Beiträge von Dr. Colossus [NeSp]

    Erstmal herzlichen Glückwunsch! Das Design ist spitze geworden!
    Echt kaum zu glauben, dass COTS schon sooo alt ist! Als ich vor zwei Jahren meinen I-Net-Anschluss bekam, war simpsonsline.de (bzw .com) für mich die Simpsons-Seite schlechthin. Dass ich heute selbst zu ihrer Erweiterung beitragen kann, freut mich natürlich umso mehr.
    Auf die nächsten drei Jahre!


    :birthday:, Kristof!

    Ich denke mal, das Thema "Mobbing" haben wir zu Genüge besprochen. Und nach den Posts zu urteilen, die ich in den letzten Tagen auf NeSp gelesen habe, ist der Umgangston doch recht freundlich geworden. Dass KANG weg ist, ist natürlich traurig, aber es ist ja schließlich seine Entscheidung.


    Zitat

    muuh ... was daran schlimm ?!? noch mehr die posten würden... ach wurscht - amen


    Sowas musste ja kommen. ;)
    Posten würden sie natürlich! Aber was?
    Wenn ich mir Maggied.de mit seinen verkommenen (sorry) Threads ankucke (siehe z.B. hier oder hier), dann bin ich froh, dass ich das hinter mir habe... :rolleyes:
    Ich hab nichts gegen Newbies, vor einem Jahr war ich auch noch einer. Aber im Gegensatz zu deinen geliebten Maggied-lern halte ich mich an gewisse Richtlinien!

    Da dieser Thread hier so wenig Beachtung findet, stell ich halt mal ein paar Zeichnungen von mir ins Netz (Achtung: Premiere *täterätätää*)


    Das erste Bild, dass ich euch zeigen will, ist meine allerallerallererste Simpsons-Zeichnung. Als Vorlage hab ich mir das "Simpsons Comic #18" hergenommen und alle Figuren, die mir gefallen haben, abgezeichnet.



    (Anno 1995)



    --------------


    Das zweite ist eine kleine Charakterstudie zu einem Comic, den ich gezeichnet habe. Er spielt im 19. Jahrhundert, daher also das etwas ungewöhnliche Aussehen der Simpsons.


    Zum Bild!
    (Anno 1997)



    --------------


    Dann gab es auch mal eine Zeit, in der ich nur Filmparodien gezeichnet habe. Aus dieser Epoche seht ihr hier mein (unvollendetes) "Pulpy Fiction"-Bild:



    (Anno 1999)


    --------------



    Das letzte ist eine romantisch naive Bleistiftzeichnung, die Lisa und Mr. Bergstrom als Ehepaar zeigt.


    Zum Bild!
    (Anno 2000)

    Mein Favorit ist die "Wiederkehrer"-Kategorie!


    Wer hätte gedacht, dass es einen Alfred E. Neumann in Berlin, einen Homer Simpson in Ulm und eine Pipi Linco-Abraham in Rodgau gibt? Charlie Brown und James Bond aus Heilbronn kenne ich übrigens persönlich ;-)


    Und zu der "Rosa Adolf-Rubrik" kann ich nur sagen: Wer ist so blöd, und nennt sein Kind


    Adolf Führer
    Adolf Gott
    Adolf Göbbels
    Adolf Göring
    Adolf Haider
    Adolf Haß
    Adolf Heil
    Adolf Hittler
    Adolf Jud
    Adolf Kampf
    Adolf Panzer
    Adolf Neger
    oder Adolf Reich?


    Dann doch lieber


    Adolf Auerochs
    Adolf Grausam
    Adolf Mörder
    Adolf Opfer
    Adolf Pimmel
    Adolf Stank
    oder Adolf Übel


    Meine Fresse :rolleyes: Da bin ich mit Andreas Thum noch ganz gut weggekommen (auch wenn "Thum" aus dem Mittelhochdeutschn kommt und soviel wie "einfältiger Mensch" bedeutet)

    "Der Rosenkrieg" auf Kabel 1 (einer der genialsten Filme ever) und danach Harald Schmidt.


    P.S.: Dan Castellaneta hat in "Der Rosenkrieg" einen Gastauftritt als der Mandant von Danny deVito, dem die ganze Geschichte erzählt wird. Außerdem ist auch Reese Witherspoon in einer Winzrolle als Assistentin des Auktionators zu sehen.

    Zitat

    Was lest ihr gerade?


    Vieles:


    Stephen King - Christine (mal wieder)
    Neben "Shining", "In einer kleinen Stadt" und "The Green Mile" einer meiner Lieblingsromane von Stephen King. Erstklassig erzählt und spannend bis zur letzten Seite. Ich kann es wirklich jedem empfehlen (Auf den Film von John Carpenter solltet ihr aber besser verzichten, wenn ihr das Buch mögt)


    J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe (immer noch)
    Ich hab mit dem Buch angefangen, als "Herr der Ringe: Die Gefährten" gerade ins Kino kam - also vor fast einem Jahr - und bin immer noch nicht weiter. Ich vertrete ja die Meinung, dass es kein Buch gibt, das man "gelesen haben muss", trotzdem will ich's nochmal versuchen.


    Ken Kesey - Einer flog über das Kuckucksnest
    Ich frage mich, was wohl besser ist: Erst das Buch und dann der Film oder umgekehrt. Das Buch ist zwar klasse, aber manche Dinge kann man mit Bildern eben besser ausdrücken.


    Gruteser/Klein/Rauscher - Subversion zur Prime-Time
    Nach den drei oben genannten Büchern, die ja alle eher düstere Inhalte hatten, kommen wir nun zu einem Wek über OFF. Wer es noch nicht hat bzw. noch nichts davon gehört hat, bitte melden! Danke.

    Ui süüüß!
    Ich werd mir "Léon" auf jeden Fall aufnehmen. Hab nur gutes darüber gehört.
    Im TV schau ich heute wahrscheinlich "Akte X", sozusagen zum Abscheid nehmen (war ne zeitlang mal ein ziemlich großer Fan) und danach "Dallas" :grins: HeHeHeHe!


    P.S.: Hab grad beim IMDB unter Natalie Portman nachgeschaut...
    Ich dachte immer, die wär schon 25 (*ups*), aber da hab ich sie wohl mit ihrer Filmrolle Amidala verwechselt (Also: In "Star Wars I" war Natalie 17 und Amidala 15, in "Star Wars II" war Amidala 25 und Natalie 20 und in "Star Wars III"...)

    Zitat

    Highway to Hell, AC/DC, 1981


    Definitiv nicht. Das wurde nämlich während des Abspanns gespielt.
    BTW: Wer "Highway to Hell" nicht kennt, hat es nicht verdient auf diesem Planeten zu leben ;-)


    @Königin der Debilen: Der Song, der während Barts Training gespielt wird, wurde extra für diese Episode komponiert und soll AFAIK eine "Eye of the Tiger"-Parodie darstellen ("Eye of the Tiger" war der Soundtrack des dritten Rocky-Films mit Sly Stallone)

    Die Folge mit dem Alkoholverbot (4F15) heißt auf englisch "Homer vs. The Eighteenth Amendment" und bei uns "Der mysteriöse Bierbaron" <-- ein weiterer typischer Ivar-Titel.


    Die Episode mit der sexuellen Belästigung (2F06) heißt auf englisch "Homer Bad Man" und auf deutsch "Die Babysitterin und das Biest" (wenn ich mich nicht irre)


    [EDIT]: Someone's faster, someone's faster...oder wie ging das Lied?

    Liv Tyler ist für mich kein Grund einen Film anzusehen, auch wenn sie sich noch so verführerisch im Gras räkelt oder Ben Affleck ihr noch mehr Leibniz Butterkeks-Tierchen® in den Slip schiebt.


    P.S.: Na ok, als Arwen in "Herr der Ringe" oder als Faye in "That Thing You Do" macht sie eine ganz gute Figur.

    Zitat

    oh mann, is "armageddon" schlecht


    Das hätte ich dir gleich sagen können. Ein weiterer patriotischer, schnulziger Katastrophenfilm mit einem nervigen Ben Affleck und einem ziemlich deplatziert wirkenden Bruce Willis. Die einzigen, die den Film hätten retten können, waren Michael Clarke Duncan, Steve Buscemi und vielleicht Billy Bob Thornton (obwohl seine Rolle dafür zu klein war).


    P.S.: Ich hab mir weder "American Pie" noch "Die Verurteilten" noch "Armageddon" angesehen (obwohl ich die ersten beiden für sehr gute Filme halte), sondern zusammen mit meinem Vater "Winnetou II". Nach soviel Bully-mie tut der auch mal wieder ganz gut.

    Sorry, wenn ich mich als Outsider oute, aber: Wer ist Luise und was habt ihr nur alle mit ihr?
    *hmpf*...da bin ich mal drei Tage weg und schon reden sie alle von Luise.


    Wäre nett, wenn mich irgendwer einweihen könnte.