Beiträge von Dr. Colossus [NeSp]

    Wow, hätte nicht gedacht, dass man mich noch mal nach meiner alten Homepage fragt. Aber: Sie ist noch online, da es sich um eine Beepworld-HP handelt, die ich vor einer halben Ewigkeit mal für meine Freunde aus dem Mainfranken-Chat erstellt habe (Aus diesem Chat bin ich aber vor zwei Jahren ausgetreten, da er sich in so eine Art maggied.de verwandelt hat)
    Als ich sie mir gerade mal wieder von vorn bis hinten angesehen hab, hab ich mir mehr als einmal an den Kopf gelangt.
    Aber natürlich soll es auch euch vergönnt sein, einen Blick auf diese prähistorische Perle zu werfen, auch wenn ich sie mittlerweile nur noch als Müllhalde für Pics und Experimentierfläche für HTML nutze:


    www.marshall.dercoole.de <-- Darauf bin ich heute noch stolz!


    P.S.: Die "tolle" Simpsons-Seite, die ich erstellt habe, muss ich euch leider vorenthalten, da ich mich weder an die Adresse, noch an meinen Benutzernamen bzw. mein Passwort erinnern kann. Aber keine Bange: Alles, was sich darauf befand ist jetzt auf etwas höherem Niveau auf COTS nachzulesen ;)

    KANG, du weißt, dass ich dich sehr schätze und respektiere. Aber glaubst du nicht, dass du etwas überreagierst?
    Wie schon gesagt, es gibt keine Community, in der es nicht auch mal zu Spannungen kommt. Falls du vorhattest, diesem Forum beizutreten, um der realen Welt zu entfliehen, die weiß Gott nicht gerade leicht zu bewältigen ist, dann ist klar, dass du enttäuscht bist. Weder im Netz, noch im richtigen Leben gibt es einen Ort ohne Streitereien. Und alle Leute, die sich ironisch über dich oder andere äußern, wegzusperren, ist ja wohl auch keine Lösung.
    Ich sag dir ganz offen: Ich bin ein sehr, sehr, sehr sarkastischer Mensch und stecke voller Ironie. Trotzdem komme ich mit allen meinen Mitmenschen und auch mit dir blendend zurecht. Vielleicht liegt es daran, dass ich weiß, wie weit ich gehen kann.
    Vielleicht erinnerst du dich noch an einen alten Maggied-Thread, in dem ich mich etwas negativ über eines deiner Werke geäußert habe:


    Zitat

    Original vom 1.1.2002:
    Hab ja lange gezögert, mich hier einzumischen, aber jetzt isses ja eh scho egal. Ich habe übrigens nach dem fünften Eintrag aufgehört zu lesen, bin also in keinster Weise beeinflusst. Ich finde die Bilder nicht schlecht, aber auch nicht gut. Wenn man bedenkt, dass du sie ohne irgendwelche Vorlagen gezeichnet hast, ist es schon eine tolle Leistung. Wenn ich zeichne, liegt meistens entweder eines meiner früheren Bilder oder ein Simpsons Comic neben mir, so dass ich Fehler so gut wie möglich ausbessern kann - aber dafür sehen sie dann eben auch so gut wie original aus, was ich von deinem McBain z.B. nicht gerade behaupten kann.


    Deine Antwort war:


    Zitat

    Dr. Colossus : Ja, jetzt bringe ich dich um! ;)


    Ich finde, das zeigt, dass du durchaus bereit bist, Humor zu zeigen, auch in Bezug auf eine Kritik.
    Ich schätze mal, deine gesteigerte Sensibilität ist auf deine schlechten Erfahrungen mit Maggied zurückzuführen. Zugegeben: Da flogen schon mal die Fetzen. Dagegen empfand ich die Stimmung hier immer als recht angenehm. Natürlich wurde ich auch nicht wie simpsonsfreak "gemobbt", aber ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das sowas hier der Fall ist.
    Meine Erfahrung ist: Alle nicht ernst nehmen! Ich meine, das ist das WWW! Hier bin ich anonym! Was juckt es mich, wenn mich irgendein Depp, den ich gar nicht kenne, dumm anredet? Entweder ich ignoriere ihn, oder ich versuche herauszufinden, ob er sich nur einen Scherz erlaubt hat.
    Ich komme ursprünglich aus Unterfranken. Und die gelten bekanntlich als sehr derb, was den Humor angeht.
    Und jetzt wohne ich unter lauter Schwaben, von denen es ja heißt, sie könnten nicht über sioch selbst lachen. Und wenn mich meine Geographiekenntnisse nicht völlig täuschen, liegt Loffenau irgendwo bei Stuttgart. Es könnte also durchaus sein, dass es sich bei vielen Streitereien oder Kränkungen, die du erfahren musstest, einfach nur um "kulturelle" Missverständnisse handelte.


    Zum Schluss noch eine Frage, die schon mal angesprochen wurde: Möchtest du wirklich Mitglied einer Community sein, die sich mit Sanfthandschuhen anfasst und wie rohe Eier behandelt? Eine Forum, dass nur für Zombies zugänglich ist, die weder eine eigene Meinung, noch Humor besitzen dürfen? Willst du ein Board, in dem die Admins diktatorisch herrschen?
    Oder willst du eine ungezwungene Atmosphäre? So wie sie hier herrscht?


    WARUM? WARUM, FRAGE ICH MICH VERSTEHEN DIE FANS EINER DURCH UND DURCH IRONISCH-SARKASTISCHEN TV-SERIE KEINEN SPASS? Das ist sicher nicht im Sinne ihres Erfinders und auch nicht in meinem! Und dieser Thread ist sowieso der Worst Thread Ever!


    Bringt ihr mich jetzt um?

    Zwar ist das Simpsons-Archiv nicht besonders umfrangreich, (und mit dem Wort "Archiv" assoziiere ich immer sofort das Wort "groß) aber es ist ein guter Anfang. Mal was anderes halt. Die Ms.-Botz-Abteilung gefällt mir gut. Wäre schön, wenn du sowas auch zu anderen One-Time-Charakteren machen würdest.
    Am Design kann man ebenfalls kaum meckern. Die einzigen Negativpunkte sind schon von gggh genannt worden. Besonders die Pfeile im Menü gefallen mir gut.

    So, jetzt hab ich mich lange genug aus dem Thema rausgehalten.
    Wenn ich wählen dürfte, würde ich meine Stimme den Grünen geben (daher auch der Igel in meinem Avatare). Die Gründe dafür sind folgende:


    a) Ich kann Schröder nicht leiden.
    b) Ich kann Stoiber noch weniger leiden.
    c) Auch Guido hat in letzter Zeit stark nachgelassen.
    d) Der einzige Grund, die CDU zu wählen, wäre Angie als Kanzlerkandidatin gewesen.
    e) Der einzige, der mich bisher noch nie enttäuscht hat, ist Joschka.


    Zwar gibt es ihn nur in Verbindung mit der SPD, aber schön wäre, wenn er etwas mehr Verantwortung bekäme. Deshalb: Zweitstimme ist Joschkastimme.
    Ich bin zwar keiner, der seine Socklen recycelt und auch die Öko-Steuer find ich nicht so toll, aber ich hab Fischer letztens in Nürnberg erleben dürfen, und das, was ich gesehen und gehört habe, hat mich endgültig überzeugt. Solche Menschen braucht das Land! Geliebt, respektiert, schlagfertig und nie ausfallend. Unsere beiden Spitzenkandidaten sind doch auch nur Roboter, die bis zum Erbrechen die gleichen Programme abspulen. Daran kann auch Stoiber mit seiner Trappatoni-Parodie (hohoho), seiner äh Kompetenz und seinen Wahlkampffloskeln ("Sie haben versprochen..." "Schlusslicht" "...besseres verdient..." "Amerika wichtig..." "PISA..." etc.) nichts ändern, ebenso wenig wie Schröder mit seinem "Regierungswillig mögen sie sein..." und "Die Weltwirtschaft ist schuld..."


    Also, geht bitte wählen! Morgen sehmer weiter!

    Ich hab mir früher immer "Barbara Salesch" angekuckt, als es noch ein Geheimtipp war und die Fälle noch nicht mvon schlechten Schauspielern nachgestellt wurden. Aber als dann immer mehr solcher Shows ins Programm genommen wurden, wars mir irgendwann zuviel.
    Ich kann ja das Motiv von Sat1 und RTL ein wenig verstehen, dass sie die Fälle möglichst so auswählen, dass sie für ein großes Publikum attraktiv sind. K
    Letztendlich geht es ja doch nur um die Quote. Und da das Erste in der Hinsicht ziemlich unabhängig ist, wird "Streit um Drei" immer das harmlose Nachbarschaftsgericht bleiben.
    Aber früher waren die Gerichtshows noch richtig spannend und unfreiwillig komisch (besonders Staatsanwalt Römer bei der Salesch war immer ganz cool drauf) aber jetzt...jetzt reicht ein Maschendrahtzaun nicht mehr aus, um die Mengen zu begeistern, obwohl dieser ja auch am Siegeszug der Gerichtsshows beteiligt war. Nein, jetzt genügen nicht mal mehr die etwas extremeren Fälle wie Vergewaltigung oder Mord. Wenn heutzutage etwas gesendet werden soll, dann muss es schon Vergewaltigung in Verbindung mit Hausfriedensbruch, schwerer Körperverletzung, Epressung UND Mord sein. Und auch die oben erwähnten "Überraschungszeugen" dürfen wir nicht vergessen. Mal ehrlich: Richtig überrascht hat mich nur der Erste, allerhöchstens noch der Zweite. Aber inzwischen scheint das ganze Routine zu sein. Ich glaube, ich wäre weitaus mehr erstaunt, wenn es mal eine Show OHNE Überraschung gäbe.


    Ich habe begonnen, diese Shows zu schauen, um ein realistisches Bild von der deutschen Rechtssprechung zu bekommen. Klar, dass das nicht jeder will. Die meisten wollen nur präpubertäre Unterhaltung. Und es kotzt mich wirklich an, dass, wenn ich mich nach der Schule mal vorm Fernseher entspannen will, nur Gerichtsshows zu sehen sind. So blöd können die Sender doch gar nicht sein...nach dem Motto: Hauptsache mal ein an sich gutes Format genommen und es kräftig versaut. Mannomann! Und das Beste ist ja: Der einzige Privatsender, der dem Boom bisher widerstanden hat, plant, noch in diesem Winter eine Gerichtshow ins Programm aufzunehmen. Richtig, ich rede von unser aller Liebling, ProSieben. Hätte mich auch gewundert, wenn der XXL-Super-Gute-Unterhaltung-Trendsetter-und-Trendnachaffer-Sender nicht auf der Erfolgswelle mitschwimmen wollte. Aber vielleicht haben wir ja Glück, und der Hype ist bis zum Winter wieder vorbei...obwohl, wie lange haben die Talkshows überlebt? Und wie lang wird es dauern, bis die verblödete Jugend Deutschlands merken wird, dass es mindestens drei Gerichtsshows zu viel gibt? Eine ganze oder doch nur eine halbe Ewigkeit? Was meint ihr?
    *seufz* Wo soll das hinführen? Und was kann ich mir eigtl. noch anschauen, ohne das ich befürchten muss, dass das Niveau ins Bodenlose sinkt? TV total ist seit Jahren sch***e und wird trotzdem noch viermal pro Woche gesendet. Und auch die letzte Staffel der Bullyparade war ein gutes Beispiel dafür, was Popularität alles anrichten kann. Die Simpsons werden auch immer schlechter, da sie auf ein breites Publikum und das neue Jahrtausend zugeschnitten werden. Nur bei Harald Schmidt mach ich mir keine Sorgen. Der wird zwar auch immer beliebter, das Gute daran ist aber: Es ist ihm sowas von egal.


    Und nach diesem Ausflug ins Off-Topic meine persönlichen "Great Moments in Gerichtsshow-History":


    -Richterin Salesch steht kurz davor, einen Mann zu verurteilen, als plötzlich ein Postbote in voller Uniform den Saal betritt und den Angeklagten in allen Punkten entlastet.
    -Ein Student wird beschuldigt, seinen Freund erschossen zu haben. Kurz vor seiner Verurteilung, übergibt die Schwester des Toten einen Abschiedsbrief ihres Bruders an die Richterin, der unter Tränen öffentlich verlesen wird.
    -Eine Frau verschafft ihrem Mann ein Alibi und wird vereidigt. Während der Vereidigung bricht sie plötzlich in Tränen aus und sagt, ihr Mann habe sie erpresst.
    -Ein Homosexueller aus dem Publikum steht mitten in der Verhandlung auf, um gegen seinen Lebensgefährten auszusagen.
    -Eine Zeugin, die angeblich krank im Bett liegt, stürmt den Gerichtssaal mit einer Waffe in ihrer Handtasche und sagt, sie sei entführt worden.
    -Ein Angeklagter und ein Zeuge geraten sich in die Haare und prügeln wild auf sich ein.
    -Mehrere Castro-Gegner, die die Verhandlung mehrmals durch diverse Transparente unterbrochen haben, müssen vom Gerichtsdiener unter Widerstand aus dem Saal befördert werden.
    -Eine rechtsextrem Gruppe hat das Auto einer türkischen Familie zu Schrott geschlagen, mit Blut beschrieben, auf dem Armaturenbrett einen Haufen und diverse andere Körperflüßigkeiten hinterlassen und einen Schweinekopf auf den Rücksitz gelegt.


    Und nun nochmal die besten Antworten auf die Frage "Sie sind mit dem Angeklagten weder verwandt noch verschwägert?"


    -Das wär ja noch schöner!
    -Da würd ich mich lieber umbringen.
    -Solche Leute schau ich nicht mal an.
    -Für wie blöd halten sie mich?

    Zitat

    als dann srof kam ging plötzlich der "listen wahn" los


    Da muss ich Kristof recht geben. Listen gabs schon vor SROF auf COTS aber das is ja egal.


    Zitat

    BTW: Zur zeit übersetze ich die Liste "Food at the Simpsons" ziemlich lang aber!


    Ok, damit muss ich mich also nicht mehr beschäftigen. Denn zweimal die gleiche Liste auf einer Seite - DAS und nur das wäre Schwachsinn!


    Zitat

    aber da macht eben schon die ach so große super seite uloc einen strich durch die rechnung...


    Wieso? Steht es denn schon fest, dass ULOC wiederkommt? Ich denke, die Seite ist inzwischen lange genug weg. Was sprciht denn dagegen, dass eine Seite wie z.B. COTS "das neue ULOC" wird? Was die Info-Sektion betrifft können wir inzwischen locker mithalten.

    Dass es zu einer Diskussion in diese Richtung kommen würde, hatte ich eigtl.nicht erwartet. Ich kann dazu nur sagen: Ich bin ein völlig freier Übersetzer und habe weder mit gggh noch mit Kristof einen "Vertrag" abgeschlossen. Ich versuche nur, meine Arbeiten an den Mann zu bringen, und zwar so, dass möglichst viele sie sehen.
    Und als Kristof irgendwann auf mich zukam, hab ich zugestimmt, schließlich ist COTS eine der besten Simpsons-Seiten im Netz. Als dann SROF wiederkam und Belling mich fragte, ob ich nicht mitarbeiten will, habe ich auch ihm zugesagt und etwa vier Listen zeitgleich an Kristof und gggh verschickt. Ich habe die beiden Seiten also zu keiner Zeit als Konkurrenten empfunden, denn das ist - wie schon Andreas gesagt hat - völliger Quatsch.
    Ich bin auch nicht so, dass ich sage "Ich überlasse meine Listen nur den besten Websites!", aber ich möchte natürlich schon, dass sich die Arbeit lohnt, und das ist bei einer völlig unbekannten, kaum besuchten Homepage nicht der Fall.
    Aber es war natürlich schön, dass sich ausgerechnet simpsonsline angeboten hat und Kristof mir vertraut hat.
    Und auch wenn Belling vor einem Jahr noch " Dr. Colossus : Nichts gegen dich, aber ich glaube nicht dass du das wirklich auf die Beine stellst" sagte, trage ich ihm das nicht nach und bin auch bereit, wieder für ihn und gggh zu arbeiten, falls SROF wiederauferstehen sollte.


    By the Way: Mittlerweile arbeite ich zeitgleich an folgenden SNPP-Listen:


    • Audio- und Videokassetten
    • Simpsons-CDs
    • Simpsons-Bücher
    • Die komplette Bibliographie
    • Filmreferenzen (Teil II)
    • Musik bei den Simpsons
    • Beatles-Referenzen
    • Internet-Referenzen
    • Videospiele bei den Simpsons


    Trotzdem gibt es noch unzählige Dokumente, die noch nicht in deutscher Sprache erhältlich sind. Und eins möchte ich betonen: Keiner, keiner hat das Recht eine Liste für sich zu beanspruchen bzw. sich selbst "den offiziellen Übersetzer" zu nennen. Ich z.B. habe keine Ahnung von Star Trek. Deshalb wäre das letzte, was mir einfallen würde die "Star Trek"-Referenzen zu übersetzen, tausende Gags nicht zu verstehen und die Liste zu versauen. Aber was ich mir zutraue, mach ich. Egal ob für mich, für COTS, für SROF oder für wen auch immer. Denn es macht mir Spaß, das ist mein Hobby und meine Englischnote hat sich auch verbessert. Und da ist es mir auch egal, ob andere etwas schon vor mir gemacht haben. Sachen wie "Couchgags", "Tafelgags" und "Barts Anrufe bei Moe" findet man mittlerweile überall, doch trotzdem gibt es noch ein zwei Fans, die sich die Mühe machen, das ganze nochmal abzutippen.

    Eine durchschnittliche 10.-Staffel-Episode.!
    Alex' Charakter ist mir zwar auch ziemlich unsympathisch, da sie mich an diverse Kinder-"Yuppies" aus meinem Bekanntenkreis erinnert, aber Lisa Kudrow als Gastsprecherin war eine gute Wahl.
    Dass Lisa die Intelligenz einer überdurchschnittlich begabten Erwachsenen hat, steht jedoch nicht im Widerspruch zu ihrer Aussage, dass man seine Kindheit genießen soll. Im Gegenteil: Was sie sagt ist absolut richtig.
    Bei genauer Betrachtung ist der erste Handlungsstrang der Episode sogar fast auf dem Niveau der früheren Staffeln, - nur eben up to date - da er sich ernsthaft (!!! und nicht dümmlich) mit Lisas Problemen auseinandersetzt.
    Die Nebenstory wurde meiner Vermutung nach nur eingebaut um die Geschichte zu Ende zu bringen.
    Zwar hat auch die Zweitstory einige gute Ansätze und die meisten Gags in dieser Episode, aber naja, das Ende sieht aus, wie aus der Nase gezogen....


    Alles in allem aber in Ordnung!

    Seinfeld ist für mich eindeutig die beste Sitcom aller Zeiten und eine der besten Sendungen, die zu Zeit im TV laufen (wenn auch auf einem besch***enen Sendeplatz :angry: )
    Was haltet ihr von "The Show about nothing"?

    Mein Nick erklärt sich denk ich auch von selbst. Dr. Colossus ist zwar nicht meine Lieblingsfigur, aber er war der einzige, der mir in diesem Moment eingefallen ist. Und mittlerweile bin ich mit dem Namen ganz glücklich.

    Die laufenden Äxte bei der Itchy & Scratchy-Parade in "Der unheimliche Vergnügungspark" erinnern an die marschierenden Hämmer und Sicheln in "The Wall".


    Original-Script:


    Zitat

    A steamroller driven by a man in an Itchy costume rolls by, a flattened Scratchy rolling around and around on its roller, followed by some marching axes.

    Mein PC läuft auch nur, wenn ich davor sitze. Das sind im Durchschnitt etwa 2-3 Stunden / Tag. Mich würde es extrem nerven, wenn mein Computer den ganzen Tag (und dann auch noch nachts) durchlaufen würde, und das tagelang. Erstens ist es ungesund und zweitens wächst Strom auch nicht auf Bäumen.


    P.S.: Eine Ursache für die Hochwasserkatastrophe ist auch der hohe Stromverbrauch...

    Ich glaube auch, dass er uns verschaukeln will, denn wenn man sich "Die Simpsons" aufmerksam ansieht, klären sich die meisten Fragen von selbst.


    Aber wenn's dich glücklich macht:


    1. Nelson hat auch noch einen Vater, der u.a. in "Großer Bruder - kleiner Bruder" zu sehen ist.


    3. In der Episode "Alles Schwindel" erzählt Skinner / Armin, dass er ohne Familie aufgewachsen ist.


    5. Ja, Homer ist durch die radioaktive Strahlung im AKW zeugungsunfähig. Für genauere Infos schau dir einfach mal die Episode "Der vermisste Halbbruder" an.


    3. Manche Quellen geben auch Nahasapeemapeti-lan statt Nahasapeemapeti-lon als Apus Nachnamen an.


    Zusatzfrage: Ich hab nur die Karten, die neuerdings immer dem Comic beigefügt sind, und die u.a. für die Preiserhöhung verantwortlich sind, obwohl ich sie gar nicht will.



    Und jetzt hab ich noch eine Frage an dich: Wie bist du eigtl. zu den Simpsons gekommen? Durch die Sammelkarten? Hört sich nämlich ganz danach an...

    Zitat

    Nr.2: Gibt es eine Folge, wo Burns seinen Fisch kriegt?


    Wenn du die Episode "Frische Fische mit drei Augen" gesehen hast, müsstest du eigtl. wissen, dass Blinky am Ende in die Pfanne kommt und Mr. Burns als Abendessen serviert wird.


    Zitat

    Nr.3: Wie füge ich hier ein Bild zu meinem Charakter ein?


    Wenn du das Avatare meinst, dann musst du oben im Menü auf "Profil" klicken, dann auf "Avatare" und dann ein 90 * 140 Pixel großes Bild von deiner Festplatte hochladen.


    Zitat

    Nr.7: Von wem ist"das Baby mit der einen Augenbraue" das Kind?


    In der Episode "Der tollste Hund der Welt" sieht man zumindest seine Mutter.

    Dieses Jahr hab ichs verpennt, aber letztes Jahr hab ich mitgemacht.


    1. ca. 140
    2. Naja, ich würde des Ganze net so ernst nehmen. Das Resultat sagt eigtl. ziemlich wenig aus, und dass die Amis so in ihre IQ-Tests vernarrt sind, finde ich etwas übertrieben.
    3. Die Show is schon ganz nett, natürlich nur, wenn man ernsthaft mitmacht. Aber ich denke trotzdem, dass die hohe Einschaltquote vom letzten Jahr auf Jauchs Charme und die Promis zurückzuführen sind. Man will einfach wissen, wer sich gut schlägt / blamiert etc...

    Kaum zu glauben, dass das alles schon ein Jahr her ist.
    Auch ich erinnere mich noch bis ins kleinste Detail an den 11. September 2001. Ich kam gerade aus der Schule. Es war der zweite Schultag und ich hatte sechs Stunden. Um etwa 15:00 Uhr setzte ich mich vor den Fernseher und blieb bei „Barbara Salesch“ hängen.
    Irgendwann, so um 15:15 Uhr rum, lief am unteren Bildschirmrand ein Balken durchs Bild: ‚Flugzeugabsturz über New York. World Trade Center getroffen...mehr dazu in den Sat1-Nachrichten um 16:00 Uhr.’
    Wenn ich gewusst hätte, wie sich die Sache entwickeln würde, hätte ich wahrscheinlich sofort zu CNN umgeschaltet, aber so nahm ich mir vor, noch eine Dreiviertelstunde zu warten. Mein erster Gedanke war: „Sicher ein Unfall bei einer Luftfahrtshow oder so“, da in keiner Weise erwähnt wurde, dass es sich um ein Passagierflugzeug handelte.
    Als ich dann die ersten Bilder sah, war ich schockiert. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich nur an eins: Anschlag, Terror, Krieg. Ich wurde regelrecht bombardiert mit den verschiedenen Bildern, die immer und immer wieder gezeigt wurden. Die Einschläge der beiden Flugzeuge aus allen möglichen Perspektiven, die Menschen, die verzweifelt in den Tod sprangen, die kreischenden Passanten und der fassungslose Gesichtsausdruck des Präsidenten, als er die Nachricht erhielt. Ich hielt es kaum mehr aus. Ich zappte durch alle Kanäle und überall erwarteten mich die gleichen Aufnahmen, die gleichen Berichte. Die riesige Menge an Daten, die mich an diesem Tag überflutete, war kaum zu bewältigen. Keiner schien sich sicher zu sein, wie viele Menschen denn nun betroffen waren und im Minutentakt kamen neue Gerüchte und Wahrheiten auf: Anschlag auf das Pentagon, ein weiteres Flugzeug befindet sich im Anflug auf Washington etc. In diesen Minuten, in denen ich das Ausmaß der Katastrophe noch gar nicht richtig begriff, hörte ich zum ersten Mal die Begriffe Al-Quaida, Taliban und Usama Ibn Ladin. Ich sah die ersten Fotos von dem Mann, der für diese Anschläge verantwortlich sein sollte – und ich sah die feiernden Arabier. Kurz darauf ging ich nach unten, um meine Eltern zu benachrichtigen. Doch sie befanden sich in einer wichtigen Besprechung, und ich wusste nicht, was ich ihnen erzählen sollte. Ich beschloss zu warten und ging wieder.
    Eine halbe Stunde später saßen wir dann zu viert vor dem Fernseher – meine Eltern, meine Schwester und ich. Ich weiß noch, dass ich ihnen gerade erklärte, dass sich die Anzahl der Toten zum Glück in Grenzen hält und die Eingeschlossenen von der Feuerwehr gerettet würden und dass es den Attentätern hauptsächlich um die Zerstörung eines Symbols ging, als der erste Turm in sich zusammenbrach – live. Es war ein unbeschreibliches Gefühl. Jeder, aber auch wirklich jeder Experte hatte vorher versichert: Die Konstruktion ist sicher. Ich weiß noch genau, was ich in diesem Moment dachte: Das WTC war die Titanic der Neuzeit.
    Wir sahen die Menschen rennen, sie vor der Staubwolke fliehen. Geschäftsmänner, Touristen, Reporter. Einige Jugendliche hielten beim Vorbeirennen noch ihre Mittelfinger in die Kameras. Und wir saßen da – sprachlos. Und in den Sendeanstalten überschlugen sich die Meldungen. Jeder wollte wissen, wie viele sich zum Zeitpunkt des Einsturzes noch im Tower befanden, doch im ersten Moment wusste das keiner.
    Und als dann eine halbe Stunde später der zweite Turm implodierte, war das Horrorszenario komplett. Ich erinnere mich noch genau an die zittrige Stimme des Reporters, der fassungslos stotterte: „Meine Damen und Herren! Das World Trade Center, es existiert nicht mehr!“


    Als sich die Staubwolke am Abend gelichtet hatte, verließ ich das Zimmer. Ich hatte inzwischen seit fünf Stunden ferngesehen und ging nun mit dem Hund Gassi. Die Straße war komplett leer.


    Etwa zwei Wochen später bekamen wir eine Karte aus Las Vegas, die uns Verwandte am 11. September geschickt hatten.
    Etwa zur gleichen Zeit konnte die Freundin meines Bruders endlich aus den USA ausreisen.
    Sie befindet sich zu Zeit wieder in den Vereinigten Staaten.

    Zitat

    leider ich spiel auch keine aktuellen spiele, die alten gefallen mir besser


    Stimmt, "Maniac Mansion" und die restlichen Lucas-Games spiel ich heute noch gern, auch wenn ich sie zum Teil schon auswendig kenne. Besonders bei "Day of the Tentacle" lohnt es sich immer wieder mal etwas verspielt zu sein. Die einzigen neueren Spiele, die ich nicht missen möchte, sind die NfS-Teile und Age of Empires.


    Achja, ein paar Spiele hab ich vorhin noch vergessen: "Micro Machines", "Hurra Deutschland", "Sim City 2000", "Sim Ant", "Sim Tower" etc.