Beiträge von Duplicate Maudie

    Der Grabpic ist aus der Folge "Kampf dem Ehekrieg", und zwar aus der Szene wo Maude sich gerade am Buffet bedient als Homer sie plötzlich betrunken anstiehlt! Es ist also ein kleiner Teller...
    Hier der Screeny:

    Okay, nun geb ich hier auch mal ein bissl meinen Senf dazu! Ich bin zwar keine so fleißige Grabpicerin, da ich lieber Fanbilder zeichne, aber hier ist mal ein Neues von mir, welches ich grad gemacht habe!


    Die Folge hat eine gute Story und witzige Gags! Sie beginnt schon recht gut als Skinner und Krabappel mit der Klasse zu diesem mittelalterlichen Park fahren, Skinner jedoch kein Geld für den Eintritt hat, worauf dieser "Schönlings-Rektor" des Jahres mit seiner Klasse erscheint. *gg*
    Ein bissl brutal ist es schon als die Klasse sich mit dem Bus aus dem Staub macht und Uter zurückbleibt, worauf all die Typen des Parks über den Ärmsten herfallen...
    Dann der Streit zwischen Edna und Seymour, den Bart noch unterstützt dass es schließlich zum Lehrerstreik kommt: Ziemlich amüsant!!!
    Witzig sind auch die Ersatzlehrer, die Bart alle erfolgreich vergrault bis er schließlich seine eigene Mutter in der Rolle der Vertretung sieht... :D
    Letztendlich setzen Marge und die Kinder alles in Bewegung um Edna und Seymour wieder zu versöhnen und sperren sie zusammen in einen Raum bis sie sich von allein wieder vertragen haben. Auch das ist echt total witzig!!! :)) :)) :))
    Nur das Ende ist etwas dämlich als der Springfielder Knast in der Schule Einzug erhält. Da hätten sich die Autoren echt was Besseres einfallen lassen können...
    Aber ansonsten eine echt gute Folge, die ich immer wieder gern anschaue! :)

    Zitat

    Original von KANG


    So ein Quatsch. Du weißt doch gar nicht was die Zukunft bringt. Immer dieser Rumheulerei. Klar gab es in den letzten drei Jahren fast nur Mist, aber es besteht die Möglichkeit das, dass Niveau besser wird. Zumindest so eine Qualität wie in Staffel 5-9 oder so...


    Es kann sein, dass das Niveau wieder besser wird! Merken wir ja schon bei Folgen in der 14. Staffel, aber dieChancen, dass die Simpsons wirklich nochmal so werden wie früher, stehen IMHO ziemlich schlecht! Klar kann man hoffen, aber ich glaub es weniger. Ich weiß nicht, der gute alte Touch ist irgendwie einfach raus! Aber es gibt Folgen, da könnte man FAST wieder meinen, es wären die guten Alten! Und die kann man echt genießen! Auch das Niveau wird bei manchen, wie gesagt, schon wieder was besser!

    Es stimmt in der Tat, dass die neuen Staffeln (so ab der 9.) nicht mehr so witzig sind wie die Älteren. Es gibt zwar auch dabei immernoch einige gute Folgen, aber ab der 11. Staffel sind die IMHO wirklich weniger geworden... Die Simpsons haben einfach den guten Touch von damals verloren. Keine Ahnung ob das nun an den neuen Autoren liegt oder ob denen einfach nix mehr einfällt... Aber ich bin froh, dass es wenigstens noch einpaar, wenn auch wenige gute Folgen gibt. Zwar kann man die auch niemals mit den guten, alten Klassikern vergleichen, aber man kann wenigstens noch einigermaßen schmunzeln!
    Fazit ist leider, dass die Simpsons nie mehr so sein werden wie damals! So sollte man sich die "früheren Simpsons" immer in Ehren halten!

    Um es kurz zu machen: Die Episode war einfach glatter Schrott!!! Überhaupt kein bisschen komisch, sondern einfach nur doof und albern, von vorne bis hinten... :angry:
    Der Anfang mit dieser ekligen, dummen Schreiraupe war schon eine Zumutung und absolut überflüssig! Dann die Sache mit der alten Dame, die Homer und Marge als ihre Diener ausnutzt... Bei ihrem Mord war ich schon ganz erstaunt, dass da wieder nix Ekliges mit Blut ect. war, wie wir's ja von der 13. inzwischen gewohnt sind! Und die ganzen sogenannten "Gags" nebenbei waren einfach nur dämlich und lahm...
    Hinterher gab's auch nochmal eine leichte emotionale Szene, in der Marge wegen des Todesurteils verzweifelt in Tränen ausbricht. Die Szene war schon fast wieder rührend, aber dann wurde alles sogleich wieder mit neuem Blödsinn getrübt, z.B. mit dem kleinen Kampf zwischen den beiden Pfarreren! :O
    Was dem ganzen Schwachsinn dieser Episode die entgültige Krone aufsetzte war das Ende, wo sich all der ganze Firlefanz letztlich als Verarschungs-Show herausstellte... Mann oh Mann! Eine derart dämliche Episode hab ich schon ewig nicht mehr gesehen... :(


    Sechs, setzen!!!

    Mich wundert grad, dass ich zu diesem Thread bislang noch gar nix gepostet habe... *grübel; kopf kratz*


    Also, auf eine einzige Staffel kann ich mich da echt nicht beschränken, zumal in (FAST!) jeder Staffel viele gute Episoden sind! Aber ich sag mal, meine Favoriten liegen so bei Staffel 5-8! Da sind haufenweise gute Gags und Storys, was aber, wie gesagt, nicht heißt, dass es diese in den Staffeln 1-4 und 9 & 10 nicht auch gibt!
    Ansonsten bin ich aber auch nach wie vor totaler Fan der alten Klassiker aus der ersten und zweiten Staffel! Die könnte ich mir auch immer wieder angucken, zumal ich dabei selbst diesen noch etwas kritzeligen Zeichenstil mag! ^_^

    P-Code: DABF15
    Englischer Titel: Little Girl in the Big Ten
    Deutscher Titel: L.S. - Meisterin des Doppellebens


    Ausstrahlung USA: 12.05.2002
    Ausstrahlung DE: 21.06.2003


    Inhalt:
    Um ihren enormen Wissensdurst zu stillen, hat sich Lisa ins College eingeschlichen. Es dauert allerdings nicht lange, und das Mädchen wird als zu jung entlarvt und an ihre alte Schule zurückgeschickt. Leider hat ihr kleiner Ausflug zur Folge, dass ihre Mitschüler sie nun meiden, weil sie Lisa für arrogant halten. Gott sei Dank hat Bart, der am Panda-Virus erkrankt ist und vorübergehend in einer Luftblase leben muss, schon eine Idee, wie er seiner Schwester helfen kann ...


    Weiterführende Links:
    DABF15 @ ULOC (D)
    DABF15 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Eine wirklich sehr gute Lisa-Folge, welche mal wieder ein richtiger Lichtblick der 13. Staffel ist! Die herzergreifende Story um Lisa, die ein Doppelleben führt, um mit den Studentinnen ihres Niveaus auf deren Schule gehen zu können, ist wirklich wunderbar rübergebracht. Diese Folge überzeugt weniger durch Gags (wobei die, die es gab, jedoch auch recht gut waren), sondern eher durch die Story! Auch gefällt mir das Ende, wo Bart und Lisas gemeinsamer Team-Geist mal wieder zum Ausdruck gebracht wurde. Und ulkig ist es auch mit der Melodie von "Odyssee im Welttraum"! *gg*
    Ich gebe der Folge insgesamt eine 2 , was in den neuen Staffeln echt nicht sehr häufig ist... ;)

    Gaaaah, diese Sprüche kenn ich auch! Sowas hasse ich!! Es gibt doch immer wieder Leute, die das nicht verstehen, dass auch Zeichentrickserien für Ältere sein können! :rolleyes:
    Mann, und selbst wenn's für Kinder wäre! Na und? Solange man Spaß daran hat, es zu gucken und sich damit zu beschäftigen, ist doch überhaupt nichts dagegen einzuwenden!

    Ich finde auch, dass die Simpsons schon ein bissl zur Allgemeinbildung gehören. Zumindest so simple Sachen wie die Namen der Familienmitglieder und die Stadt, wo sie wohnen ect. sollte man einfach wissen! Das weiß man selbst wenn man die Serie kaum bis gar nicht guckt. Wenn man schonmal in irgendeiner Weise was von bzw. über die Simpsons gehört oder gesehen hat, weiß man das sicher!
    Ich habe mit meiner Mutter ganz früher immer die Simpsons Shorts und die allerersten Folgen geguckt. Sie hat die Serie auch mal ziemlich gemocht, doch irgendwann interessierte sie sich nicht mehr dafür... Vielleicht lag es daran, weil ich, als großer Fan, ihr ständig damit in den Ohren lag, dass sie irgendwann einfach keine Lust mehr hatte! :D

    Ich finde dein neues Design wirklich bedeutend besser als das Alte, wobei das Alte natürlich auch nicht schlecht war, aber so wie es jetzt ist, gefällt's mir persönlich viel besser! Besonders witzig finde ich die Idee mit den Ansätzen der Simpsonsköpfe bei den Sektionen! *lol* Echt putzig! :)
    Zu bemängeln hätte ich lediglich die Schrift bei den Buttons des Gästebuchs und des Forums! Passt irgendwie net und ist auch etwas schwer zu lesen! Aber ansonsten ist das Design echt Top! weiter so!!! :]

    Nanana, Alexis, du brauchst dich doch nicht schämen! ;)


    Also, ich habe nicht ganz so viel von den Simpsons! Ich gehöre mehr zu der Sorte Fan, die auch ohne viel Fanartikel glücklich ist! *grinsl-zwinker*


    Ich besitze nur:


    - den Episodenguide 1 und 2
    - einen Großteil der Comics
    - alle Folgen vom Fernsehen aufgenommen
    - einen Bart-Wecker (weiß aber net mehr, wo der ist! ;( )
    - eine Hörspielkasette "Bart wird ein Genie"
    - Trading Cards
    - das Familienalbum
    - Bart Simpson's Tipps & Tricks


    NES-Spiele:
    - Krusty's Funhouse
    - Space Mutants
    - Bart vs. the world (oder so ähnlich)


    Außerdem hatte ich einige T-Shirts! werde aber bald ein Maudie-T-Shirt haben! ;)


    PS. Kann sein, dass ich einpaar Sachen vergessen habe! *g*

    Zitat

    Original von epp
    Sowohl Apu wie auch Manjula kommen mir kalt und gefühlslos vor.
    Ich kann keine wirklichen Gefühle erkennen. So Reaktion, als er erfährt, dass Homer von seinem Ehebruch weiß, ist unheimlich gestellt, so als ob er nicht bereut sondern Homer nur Reue vorspielt.
    Auch Manjula reagiert recht emotionslos, als sie die Wahrheit durch das Videoband erfährt. Am Ende scheint sie auch nicht wirklich zu verzeihen.


    Das stimmt! So kommt es mir auch vor! Man denke nur an den Zettel, den Manjula, Apu in die Hand drückt, was der alles für sie tun soll! Also mit der Liebe kann es da echt nicht weit her sein! :(

    Diese Episode hat mich auch net sonderlich vom Hocker gerissen! Es ging schon bekloppt los mit diesem Festival, was ja nun wirklich mehr als unnötig und überhaupt nicht irgendwie lustig war... *schnarch*
    An irgendwelche guten Gags kann ich mich auch net erinnern, außer Homers Rückwärts laufen, was zwar einerseits übertrieben war, ich mir ein klitzekleines Schmunzeln aber doch net verkneifen konnte. Und am Ende dasselbe mit der Leiter... *lol* :D
    Doch ansonsten waren alle Gags sehr lahm und Homer wieder mal der typisch dämlich Huuuumer... :rolleyes:
    Sicher wöre die Story nicht unbedingt schlecht gewesen, aber die Umsetzung, naja...


    Ich geb der Epi eine schwache 4 !

    In der Tat eine sehr schöne Marge-Episode! Die Erinnerungen an Marges Kindheit gefallen mir sehr und sind wirklich einleuchtend, warum Marge unter ihrer Flugangst leidet!
    Marges Verhalten bevor sie zu der Therapeutin ging, ist in gewisser Weise ziemlich unheimlich, und doch irgendwie komisch (vorallem die Szene, wo sie in der Luft sitzt! *LOL*).
    Ebenfalls recht witzig ist Homers Vermutung, Marge würde mit ihrer Therapeutin über Eheprobleme reden! :))
    Auch das Ende ist sehr gut! Nicht übertrieben, sondern einfach witzig!!

    SROF ist wirklich einfach genial!!! Wahrlich das deutsche SNPP! Da habt ihr echte Meisterarbeit geleistet! Einfach fantastisch! :]
    Auch von mir ein anerkennender, herzlicher Glückwunsch!!!! Macht weiter so! ;)

    Mir macht das nicht sonderlich viel aus, wenn statt Simpsons, Futurama gesendet wird. Die Folgen habe ich ebenfalls alle auf Video und sie wurden doch ständig wiederholt. Irgendwann muss einfach auch mal 'ne Auszeit sein, oder?! ;)


    Nur hoffe ich schon, dass die nächste Simpsons-Staffel wieder im Herbst gesendet wird oder wenn nicht, dann halt im Frühjahr! Allzu lange möchte ich da sicher nicht drauf warten müssen! *grin*