Beiträge von Duplicate Zapp Brannigan

    Zitat

    geht mir genauso, is aber natrülich so weil man jett seit 10 jahren die deutschen stimmen kennt


    Jojo, schau mir seit 2 Jahren die Simps (F3K, TFG) nur in Englisch an und wenn man sich dann mal die Deutschen Eps antut, streuben sich bei mir immer die Haare.

    Nur die Italiener (inteligent Italians wer blickt den Witz net?) und Griechen wollen das.
    Aber ich find's auch nicht schlecht.
    Ich hab immer 5-6 2Euromuenzen im Geldbeutel und denk, dass ich kein Geld dabei hab, dabei ist das ja 20Mark. Da freut sich der kleine Junge an der Kasse, dass ich doch bezahlen kann.

    Zitat

    Ich hab probiert eine MP3 CD mit Nero zu erstellen (als normale Daten CD).


    Und da liegt der Fehler mp3-CD's sollte man als mp3-CD's auch brennen. Du brennst doch auch keine MPEG's als Daten-CD und hoffst dass dein DVD-Player sich denken kann, dass es ne (S)VCD ist.
    Hol dir das neuste Nero, und dort kannst du auswählen zwischen mp3-cd, wma-cd, audio-cd, audio-data-cd, ... und fuer Simpsons Fans VCD und SVCD.

    Zitat

    Ich kann ja verstehen wenn eine AGP/2x-Karte auf einem AGP/4x-Slot läuft


    Das stimmt aber nicht! Oder hab ich was verpasst? Vor 3 Jahren sind doch alle Graka-Hersteller umgestiegen auf AGP4x/2x (erkennbar daran, dass die Kontakte, die in den AGP Slot sollen, in 3 Teile zerteilt sind , mit dem Befestigungshaken sind's 4 Teile), weil sie sowohl auf AGP2x (also älteren Boards) und AGP4x (damals neuere Boards).
    Heute haben eigentlich alle Boards eine Universal-AGP -Slot, erkennbar daran, dass der AGP-Slot durchgehend ist, keine "Stege" den Einbau verhindern
    Wenn du mal sagen wurdest was fuer ein Board du hast, dann koennte man mal suchen um sich zu vergewissern.


    V5 Kompatible Chips:
    KT133(a), 266(a), 333, 400
    Intel 815
    AMD 750, 760
    ...


    INKOMPATIBEL:
    Intel 845, 850
    diese haben kein nur einen AGP4x, erkennbar daran, dass der AGP-Slot einen "Steg" haben und zwar im inneren Teil.
    Wenn du dir deine V5 anguckst, dann siehst du das du nur eine Kerbe im Auesseren Teil hast. Verstanden?


    Ich hab jetzt nochmal nachgelesen:
    Und inder PCG Hardware steht drin:
    Die Voodoo5 von 3dfx ist eine klassische 3.3-V-AGP-Graka. Mit anderen Worten sie ist imkompatibel mit AGP4x Slots.



    Zitat

    aber wenn eine AGP/4x-Karte auf einem AGP/2x-Slot läuft, wäre doch die Entwicklung eines Mainbords mit einem AGP/4x-Slot hirnrissig ...


    Wieso AGP4x ist doch schneller (teoretisch sogar doppelt).


    Zitat

    Es tut mir wirklich aufrichtig leid, dass Ich das alles nicht verstehe


    Mir geht's genauso, die letzten 3 Posts sind ganz schoen weitgreifend verzwickt.


    Zitat

    Die 266 bzw. 533 MHz beziehen sich auf den Speicherbus, und zwar wird DDR-RAM mit 266 (2 x 133 MHz) und RD-RAM (Rambus) mit 533 MHz (4 x 133 MHz) angesprochen.


    AGP ist kein Bus! Oder meinst du den Arbeitsspeicher?
    Datendurchsatz:
    AGP1x 264MB/s
    AGP2x 528MB/s
    AGP4x 1056MB/s
    AGP8x "kopfrechnermemoryerror"MB/s
    Man sieht: Teoretisch alles schoen und gut, der reale Geschwindigkeitsgewinn, gemessen in fps, ist damit keines Falls zu vergleichen.

    Zitat

    Alle Zahlen sind jedoch nicht aussagekräftig


    Ja!

    Zitat

    Fakt ist, daß AGP4x-Karten keinen Deut schneller sind als AGP 2x-Karten


    Doch! Der Unterschied ist zwar nicht gross aber es besteht einer, den zu merken ist aber sehr unwahrscheinlich, solang man keine 3D-Anwendungen laufen lässt, wuerde man nicht man den Unterschied zwischen ISA und AGP8x merken.


    Zitat

    Viel wichtiger ist IMO die Ausstattung des Mainboards sowie der Support (Treiber, BIOS,...) und natürlich die Stabilität (gewisse Kandidaten haben da ja eine traurige Berühmtheit erlangt).


    Und Aufrüstbarkeit! Man muss eben selber wissen was man braucht und was nicht.

    Zitat

    Abwärtskompatibel? Das musst du mir erst mal beweisen!


    Ein AGP/4x-Slot wäre doch irgendwie überflüssig wenn man sowieso alle Karten in einen AGP/2x stecken könnte ...


    Wozu werden Ferraris gebaut, wenn's doch schon Fiat gibt?
    Weil ein Ferrari schneller ist! Zumindest kannst du nicht das Gegenteil beweisen.
    Und der AGP4x kann teoretisch soppelt soviel Daten wie ein AGP2x Slot uebertragen. Sachen gibt's, die gibt's garnicht.


    Tommy Hast ja recht, hab mir nur die Ueberschrift von der Seite angeschaut.


    Zitat

    Warum greifst du nicht gleich zum Nachfolger, dem 8K5A2+?


    Ähhh, Nachfolger? Nein

    Zitat

    Erstens läuft's nen Tick schneller, zweitens hat's ne bessere Southbridge und drittens gibts das bei Norsk IT 30 Tacken günstiger als das 8K5A3+!


    Schneller?
    Die haben die gleiche SB.
    Aber bei guenstiger hast du recht.

    Tommy hab gestern genau eine gefunden.
    http://www.verkauf-hardware.de…fo.php?products_id=236882
    Ueber Leistung moechte ich aber nix genaueres mehr sagen, die Karte wird allerhoechtens fuer OEMs gemacht.


    Wenn Cremetorte, Family Guy, usw. doch gute Erfahrung mit dem Board, usw. gemacht haben, koennen sie dies doch hier empfehlen. Was sollte dagegen sprechen.


    Zitat

    Ich glaube das Problem ist der AGP Slot – da gibt es ja AGP/2x, AGP/4x und AGP/8x ...


    Die Voodoo5 braucht einen AGP/4x.


    Eigentlich sind AGP4x Karten abwärtskompatibel, laufen also auch auf Mainboards die nur einen AGP2x Slot haben. Prob geloest?

    Zitat

    Ich stelle doch nocht so eine wagemutige Behauptung auf, ohne mich da auszukennen.


    Und wie kommst du darauf, dass die V5500 selten ist? Quelle? Vielleicht ist sie wegen der, von dir angesprochenen, "Leistungsfähigkeit" so selten. Die Leistung entspricht ungefähr einer NVidia Geforce 4 MX400. Mit wertvoll dachte ich, dass du 200 Euro hingeblättert hast, den 45EU ist doch kein Wert. Aber falls du ne V6000 mit 4 GPU's findest du sind schon soviel Wert und selten sind die auch, <2000 auf dem Weltmarkt.

    • alten Rasierapparat Philips
    • 1 Paar weisse Socken
    • 1 Paar weisse Socken
    • 1 Paar weisse Socken
    • 1 Paar schwarze Socken
    • AXE Deo Roller
    • Schoko und andere Leckereien


    Zum Glueck zählen die inneren Werte:
    Rasierer, meine Deutung: Mein Dad denkt wohl, dass ich vergessen hab, warum er sich vor 9 Jahren mit meinem Beisein sich einen neuen gekauft hatte, weil der alte einfach scheisse war/ist. Oder er will sagen, dass ich nicht mehr seinen benutzen soll, was ich aber wohl oder uebel machen muss. Ich hab aber schon ne tolle Verwendung fuer den alten Rasierer gefunden, Schokoladenweihnachsmannkopfabscheidemaschine!
    Socken, meine Deutung: Meine Fuesse stinken?
    Deo, meine Deutung: Ich stinke?
    Schoko, keine Deutung: Tradition.
    Juhu, innere Werte rulez! :] :]

    Der Text zeigt von wirklich besonderer Intelligenz, da wollte sich wohl ein Autor die jungen Leute auf seine Seite holen.
    Besonders mag ich den Satz:

    Zitat

    Zur Bescherung verkleide ich mich - hoffentlich bekomme ich das angetackerte Geweih von unserem Hund Knecht Ripprecht wieder runter


    Eindeutig zweideutig!

    Also so einen schlechten Episodenanfang hab ich noch nicht oft gesehn, bzw schon wieder verdrängt. Wo soll da ne Mediensatire sein? Ich seh nur ein paar billige Jokes die aneinnader gereiht wurden und eine Lisa die immer alles widerfragen muss.
    Einzig "It doesn't hurt you in any way" fand ich noch einigermassen gut, aber wenn Homer nicht mehr Lenny und Carl unterscheiden kann ->12. Season.

    Zitat

    Ach so. Na ja, wenn die das wirklich für 5 Ct. verkauft haben (= Einkaufspreis?), kann man sehen, daß sie vorher scheinbar ganz gut dran verdient haben.


    Wenn sie die Dosen dieses Jahr nicht verkaufen, dann muessen sie nächstes Jahr Pfand dafuer nehmen oder Starfe zahlen. Deswegen versuchen sie jetzt alle Dosen los zu werden. Trotzdem wuerd ich nie wieder in meinen Leben ein Aldi Bier kaufen. *wuerg*

    Bier ist eine Lebenseinstellung.
    Ist aber schwer fuer jeden das richtige Bier zu finden.
    Ich mag am liebsten Augustiner Helles.
    Davon 2 exen und man ist gut drauf.
    Btw: in der 10ten Klasse mussten wir nen Aufsatz uber Alkohol schreiben, die hat bei mir am Rand "Schwachsinn" als Bemerkung zu meinen Text geschrieben. Anscheinend kapieren einige Leute meine Einstellung nicht.


    Zitat

    Orginal von Andreas: Dann schon lieber ein Glas [...]


    ... Wodka! Meine Rede: Zum Winter passt kein Bier. Hab dem entsprechend nur Tequila und Wodka im Haus.
    Wodka immer mit Bitter Lemon, und Tequila Pur.

    Dann versuch ich mal mein Glueck:


    PCtip Kummerkasten - Windows 9x
    msnp32.dll kann nicht geladen werden
    vom 05.11.2002


    Ich habe von einen 56k-Modem auf ein analoges ADSL-Modem umgestellt und die Installation soweit erfolgreich durchgeführt. Die Internetfunktionen laufen mit dem neuen ADSL-Modem problemlos. Seit dieser Umstellung erscheint jedoch beim Aufstarten von Windows 98 SE immer die Fehlermeldung: «msnp32.dll konnte nicht geladen werden. Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.» Dies ist richtig. Ich finde sie in keinem Verzeichnis. Meine Frage: Wofür wird msnp32.dll gebraucht? Wie kann dieser Fehler korrigiert werden?


    Die Datei wird vom «Microsoft-Netzwerk-Client» verwendet. Um den Fehler zu beheben, rechtsklicken Sie auf das Netzwerksymbol auf dem Desktop, wählen «Eigenschaften» und entfernen den Client. Fügen Sie ihn anschliessend wieder hinzu. Die fehlende Datei wird so erneut von der Windows-CD kopiert. (swe)


    Google rockz: http://www.pctip.ch/helpdesk/k…en/archiv/win9x/22459.asp