Beiträge von Duplicate Max

    Zitat

    Original von ztaK: NPD und Konsorten wären folglich nicht rechtsradikal.
    Falls du dich nur etwas unüberlegt ausgedrückt hast: Wenn man Parteien wie NPD und DVU als rechtsradikal bezeichnet, wieso ist das dann nicht legitim bei Menschen und ("christlichen" oder "liberalen") Parteien, die die Parolen der Rechtsradikalen, erst salonfähig machen, weil sie sich Stimmen oder Unterstützung vom rechten Rand erhoffen. [...]


    Wer nationalistische, rassitische, sexistische, homophobe, antisemitische Kacke verbreitet ist für mich rechtsradikal, egal ob er das unter der Fahne des Nationalsozialismus, des Nationalismus des Konservativismus oder für eine saubere und sichere Stadt tut, was für ein Kürzel auf seinem Parteiprogramm steht, was er für Kleider trägt, welcher Nationalität er ist.


    Falsch. Nationalismus, Rassismus und Antisemitismus gibt bzw. gab es sowohl bei Rechts- wie auch bei Linksextremen. Sexismus ist frei von jeglicher politischer Richtung bzw. gar nicht politisch. Die "Gutmenschen" sind nicht zwangsläugig links...


    CDU und FDP indirekt als rechtsradikal zu bezeichnen bzw. mit Neonazis in Verbindung zu bringen ist lächerlich. Tipp: Mal die Grundsatzprogramme der Parteien anschauen. Und vielleicht kannst du auch mal überlegen warum die NSDAP in der 30ern ausgerechnet in den heute von "Rechtsaußen" (Unionspolitikern) regierten südlichen Bundesländern die geringste Zustimmung bekam...



    Tut mir leid, eigentlich Of-Topic.

    Insgesamt besser als letzte Woche, aber trotzdem nicht wirklich überzeugend...


    Damit ich nicht nur etwas Negsatives sage das vorweg: Der Tafelgag war ganz lustig und der Couchgag auch in Ordnung. Dann der Anfang, mal wieder am Frühstückstisch, mal wieder mit Homer Zeitung "lesend", dann wird mal wieder ein Loch gegraben, und mal wieder eine (ziemlich dämliche) Referenz auf das Land "da, wenn man da durchgräbt". Wäre noch akzeptabel (bis auf den idiotischen One-Timer und Homers Versuch zu graben), wenn nicht dann der Sprung zu Moe's Bar. Im Nachhinein stellt sich der Anfang auch für mich als Lückenfüller dar, wobei diese "Geschichte" etwas zusammenhangslos ist und mal wieder Homers Idiotie bezeugt.


    Die Idee, dass Moe zu einer "Barkeeper-Uni" geht und Homer in der Zeit (wie bereits in einem Comic) die Bar schmeißt ist eigentlich nicht schlecht. Waren auch ein paar nette Gags dabei (Barney-Kaffee-Referenz, schwarz-weiß Fernseher, Tanz zwar sinnfrei aber auch ok) Nur: Homer war mal wieder absolut dämlich. Der Pinkelwettbewerb auch. Die Sache mit dem herumspritzenden Blut schafft es dann, zusammen mit Vogel und Bärenfalle bei der Jagd am Ende und dem Moe schlagenden und anschießenden Homer, die letzte Episode noch zu toppen.


    Moe an der Uni war schlecht umgesetzt und auch etwas kurz. Die Sache mit dem Professor fand ich auch nicht so toll, vor allem die Sache mit dem Krebs war etwas geschmacklos, wie auch der spätere Tschernobyl-Gag. Dann wird mal wieder Moes Bar umgebaut. Hat mich etwas stark an Flaming Moe's erinnert. Der schwule Innenarchtitekt ist dann auch eher einer der schlechteren One-Timer. Die Szenen in der neuen Bar waren auch nicht gerade überragend, wenn auch einige wenige lustige Stellen (Homer & co im Dunkeln).


    Homers selbst eröffnete Bar war dann auch nicht so toll. Während in früheren Zeiten Marge Homer eine solche Idee hätte (erfolglos) auszureden versucht, kommt kein Widerspruch bis auf (schlecht übersetzten) Gag mit dem Fulltime-Job und dann völlige Ausnutzung von ihr und den Kindern von dämlichem Homer. Anstatt dass Homer (wie früher) dann noch bei Mr. Burns kündigt, kommt ein komischer Roboter. Die Erscheinung von Moes Professor in der Bar war auch völlig unpassend bzw. einfach nur eine schlechte Überleitung. Die Sache mit REM war eigentlich noch ganz gut (Wohltätigkeit...), hätte aber besser ausgebaut werden können (Vegetarismus, Lisa), genauso wie Lisas Widerstand bei der Jagd. Ganz lustig war da noch der Moe-Lisa Dialog ("Ich mag dich nicht, du magst mich nicht."-"Ich mag dich") Das Ende mit Homers "Ansprache" war ok, hätte aber besser sein können.


    Edit: Wie kan man sich nur so einen Titel ausdenken?!

    Tadahh! Gerade habe ich im Radio gehört, dass heute der 15. Februar ist. Folglich hat Matt Groening heute seinen 49. Geburtstag. Da er hier kaum hier rein schauen wird, gratuliere ich ihm auch nicht. :D



    Mal schauen, wie viele unnötige Posts mit unnötigen Glückwünschen und Geburtstagssmilies meinem ebenfalls unnötigen Beitrag folgen werden... ;-)


    Yeah, bis jetzt sind es 33 Geburtstagssmilies! *g*

    Dämliche Idee


    Wurde eigentlich schon alles gesagt. (Will nur meinen neuen Avatare anschauen ;-) ) Erstens interessiert so ein Button doch niemanden. Zudem ist ein Hitlerkopf jetzt nicht gerade so schön, dass man ihn ständig anschauen muss. Und dann noch das leideige Thema "gegen Rechts": Gegen Nazis kann man gerne etwas haben, aber nicht jeder, der politisch rechts ist ist Nazi...


    Zitat

    Denn es wird geschätzt, das etwa ein Drittel der Bundesbürger immer noch eine leichte Tendenz in die zu rechte Richtung hat, bzw anfällig für rechtes Gedankengut ist.


    Zwecks miserabler Regierungspolitik von Rot-Grün hat im Moment soagar weit über die Hälfte der Bevölkerung eine "leichte Tendenz in die rechte Richtung", ... nämlich zur Union. :rolleyes:

    Naja, dann will ich auch noch mal eine kurze Kritik loswerden:



    Die Anspielungen, v.a. auf unkonventionelle Justiz-Methoden, an denen die Episode aufgezogen wurde, wirkten doch sehr gezwungen und an bestimmten Stellen auch sehr absurd. Eine wirkliche Story war kaum zu erkennen, eher ein Aneinanderreihen von "Gags" bzw. mehr oder weniger lustigen Ereignissen. Die waren allerdings zumeist ziemlich dämlich. Normalerweise habe ich ja nichts gegen etwas "gewalttätige" Gags, nur das hat Grenzen. Ein blutverschmierter Homer und Schlägereien mit Bart gehen definitiv zu weit. Auch die Sex-Gags laufen auf das gleiche heraus. Einigermaßen annehmbare Gags wurden zudem im Nachhinein kaputt gemacht. ("Als ich noch ein kleiner Junge war" wäre nicht schlecht gewesen, wenn nicht danach von Sanke aufgegriffen; Lisa "umgerannt" durch Schnur ok, dasselbe mit Homer Bart und dem Eis danach wieder nicht.) Homer war sowieso wieder an Dämlichkeit nicht zu überbieten und auch Marges Verhalten ("Arschloch"; Einbrecherverkleidung) war absolut unpassend. Weiterhin waren einige Stellen ziemlich unlogisch. Etwa der Zauber der Fieberglasoptik oder der Seehund. Noch einmal auf die Schlechte-Eltern-Masche mit Homer und Marge aufzuspringen finde ich auch nicht so toll und die pesudo-romantische Stelle auf dem AKW hätte man sich auch sparen können. Richter Snyder war insgesamt noch ganz nett und Mihouse und Skinner beim Baseball waren auch ein ganz netter Anblick. Ivar hat mal wieder etwas Gesungenes übersetzt, was auch mal wieder grottenschlecht war. Auch die Übersetzung "Wer sich nicht hält daran ist schuld daran" ist sehr gelungen. Beim Abspann für sich dann noch mal extra was drangehängt, mit eigener Melodie - toll.


    Insgesamt eine ziemlich miese Episode. Ich hoffe mal die 13. Staffel wird wirklich noch besser...

    Zitat

    Original von SCusi
    Max Frisch - Der Homo Faber


    Hah! Das musste ich auch lesen. Hab's aber mittlerweile durch. Mir persönlich hat es jetzt nicht soo gut gefallen...


    ... ist aber gar nichts gegen das andere Buch, das ich zuletzt für die Schule lesen musste: Harry Potter and the Chamber of Secrets.


    :fertig: :schlaf:

    Naja, also ein "Design" ist der zweite Versuch ja nicht, eher 5 Kästen und 2 Textelemente auf 1 Hintergrund. Macht dann 8 Sachen und etwa 1 Minute. Aber ich will dich ja nicht demotivieren. Versuche halt mal, erstmal wirklich was hinzukriegen und dann zeig' das hier noch mal. Bei den jetzigen sieht man eben einfach noch zu wenig, und das Wenige ist auch nicht gerade so toll.


    BTW: Können wir auf Nesp nicht mal vorgefertigte Textelemente per Button anbieten? Dadurch würde man bei den Standartfloskeln bei Themen wie "Super tolle neue Page!!1" oder "Wie ist das Design?ß" ziemlich viel Zeit sparen... ;)

    Nettes Redesign. Vor allem die Navigation finde ich eine gute Idee. Allerdings rechts, wie schon erwähnt, sehr gequetscht. Wie SCusi finde ich es aber auch zu dunkel. Das macht irgendwie depressiv. ;)


    Außerdem stört mich etwas der z.T. große Freiraum über dem disclaimer. Auch ist der uter.simpsonssource.de und Disclaimer-Text ist kaum zu lesen. Das Impressum solltest du auch noch mal überarbeiten (Bild geht nicht, gelbe Schrift und der graue Strich passen nicht wirklich). Und Button und Banner sehen mir etwas sehr Shoppermäßig aus. BTW: Wie kommst du eigentlich auf den Namen? "Der Uter, den du kennst." Hat das irgendeinen tieferen Sinn?

    Frodo : Das braun an den Rändern ist ja widerlich! Sowas würde ich nicht gerne auf meinem Deskop haben. Außerdem passt das auch nicht sonderlich zu dem da in der Mitte. (Nur ein gutgemeinter Tipp...) ;)

    Zitat

    Nach Beendigung der Lehre studierte er an der Universität von Köln Jura und komponierte Lieder für die Werbung. Raab hatte mit seiner Arbeit schnell Erfolg und so beendete er nach dem fünften Semester sein Studium, um sich 1990 mit einem Ton-Studio selbständig zu machen.


    (Biografie)

    Zitat

    Original von Robert
    Also ich fand TV Total am besten als es nur einmal pro Woche ( Samstag ) kam und nicht wie jetzt jeden Tag und er macht doch nur die anderen schlecht, obwohl er selbst ja auch keinen großen Bildungsgrad hat ( Metzger ) :rolleyes:


    Hö?! Wenn ich das richtig sehe, ist dieser eine Satz voller zusammenhangsloser und dazu falscher Fakten. Als TV Total einmal die Woche kam, war das meines Wissens Montag und nicht Samstag. Heute kommt es auch nicht jeden Tag. Und Raab ist noch lange nicht so dumm, wie er sich stellt (der hat mal einige Semester Jura studiert), wobei der Bildungsgrad mit dem "andere schlecht machen" ja eigentlich nichts zu tun hat. Naja, was solls. ;)



    Zitat

    Ich verstehe gar nicht was ihr alle so an Harald Schmidt toll findet... Ok es gibt da zwar manchmal lustige Sendungen, aber die meißte Zeit ist das doch einfach langweilig.....


    Zitat

    Die alten TV Total Zuschauer sind jetzt reifer geworden und gucken jetzt alle Schmidt...


    Noch nicht alle... :D

    Wie wär's denn mal mit einer Namens- und Domainänderung? Ich würde "newsprungfeld.de" vorschlagen. Das wäre mal konsequent (eindeutig zweideutig). :D



    Edit: Nichts gegen .tk-Domains, aber für das größte deutsche Simpsons Message Board sollte es schon eine .de Domain sein, oder?

    Ritchy Guitar : Eure Webseite ist ganz offensichtlich besser, als die andere Projekte, für die in letzter Zeit auf Nesp Mitarbeiter gesucht wurden; ihr habt ja immerhin schon *gar nichts* vorzuweisen. ;)


    Naja, wenn das Mitarbeit-Angebot mittlerweile schon so groß ist, müsstet ihr euch schon mal etwas einfallen lassen, was ihr der betreffenden Person dafür anbietet. Ich meine "Boss" von irgendeiner Chrakter-Webseite zu sein - die es noch nicht gibt - ist doch etwas wenig... :P

    Zitat

    Trinity : Es ist einfach so das ich niemand normalen kenne der sich das kauft. ...


    Was ist denn normal? Kleine Nerds wie du? :P


    Lasst doch einfach jeden hören, was er will. Nur weil jemand keine Musik mit vermeintlichen Tiefgang hört, ist er noch lange kein Idiot o.Ä..

    Genies sind eben manchmal etwas exzentrisch. Eine Webseite einfach einfach online vor sich hin gammeln zu lassen passt da vielleicht nicht so. Eventuell wäre das ein Grund für die bekannten "große Abgänge".



    Im Übrigen muss ich zugeben, dass auch ich FiSi nur äußerst selten besucht habe, mit dem Ganzen nur wenig anfangen konnte und damit die Webseite wohl auch nicht wirklich vermissen werde. Nur, dass hier wirklich fast alle - wegen persönlicher Differenzen ? - FiSi nachträglich schlecht machen muss auch nicht sein. Es gab auch durchaus gute Fan-Art auf der Seite...

    @gggh: Ich glaube kaum, dass KANG jetzt hier wieder täglich Fan Art posten wird. Wenn ich das richtig sehe, ist FiSi geschlossen, und er hat die Sachen ja letztendlich für eben diese Webseite gemacht. Außerdem: Bisher wurden keine neuen Threads in "Von Fans, für Fans" eröffnet, auch wenn KANG - wie auch immer - zurückgekehrt ist. Ich finde, wir sollten eine Abstimmung über diese Frage machen, wie Andreas meinte.