Beiträge von Dr. Colossus [NeSp]

    AAARGH! Muss...die Ehre...von SROF...retten! Hier ist meine verbesserte Version der Deutschland-Liste, die seit Wochen auf meiner Festplatte verstaubt und hoffentlich in Kürze auf SROF zu finden sein wird (hängt ganz von Belling ab...):


    Deutsche in Springfield: Uter, Gunther, Ernst


    [7G08] Ein Mädchen aus Lisas Klasse stellt den deutschen Weihnachtsmann vor.
    [7G05] Herman versucht, Grandpa ein Paar "authentische Nazi-Unterhosen" zu verkaufen.
    [7G09] Ein deutscher Wissenschaftler hält Homer für Bigfoot.
    [7F02] Homer denkt, Hitler (statt Bismarck) sei die Hauptstadt von North Dakota.
    [7F02] Mr. Burns erwähnt General Rommel, den Wüstenfuchs.
    [7F23] Lisa fragt Homer, ob er weiß was "Schadenfeude" ist.
    [8F09] Zwei deutsche Geschäftsmänner kaufen Mr. Burns das Atomkraftwerk ab.
    [8F09] Homer stellt sich Deutschland als das Heimatland der Schokolade vor.
    [8F09] Mr. Burns und die Deutschen sprechen einige Sätze auf Deutsch; eine deutsche Flagge wird gehisst; eine bayerische Blaskapelle spielt Marschmusik; Mr. Burns und die Deutschen essen im „Hungrigen Hunnen“.
    [8F17] Laut Homer befindet sich Hitlers Hund in der Hundehölle.
    [8F17] „Die Ode an die Freude“ wird gespielt.
    [8F21] Eine Station der „Spinal Tap“-Welttournee ist München.
    [8F23] Homer sieht sich den Fall der Berliner Mauer im Fernsehen an, wechselt aber schnell den Kanal, als ihm langweilig wird.
    [8F24] Krusty schaut Boris Becker beim Tennisspielen zu.
    [9F03] Itchy und Scratchy schlagen Hitler mit einer Axt den Kopf ab.
    [9F04] Homer erschießt Zombie-Einstein.
    [9F07] Homer sagt "Vierte Reich Motoren", als er einen BMW vorbeifahren sieht.
    [9F08] Die ostdeutschen Schwimmerinnen scheitern bei den Olympischen Spielen von 1984.
    [9F18] Grandpa erzählt von seiner Zeit als Tänzerin in Deutschland.
    [9F18] Hitler: „Das sind ja gar keine Möpschen!“
    [9F22] Sideshow Bob behauptet vor Gericht, „Die Bart Die“ sei Deutsch und bedeute „The Bart The“. Daraufin sagt eine der Geschworenen „Jemand, der Deutsch spricht, kann kein schlechter Mensch sein.“
    [9F22] McBain bekämpft Kommunisten-Nazis.
    [1F01] Hitler gibt dem Teddy Bobo die Schuld am Zweiten Weltkrieg.
    [1F04] Uter sagt "Guten Tag" und "Ja, das ist gut".
    [1F05] Im Jahr 1946 veranstalteten Deutsche ein „Tu-was-wir-dir-sagen“-Festival
    [1F08] Als Gunther und Ernst von ihrem Tiger attackiert werden, fluchen und schreien sie auf Deutsch.
    [1F12] Kent Brockman sagt, seine Tochter hatte Recht, als sie ihm geraten hat, über den Fall der Berliner Mauer zu berichten.
    [1F19] Laut Dr. Hibbert hatte Hitler ein böses Gen.
    [1F21] Mr. Burns ist deutscher Abstammung. Einer seiner Verwandten ist bei seiner Hochzeit mit Jackie Bouvier anwesend.
    [2F01] Roger Meyers sen. wurde 1938 für seinen Film „Nazi-Supermenschen sind uns überlegen“ kritisiert.
    [2F01] Die Aufseher im „Itchy & Scratchy Land“ sprechen mit deutschem Akzent.
    [2F03] In der Springfielder Grundschule wird ein Oktoberfest gefeiert.
    [2F07] Marge liest in einem Buch namens „Panzer im Dritten Reich“.
    [2F13] Bart ruft Hitler auf seinem Autotelefon an. Hitlers Autokennzeichen lautet „ADOLF 1“.
    [2F14] Patty und Selmas Vorgesetzte glaubt, Homer sei schlimmer als Hitler.
    [2F31] Mr. Burns hat die Deutschen im Zweiten Weltkrieg mit Waffen beliefert. Er vergleicht sich mit Oskar Schindler.
    [2F20] Grandpa erzählt, dass er im letzten Jahr ein deutsches Flugzeug abgeschossen hat.
    [2F20] Unter den Namen in dem DNA-Computer sind Wörter wie "Guten Tag", "Schick", "Semmel", "Adler" und "Schiff".
    [2F22] Nelson benutzt deutsche Plastiksoldaten als Angelköder.
    [3G04] Die Berliner Mauer wird kurzzeitig wieder errichtet.
    [3F06] Mr. Burns will einen Brief an das Preußische Konsulat in Siam schicken.
    [3F09] In George Bushs Schlafzimmer steht ein Alphorn, dass er von Helmut Kohl geschenkt bekam.
    [3F13] Hurlbut erwähnt die gefälschten Hitler-Tagebücher.
    [3F20] Nelson sagt zu Uter: "Hey German boy, go back to Germania".
    [3F23] Hank Scorpio liebt deutsches Bier.
    [4F05] Mt. Swartzwelder wurde nach deutschem Vorbild gebaut.
    [4F15] An der Tür zum Keller hängen Warnschilder in verschiedenen Sprachen; auf einem steht „Eintritt verboten“.
    [4F16] Lisa bekommt ein deutsches Verben-Glücksrad zugeschickt. Sie und Homer sprechen ein paar Sätze auf Deutsch.
    [4F21] Die Militärschule "Rommelwood" ist nach General Rommel benannt.
    [3G04] Grandpa hält John F. Kennedy für einen Nazi, weil dieser „Ich bin ein Berliner“ sagt.
    [5F18] Hitler hat einen Auftritt im alternativen Ende von "Casablanca".
    [AABF06] Homer behauptet, Barney habe am gleichen Tag Geburtstag wie Hitler.
    [AABF07] Homer singt "Hitler is a jerk, Mussolini...".
    [AABF12] Als Homer denkt, er sei in die Vergangenheit gereist, will er sofort alle Menschen vor Hitler warnen.
    [AABF15] Homer ist entsetzt, als er hört dass Christo den Reichstag verhüllt hat.
    [AABF16] Bart beleidigt das deutsche Mitglied des IOC.
    [BABF20] Homer baut eine Mauer quer durch Springfield. Marge erwähnt die Berliner Mauer.
    [CABF02] Der "Homer Simpson"-Doppelgänger spricht mit einem starken deutschen Akzent.

    Zitat

    Was hat die Domain mit dem Titel und der Titel mit dem Design (Tempel) zu tun? Nichts?!


    Ich kann dir mindestens zwanzig (große) Simpsons-Seiten nennen, auf die das auch zutrifft.

    Zitat

    Ich glaub da hab ich mal 15 gezählt...


    Zitat

    auf snpp hab ich gelesen, dass jemand auf irgendeine weise auf 22 kurzfilme kam. gibt ja verschiedene ansichten, wo ein kurzfilm endet.


    Die einzig wahren Gründe, warum die Episode so heißt wie sie heißt, sind jedoch der Film "32 Variationen über Glenn Gould" ("Thirty-Two Short Films About Glenn Gould") und Robert Altmans Meisterwerk "Short Cuts", in dem es um die Schicksale von 22 Menschen geht.


    Der läuft btw demnächst im Fernsehen.


    EDIT: Der Fehler bei der Anzahl der Windhundewelpen ist IIRC darauf zurückzuführen, dass der Gag mit dem Hund namens "The Puppy formerly known as Prince" erst entstand, als die Schwenkszene schon fertig gezeichnet war. Die Verantwortlichen beschlossen kurzfristig, einen 26. Hund einzufügen - was tut man nicht alles für einen müden Lacher.
    (Aber wie auch im ersten Fall ist auch hier der Titel letztendlich auf den Film "One Hundred And One Dalmatians" zurückzuführen)

    Zitat

    Und wieso haben manche Ralph und manche nicht..?


    :rolleyes: Okay, um weitere Mißverständnisse zu vermeiden:


    Das Psoter im Comic hat ein kleineres Format als das, das es im Laden zu kaufen gibt, und deshalb sind manche Personen eben nicht drauf.
    Alles klar? Also, falls du einen Laden in deiner Nähe kennst, der Poster verkauft, kannst du ja mal hingehen und fragen, ob er auch welche mit Simpsons-Motiven hat. Wenn du Glück hast, bekommst du das Personen-Poster in blau im Format 60 x 90 cm.


    EDIT: Ich fahre heute in den Urlaub an die Ostsee (Blaualgen, ich komme...) und bin in ca. zwei Wochen wieder hier. Macht's gut.

    Zitat

    Andererseits hat ein damals relativ unbekannter Matt Groening auch eine der genialsten Serien erschaffen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.


    Naja, was heißt hier unbekannt? Als Matt Groening 1987 von James L. Brooks "entdeckt" wurde, hatte er immerhin schon fast zehn Jahre "Life in Hell" hinter sich und einen Bekanntheitsgrad, der sich in etwa mit Brösel ("Werner") oder Walter Moers ("Das kleine Arschloch") vergleichen lässt.


    Zum eigtl. Thema: Ich habe mir den Text vor etwa drei Monaten mal schicken lassen und war damald recht angenehm überrascht... Mehr kann ich im Moment leider nicht dazu sagen, dazu muss ich ihn mir nochmal durchlesen.


    Zitat

    ps: wenn dieser Chris Pfeiler zur Mitarbeit an Episoden, Einbringen von Ideen auffordert, kann ihn das später nicht in Bedrängnis bringen so von wg copyright von geistigem eigentum, falls aus dem konzept tatsächlich mal was wird und die ideegeber von damals ihren anteil einfordern?


    Dazu fällt mir eine kleine Anekdote aus den Frühzeiten der Simpsons ein.
    Als die Serie Anfang der 90er zum Kult wurde, bekamen die Autoren jede Menge unangeforderte Episodenideen. Irgendein Fan kam auf die Idee, dass Homer und Marge zu einem Eheseminar fahren könnten, während Grandpa daheim auf die Kinder aufpasst, die das Haus vollkommen verwüsten.
    Als dann 1990 die Folge "Kampf dem Ehekrieg" ausgestrahlt wurde, glaubte der Fan, die Autoren hätten seine Idee verwendet und forderte ein Honorar, woraufhin ihm Fox tatsächlich 3000 gab, nur um einen Prozess zu vermeiden.


    Naja, ganz so schlimm wird's schon nicht kommen...

    Zitat

    Manuel : Kommt Michael Moore auch? Der Vater von Stupid White Men und Bowling for Columbine (mit Wissen prahl ).


    Ja, Michael Moore (Autor der Bücher "Stupid White Men" und "Querschüsse", Regisseur der Filme "Roger & Me", "Bowling for Columbine" und "Fahrenheit 9/11" und Moderator der Show "TV Nation") wird in der 15. Staffel einen Gastauftritt haben, wie du btw auch schon im ersten Beitrag dieses Threads lesen konntest.


    Auch Mr. T (aus "Das A-Team") und die hier eher unbekannten Schauspieler Evan Marriott, Simon Cowell und Robert Stack werden vorkommen.

    Zitat

    AFAIK wird auch in den USA die Parteizugehörigkeit nicht vererbt.


    Mag sein, trotzdem ist sie überzeugte Demokratin.


    Übrigens würde ich Arnies Chancen nicht unterschätzen.

    Solange ich die Sicherheit habe, dass Arnie nicht Präsident werden kann, habe ich im Grunde nichts dagegen, dass er jetzt den "Gowenna" spielen will.


    Mich würde nur interessieren, was seine Frau von der Idee hält. Die ist immerhin JFKs Nichte und somit Demokratin.

    Ich bin mir 95 %ig sicher, dass 16 die Bedienung, 29 Sideshow Raheem, 55 der Kadettenanstalt-Leiter, 62 Hapablap und 157 Mr. Black ist.


    Außerdem sind 17, 23, 47, 155, 271 und 309 höchstwahrscheinlich alle richtig. Die Fragezeichen können imo weg.


    127 ist glaub ich die Tochter von Sanjay, nicht von Apu.


    51 ist die Richterin aus "Bart packt aus". IIRC hat sie keinen Namen.

    Da sind ja nur noch die echt harten Fälle übrig...(was beweist, wie gut wir sind)


    1. Wrestler aus "Der Teufelssprung"
    6. McBains Partnerin aus "Ein Bruder für Homer"
    7. Deutscher Wissenschaftler aus "Vorsicht, wilder Homer"
    10. Wrestler aus "Der Teufelssprung"
    11. + 12. Freaks der Hullapalooza-Freak-Show (?)
    13. Führerin der Springfield Schlucht
    16. Bedienung im Happy Sumo
    19. Cowboy im Shotgun aus "Die rebellischen Weiber"
    20. Irgendein Musiker
    24. Der Häuptling aus "Die Geburtstagsüberraschung"
    28. Noch so ein Musiker
    29. Sideshow Raheem aus "Ralph liebt Lisa"
    35. Weibliche Verwandte von Homer aus "Vertrottelt Lisa?"
    39. Der Typ aus "Knight Boat"?
    41. Buddy "Fallout Boy" Hodges
    43. Shoshanna, Ottos Freundin
    55. Leiter der Kadettenanstalt
    58. McGarnigle (schreibt man den so?)
    62. Colonel Hap Hapablap
    64. Aristoteles Amadopolis
    106. Andy, autralischer Premierminister
    108. Schauspieler, der Homer darstellt aus "Burns Erbe"
    112. Weibliche Verwandte von Homer aus "Vertrottelt Lisa?"
    115. Mitarbeiter der "Red Blazer Realty" (?)
    129. Pizzabote aus "Babysitten - ein Albtraum"
    154. Schüler an der Hochbegabtenschule (?)
    157. Mr. Black aus "Krise in Kamp Krusty"
    161. Jericho aus "Springfield Connection"
    209. Freak der Hullapalooza-Freakshow
    239. Namenloser Schüler
    241. Mafioso aus "Verbrechen lohnt sich nicht"
    265. Ms. Pennycandy, Krustys Sekretärin
    272. Charlie (?)
    295. Leiter der der Volkshochschule Springfield
    309. Der Kellner, den Freddie Quimby "zusammengeschlagen" hat (?)


    Naja, ok, in den meisten Fällen sind es eher Umschreibungen als die tatsächlichen Namen...

    Zitat

    Weiß jemand schon wann die 16. Staffel in Amerika ausgestrahlt wird


    Schätzungsweise im Oktober 2004.

    Zitat

    ...und wann sie in Deutschland kommt?


    Im Frühling (2006). Zumindest wenn ProSieben seinen jetztigen Rhythmus beibehält, was ich für sehr wahrscheinlich halte.

    Zitat

    "Gefahr ist mein 2. Vorname!" "Meiner ist Cornelius, und wenn du das verrätst leg ich dich um!"


    Last Boy Scout


    Flos Zitat stammt glaube ich aus "Die Jungs von Spinal Tap".


    Ich hab momentan keine Lust, mir ein Zitat auszudenken. Wer will kann weiter machen.