton-Lewinsky-Affäre
    - ...


    Mir würden noch Hunderte Sachen einfallen, aber schließlich sollt ihr auch zum Zug kommen – Bühne frei...

    Hmmm, schwierige Frage.
    Aber eins weiß ich ganz sicher: Lisa wird es auf keinen Fall bis zur Präsidentin schaffen, was zum größten Teil an ihrer Ehrlichkeit liegt. Ich denke eher, dass sie eine erfolgreiche Autorin wird, die nebenbei an ihrer Musikerkarriere arbeitet. Ein Job der viel Kreativität erfordert, einem zugleich aber auch viel Freiheit lässt...ideal!


    Wenn man den beiden Zukunftsepisoden Glauben schenken darf, soll aus Bart ja angeblich entweder ein erfolgloser Rockstar oder ein Abreiser werden. Doch ich glaube kaum, dass er dermaßen verkommt, da er durchaus über Intelligenz verfügt. Ich glaube daher eher, dass er Börsenmakler oder irgendwas in der Richtung wird.


    Was Rod und Todd Flanders betrifft: Ich gehe davon aus, dass sie den Tod ihres Vaters nicht verkraften, den Glauben an Gott und die Welt verlieren und aus der Kirche austreten. Was danach aus ihnen wird? Schwer zu sagen...


    Martin Prince hat eine großartige Zukunft vor sich...Dank seiner Intelligenz UND seiner Skrupellosigkeit schafft er es in ein hohes politisches Amt. Da er sich durch seine nervig-energische Art aber auch viele Feinde macht, fällt er kurz nach Amtsantritt einem Attentat zum Opfer.


    Ralph Wiggum erfüllt sich seinen Kindheitstraum und steigt zum Oberliga-Schauspieler auf. Er ist der Star solch populärer Filme wie "Die Geschichte unseres Landes" (in der Rolle des George Washington) und "Teletubbies - Der Film" (in der Rolle des Po).


    Milhouse van Houten versucht sich zunächst als Reporter des "Springfield Shopper" und schreibt später ein Buch mit dem Titel "Mein Trauma - Wie ich die Scheidung meiner Eltern erlebte". Daraufhin wird er zum populärsten Eheberater Amerikas.

    Einer der genialsten Sci-Fi-Filme aller Zeiten.


    My favourite scene: Will Smith und seine Mitstreiter versuchen verzweifelt die Fragebögen auszufüllen, während sie in diesen modischen Designersesseln hocken. Oder als Will Smith quietschend einen Tisch durch den Raum schleift ("Will jemand mitspielen?") - einfach zum totlachen!

    Mein Bruder sucht auch grad so ein Proggi. Sobald der was anständiges gefunden hat, geb ich dir Bescheid. Die meisten Stammbaum-Vorlagen kosten aber so um die 40 €!

    "Einer flog über das Kuckucksnest" ist IMO der beste Film aller Zeiten. Ich hab ihn zwar schon zig-mal gesehen, doch er verliert nichts seiner Wirkung. Jack Nicholson ("Shining", "Easy Rider") in seiner bisher besten Rolle. Seine schauspielerische Leistung ist rekordverdächtig.
    Auch Danny DeVito ("Schnappt Shorty!", "Mars Attacks!") und Christopher Lloyd ("Zurück in die Zukunft I-III"), die in diesem Film ihr Debüt als Schauspieler gaben, zeigen sich ungewohnt natürlich und glaubwürdig.
    Natürlich zählt auch die Simpsons-Episode "Die Geburtstagsüberraschung", die von "EfüdK" inspiriert wurde, zu meinen absoluten Lieblingsfolgen!


    Jetzt ist eure Meinung gefragt...


    IMDB-Seite von "EfüdK"

    Hallo,
    ich suche dringend einen Screenshot aus einer Episode, deren Name ich leider nicht weiß.
    Ich brauche ein Bild aus der Altenheimversion des Films "Vom Winde verweht" (Hans Maulwurf: "Hey, kam in diesem Film nicht ein Krieg vor?"). Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.


    Danke im Vorraus!

    Zitat

    Original von Andreas
    Ich habe das zwar schon auf Maggied gepostet, quasi als mein "Abschiedsposting", aber weil es hier auch einen Thread darüber gibt, kopiere ich es einfach noch mal (wie ich es auch in drts kopiert habe ;)):


    Da schließ ich mich doch gleich mal an:


    Kritik vom 18.2.2002:


    Nun kommt sie also doch – die berühmte "Terror-Episode", die nach dem 11. September 2001 eigentlich vorläufig nicht gezeigt werden sollte. Und es kommt noch besser: Milliarden kreischender Simpsons-Fans (Achtung: Sarkasmus) sitzen heute weltweit vor den Bildschirmen, um den lange erwarteten, im Vorfeld oft umjubelten Auftritt einer Boyband zu erleben, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Sie sind süßer als Westlife und die Backstreet Boys zusammen (und obendrein noch mädchenhafter als die No Angels) – sie sind N'Sync!!!
    Doch schön der Reihe nach: Nach dem treffenden Start der Episode ("Great Moments in Olympic History", passend zur Olympiastimmung, in der ich mich zurzeit befinde) beschließt Homer (nicht Huuumer) ohne jeden Grund am Springfielder Marathonlauf teilzunehmen, was mal wieder ins Staffel-12-Schema passt. Meine große Sorge war, dass der Marathon sich zu sehr in die Länge ziehen würde, aber erstaunlicherweise hielt sich Jerkass-Homer diesmal auffallend zurück. Ja, ehrlich, es blieb sogar noch etwas Platz für ein paar witzige Szenen. Für einen Moment war Mr. Burns mal wieder ganz der Alte: ein tyrannischer Sklaventreiber, der seinen Untergebenen mit der Peitsche antreibt, und nicht der senile Trottel, in dessen Hand sich zuviel Flüssigkeit ansammelt. Und beim Auftritt des Comic Book Guy als Flash hab ich auch gelacht. Dass Homer durch den enormen Flüssigkeitsverlust wie Grampa aussieht, war mal wieder ein typischer Staffel-12-Cartoongag, aber das hat mich nicht weiter gestört. Bart handelt erfreulich frech und respektlos. Leider kommt sein italienischer Akzent in der deutschen Übersetzung nicht so gut rüber wie in der OV. Sideshow Mel meldet sich als Erster zu Wort und fordert sofort eine Wiederholung des Rennens, was eine schöne Weiterführung des Running Gags aus früheren Staffeln ist. L.T. Smash wirkt im ersten Moment wie eine Kopie von Tom aus "Großer Bruder – kleiner Bruder", aber schon nach kurzer Zeit war er mir unsympathisch – eben ein typischer Talentsucher.
    Die Idee mit der Popgruppe wäre ja an und für sich ganz gut gewesen, wäre sie nicht schon in einem Simpsons Comic (# 61) verarbeitet worden (leider wird sie im Comic meiner Meinung nach besser umgesetzt, da alle Themen des Musikbusiness angesprochen und parodiert werden, was in der Episode nur teilweise und weniger witzig geschieht). Na gut, die Szenen im Studio sind ganz nett anzuschauen, obwohl Ivar die Synchronsprecher auf deutsch singen lässt. Eine Zeit lang wirken Party Posse wie eine moderne Version der Überspitzen, aber dieser Eindruck bleibt nicht lange bestehen. Denn dann kommen N'Sick, und aus Justin lässt sich nun mal kein George Harrison machen – und zwar niemals. Der Auftritt ist zwar kurz, aber leider nicht der Letzte, denn das Schlimmste steht schließlich noch bevor. Im Stil von "Josie and the Pussycats" entdeckt Lisa eine geheime Botschaft im Video des Songs "Drop Da Bomb". Diese wirkt jedoch sehr gezwungen und ziemlich unlogisch, da sich die Autoren anscheinend nicht im Geringsten darum gekümmert haben, dass "Join the Navy" rückwärts eigentlich "Iewi-än eth Nioschd" und nicht "Iewan ed Niasch" ("Scha-in de Nawie") ausgesprochen wird. Naja, is ja egal. Auf jeden Fall sucht Lisa, wie es eben ihre Art ist sofort L.T. Smash auf, um ihn zur Rede zu stellen. Dass sich Lisa zur Wehr setzt, ist sehr lobenswert; in einigen früheren Episoden der 12. Staffel war es ihr schließlich egal, ob Unrecht geschieht oder nicht – ein guter Schritt nach vorne. Das Ende vom Lied: L.T. wird enttarnt und plötzlich ergibt alles einen Sinn (der große Aha-Effekt).
    Aber was ist das? Wir haben nur noch fünf Minuten übrig? Oh-oh, jetzt aber schnell einen guten Schluss finden, je kränker desto besser. Am besten wir lassen L.T. aus einem völlig lächerlichen Grund (in diesem Fall aufgrund des Covers von MAD) durchdrehen. Jaaa, das ist gut – und so witzig! Also schnell nach New York und die MAD-Redaktion zerbomben. Bru-Haha-Haha! Und wer ist natürlich der Retter in der Not? Die Jungs von N'Stink, die sonst nicht im Traum daran denken würden, sich die manikürten Fingernägel schmutzig zu machen, sind natürlich sofort zur Stelle! Wer hätt's gedacht? Früher hätten Bart und Lisa solche Probleme noch im Alleingang gelöst (siehe "Der Vater eines Clowns", der Fall Sideshow Bob, "Wer erfand Itchy & Scratchy" etc.), aber heutzutage ist schon eine ganze Boyband nötig.
    Unglücklicherweise wird die Sache durch diverse Matrix-Parodien, die mir langsam zum Hals raushängen(irgendwann isses zuviel des Guten) so lange hinausgezögert, dass L.T. seinen Plan doch noch in die Tat umsetzt (oh, wunder). Normalerweise ein durchschnittliches Staffel-12-Ende, aber der rauchende Trümmerkrater des MAD-Towers erinnert doch sehr an die Ruinen des World Trade Centers. Und als ob das noch nicht genug wäre: N'Sinnless übernehmen den ach-so-witzigen Schlussdialog, der wieder mal nur nervt. Den Autoren scheint inzwischen alles egal zu sein, Hauptsache sie haben 22 Minuten Trickfilm im Kasten. Die heutige Episode war wieder mal eine von diesen, die man einmal anschaut...und vergisst. Sie war nervig, vielleicht nicht grottenschlecht, aber auch nicht gut. Eine Sketch-Show, eine Sitcom – fehlt nur noch das eingeblendete Gelächter. Es gab ein paar gute Gags, bei denen ich auch manchmal lachen konnte, (besonders der englische Originaltitel ist genial *g* *blecch*) aber es gab auch wieder eine Anzahl schwacher Szenen mit platten Gags. Fazit: Mittelmäßig bis schlecht!
    Tja, das war sie also: Die glorreiche zwölfte Staffel der Simpsons.


    P.S.: Und dann auch noch Flash mit Blitz übersetzen *jaaaarg* Und L.T. Smashs Stimme ist nicht halb so cool wie im Original. Da kann ich nur sagen: Yvan eht nioj und Ivar ist ein Arsch!


    1. Brosis - I Believe / Do You
    Oh Mann, wie ich diese größenwahnsinnigen Fratzen hasse!


    2. Robbie Williams & Nicole Kidman - Somethin' Stupid
    Sinatra: top, Robbie: flop; nach ein paar Wochen nervt das Stück einfach.


    3.

    Zitat

    - der meiste Techno-Müll


    Überhaupt nicht mein Geschmack (nur bei "Lola rennt" erträglich).


    4. Sahra Conner - From Sahra With Love
    Nervt mich inzwischen genauso wie Robbie und Enrique.


    5. Guildo Horn - Guildo hat euch lieb
    Wir erinnern uns zurück: Grand Prix 1998 - was haben wir alle gelacht (ha ha).

    Zitat

    Wo bleibt nur mein lieber Dr. Colossus, auf den freu ich mich ja schon die ganze Zeit!


    Wenn man vom Teufel spricht...


    Mann oh mann, da bin ich mal ne Zeit lang weg, und schon werden die Träume, die jeder diskussionsfreudige Simpsons-Fan lange Zeit gehegt hat Realität - wie find ich das denn?
    Die Antwort lautet: Phänomenal!