Beiträge von Duplicate Max

    Netter Thread! :)



    Seit wann Simpsonsfan?
    1998


    Wie Simpsonsfan geworden?
    Lustige Geschichte: Habe wohl 1998 angefangen die Simpsons zu schauen, vielleicht einfach nach Alf nicht ausgeschaltet -- oder mit meinem Bruder, der zu der Zeit auch öfters die Simpsons geschaut hat. Auf jeden Fall meinten meine Geschwister, wir zu meinem 13. Geburtstag (Oktober 1998 ) ein Simpsons-Müslischälchen schenken zu müssen. Seit diesem Tag habe ich dann regelmäßig die Simpsons geguckt, und wurde ein richtiger "Fan". Mittlerweile habe ich übrigens das dritte Simpsons-Müslischälchen... ;)


    Welche Folge als erstes gesehen?
    Daran kann ich mich nicht mehr erinnern.


    Euer Lieblingscharakter und warum?
    Mr Burns. Ein wahrhaft ausgezeichneter Charakter.


    Was ist eure Lieblingsepisode?
    22 Kurzfilme über Springfield. Eine geniale Folge, sowohl mit Slapstick als auch vielen Anspielungen, sehr schön animiert und die Charaktere großartig in Szene gesetzt. Bei dieser Folge befinde ich mich 22 Minuten im lachenden bzw. fröhliche Zustand und bin danach bestens gelaunt.


    Eure Worstepisode und warum?
    Es gibt viele weniger gelungene Folgen. Aber eine mit dem Titel "Worst episode ever" versehen? ... Ich bin doch kein Nerd! :D
    Der wirkliche Niedergang -- inklusive den schlechtesten Folgen -- beginnt für mich aber erst ab Staffel 11, und nicht 9.


    Was ist eure Lieblingsstaffel?
    Anders als der Mainstream auf dem Board eindeutig nicht die ersten Staffeln. Zu der Zeit waren die Simpsons meines Erachtens eine Sitcom, die nette Geschichten von der chaotischen aber liebenswürdigen Simpsons-Familie erzählte. Ich sehen den Höhepunkt der Serie in den Staffeln 7 und 8. Hier liegt der Schwerpunkt auf Springfield, mit seiner gut ausgeprägten, vielfältigen aber noch nicht verkommenen Charakterlandschaft, obschon die Simpsons nicht aus dem Mittelpunkt der Serie verschwinden. Zudem steckt, finde ich, fast jede dieser Folgen voller gelungener Anspielungen. Der Anteil der schwächeren Folgen ist meiner Meinung nach auch der geringste aller Staffeln.

    Lieber Kang,


    ich weiß nicht ob du irgendwas gegen mich hast (ich bin mir keiner Schuld bewusst...) und deswegen nicht auf die PM antwortest, oder ob du sie einfach übersehen hast. Wenn das Zweite der Fall ist, bitte ich dich hier noch mal, den Scan wieder hochzuladen oder mir zu mailen. Das wäre sehr nett!!

    Nun ja, schlecht war diese Folge nicht, aber trotzdem kein Vergleich zu früheren THOHs.


    Die Einführung war so lala. Einerseits mit Burns und Smithers am Haus ok, die Simpsons als Flinstones auch, aber das durch-das-Tor-gehen-und-dabei-gespalten-werden... naja.


    Das erste Segment fand auch ich das schlechteste. Die Wahrsager-Nummer ist langsam aber sicher ausgereizt, und der Fluch und seine Auswirkungen -- irgendwie etwas sehr an den Haaren herbegezogen. Ganz lustig war da noch die Erdlochnummer, aber mit der Liebesgeschichte und der Hochzeit samt Hochzeitsgästen wurde das dann etwas viel. IMO waren THOH ursprünglich mal "Grusel"-geschichten und nicht einfach nur völlig sinnlos zusammengemengte fantastische Fabelwesen.


    Teil zwei war besser. Die Sache mit dem Haus finde ich keine schlecht Idee, passt auch besser zu THOH als Teil eins. Vielleicht hätte das Haus noch bedrohlicher sein können. Besonders gelungen war imo auch das Ende.


    Der dritte Teil war überraschend gut gelungen. Ich musste vor kurzem einen Harry Potter Band lesen, von daher kann ich sagen: Ziemlich gute Parodie. Lord Montymort (Orig.: Voldemort) mit seiner Schlange Smithers gefielen mir besonders, Lisa als Hermine war auch nicht schlecht. Insgesamt die Grundschule als Hogwarts und gerade auch die Vorführung recht gelungen. Schwachpunkt war irgedwie die kotzende Kröte... naja, nicht so mein Ding.

    Design ist besser als das alte. Aber toll ist es nicht gerade. Etwas sehr düster, eintönig, Header zu groß und auch sonst nicht so toll, Navigation zu lang gezogen, Zu viele (unnötige) Rubriken. Außerdem: Machst du sie Seite in Flash, oder warum ist das eine swf-Datei??


    BTW: Nur weil du in einer etwas zweifelhafte Top100 aufgenommen wurdest, musst du nicht gleich größenwahnsinnig werden. Lieber alles auf deutsch anstatt in fehlerhaften Englisch. :D


    Tipp: Deine Signatur finde ich nicht schlecht, gute Idee. Wenn du das noch besser umsetzt könntest du in diesem "Stil" und mit den Farben vielleicht ein Design machen.

    :doh: Jaja, die gute alte Suchfunktion. Ne, hatte das mal vor längerer Zeit schon mal gesucht und auch gefunden, aber da der Link da tot ist hatte ich wohl fälschlicherweise in Erinnerung, ich hätte nichts gefunden.


    @gggh: Danke, aber noch besser wäre natürlich, wenn das Bild im anderen Thread noch irgendwo auzzutreiben wäre. Das hier ist etwas pixelig.

    Ich weiß, das wollte schon mal irgendwann irgendwer, aber ich finde es nicht mehr. Ihr kennt doch sicher diese Postkarte auf der alle (oder sehr viele) Simpsonscharaktere zu sehen sind. Könnte die vielleicht jemand für mich einscannen oder hat die betreffende Person, die das früher schon mal gemacht hat oder sonst irgendwer das noch auf dem PC?


    Wäre supi! :)

    Nunja, ich kann mich weder an Fasnet noch an Karneval noch an Fassenacht erfreuen. Verkleiden mag ich nicht. Kollektiv-Besäufnisse auch nicht so sehr. Bei Umzügen Billigst-Bonbons aus der Gosse aufsammeln auch nicht. Von Hexen u.Ä. (bei uns) mit Besen u.Ä. schlagen oder mitschleifen zu lassen auch nicht. Das Fernsehprogramm schon gar nicht: Büttenreden sind grauenvoll ("Tadaa, tadaa, tadaa..."), Funkemariiiiiiesche i.d.R. dick und hässlich, Helau & Alaaf und Lachen auf Kommando genauso dämlich wie kleine Möchtegern Monarchisten. Alternativ, im Südwest-Fernsehen de schwäbisch-allemannische Fasnet mit wahlweise schwäbisch oder allemannisch 'schwätzenden' Kommentatoren muss auch nicht sein. Ganz lustig war da noch eine Fastnachts-Veranstaltung in den neuen Bundesländern, den ich mal gesehen habe. Die haben sich da als Gemüse verkleidet.



    BTW @KdB: Genial! Ich freue mich schon auf dein Posting im Ostern-Thread. Lass mich raten: Deine Mutter und Oma, malen Eier an, schmücken die Wohnung mit Hasen und feiern Orgien mit Schokoladenhasen und Eierlikör während du dich in deinem Zimmer einschließt? :D

    Jetzt ist schon Montag, und ich habe immer noch nichts dazu geschrieben. *schandeübermich* ;)


    Insgesamt war die Folge in Ordnung, und nach beiden ersten Folgen der Staffel eine wahre Freude. Die Story war zwar nicht überragend aber eigentlich schon ok. Auch waren einige gute Gags dabei, wenn auch nicht besonders tiefsinnig. Wenn ich mich richtig erinnere gab es keine übertriebene Gewalt und Homer war auch weniger dümmlich als zuvor. Burns wa erfreulicherweise mal wieder Hauptdarsteller, aber seine Schwächlichkeit wurde etwas übertrieben. Der Onetimer Gloria war ok und ergab zusammen mit Homer und Burns eine ganz nette Kombination. Allerdings hätte die Familie Simpson irgendwie langsam mal wieder etwas mehr am Geschehen teilhaben können. Negativ ist mir noch die Riesenrad-Szene in Erinnerung geblieben. Der Anfang war eigentlich gut, das Ende nicht ganz so gelungen - aber Burns musste sich ja zwangsläufig wieder trennen.


    Insgesamt lieferte die Folge 22 Minuten nette Unterhaltung.

    Vielleicht, wenn man per "Luftlinie" einen Mittelpunkt ermittelt. Aber Stuttagrt ist eindeutig für alle besser zu erreichen. Außerdem: Was willst du in Ulm? ;)

    Da ein gesamtdeutsches Treffen wohl wieder nicht klappt: Wie wäre es mit einem Treffen in Stuttgart, für die, die aus BaWü, RLP und Bayern kommen? Wenn ein paar Leute Interesse hätten, könnte man das imo gut machen. Jeder hätte maximal so um die zwei Stunden Fahrzeit. Man muss ja auch kein großartiges Programm planen, einfach an einem Tag (Samstag oder so?) hin, ein paar Stunden zusammen verbringen, in Stuttgart was machen, und Abends wieder zurück.

    Nun ja, in gewisser Hinsicht sind auch die Comics "Schnickschnack nebenbei". ;)


    Obwohl sie - das magst du schon Recht haben - wohl zu dem etwas sinnvolleren Schnickschack gehören. BTW: Rein interessehalber, gibt es wirklich in England und den USA unterschiedliche Simpsons-Comics?

    Tom : Höh? Was meinst du?


    Zitat

    Warum denn? Das Konzept funktioniert doch auf eine Gewisse weise – es wurde nur von Deppen in den Sand gesetzt ...


    In gewisser Hinsicht ist jeder Mensch ein "Depp". Zumindest ist kein Mensch so "perfekt", dass er in der Lage wäre eine komplette Staatswirtschaft bis ins kleinste Detail zu planen. Da ist der freie Markt dem "Depp" doch eindeutig überlegen...

    Na super Tommy, das hab ich auch. Und ich weiß mittlerweile auch wie alt er ist. Aber das verrat ich euch nicht, da müsst ihr ihn schon selbst lang genug stressen. :grins:

    Ich bin 17 und stehe noch zu meinem Alter. Die Simpsons schaue ich nur noch selten an, kenne allerdings auch (fast?) alle in Deutschalnd bisher ausgestrahlten Episoden. Liegt aber auch vor allem an zu wenig Zeit und nicht an mangelndem Interesse. Aus der Zielgruppe der Comics bin ich mittlerweile herausgewachsen, lese sie aber trotzdem noch - obwohl ich mich ziemlich oft über die "Dinos" aufrege.


    Ich denke, hier auf dem Board bewege ich mich etwa im Altersdurchschnitt. Auf dem angesprochenen Shopper sind imo vor allem Jüngere unterwegs. Die Mehrzahl aller Simpsons-Fans bewegt sich wahrscheinlich so zwischen 10 und 30.


    Edit: Belling verschweigt sein Alter nur, weil er in Wirklichkeit schon ein "altes Haus" ist... ;)

    Ja, Southpark ist schon sehr hintergründig... :rolleyes:

    Hey Belling, du Sack-scheissendes Rektalfurunkel, du schreibst doch nur verfickte Scheiße! Southpark ist so fotzen-geil und verfickt hintergründig, du Pferdeficker!!!!!!11 ;-) (Alles Originalzitate)

    Zitat

    Etwa weil er angeblich ein Befürworter der Planwirtschaft war? Die Planwirtschaft kann es auch ohne jeglichen Ansatz von Menschenrechten geben, wie z.B, China, Nord-Korea usw ...


    Hat Stalin die Planwirtschaft denn nicht praktiziert? Und er war mal eine Zeit lang "Boss" einer sozialistischen Weltmacht. Sozialismus wird normalereweise politisch links angesiedelt.


    Kommunismus wie Kapitalismus sind imo ohne Menschenrechte möglich. Ich könnte jetzt natürlich auch behaupten, dass der Kommunismus überhaupt nicht mit Menschenrechten möglich ist... ;)

    Zitat

    Original von ztaK
    Aber in welchem Umfang, und vor allem aus welchem Grund (aufgrund von Ideologie, oder aufgrund von Blödheit einzelner Personen)? Sexismus lässt sich mit rechtsradikalen Ideologien verbinden, mit einem "linken" Weltbild, ist er nicht vereinbar. Ich finde die Gleichsetzung von Links- und Rechtsextremen ohnehin ziemlich daneben. Interessante Frage: Was ist für dich eigentlich "Linksextrem"?


    Ich dachte es gibt kein eines "linkes Weltbild"? ;)


    Paradebeispiel eines antisemitischen, rassistischen und auch nationalistischen Linken ist wohl Stalin, der das nicht zufälli sondern aus Überzeugung (Ideologie?) war und da auch nicht alleine da stand.


    Aber ich finde die Aufteilung nach links und rechts sowieso problematisch. (Auch schon tausendmal gesagt.) Ich kann mich zumindest in ein links-rechts Schema kaum einordnen. Und das ist im Prinzip bei fast allen (Parteien, Personen) so. Beispiel Nazis: Waren das "Rechts-Extreme"? Aus heutiger Sicht sind Neo-Nazis das ja schon, aber waren die Nazis nicht größtenteils wirtschaftspolitisch eher links?



    Edit: Der Political Compass ist natürlich eine feine Sache. :D


    Ich bewege mich im rechten unteren Feld und damit so ungefähr zwischen Gandhi und Friedmann...
    Economic Left/Right: 2.00 | Authoritarian/Libertarian: -4.87



    Eidt²: Nette Test gibts auch bei E-Vote. Ich bin:
    Egalitarist: 33% | Individualist: 58% | Hierarchist: 9%

    Die SPD hat sich auch "freiwillig" in die SED eingegliedert... ;)


    "Kinder statt Inder" mag zwar rechts sein, aber das ist für mich jedenfalls nicht mit Neo-Nazis vergleichbar. (Auch wenn ich für "Computer-Inder" und doppelte Staatsbürgerschaft bin.)


    Edit: On-Topic: Wie wäre es denn, mit einem TCBA-Text-Link unter "Hosted by..., Powered by..." anstatt einem Button?