Beiträge von Gun

    Das stimmt die Synchro war heute echt sehr mies ich hab die Folge auch erst gar nicht aufgenommen da ich die Originalfolge auf CD hab.Vor allem Kiffs Synchrostimme hat wieder genervt.Das stottern war im original viel besser oder Zapps Spruch "Oh you crying like a woman".
    Aber neben "The Cyberhouse Rules" war das die beste Folge der dritten Staffel

    Also in der Simpson Familie mag ich Bart und Lisa am meisten


    Und bei den restlichen Springfieldern sind Lenny&Carl die genialsten.
    Hier ein Beispiel ihrer genialität:
    Carl: Oh Nein er fließt den Bach runter
    Lenny: Ahh Gut er hat nen Ast erwischt
    Carl: Oh Nein der Ast bricht ab
    Lenny: Jetzt kann er sich an den Spitzen Felsen festhalten
    Carl: Ohh Gott die spitzen Felsen brechen ihm Arme und beine
    Lenny: Aber da kommen Biber um ihm zu helfen
    Carl: Oh Nein die beißen ihn und woll´n ihm die Hose klauen

    Ich fand die 13.Staffel eigentlich wieder recht gelungen.Auf jeden Fall besser als die 12.Ich hab zwar auch nicht alle Folgen gesehen aber die meisten


    Hunka Hunka Burns in Love = 2-3
    Treehouse of Horror XII = 4+
    Homer the Moe = 5
    The Blunder Years = 4-5
    The Parent Rap = 3
    Brawl in the Family = 3-
    She of Little Faith = 2-
    Sweets and Sour Marge = 4+
    Half Decent Proposal = 2+
    Jaws Wired Shut = 3-
    The Bart Wants what it Wants = 4
    The Latest Gun in the West = 3-4
    The Old Man and The Key = 3
    Blame it on Lisa = 4-5
    Gump Roast = 6
    The Sweetest Apu = 3+
    The Frying Game = 2-


    Leider konnte ich wieder keine 1 verteilen genau wie in der 12.Staffel aber die Note 1 hab ich sowieso insgesamt nicht so sehr vergeben da die Folge da schon an perfektion grenzen muss

    Der Fall Deisler erinnert mich immer mehr an den Fall Ronaldo.Natürlich nicht wegen dem Fussballerischen können sondern eher wegen der dauernden Verletzungsquerelen.
    Ich mein wer erinnert sich noch an das letzte Spiel von Deisler indem er völlig Fit war der hat sich ja genauso wie Ronaldo(Auch wenn der anscheinend nun die kurve gekriegt hat)in jedem seiner Comeback versuche Verletzt.
    Tja Bayern...da sag ich nur:Viel Spaß beim bezahlen fürs nichtstun

    Tut mir Leid aber der Charakter hat auch seinen eigenen Thread verdient denn ich kenne keine Szene von ihm die nicht genial war.
    Also was sind eure Top 3 Ralph Wiggum Sprüche.
    Meine sind:


    Ralph: Mrs.Hoover!!Da ist ein Hund im Lüftungsschacht
    Mrs.Hoover: Ralph,weißt du noch wie du sagtest dein Schniedelwutz wär draußen?
    Ralph: Ja der war auf dem Weg zur Toilette


    Ralph: Das ist Daddys Zauberschlüssel und er hat mir streng verboten da dran zu gehen
    Bart: Dir ja,aber ist das für mich dann auch verboten??!!
    Ralph: Jaa


    Ralph: Der Arzt sagte ich hätte nicht soviel Nasenbluten wenn ich meinen Finger nicht dauernd reinstecken würde
    Lisa: Ähm...hehe...so Ralph hier wohn ich

    1.Lisa-damit man jemanden hat mit dem man sich auch ernst unterhalten kan
    2.Bart-mit dem man gute Streiche gegen Millhouse aushecken kann
    3.Millhouse-siehe nr.2

    1.Am Kap der Angst
    2.Trilogy of Errors
    3.Homer und die Sangesbrüder
    4.Barts Komet
    5.Lisa bläßt Trübsal
    6.Es wheinachtet schwer
    7.Homer der Auserwählte
    8.Lisas Geheimer Krieg
    9.Die Saxophon Geschichte
    10.Wer anderen einen Brunnen gräbt...
    11.Grossvater Simpson und sein Enkel in:"Die Schatzsuche"
    12.Kill den Alligator und dann...
    13.Lisas Hochzeit
    14.Lisa auf dem Eise
    15.Bart,das Innere Ich
    16.Das achte Gebot
    17.Homer liebt Mindy
    18.Der schöne Jaques
    19.Die Geburtstagsüberraschung
    20.Marge wird verhaftet

    Dann sind hier mal die in meinen Augen besten und schlechtesten Ereignisse der 90er Jahre


    +Schalke wird 1997 Uefa Cup Sieger
    +Helmut Kohl wird als Bundeskanzler abgewählt
    +Die Simpsons entwickeln sich zu einer weltweit beliebten Kultserie
    +DDR wird aufgelöst
    +Totale Sonnenfinsterniss


    -Big Brother,Big Diat,usw
    -Popmusik wird zu einem weltweit erfolgreichen Produkt
    -Der Euro wird beschlossene Sache und später eine der dümmsten Ideen die es je gab in die Tat umgesetzt
    -Der Untergang der Deutschen Nationalmannschaft nach dem EM Triumph 1996
    -Bill Gates wird mit Microsoft immer reicher und reicher


    Das sind jetzt mal die Sachen die mir auf anhieb einfallen.

    Ich denke das eine Überraschungsmannschaft Weltmeister wird die allerdings leider nicht Deutschland heißen wird.Mein Geheimfavorit ist Portugal denn die haben auch eine Mannschaft die Fussball bringt das man sich die Augen reiben muss.


    Die Daumen drücke ich natürlich Deutschland und denke(Sofern sie Jancker nicht aufstellen)das wir ins Viertelfinale kommen können obwohl Völler diese Blindschleiche "The Genius"Jörg Böhme nicht mitgenommen hat.


    Und ich hoffe seit diesem verherrenden 1.September das die Engländer sofort rausfliegen und nicht einmal die Gruppenphase überstehen werden.

    Da kann ich MasterBender nur zustimmen die Serie ist wirklich extraklasse und unterscheidet sich total von dem restlichen Müll den die bei RTL2 sonst immer als Sitcom verkaufen.Vor allem Arthur ist immer witzig.Ist auch gut das die Serie nun doppelt läuft und diese drittklassige Sitcom Ellen abgesetzt wurde

    Men in Black ist einer der genialsten Filme die es je gab vor allem durch die tollen Schauspielerischen Leistungen von Tommy Lee Jones und Will Smith.Am besten waren die Dialoge zwischen K und J wenn K mal wieder jemanden geblitzdinkst hat z.B. der Spruch "Sie sind doch erst glücklich wenn sie jemandem das Gehirn frikasiert haben".
    Oder die Frau von Edgar war auch witzig:"Egar dir hängt die Haut vom Knochen runter"

    P-Code: 3F11
    Englischer Titel: Scenes from the Class Struggle in Springfield
    Deutscher Titel: Eine Klasse für sich


    Ausstrahlung USA: 04.02.1996
    Ausstrahlung DE: 19.11.1996


    Inhalt:
    Grandpa hat den Fernseher ruiniert. Als man im Einkaufszentrum einen neuen kauft, ersteht Marge bei der Gelegenheit ein Kostüm - von Chanel. Dabei trifft sie ihre alte Freundin Evelyn wieder. Evelyn ist Mitglied im vornehmen Country-Club. Marge ist begeistert und will unbedingt auch Mitglied werden. Auf Homer und die Familie kommen ungeahnte Probleme zu. Von den immensen Kosten ganz zu schweigen.


    Weiterführende Links:
    3F11 @ ULOC (D)
    3F11 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Eine der besten Marge Folgen die es gibt.Sie zeigt auch vor allem wie sehr Marge zweigespalten ist.Zum einen will sie es ihrer Familie immer recht machen aber zum anderen will sie auch endlich mal Freunde finden und den zweiten Punkt zieht sie hier dem ersten endlich mal vor auch wenns die falschen Freunde waren.
    Auch Marges Reaktion auf Lisa in dieser Folge fand ich richtig denn obwohl Lisa ein klasse Charakter ist war sie in dieser Folge unglaublich nervig.
    Insgesamt geb ich der Folge eine 2+

    Tja ein vergleich zwischen Simpsons und South Park ist recht leicht.


    Simpsons:
    Die Simpsons unterhalten ihr Publikum auf hohem Niveau,bringen oftmals geniale Filmparodien die seines gleichen suchen und spiegeln das wirkliche Leben oftmals auch gut wieder z.B.Korupte Politiker,Geldgeile Promis,Scheinheilige Heilige usw.


    South Park:
    Dieses Machwerk der Lächerlichkeit versucht hingegen ihr Publikum auf stupide,primitive und hinterwäldlerische Art und Weise zu unterhalten was leider auch noch sowohl in den USA als auch hier in Deutschland gut gelingt.Die Figuren sind so gezeichnet das sie eigentlich eher 4-6 Jährigen gefallen würden,der Humor besteht Hauptsächlich aus Fäkalhumor was wiederum die unkreativität der Schöpfer wiederspiegelt und die Storys sind sowas von Lahm und einfallslos das es beim zusehen schon fast weh tut.

    Da kann ich Kang nur zustimmen das beste war wirklich wie Lisa mit dem Saxophon eines meiner absoluten Lieblingssongs "Baker Street" gespielt hat.Knapp dahinter kommt dann noch Lisas Version von "Jazzman" obwohl das Original von Carol King noch um längen besser ist

    Also der schlimmste Film ist für mich Blade.Allerdings liegt das auch daran das ich eingefleischter Buffy/Angel Fan bin und wie Wesley Snipes da die Vampire bekämpft da kriegt jeder Buffy/Angel Fan Kopfschmerzen.Und nun ist ja auch Blade 2 in den Kinos der Film ist wahrscheinlich noch lächerlicher

    Ich finde es schade das Futurama nach so kurzer Zeit bereits abgesetzt wird.Die Serie hatte eigentlich viel potenzial und die neuen Folgen von Futurama haben mir besser gefallen als die 12.Staffel der Simpsons.
    Aber wie heißt es so schön:Nur die besten sterben Jung.Ich werde Futurama vermissen

    Ich find Horrorfilme ganz nett aber nur die Filme die auch eine gute Story haben und in denen die Menschen nicht nur ohne jeglichen Grund hingemetzelt werden.Der beste Horrorfilm ist in meinen Augen mit weitem Abstand "The Shining".Das Buch hab ich nicht gelesen aber die Verfilmung von Stanley Kubrick war 1a und der Film kommt auch nach all den Jahren ohne zuviele Leichen immer noch super und auch schaurig rüber.Da find ich den immer stätig wachsenden Wahnsinn des Hauptcharakters Jack viel besser als wenn in einem anderen Film nur Menschen sinnlos von irgendeinem Mörder abgeschlachtet werden.

    Also sonderlich begeistert bin ich von dieser Entscheidung von Pro7 auch nicht aber sie ist durchaus nachvollziehbar und nicht übertrieben denn es war die einzig richtige Entscheidung.Man muss ich mal in die Lage der Simpsons Fans in Erfurt hineinversetzten bei denen so ein Teilsegment wie "Nightmare Cafeteria" bestimmt sofort an die Nieren geht und die erinnerungen an das was in der Schule da passiert ist wieder hervorruft.
    Ich finds zwar schade das die beste THOH Folge nicht ausgestrahlt wird(vor allem wegen der Parodie auf den besten Horrorfilm "The Shining")aber Pro7 kann man da keinen Vorwurf machen.

    Für mich war die beste Szene immer noch die folgende aus "Homer bei der Marine":
    Seargent: Simpson sie arbeiten auf einem Nuklearschiff
    Homer: Nukular...Das Wort heißt Nukular
    Seargent: Ach,wie auch immer
    Homer: Nukular


    Und zweitbeste Szene aus "Kap der Angst":
    Special Agent: Also,wenn ich sage Hallo Mr.Thompson sagen sie:Hallo
    Homer: Kein Problem
    Special Agent: Hallo Mr.Thompson
    Homer: ...
    Special Agent: Vergessen sie nicht.Ihr Name ist Homer Thompson
    Homer: Hab verstanden
    Special Agent: Hallo Mr.Thompson
    Homer: ...

    Also am meisten verdient hat es über die gesamte Saison Saison ganz klar Leverkusen.Am meisten Leid tuhen mir bei Leverkusen die Fans den ich weiß wie die sich fühlen wir haben ja auch in der letzten Saison am vorletzten Spieltag die Meisterschaft verspielt.


    Am Ende wird es wieder heißen:
    The same Procedure as every Year
    Was ich damit meine ist jawohl klar.Am Ende werden wie immer die BAyern ganz oben stehen und das ganze Land wird sich wieder fragen wie die das wieder geschafft haben.