Beiträge von Dr. Colossus [NeSp]

    Zitat

    Mh... ich glaube, es wäre einfacher, wenn du das "..." auch noch hinschreibst (was dann kommt)


    Wer sagt denn, dass da noch was kommt? Ich würde mal auf Gollum in "Der Herr der Ringe" tippen.



    Mal wieder was Einfacheres:


    "Definiere Ironie: Ein Haufen Idioten, die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde, die bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam."


    Wer mir auch noch den Namen der Band und den Songtitel sagen kann, kriegt Extrapunkte ;) (Wer den Bandnamen richtig schreibt, kriegt noch mehr Extrapunkte).

    Ich kann mich nur noch an diese Szene aus [2F19] "Der Lehrerstreik" erinnern:


    Man: Oh my God...the PTA has disbanded!
    [jumps out a window]
    Ned: No, no! The PTA has not disbanded.
    [the man reverses his path through the window and sits down]


    Ich bezweifle allerdings, dass es sich um den gleichen "man" handelt.

    Zitat

    Ich habe mir überlegt, ob ich vielleicht mal an die größten Fernsehzeitungen, wie Hörzu, TV Spielfilm etc. schreiben soll, damit könnt man sicher auch einige Unterschriften gewinnen.


    Du bist nicht der erste mit dieser Idee. "TV Spielfilm" und die "Simpsons Comic" haben schon Leserbriefe von mir abgedruckt. Aus irgendeinem Grund haben sie jedoch den direkten Link zur Petition weggelassen (vielleicht auch weil er so lang ist).

    Irgendwo im Internet existiert auch eine Tonbandaufnahme von Scherzanrufen, auf die in den 80ern der Barkeeper Louis Deutsch (ich glaub, der hieß so) reinfiel.


    Diese Prank Calls (Al Coholic, Stu Pitt) waren eine zeitlang auch mal als CD erhältlich und inspirierten Matt Groening und die Autoren zu Barts Anrufen bei Moe.

    kongoli : Wäre nett, wenn du die PN, die ich dir heute nachmittag geschickt habe, ernst nehmen würdest. Derartig sinnlose, nichtssagende Beiträge und Onliner wie in den beiden von Abe Simpson genannten u.a. Threads bzw. einigen Reviewthreads, sind wirklich unnötig.


    Danke.

    Zitat

    Otto der Film?


    Nein, aber da du schon ein neues, gelungenes und sehr schweres Zitat gepostet hast, löse ich einfach mal auf:


    Otto in "Ein Fisch namens Wanda".

    Zitat

    "Never send a human to do a machines job"


    Agent Smith in "Matrix".


    Ich mach auch mal was ziemlich Einfaches:


    "Otto ist italienisch und heißt acht".

    Wer zuletzt lacht
    Die Krusty Show
    Die Gabbo Show
    Amerikas gefährlichste Gangster
    Entertainment Tonight
    Ben, der Bär
    Springfield Heights 90210
    School of Hard Knockers
    Edward der Büßer
    Matchgame 2034
    Die Springfield Kästchen
    Die Krusty der Clown Story
    Knight Boat
    Die Polizeibullen
    Wenn Tiere Zauberer angreifen
    Wenn Gebäude einstürzen
    Wenn Operationen danebengehen
    I Can't Believe They Invented It
    Bite Back!
    Die Ethnisch-Nicht-Zusammenpassenden-Komödie #644
    Es hört niemals auf
    Die Suche nach der Sonne
    The Critic
    The Laughter Family
    Admiral Baby
    Do Shut Up
    Telethon for Motion Sickness
    Before They Were Famous
    Kent's Kitchen
    Kent's People
    Dateline
    Kent Cares
    A.M. Springfield
    Editorial Reply
    All Star Boxing
    Side Show Bob's Cavalcade of Whimsy
    Grade School Challenge
    Make your own Band Aids
    The bout' to knock the other guy out
    Broadcast Nudes
    Casey Casem's Countdown
    Smooth Jimmy Apollo's Football Pics
    Ya Hoo!
    President Clown
    Municipal Roundtable
    The Master Craftsman
    Bad Cops
    Menschen, die wie Gegenstände aussehen
    Tuesday Night Live
    McGarnigle
    Evening at the Improv
    Models Inc.
    Stinkefinger in Action
    Der Gesetzentwurf
    Springfield's Dumbest Criminals
    Bart's People
    The Mattel and Mars Bar Quick Chocobot Hour
    When Disaster Strikes 4
    Die tödlichsten Hinrichtungen der Welt
    Sumo Babies
    Talk to the Hand
    America's Funniest Tornados
    Toolin' Around
    Cash in Your Legacy
    Happy Smile Super Challenge Family Wish Show
    Me Wantee
    Afternoon Yak
    Great Moments in Olympic History
    Kids Say the Darndest Things
    Nookie in New York
    When Dinosaurs Get Drunk
    Frame Up!
    Who Wants to Marry an Internet Billionaire


    Quelle: SROF.info und SNPP.com


    Ich schau mal, ob ich das ein oder andere Bild finde.

    So winzig wie das Datum platziert ist, schätze ich eher, dass sich die Seite seit dem 1. April im Aufbau befindet.


    Du kannst ja mal versuchen, Kontakt mit dem Webmaster aufzunehmen. Vielleicht findest du seineEmail-Adresse ja in den Google-Archiven oder mithilfe der Wayback-Machine.


    Um ehrlich zu sein kann ich mich aber überhaupt nicht mehr an falloutboy.com erinnern.

    Zitat

    Ich habe auch keine AHnung, weswegen die Serie abgesetzt wurde. Wahrscheinlich konnte sich Futurama einfach nicht einen Namen machen wie die Simpsons und die Serie immer nur als Abklatsch der erfolgreichsten Zeichentrickserie betrachtet wurde.


    Der Hauptgrund waren sicherlich die vielen Sendeplatzänderungen und der zeitweise ungünstige Ausstrahlungstermin, durch den man viele Zuschauer verlor (Der gleiche Grund war bekanntlich auch für das relativ kleine Publikum hierzulande verantwortlich). Nach allem, was ich so gehört habe, war die Serie in den USA schon recht beliebt. FOX hat schlicht und einfach viel zu überstürzt gehandelt. Nach allem, was der Sender den Simpsons zu verdanken hat, eine ziemliche Unverschämtheit.
    So läuft das nun mal: Was nicht auf Anhieb Erfolg hat, wird sofort zu den Akten gelegt. Was hingegen auf Anhieb Erfolg hat, wird bis zum geht-nicht-mehr ausgeschlachtet. Manchmal erscheint mir der erste Weg fast als der Bessere...
    Nur manchen Formaten wird eine gewisse Zeit gelassen, um sich zu entfalten, was sich in den meisten Fällen auch lohnt (In erster Linie für den Sender, in zweiter Linie für den Zuschauer; Bsp. Deutschland: Harald Schmidt, Die Simpsons).


    Noch ein paar Worte zur Folge:


    Zwar lässt die Story ab der Flucht ins Kopfmuseum etwas nach, im Großen und Ganzen ist die Episode jedoch ein gelungener Auftakt.
    Zur deutschen Übersetzung wurde imo alles gesagt. Noch nie hörte man in 20 Minuten so viele typische und schmerzhafte Ivarismen...


    Zitat

    Wer Futurama-Fan werden will, dem würde ich zu erst diese Folge zeigen. Während ich es bei den Simpsons nicht sehr gut finde, gleich ein Weihnachts-Special zu machen.


    Der Sinn eines Piloten ist es, die Charaktere und Schauplätze vorzustellen. Das gelingt sowohl in "Raum und Zeit 3000" als auch in "Es weihnachtet schwer" sehr gut. IMO ist "Es weihnachtet schwer" sogar eine bessere erste Folge als der ursprüngliche Pilot "Der Babysitter ist los".
    Der wesentliche Unterschied zwischen der ersten Simpsons-Folge und der ersten Futurama-Folge besteht jedoch darin, dass die Handlung in Futurama zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt einsetzt - nämlich dem Tag, an dem Fry eingefroren wird, während man bei den Simpsons keinen genauen Startpunkt, an dem die Story ins Rollen kommt, festlegen kann. Man hätte in der ersten Simpsons-Folge also genauso gut Homers Geburt, Marges Geburt, die Geburt eines Kindes, Homer und Marges Hochzeit oder sogar die Imigration der Simpsons-Vorfahren nach Amerika zeigen können.


    Deshalb schneidet in einem direkten Vergleich der Futurama-Pilot natürlich besser ab, da man wirklich von Anfang an dabei ist und die 20 Jahre, die Fry vor seiner Reise in die Zukunft auf der Erde verbrachte, keinerlei Bedeutung für die Handlung haben.

    Zitat

    Original von Richard Kimble:
    Gehört hier zwar nicht unbedingt rein,aber weiss grad jemand wie das Lied im Auto bei Fat Toni heisst?


    Klar, such dir einen Link aus:


    http://n4b317.jupiter.net-4-al…=1670&boardid=9&styleid=7


    http://n4b317.jupiter.net-4-al…d=1690&boardid=9&page=1#2


    http://www.srof.info/srof.php?…denguide&Erweitert=DABF17


    Da du deine Frage wegeditiert hast, vermute ich, dass du den anderen Thread inzwischen entdeckt hast. :D

    Eine relativ gute Episode, die jedoch wahnsinnig viele Elemente aus alten Folgen enthält: Die Saxophon-Geschichte (Hitzewelle), Der Katzeneinbrecher (Bürgerwehr), Einmal als Schneekönig (Werbespot), Der unerschrockene Leubwächter (Mafia-Drohung gegen Homer), Der mysteriöse Bierbaron (neuer Polizeichef), Marge und das Brezelbacken (Showdown), etc.


    Dennoch war die Episode fast frei von groben Schnitzern und bis auf das (etwas gezwungene) Ende durchaus sehenswert.
    Besonders gut gefallen hat mir die geniale und wundervoll animierte Sopranos-Parodie (Fat Tony fährt durch Springfield).
    Auch Homers Aufzählung seiner Berufe brachte mich sehr zum Lachen, auch wenn ein paar unangenehme Erinnerungen geweckt wurden.

    Zitat

    wo Homer Marge vorwirft sie lebt in einer Welt mit Blumen und Bienen dings.. (die ironie szene da)


    Zwei Möglichkeiten:


    [7F22] Der Lebensretter
    Homer: Marge, you're my wife, I love you very much, but you're living in a world of make-believe! With flowers and bells and leprechauns and magic frogs with funny little hats


    [8F08] Das Erfolgsrezept
    Homer: Oh, look at me! I'm making people happy! I'm the Magical Man from Happy-Land, in a gumdrop house on Lollipop Lane! Oh, by the way, I was being sarcastic.


    Zwar ist nur in der ersten Szene von Blumen die Rede, ich denke aber trotzdem, dass du die zweite meinst.

    Zitat

    offtopic:
    man schreibt ihn Falco. find ihn ziemlich gut. ich wollte meine sig ändern, hab nebenbei falco gehört ( ) und er hat das gerade gesagt/gesungen


    IIRC hattest du bis vor ein paar Tagen noch die Sig "Out of the dark, into the light", oder?

    Zitat

    ontopic:
    wieviele comics (inkl. bart simpson-comics, horrorshow, ..usw) gibts eigentlich genau? ich hab mir da nie gedanken drüber gemacht...


    Simpsons Comics: 81
    Bart Simpsons Horror-Show: 6
    Bart Simpson Comics: 10
    Krusty Comics: 3
    Lisa Simpson Comics: 1 (noch nicht in D erschienen)
    Futurama-Simpsons-Crossover: 2


    = 103 Comics

    Zitat

    (wtf is) Ethik..auf welcehr schule hat man ethik?


    Ethik wird afaik auf jeder Schule parallel zum ev./kath. Religionsunterricht angeboten.