Beiträge von Duplicate Max

    Zitat

    wo kann ich informationen über den "späteren Niedergang", wie du ihn bezeichnest, finden?


    The Simpsons Has Lost Its Cool
    de.rec.tv.simpsons (Einfach mal durchstöbern)


    Zitat

    und wo finde ich etwas zu den "satirischen und sozialkritischen Aspekte der Serie" mit "Beispielen aus Staffel 2,3 und/oder 7" ?


    Im besagten Buch "Subversion zur Prime-Time". Wenn du es dir nicht kaufen willst, schau wenigstens mal hier rein.

    Wirklich? Ich habe jetzt kein Framegrab gefunden, aber wenn ich mich recht entsinne stand Mrs. Krabappel ziemlich entnervt, mit einer Zigarette im Mundwinkel, in dieser Kartonagenfabrik herum. ;)

    Ich hab' gerade nichts zu tun, also mal ein paar Kommentare zu deiner Webseite:




    > Geschichte: Da hat sich der Fehlerteufel aber mehr als nur eingeschlichen...
    Vor 160 Jahren gründete Jebedaih Springfield, Springfield. Eine Hälfte der Pioniere suchten nach einem ruhigen Ort, an dem sie ungehindert beten, gerecht regieren und Hanf anbauen konnten, um daraus Seile und Stoffe zu weben, sie gingen zu Jebedaih Springfield. Die andere Hälfter der pioniere, angeführt von Springfields Partner Shelbyville Manhaten, wollte eine Stadt gründen, in der sie ohne Furcht vor gesetzlicher Verfolgung ihre eignen Cousins und Cosinen heiraten konnten. Die parteien ebtzweiten sich und Manhattens Leute gründeten die nahe gelegene Stadt Shelbyville, während Springfields Anhänger, Springfield gründeten. Im Volksmund entstanden Geschichten darüber, wie Jebediah Springfield mit bloßen Händen einen Bären erschlug, den mächtigen Büffel zähmte, das erste Krankenhaus der Stadt aus Schlamm und Baumstämmen errichtet_, die gesamte Bevölkerung vor dem großen Blizzard des Jahres 48m rettete undd angeblich in Wirklichkeit ein Pirat mit einer silbernen Zungenprothese gewesen sein soll.


    [...]


    Springfiels wirtschaftliche Schicksal ist eng an das Vermögen seiner beiden wohlhabendsten und einflussreichsten Bürger geknüpft: C. Montgomery Burns und, wenn auch im kleiner_ n Maßstab, Krusty der Clown.


    Abgesehen von der wirtschaftlichen Lage ist Springfield eine dynamische, pulsierende Stadt, mit Museen, Theatern und kulturellen Ereignissen wie etwas dem jährlichen Springfielder Chili-Kochfest. Es ist die Heimat des Springfielder Hafens und der Springfielder Rennstrecke.


    > Wo ist Springfield?
    Immer wieder schön zu sehen, wo die Texte, die man vor langer Zeit mal ins Web gestellt hat, irgendwann wieder auftauchen...


    > Pappkarton Fabrik
    In dieser Fabrik werden Schachteln aus Karton hergestellt. Es ist auch ein beliebtes Ziel für Schulausflüge.
    *räusper* Beliebt? Schau dir die Folge noch mal an...


    > Muntz Haus
    Das Haus der Familie Muntz ist ein recht altes, verkümmertes (?) Haus. Dort leben Nelson und deren Mutter. Nelson's Vater ist im Gefägnis. Die Familie besitzt unter anderem eine Gitarre, ein Gewehr und ein Auto dessen Rate_ noch nicht fertig bezahlt ist.
    Wow, die Familie besitzt eine Gitarre! BTW: Was hat das denn mit dem Haus zu tun?


    > van Houten Haus
    Dies ist das Zuhause von Milhouse. Weiters wohnen Milhouse's Mutter Luane und deren Mann Pyro _.
    Pyro ist übrigens nur ihr Freund.


    > Flanders Haus
    Das Haus hat einen schönen Keller mit einer Bar, einen Billardtisch, importiertes Bier und vieles mehr.


    Der Link zu "Flanders Ferienhaus Haus" funktioniert nicht.


    > Smither's Haus
    Das Haus schaut recht feminim aus, da es unter anderem pink ist. Ist das ein weiterer Hinweis dass Smithers schw** ist???
    Das Haus schaut? Wohin? Schwul darf man übrigens auch ausschreiben. Und Smithers ist das definitiv.


    > Kwik-E-Markt
    Er versorgt auch Homer, der selbts mal im Kwik-E-Markt gearbeitet hat, mit Bier und Donuts. Der Kwik-E-Markt ist auch ein Häufiges Ziel für Gängster, wie z.B. Sideshow Bob.


    ROFL




    So, jetzt höre ich mal besser auf. Ich will ja nicht gemein sein. Außerdem bist du erst 14, und da ist die Fehlerquote in Zeiten von PISA noch recht moderat. Vielleicht solltest du einfach noch mal alle Texte von einem Rechtschreibprogramm (z.B. in Word) überprüfen lassen. Die Bildersammlung finde übrigens nicht schlecht.


    hehe :D


    jaja, sorry spam

    Die Ansicht, dass Homosexualität eine Krankheit sei, war meines Wissens vor nicht all zu langer Zeit weit verbreitet, gilt aber heute als veraltert. Heute gehen die Wissenschaftler davon aus, dass Homosexualität genetisch veranlagt ist.


    Interessant, hatten wir gerade im Religionsunterricht drüber gesprochen: Die (katholische) Kirche sieht Homosexualität noch heute als Krankheit an. So bekommen Homosexuelle Paare eine Segnung nur bei der Heilseelsorge.

    Nun ja, besonders viel Neues stand ja nicht gerade in dem Interview. Das ein Film anders und besser als eine Episode sein sollte, ist eigentlich klar. Und das Al Jean nach dem 300er-Jubiläum nicht sagt, dass bald Schluss sei, auch.


    Das einzig Neue ist das mit Homers Mutter. Bleibt abzuwarten, ob das gut wird...

    *räusper* Unter "gutes Design" verstehe ich 'was Anderes. IMO handelt es sich hierbei mehr um den Versuch einer Imitation eines halbwegs professionellen Designs - mit grauenvollen Farben -, der zudem noch schlampig umgesetzt ist.


    Die Idee der Seite mag ganz nett sein und die besagt "Alien-Liste" auch, aber genaugenommen handelt es sich hierbei um einen mit Werbung zugekleisterten, nahezu inhaltsleeren Vorentwurf - toll.

    Die Mädchen können inzwischen übrigens gefahrlos eingestehen, dass sie in Wirklichkeit beide durch und durch heterosexuell sind, im heimischen Russland Boyfriends auf sie warten und dass sie die Regeln des Popstar-Spiels ebenso gut begreifen wie ihr cleverer Producer.


    Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,233807,00.html]SPIEGEL ONLINE Artikel[/URL]

    Zu germanystinks.com: Kindergarden...


    Allerdings brauchen wir gar nicht so mit dem Zeigefinger auf die Amis zeigen. In Deutschland gibt es genauso verblendete Leute, z.B. auch so eine Boykott-Nummer... was ein Schwachsinn.


    Trotzdem interessant, was die da für eine List deutscher Firmen zusammengestellt haben. Die Hälfte hab' ich noch nie gehört. Aber mit dieser Liste einzukaufen stelle ich mir etwas schwierig vor. ;)

    Naja, Wallpaper sind ja ganz nett gemacht, aber meinst du nicht, dass der McBain zur Zeit etwas unpassend ist? ...


    BTW: Ist das ein Aprilscherz, dass sich bei den Thumbs dritte Reihe von unten 'falsche' Wallpaper öffnen?

    @Dr C: Ich kann mich jetzt auch nicht mehr wirklich erinnern wie das war, Capsule gibts ja leider noch nicht. Bei dem Streich hat Homer aber doch irgendwas zum Thema Blut / Gewalt gesagt, oder? Naja, klang für mich zumindest nach Anspielung, im Bezug auf das ganze Blut in den Epis davor.


    Zu Nobby: Wenn im Drehbuch ~ drei Minuten Schreien am Stück steht, was soll der denn dann machen? Nicht schreien? Authentischer schreien?

    Wenn das Scully war, dann war das grandios.


    Sehr interessante Ansätze waren da in der Epi, vor allem die Rückblicke hatten was, und es gab auch sogar etwas wie eine Story. Auch kein (!) Blut, dafür eine Anspielung auf das Blut und als "Ersatz" einen seltsamen Streich. Naja, so schlecht war der insgesamt nicht, hatte aber einige Schwachpunkte. Die Laiche mit den Würmern war wirklich widerlich, aber es brauchte ja eine Erklärung für das nervige Geschrei. Die ganze Wasseraufsaug-Tücher-Nummer war etwa unpassend. Die kleine "Krimi"-Geschichte mit den Simpsons und Mr. Burns fand ich aber ziemlich gelungen. (Smiterhs Sr. von "wilden Weibern" umgebracht, genial *g*) Insgesamt gar nicht mal schlecht für Scully.

    Naja, Freude über den Somme ist noch etwas verfrüht. Kalendarisch haben wir noch Winter, meterologisch gerade mal seit sieben Tagen Frühling (Was man nicht alles beim "Wetter im Ersten" lernt...). Nur weil die Sonne jetzt mal wieder rauskommt, heißt das nicht das wir jetzt schon Sommer haben.


    Also, komm' mal wieder runter gggh! Nix Sommer! :P

    Ich gehe mal schwer davon aus, dass ein solcher Baby-anzug nicht existiert, auch nicht bei ebay. Man könnte sich so etwas natürlich bei irgend einem Schneider nähen lassen.


    Allerdings darf man nicht vergessen, dass Maggie ein Zeichentrick-Charakter ist. Ich würde mein Baby nicht in ein solches Teil stecken, das wäre in der Realität wohl ziemlich unpraktisch und unbequem. Dann doch lieber ein blaues Teil, blaue Schleife und roter Schnuller.