Beiträge von Duplicate Max

    Zitat

    Original von chris p.
    also ich finde das design zwar einfach aber dafür erfüllt es seinen zweck sieht doch stylisch aus...


    *räusper* Stylisch? Ohne kano zu nahe treten zu wollen: Ich finde das Design ist hässlich und wirkt billig. Das rot-schwarz-weiß in Verbindung mit der fetten Schriftart und dem Titel BIOL löst bei mir irgendwie Assozationen mit BILD aus. Naja, für den Inhalt der Webseite erfüllt es vielleicht seinen Zweck...

    Belling , gggh: Pff, Weicheier. So macht man richtig Werbung! :D


    > sig


    Ähm, das Spiel sind sehr interessant aus. Werd' ich mir mal anschauen wenn ich Zeit habe... bestimmt.


    Edit: Meine Mannschaft: FC Max :)

    Wenn ich das richtig sehe, verstößt du bereits jetzt gegen das Copyright. Ob nun mit Amazon-Links oder ohne spielt dann denke ich auch keine Rolle. Eine Webseite mit Amazon-Links ist ja nun auch nicht wirklich kommerziell.


    Viel befürchten musst du deswegen denke ich nicht.

    Mr. X : Jetzt hab' ich schon gedacht, du hast es vor mir gepostet. ;)



    Geniale Meldung: [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,248498,00.html]Polizei jagd flüchtige Politiker[/URL] (SPIEGEL Online) :rotfl:

    Sebi : Ich glaube nicht, dass die Besucherzahl unbedingt das richtige Kriterium ist, um die "beste deutsche Simpsonsseite" zu bestimmen. "Bild" ist z.B. die Zeitung in Europa mit den meisten Lesern. Ist sie deswegen auch die beste? Wohl eher nicht. D.h. der Shopper ist vielleicht die erfolgreichste, nicht aber die "beste" deutsche Simpsons-Webseite, so es denn diese überhaupt gibt.

    Natürlich darfst du sagen wenn das Design dir nicht gefällt! Nur: Warum sagst du das denn nicht gleich? Unter einem "schwulen Design" kann ich mir zumindest wenig vorstellen. Oder war schwul da etwa abwertend gemeint?

    Grandios, was? :D


    Vielleicht mach' ich da sogar noch mal was 'dran. Z.B. das die Links funktionieren.



    BTW: Ich poste das nur hier, damit die Tukalauer mir nicht wieder die Domain löschen. ;-)

    COTS, KMS und SEE sind z.Z., wenn auch z.T. nicht oft aktualisiert, die einzigen "guten" deutschen Simpsons-Webseiten. Ein paar andere sind noch ganz nett, aber der große Rest ist imo Schrott.


    Andreas , Sunjay: Danke. GG ist aber wegen Serverunfall erstmal 'futsch', GG2 auch. Naja, das kommt dann vielleicht irgendwann...

    Schön, schön. :)


    Werde mir das gleich mal noch genauer anschauen, kannte das alte ULOC nicht. Das Design ist aber dürftig.



    BTW: @die SROFler: Wettbewerb steigert die Qualität! :P:D

    Der Glanz-Effekt sieht finde ich billig aus. So nach dem Motto: "Schaut her, ich bin so toll und beherrsche den super tollen PS-Glanz-Effekt so toll, dass ich ihn auf alles Erdenkliche anwende!" Lieber dezent einsetzten, oder noch besser, ganz weglassen. Und Grabpics vielleicht etwas kleier in das 'Design' einbauen.

    Du hast nur sehr wenig Inhalt? Dann musst du ihn so bombastisch präsentieren, sodass es keiner merkt...


    Nun ja: Auch wenn das Design "von einer Firma gemacht" ist, finde ich es nicht gut. Viel, viel zu überladen (Wie schaffe ich es, alle Grabpics von LETS in einem Design unterzubringen?), viel zu viele Bildchen, viel zu viele unnötige Funktionen, Infoboxen und Navigationselemente, absolut unübersichtlich. Die Schatten hinter den Bildchen wirken billig, das Geflimmer im Header - der nebenbei gesagt viel zu hoch ist - finde ich wahnsinnig nervig. Zu kritisieren ist natürlich auch die unnötige Startseite.


    Vielleicht schafft ihr es, mit diesem pseudo-professionellen Design ein paar Shopper-Besucher wieder zu euch zurückzulocken. Wirklich verbessert hat sich SOTB dadurch nicht. Kümmert euch lieber mal um den Inhalt. Das so verheißungsvolle Rubriken wie "Comics" oder "Episodenguide" irgendwann mal 'gefüllt' werden glaube ich nämlich nicht. Oder auch die Quizze: Irgendwie wurden die seit 2001 nicht mehr aktualisiert, oder?

    Zitat

    @Die, die auch ab 2004 in BaWü Abi machen:
    Was habt/wählt ihr denn als zusätzliche Kurse (Informatik, Seminarkurs, etc.)?


    Profilfach: Biologie
    Neigungsfach: Gemeinschaftskunde
    mündl. Prüfungdfach: Geschichte
    Seminarkurs etc. habe ich nicht.


    Das wird ein Spaß in den nächsten zwei Jahren! :D






    Off-Topic: Ritchy Guitar : "Altnazis, Hablnazis, perwers ..." :rotfl:

    Die "Diskussion des Monats" fand ich auch erfreulich. So wurde wenigstens mal deutlich, dass es auch Menschen gibt, die gerne Simpsons-Comics lesen würden, die aber keine kleinen, blöden Kinder sind, die jeden Preis für das Heft zahlen würden, das dämliche Sammelkartenspiel spielen, und Leserbriefe à la "Ihr seit soooooooooooo toll. 1. Warum sind die Simpsons gelb????ß" schreiben.


    Zitat

    Die Simpsons Comics kaufe ich mir schon seit 2 Jahren nicht mehr. Ich fühle mich zu alt dafür....


    Hmm, dabei sind sich der durchschnittliche Simpsons-Comic-Leser und der durchschnittliche Shopper-Besucher doch an sich ziemlich ähnlich... :D

    Zitat

    Nein, leider bisher nur absatzweise. Ich kann mir zwar denken, was du meinst, trotzdem wäre es ganz nett, wenn du etwas konkreter werden könntest.


    Ich meine damit, dass bei den Simpsons nicht einfach nur eine nette, lustige Geschichte über einen Cowboy erzählt wird, etwa um Cowboy-begeisterte Kinder anzusprechen, sondern dass das Thema "Cowboy" reflektiert, mit satirischen Elementen, Anspielungen etc. aufgearbeitet wird. Leider ist es einem 'normalen' Menschen, der zudem nicht aus den USA bzw. wenigstens dem englischen Sprachraum kommt und sich nicht wissenschaftlich mit der Serie auseinandersetzt nicht unbedingt möglich, das komplett zu erschließen. Ivar mach das mit seinen Übersetzungen auch nicht unbedingt leichter. Insofern kann ich das bei "Bart und ssein Westernheld" auch nicht so wirklich beurteilen, sicher ist aber das es solche 'hintergründigen' Elemente sicher auch bei dieser Folge gibt.

    Nachdem ich die letzten zwei Folgen verpasst habe, habe ich die heutige mal wieder angeschaut, wenn ich auch den Anfang verpasst habe. Ansatzweise fand ich das gar nicht schlecht, ein paar nette Gags waren dabei. Teilweise war es aber wirklich sehr cartoonartig und etwas dämlich. Wirklich grauenvoll fand ich, dass Ivar wieder mal einen Song übersetzt hat - grauenvoll.



    Zitat

    , was wahrscheinlich größtenteils am Thema lag, denn aus dem Alter, in dem ich für Cowboys und - wie Ivar sagen würde - Westernhelden geschwärmt habe, bin ich schon lange raus.


    @Dr. Oktopus: So viel ich weiß hast du SzP gelesen. Somit müsste dir eigentlich klar sein, dass ein Cowboy bei den Simpsons nicht unbedingt dazu gedacht ist, Kinder im Cowboyalter anzusprechen, oder? ;)

    Jaja, toll, die äußerst sympathischen Bayern sind mal wieder Meister.


    BTW: Irgendwie muss ich mich über Bayern-Fans immer aufregen, ich weiß nur nicht warum.

    Belllllllllllling!!! Wann entfernst du endlich diese hässlichen roten Sterne unter meinem Namen? :D


    Off Topic, 'tschuldigung.




    BTW: Sterne braucht kein Mensch. Außer vielleicht Polizisten und Militärs.