Beiträge von Dr. Colossus [NeSp]

    Ich schau in 20 Minuten mal bei "Gottschalk Amerika" rein (was für ein Titel :rolleyes: )


    Und zur Prime-Time:
    "Was passiert wenn...?" bis 21.15 Uhr und danach "Deutschlands klügste Geistliche und Priester"


    (Da mein Vater evang. Pfarrer ist --> Plichtprogramm :D )

    Zitat

    Ist halt sehr gemein da man nach mehrmaligen wiederholen öfters die W mit den M vertauscht...was dabei rauskommt kann man sich denken *gg*


    Jaaa, besonders zu fortgeschrittener Stunde sorgt dieser Zungenbrecher immer wieder für Erheiterung, ebenso wie "Der Potsdamer Postkutscher kotzt..." und "Frische Fische frisst Fischers Fritze"

    Sooo, da hab ioch doch einen schönen Uralt-Thread ausgegraben, ne?


    Ich wollte nur mal fragen, was mit Tango TV überhaupt los ist. Zumindest ich empfange es nicht mehr...

    Wir lernen zur Zeit in Englisch welche:


    "She is so selfish, she would sell shellfishs, but shellfishs sheldom sell."


    oder auch


    "Smith's Crisps"


    Zitat

    Brautkleid bleibt Brautkleid und Blaukraut bleibt Blaukraut.


    Hardest Zungenbrecher ever!


    P.S.: Ich hatte mal einen Kunstlehrer, der das "sch" wie "ch" und das "ch" wie "sch" ausgesprochen hat. Eines Tages haben wir ihn mal gebeten den Fischers-Fritze-Zungenbrecher aufzusagen. Das kam dabei heraus:


    Fichers Fritze ficht friche Fiche. Friche Fiche ficht Fichers Fritze.

    Zitat

    Mohammed Ali


    Ali wurde doch in "Burns möchte geliebt werden" von Arthur Fortune k.o. geschlagen.


    Zitat

    Arthur: ...and just last month, I knocked out Muhammad Ali.
    [clip of Arthur ringing a doorbell with boxing gloves; Ali comes to the door, and Arthur punches him]
    Marge: Oh, how awful.

    Das Wochenprogramm bietet dafür einige gute Serien und Shows (wie z.B. Harald Schmidt, Seinfeld (nur der Sendeplatz is scheiße) und WWM?), aber filmemäßig kannst du die Werktage echt vergessen.

    [9F14] Keine Experimente! (Duffless)


    Homer: Well, time to go to work.
    Brain: Little do they know I'm ducking out early to take the Duff Brewery tour.
    Homer: Roll in at nine, punch out at five, that's the plan.
    Brain: Heh, heh, heh. They don't suspect a thing.
    [camera pans down to Homer's mouth, but he doesn't say anything] Well, off to the plant.
    Homer: Then to the Duff Brewery.
    Brain: Uh, oh. Did I say that or just think it?
    Homer: [panicky] I've got to think of a lie fast!
    Marge: Homer, are you going to the Duff Brewery?
    Homer: Aah! [Runs off]


    [EDIT]: D'oh!!! :doh:

    Kleiner Nachtrag zu den Titeln:


    "The Bart Wants What it Wants" heißt "Nach Kanada der Liebe wegen"
    "Brawl in the Family" heißt mit vollem Titel "Familienkrawall - Maggie verhaftet"
    und "Pappa's Got a Brand New Badge" heißt "Sicherheitsdienst 'Springshield'" und nicht "Sicherheitsdienst 'Springfield'", warum auch immer...


    Zitat

    Hab da mal eben angerufen echt netter typ


    Schon, aber was war das für ein undefinierbares Geräusch im Hintergrund? Klang, als ob Klein-Butz sich superRTL ansieht.

    Zitat

    woho, eine Anspielung


    Ja, und dazu noch die einzige!
    Nicht mal die Anspielung auf "Ein unmoralisches Angebot" hat dieser Pfuscher kapiert!
    Und what the hell hat Ivar eigentlich mit seinen Geschichten? Erst "Die Saxophon-Geschichte" und "Trilogie derselben Geschichte", dann "Drei unglaubliche Geschichten" und jetzt auch noch "Drei uralte Geschichten", und das alles innerhalb von drei Staffeln.

    Hi Leute!


    Hier sind sie, die deutschen Titel für die meisten Episoden der 13. Staffel:


    Homer the Moe - Homer und Moe St. Cool


    The Blunder Years - Aus dunklen Zeiten


    Brawl in the Family - Familienkrawall


    Jaws Wired Shut - Sein Kiefer ist verdrahtet


    Blame it on Lisa - Das ist alles nur Lisas Schuld


    The Sweetest Apu - Die Apu und Manula Krise


    Treehouse of Horror XII - Hex and the City


    Pappa's got a brand new Badge - Sicherheitsdienst "Springfield"


    The Parent Rap - Ich bin bei dir, mein Sohn


    A Hunka Hunka Burns in Love - Gloria, die wahre Liebe


    She of Little Faith - Allein ihr fehlt der Glaube


    Sweet and Sour Marge - Süßsaure Marge


    Half-Decent Proposal - Ein halbanständiges Angebot


    The Latest Gun in the West - Bart und sein Westernheld


    Tales from a Public Domain - Drei uralte Geschichten


    Weekend at Burnsies - Homer einmal ganz woanders


    I'm a Furious Yellow - Der rasende Wüterich


    Little Girl in the Big Ten - L.S.-Meisterin des Doppellebens



    Fazit: Ivar, du hast es verbockt! Titel wie "Der rasende Wüterich" oder "Drei uralte Geschichten" können ja nur von dir stammen.

    Wundert mich, dass bisher noch kein Thread zu diesem Thema eröffnet wurde. Schließlich ist "Life in Hell" Matt Groenings Frühwerk und eine der genialsten Comicserien ever.
    Der Humor ist oft viel bissiger als bei den Simpsons, und doch unverkennbar Groening-like.
    Leider (oder zum Glück?) sind die Strips noch nicht auf deutsch erhältlich und werden daher auch in keiner nationalen Zeitung abgedruckt. Wer sich für "Life in Hell" interessiet sollte am Besten mit dem Buch "The Big Book of Hell" beginnen.


    Die Hauptpersonen in den "Life in Hell"-Strips sind:


    -Der Hase Binky
    -Sein Sohn Bongo
    -Sheba, Binkys Freundin
    -Das schwule Pärchen Akbar & Jeff


    Oft bringt Matt, der die Serie seit 1980 zeichnet, auch sich selbst und seine beiden Söhne Will und Abe in seine Storys mit ein, wie dieses und dieses Beispiel zeigt.



    "Life in Hell" handelt von den alltäglichen Problemen mit der Schule, der Liebe, Kindheitstraumas wie Scheidung, unbeantwortete Fragen, Angst vor Versagen oder dem Leben in Los Angeles.


    Und wer immer noch nicht genug mit Infos versorgt ist, findet auf http://newspringfield.com/lifeinhell/index.shtml eine sehr gute Seite über "Life in Hell"-Referenzen bei den Simpsons.




    Ich guck heut abend den Deutschen Fernsehpreis, aber nur die interessanten Kategorien, d.h.


    Fernsehereignis des Jahres
    Bester Fernsehfilm/Mehrteiler
    Beste Serie
    Beste Dokumentation
    Beste Reportage
    Beste Informationssendung
    Beste Unterhaltungssendung
    Beste tägliche Sendung
    Beste Comedy
    Beste Sportsendung


    Danach wird's nur noch öööde, da ich so gut wie keinen der nominierten Filme gesehen habe.


    Und damit der Fernsehabend nicht zu früh zu Ende geht, schau ich mal kurz bei Forrest Gump rein.

    Ich würde gerne mal Jason Alexander oder Michael Richards (bekannt als George Costanza und Cosmo Kramer aus "Seinfeld") sehen. (Am liebsten natürlich als Voice-Stars, aber das kann man als deutscher Fan ja sowieso vergessen.)