Beiträge von Duplicate Max

    Ja, ja, mal wieder ein Politikthrad. :]


    Wie ihr sicher wisst war vor kurzem die Abstimmung im Bundesrat über das Zuwanderungsgesetz. Eigentlich haben alle Parteien (SPD, Grüne, FDP, und sogar PDS) eingesehen wie wichtig und notwendig ein solches Gesetz ist. Und so kam es dann auch (wenn auch sehr knappen) Mehrheit.


    Nur die CDU hat aus lauter Engstirnigkeit nicht zugestimmt. Als das Land Brandenburg sich nicht einig war wie es abstimmen möchte (SPD - CDU Koalition) hat Bundesratspräsident Wowereit nach mehrmaligen Nachfragen von Brandenburgs Ministerpräsidenten (SPD) ein "Ja" bekommen.


    Danach kam es zu einer großen Aufregung bei einigen CDU Trotteln die im wahrsten Sinne des Wortes ein riesen Theater veranstaltet haben. Sie verließen dann alle den Raum. Wie Saarlands Ministerpräsident Müller heute zugegeben hat, war das ganze schon vorher inszeniert und abgesprochen worden.


    Für mich hat die CDU, erstmal durch ihre total ablehnende und sachlich nicht begründbare Haltung, und dann zusätzlich durch die extrem dämliche Inszenierung am Ende jegliche Glaubhaftigkeit verspielt.


    Was haltet ihr davon?

    Bevor jetzt jeder vorschlägt wen er synchronissieren möchte, überlegt euch erstmal wo und wie das möglich sein sollte. Da muss man Räumlichkeiten und Gerätschaften in Frankfurt oorganisieren, was wohl etwas schwoerig würde.



    Zitat

    Original von Mr. Burns
    Zeit: Egal Hauptsache Ferien!


    Ferien ist immer etwas problematisch. Pfingstferien gibt es nicht überall, Sommerferien überschneiden sich teilweise nicht. Ansonsten könnte man es ja auch einfach an irgend einem Wochenende machen.

    Naja, auch wenn ich mich um ein paar cm vertan habe, zeigt die Karte doch, dass Frankurt die beste Lösung wäre. Habe jetzt keine Lust die Karte noch mal zu überarbeiten. :)

    Bevor jetzt jeder einzeln postet, habe ich jetzt mal versucht mal eine Karte zusammenzustellen. Iht möget mir verzeihen dass die etwas ungenau ist. :D



    Frankfurt ist wohl schon die am zentralsten gelegene etwas größere Stadt.


    EDIT by Andreas: Ich habe die Karte mal korrigiert. ;)

    Zitat

    Original von epp
    Ist das Support- und Testforum nicht der Falsche Ort für diesen Tread?


    Zitat

    Original von Max
    Ich schreibe das jetzt einfach mal ins Supportforum, wer will kann es ja dahin verschieben wo es am besten hinpassen würde.


    :)



    Wenn wir uns ein schönes Programm ausdenken, fände ich das auch gut. Ob wir sogar eine Folge synchromisieren sollen, kann man sich ja noch überlegen. Es wäre natürlich schon reivoll, allerdings auch mit sehr großem Aufwand verbunden.


    Als Ort würde ich wieder Frankfurt vorschlagen. Das ist wohl am zentralsten und für alle gut zu erreichen. Loffenau muss irgendwie nicht sein, da gibt es schönere Großstädte. ;)


    Beim Termin muss man mal schauen. Sommerferien sind ein weitläufiger Begriff. In NRW sind die Ferien z.B. schon zu Ende wenn sie bei uns in BaWü anfangen. Ansonsten wäre wohl ein Wochenende am besten.

    Ich schreibe das jetzt einfach mal ins Supportforum, wer will kann es ja dahin verschieben wo es am besten hinpassen würde.



    Was haltet ihr von einem New Springfield Board Treffen?


    Bei maggied war so etwas ja schon einmal angedacht gewesen, ist aber magels Interesse und letztendlich wegen dem Streit und der darauf folgenden Massenflucht gescheitert. Mich persöhnlich würde es schon einmal reizen die Leute hier persöhnlich kennen zu lernen.


    Das ganze ist jetzt kein konkreter Vorschlag sondern nur einmal die Frage ob hierfür Interesse bestehen würde. :)

    Selbst wenn dein Vater den weltweit bislang größten Lotto Jackpot gewonnen hätte (meines Wissens 3XX Mio. in den USA?) könnte er sich die Simpsons wohl kaum leisten. ;)

    Bei einem Kinofilm fände ich so technisches Schickschnak nicht so toll. Das beste wäre, wenn man die Autoren vom Beginn ein Jahr irgendwo einsperrt bis sie eine extrem geniale Story hinbekommen. Der Film könnte ja dann auch so ca. 4 Stunden lang sein. Dann geht er alleine schon wegen der Länge in die Geschichte ein. ;)


    Als Abschluss der "longest prime time animated tv-show ever" eben noch den "longest animated movie ever". :]

    Zitat

    Original von Gus
    Was ich mir auch gut vorstellen kann, ist dass in ein-oder zwei Jahrzehnten eine Realverfilmung, ähnlich den Flintstones gedreht wird, so fürchterlich die Vorstellung auch ist, ich würde ihn mir ansehen.


    So fürchterlich stelle ich mir das gar nicht vor. Wenn das Leute machen, die wirklich Ahnung davon haben, und eine geile Folge, 22 Kurzfilme würde sich IMO gut anbieten, verfilmen könnte da etwas wirklich Kultiges rauskommen. Allerdings müsste dann wirklich alles stimmen, und das dies eintrifft glaube ich nicht so sehr. Ein großes Problem wäre sicher auch Schauspieler zu finden, die in diese Rollen passen.

    ...mache ich mir über die Simpsons. Um genauer zu sein habe ich mir einfach mal irgend ein Thema ausgedacht, damit mal etwas diskutiert wird. :)


    1. Was glaubt ihr, wie lange es die Serie noch geben wird?


    2. Was glaubt ihr passiert nach Ende der Produktion? Wird die Serie noch Jahrzehnte weiterhin ausgestrahlt, wie andere amerikanische Serien?


    3. Was passiert nachdem sie aus dem Programm genommen sind? Geraten für sie für immer in Vergessenheit? Oder tauchen sie irgendwann in 200 Jahren mal in Geschichtsbüchern auf? :D



    Was denkt ihr darüber?

    Das ist natürlich schon sehr unglücklich. Aber ich kann mich im Prinzip nur meinen Vorrednern anschließen. Du musst eben ein wenig am Konzept der Seite arbeiten. COTS ist im Moment bei weitem die beste deutsche Informationsseite. COTS braucht keine Epi- und ähnlichen Downloads um gut zu sein. Und die Besucherzahlen sollte man wirklich auch nicht überwerten. Die bestbesuchte deutsche Seite lockt zwar die meisten Besucher auf ihren "Strand", aber trotzdem ist sie höchstens die 6. oder 7. beste Seite in D. Ich persöhnlich fände es sehr schade, wenn COTS endgültig offline gehen sollte. Aber eine Meldung wie diese kommt ja auch nicht zum ersten Mal. Du schaffst das schon wieder, Kristof! Das Internet ist groß und für eine so gute Seite gibt es mehr als 16 Hosts. :)

    Ich muss erstmal eingestehen dass ich Family Guy nicht kenne. Aber das Design sieht wirklich klasse aus. Die Navi mit den leichten Farbübergängen und dem dezenten Rollover Effekt gefällt mir sehr gut. Der Header ist, wie KANG bereits sagte, auch äußerst gelungen. :)


    Aber dann habe ich noch was zu bemängeln: Kann es sein, dass die Seite extrem lange Ladezeiten hat? Bei mir (habe DSL) dauert das ewig.


    Während ich das hier schreibe, tut sich auf der Seite gar nichts mehr. Bin jetzt bei einer lustigen Warning-meldung gelandet. Um genauer zu sein, ganz viele Warning-Meldungen untereinander, die man sogar kommentieren und drucken kann. ?( :D

    Zitat

    Wie hatte Andreas noch mal gesagt
    Wenn niemand was dagegen hat, werde ich die ganzen "Ich hab' gewählt"-Postings wieder löschen (natürlich nicht die Umfragen an sich!). Wir haben ja gesehen, daß sie nicht ganz wie gewünscht funktioniert haben... Außerdem ist diese Vorgehensweise alles andere als praktikabel,...


    Muss man denn dann überhaupt noch posten? IMO kann man sich dann ein Wort/Smilie Postings sparen.

    Womit ich eigentlich unzufrieden war, ist, dass jemand der am ersten Whaltag zum ersten Mal etwas gepostet hat schließlich in drei Foren die Entscheidung geroffen hat. Man könnte sich ja auch mal fairerweise zurückhalten. Das sieht ein bisschen danach aus, als ob hier jemand pünktlich zu den Wahlen aktiv wurde, um eine bestimmte Person zu unterstützen. Da hätte sich ja jeder ein paar Unterstützer einschleußen können... :(

    Bush selbst wird sicher keine E-Mails lesen. Vielleich pickt sich irgendein niederer Zuarbeiter von ihm wahrlos ein paar raus und informiert sich grob über die allgemeine Meinungslage, ob es eher Hass oder andere Mails sind.


    Aber ohnehin gefällt mir http://www.whitehouse.org/ viel besser als die offizielle Seite. Die zeigt, wie es wirklich ist, und die würden wohl auch Mails lesen. :grins:

    Ist wirklich schade. DotJay war eine kurze Lebensdauer vergönnt, dafür aber auch eine sehr, sehr gut Qualität.
    Und nur wegen mangelnder Motivation war es ja auch nicht. Die war eher der Grund sie nicht wieder neu zu eröffnen. Aber das Leben wird weitergehen.

    Naja, wenn du die "Liebes-Paare" und "Liebes-Episoden" mit den ganzen Capsules und Listen gleichsetzen willst, tue dies. Da kann sich jeder sein eigenes Bild von machen.