Beiträge von Duplicate Zapp Brannigan

    Zitat

    find ich sinnlos Zapp nen AMD auf DDR laufen zu lassen! Overclocking is ok! habe meinen 1000er auf 1450! Aber DDRam *würg* die 333MHz Taktfrequenz nützt nix, da der Prozessor nur auf 100 aufm Board läuft. Das bremst...
    Aber is ja dein Rechner


    SDRam 512 at 133 MHz rockt...


    Also such mal ein neues AMD Board das noch SDR hat? Viele wirst da nicht finden, dürften eigentlich nur KT133/KM133 und SIS 735 sein. Un ddie sind wirklich um einiges langsamer als die neuen KT333/400/333Ve (oder wie heissen die KT400 Chips mir deaktivierten AGP8x?)


    Du hast deinen Proz doch net auf 100Mhz FSB und einem Multi von 14.5 laufen? Ausserdem galub ich das dein Mobo gar nicht mit so einen hohen Multi kann.
    In dem Punkt muss ich dir recht geben, dass Speicher und CPU im effektisten Fall die gleichen Uebertragungsraten haben. Du hast wahrscheinlich 133FSB? Und der liegt naturlich syncron zum SDRam, wenn die AMD Cpu nicht mit jeden aufsteigen und absteigen Takt uebertragen koennten, koennen sie aber (also 2 Pakete pro Takt). (Intel P4 koennen 4 pakete pro Takt uebertragen)
    Und jetzt kommt der vorteil von DDR, wenn du mehere pakete aus dem ram holst (burstmode), dann bringt SDR nur die Hälte wie DDR, also 100% höhere geschwindigkeit mir DDR. Das sind natürlich nur teoretische werte, da meistens der burstmode aber nicht genutzt werden kann, liegt der praktische Gescheindigkeitsvorteil bei 5-10%.


    Die 333MHz Rams bringen bei mir natürlich rein garnichts, da meine CPU im mom nur mit 120(nicht 100, wie du oben geschrieben hast.)/dank 2Paketen pro takt, respektive 240Mhz machen. Bei 240Mhz FSB reichen dann natürlich auch 266Mhz (DDR). Aber ich hab ja für die zukunft gekauft, ich weill meinen nächsten proz mit FSB 166 laufen lassen will, und wenn dann der Ram auch mit 166 laeuft, geht die Maschine richtig ab.


    BTW: Hab ich oben vergessen, ich hab hier noch Akustik Noppenschaum liegen, und wenn ich endlich in einem Baumarkt Bitumen finden, werd ich das auch noch einbauen.


    SunJay falls du ueberhaupt meinen Beitrag so weit gelesen hast, Prost! Klumpi, ich und SunJay warten immer noch auf das Bier! Naja, hab heute abend schon 8 tequila getrunken und ein bisschen Wodka aus der Bierbong.

    So dann wert ich mal updaten:
    AMD Duron 1200Mhz@1450Mhz 12*120@1.81VCore
    Samsung DDR Ram PC333 256MB CL2,5
    Epox Mainboard 8K5A2+, Lan, Raid, 6Kanal Sound onboard
    Leadtek A250 LE TD MyVIVO 250/513 , Gef4 TI 4200, mit Phillips TV 71008E Chip, mit diesem Chip hat man eine geniale TV Qualität, wie ATI und Matrox @Innovatek Graph-o-matik und selbstgesägten Passiv Ram Kühlern. Ich hab 3 Gef2MX passiv Kühler gekauft, für 15cent das Stück, und die dann richtig geschnitten, haette ich sie fertig gekauft, hätt ich allein für die Kuehler schon 12 Euro zahlen muessen und dann noch 4.90 für den WLK (Wärmeleitkleber).
    Monitor Sony 20" 1963HE, und 14" Nec MultiSync II, im mom nur den grossen laufen, da der kleine einfach zu klein ist.
    Seagate 80GB Platte, 7200U/m
    AOpen Brenner 32/12/48
    Enermax 300 Watt Netzteil, mit geregtem Lüfter das lauteste Teil im Moment. Ich werd es wohl auch 7 Volt stellen muessen, oder ich klau mir das vom Belling, dann werd ich im Fruehling auch wieder das Grass wachsen hoeren koennen.
    Chieftec CS901SLD, Big/Server-Tower, mit silberner Lackierung, mit 3 Regelbaren (Enermax) Lüftern. Hab auch noch den Lüftergitter an der SAeite Silber angemalt.
    Innovatek InnovaFlatFlow-O-Matic Wasserkühler, Rena 580l/h Aquarium Pumpe.
    Selbstgerundete IDE-Kabel, auch das DisK Kabel ist gerundet, aber da mein Diskettenlaufwerk nicht funktioeneirt, hab ich es rausgeworfen.


    >von 1000 menschen geht bei 998 alles gut und bei 2 gibts probleme


    Mindfactory verkauft absofort keine AMD CPU's mehr, da mehr als 10% zurückgegeben wurden. Da lagst du mit deinen 0.02 knapp daneben.


    >KAUFT in gottesnamen nie NIE NIE!!! eine Mainboard bei CHAINTECH(R)!
    >Mir hat es den AGP Slot zerhauen, meine Geforce 2MX und meinen Processor.
    Und wie? Wahrscheinlich hast du den ATX-Stecker nicht richtig drauf getan.

    Zitat

    Ich kann es zwar immer noch empfangen, aber es kommen immer Werbesendungen für OXI-Clean und ähnliches


    Ich hab vor ein paar Wochen aus Verzweiflung keine The Simpsons mehr zu sehen, Tonnenweise OxiClean und OrangeClean bestellt. Schmeckt echt gut des Zeug. :]

    Wir haben einen Brasilaner für ein Jahr bei uns in der Klasse, der kann kein bisschen deutsch, englisch wie ein 5. Klässler. Und wir bringen ihm nur Zungenbrecher bei.


    Mein liebling:
    Brautkleid bleibt Brautkleid und Blaukraut bleibt Blaukraut.

    Naja, anbieten von Flogen ist zwar nicht in den Regeln verboten. Aber Klug ist es trotzdem nicht hier ein Thread aufzumachen und andere in Verlegenheit bringen was illegales zu machen.
    Ich schrieb ja auch nicht immer das bei mir noch "I am furios yellow" auf dem Server steht.

    Zitat

    wenn Zapp die Site so gefällt


    Ich hab halt mein Filmarchiv, und wenn ich nenn neuen Film krieg, dann schau ich immer bei IMDb ob der auch die CD wert ist.
    BTW: Ich kenn auch kein grösseres Pornoarchiv

    Zitat

    Sagt eure Einfälle und ich werde versuchen sie unterzubringen/ einzubinden.


    Mach imdb.com auf deutsch, mit noch mehr Infos und Bildern zu deutschen Filmen/Sendungen.

    >Du hast nicht zufällig einen Scanner und eine Hand voll Zeit um mir den Artikel einzuscannen?


    Ne, aber Ct' hat ein Heftarchiv.



    >Er hatte mal was erzählt von wegen dass da ein Aufkleber auf der CPU war und die dann deswegen durchgebrannt ist.


    Des is schon länger her, und leider ist der Artikel nicht online lesbar.



    Zitat

    Ich habs gemacht und hab bis jetzt noch nix schlimmes festgestellt... aber vielleicht kannst du mich eines besseren belehren !


    Gerne doch: auch wenn es bei dir schon zu spät ist, nen SIS Board :)
    Auszug, aus dem Ct' Bericht 16/2002,
    http://www.heise.de/ct/02/16/076/


    Aussitzen, durchhalten
    Dass sich Beharrlichkeit bei der Reklamation auszahlt, erlebte Holger K., als es darum ging, eine bei der Firma K&M Elektronik in Köln gekaufte 3Com-Netzwerkkarte umzutauschen. Aus einer Veröffentlichung in c't [2] hatte er erfahren, dass es sich bei dem von ihm erworbenen Exemplar um eine Produktfälschung handelt. Die war eindeutig anhand der Seriennummer zu erkennen. Also schrieb er am 2. Juni eine E-Mail an den Kölner Laden und fragte nach, wie denn der Umtausch vonstatten gehen soll. Zwei Tage später teilte ihm Mitarbeiter A. J. mit, dass es bei im Laden erworbenen Produkten kein Rückgaberecht gebe. Es sei aber möglich, dass Produkte in ungeöffneter Originalverpackung auf Kulanz zurückgenommen würden.


    Die Netzwerkkarte hatte Holger K. natürlich schon ausgepackt - anders hätte er die Fälschung nicht erkennen können. Also laut Herrn J. vom K&M-Team keine Chance auf einen Umtausch? Doch so leicht ließ sich unser Leser nicht abwimmeln, denn schließlich ging es hier nicht um Kulanz, sondern um die berechtigte Reklamation einer Produktfälschung. Doch K&M Elektronik wollte das nicht anerkennen. In der Antwort teilte der Mitarbeiter nur mit, dass er die Mail an den Kölner Laden weitergeleitet habe. Die Mitarbeiter dort würden ihn informieren, wenn eine Rückgabe auf Kulanz möglich sei.


    Erneut stellte Holger K. in einem Schreiben an K&M klar, dass es hier absolut nicht um Kulanz ginge, nur um ein weiteres Mal die Standard-Mail ‘nur Kulanz möglich, Kollegen melden sich’ zu kassieren. Also setzte er der Firma brieflich und per E-Mail eine Frist von 14 Tagen für den Umtausch und siehe da, plötzlich meldete sich die Kölner Filiale: Ein Umtausch der gefälschten Netzwerkkarte gegen ein Original-3Com-Produkt sei selbstverständlich jederzeit möglich. Fragt sich nur, warum es gut sechs Wochen gedauert hat, bis K&M Elektronik der Umtauschpflicht nachgekommen ist.


    Vorsicht, Falle
    Weniger Glück hatte Tobias J. aus Nürnberg. Er kaufte bei K&M Elektronik einen Athlon-Prozessor, der sich als defekt entpuppte. Also trug er das gute Stück zurück in den Laden, wo ein Techniker nach kurzer Prüfung den Defekt der CPU bestätigte. Tobias J. erhielt eine Gutschrift, und damit schien das Problem für ihn vom Tisch.


    Vier Wochen später kam das böse Erwachen: K&M Elektronik schickte eine Rechnung und verlangte die Bezahlung des defekten Prozessors. Erbost wandte sich unser Leser an die Filiale und präsentierte seine Gutschrift. Doch der Verkäufer erklärte ihm, dass man bei der Überprüfung der CPU in der Zentrale in Magstadt einen mechanischen Defekt festgestellt habe. Am Gehäuse sei eine kleine Ecke abgesprungen. Für solche Schäden käme K&M nicht auf, deshalb die Rechnung. Warum dieser Schaden nicht schon bei der ersten Prüfung aufgefallen sei, konnte der Verkäufer ebenso wenig erklären wie das Fehlen eines Prüfprotokolls. Als Beleg gab es nur eine an einer Ecke leicht beschädigte CPU.


    Ob es sich hier tatsächlich um das von Tobias J. reklamierte Exemplar handelt und ob der Schaden am Prozessor eventuell beim Transport oder bei der Prüfung selbst entstanden ist, entzieht sich der Kenntnis des Kunden. Damit kann er nicht mehr belegen, dass er eine mechanisch einwandfreie CPU zurückgegeben hat und wird die Nachforderung wohl begleichen müssen.


    Wir konnten uns anhand einer anderen reklamierten CPU davon überzeugen, dass K&M Elektronik tatsächlich wie berichtet vorgeht: Der Kunde erhält zunächst eine Gutschrift oder auf Wunsch auch eine neue CPU. Unser Testkäufer wurde allerdings darauf hingewiesen, dass es noch eine Prüfung des Prozessors in der Zentrale gebe. Käme dabei heraus, dass die CPU mechanisch beschädigt oder übertaktet worden sei, so erhielten wir eine Rechnung. Ab wann man sicher sein könne, dass keine Rechnung mehr eintrudelt, konnte uns der Verkäufer nicht mitteilen.


    Ohnehin ist man als Kunde bei diesem Verfahren vollständig von K&M Elektronik abhängig. Wie hier beispielsweise eine Übertaktung erkannt werden will, bleibt im Dunklen. Allenfalls wenn die CPU deshalb durchgebrannt ist oder wenn verräterische Bleistiftspuren zu erkennen sind, kann man sicher von einem nicht spezifikationsgemäßem Einsatz ausgehen.


    Wer bei K&M Elektronik eine CPU reklamiert, sollte also in jedem Falle beweissichernde Maßnahmen ergreifen (hochauflösende Fotos von Vorder- und Rückseite anfertigen, die auf der CPU angebrachte Chargennummer notieren), um belegen zu können, dass die CPU unbeschädigt eingeliefert wurde. Noch besser ist es freilich, sich direkt vom Verkäufer schriftlich bestätigen zu lassen, dass die CPU nicht mechanisch beschädigt ist - wenn sich dieser denn darauf einlässt.


    Grundsätzlich empfiehlt es sich, speziell bei AMDs Athlon- und Duron-Prozessoren bereits beim Kauf darauf zu achten, dass der Prozessor keinerlei mechanische Schäden aufweist. Bereits bei kleinsten Absplitterungen sollte man die Annahme der CPU verweigern. Das ist freilich nur beim Kauf im Laden möglich. Wer eine AMD-CPU im Versandhandel kauft, spielt immer Vabanque.


    Auch K&M Elektronik baten wir um eine Stellungnahme zu den beiden geschilderten Fällen. Doch das Unternehmen wollte oder konnte unserer Bitte bis zum Redaktionsschluss nicht nachkommen.

    Zitat

    Was findest du denn an K&M scheiße?
    Preise, Auswahl und Service sind nach meiner Erfahrung sehr gut.


    OK, wenn du meine KM-Leidensgeschichte hoeren willst.


    Ich war am Freitag, den 27. Juli, beim KMShop Muenchen und wollte wissen wann das neue Epox Mobo kommt, da es schon am Mittwoch, den 25, im I-Net vorbestellbar war.
    Sagt mir der freundliche Verkäufer, das Mainboard kommt am Mittwoch rein.
    OK, denk sich der kluge Schueler, Mittwoch letzter Schultag, dann hol ich es mir gleich nach der Schule ab.
    Also ab in den I-net Shop, und da vorbestellt zur Abholung. Ich soll ja dann per Mail bescheit kriegen, wenn es da ist.
    Am Mittwoch keine Mail gekommen, Donnerstag ne Mail an den Service geschickt.
    Freitag Standart Mail zurückbekommen.
    Samstag, mit alten PC dank KM-Shop, zur Lan gegangen.
    Montag noch ne Mail.
    Dienstag ^^
    Mittwoch, der Lieferungsbutton sagt das es in der Versandszentrale und in Nürnberg verfügbar ist, aber natüürlich nicht in Muenchen.
    Donnerstag noch ne Mail.
    Freitag, keinen Bock mehr gehabt, einfach zum KM Shop gefahrn, und wa lag da rum? Mein schoenes ueberteuertes Mobo. Hätte der nicht-kompetente Verkäufer mir gesagt, dass es 2 Wochen dauert und nicht 4 Tage, hätte ich es woanders gekauft und noch mal 10 Euro gespaart.
    Jetzt kommt das beste, am Montag ha ich ne Mail bekommen, dass mein Mainboard zur Abholung bereit liegt, is es nicht nett das es nur 15 Tage gedauert hat.


    >Das nenn ich Service.


    Ich find Service nur in Ordnung, wenn man in garnicht braucht.


    In der Ct' vor 2 Monaten war wieder ein 2Seiten Bericht ueber den KM-Shop. Also ne CPU würd ich mir da wirklich nie kaufen.

    Naja, hab hier bis jetzt keinen echten Brüller gelesen.
    Einzeilerwitze bringens sowieso nicht.
    IMO ist gggh's Funtext noch am besten.


    Und hier ist mal mein favorite joke.


    Zwei Typen werden mit einer etwas grösseren Menge Haschisch erwischt und kommen vor den Richter. Da beide aber bis jetzt eine reine Weste haben, möchte der Richter Gnade vor Recht walten lassen und ihnen noch einmal eine Chance geben. "So meine Herren. Heute ist Freitag. Sie bekommen jetzt noch mal eine Chance von mir. Sie gehen dieses Wochenende raus und überzeugen Jugendliche, keine Drogen mehr zu nehmen. Und dann kommen sie am Montag wieder und berichten mir von ihren Ergebnissen und dann sehen wir weiter." Das Wochenende geht vorüber, Montag kommt, die beiden Delinquenten erscheinen erneut vor dem Kadi... "Also", wendet er sich an den ersten,"was haben sie erreicht?" "Ich habe 25 Jugendliche überzeugt nie wieder Drogen zu nehmen." "25? Wie haben sie das denn geschafft? Das ist ja enorm!" "Also, ich habe einen grossen Kreis gemalt, etwa so O, und einen kleinen, etwa so o. Und dann habe ich auf den ersten Kreis gezeigt und gesagt:"Seht ihr, das ist euer Gehirn, bevor ihr Drogen nehmt," und während ich auf den zweiten Kreis gezeigt habe, fuhr ich fort, "und das ist euer Gehirn, nachdem ihr Drogen genommen habt." Der Richter ist sichtlich begeistert: "Das ist ja enorm also wirklich, dass da vorher keiner drauf gekommen ist. Fantastisch. Und sie mein Herr?" Der zweite: "Ich habe 194 Jugendliche überredet nie wieder Drogen zu nehmen." "194?!? Das kann ich einfach nicht glauben, das geht ja gar nicht, ist doch unmöglich!! Wie wollen Sie das denn geschafft haben?" "Tja, ich habe einen kleinen Kreis gezeichnet, etwa so o, und einen grossen Kreis, etwas so O. Und dann habe ich auf den kleinen Kreis gezeigt und gesagt: Also Leute, das ist euer Arschloch, bevor ihr im Knast wart..."

    Zitat

    Auch solltet Ihr nicht andere Beiträge editieren, um einen Kommentar/eine Ermahnung hinzuzuschreiben, macht das lieber in einem eigenen Beitrag darunter.


    Ich finde das ne PM besser rueber kommt, als MOD/Admin musst du jetzt einen Neuling gleich vor allen anschwärtzen weil er ein bisschen Scheisse geschrieben hat. Hier wäre IMO eine kleine freundliche PM viel sinnvoller.
    In den anderen Punkten muss ich Andreas voll und ganz rechtgeben.

    SNPP oder auch Episodendatenbank sagen.


    -Musik
    "Have I Told You Lately That I Love You?"
    "Spanish Flea"
    "It's a wild weekend"
    "Legs"
    "Song 2"


    Du meinst Spanish Flea von Herb Alpert.
    It's a wild weekend, (von NRBQ) is auch nen geiles Lied.
    Bei bekannten Tauschbörsen findest sehr schnell das Lied.


    Sorry, das ich durch meine Editiererei verwirrt hab.

    1. Man benutzt nie den Schnellstart.
    2. Benutz am besten die Console. Falls du keine hast, HL verknüpfung erstllen und hinter dem Dateinamen " -console" anhängen, dann die Konsole im HL hauptmenu starten.
    In der console tippst dann nur noch das hier ein:
    "connect 10.0.0.21" oder eben eine andere ip
    Bei Passwort geschützen servern.
    "password ganzgeheimespasswort"
    3. Oder hol dir einfach HLSW www.hlsw.de