Beiträge von Pascal [NeSp]

    mit trillian konnte ich mich nie so richtig anfreunden. ich bevorzuge Miranda IM . damit kann man auch jede menge andere IM netzwerke nutzen und dazu ist es klein, schnell und es gibt unmengen an plugins,skins usw. dafür.

    im ie kann man das soweit ich weiß nur über die "suchen-bar" machen. das könnten wir uns aber vom spiegel oder sonstwo abschauen

    Wie ich in letzter Zeit beim surfen festgestellt habe, legen sich jetzt viele Webseiten/Foren etc. "Sidebars" zu, die sich die Besucher dann in den Browser (geht bei mozilla/firebird, opera und auch ie über nen umweg). Sowas hat jetzt sogar schon der [URL=http://www.spiegel.de/dertag/0,1518,241197,00.html]Spiegel[/URL] . Und ich muss sagen so ne Sidebar ist was feines, wirklich sehr praktisch. :]


    Man kann sie, wenn man will, immer eingeblendet lassen und hat immer alle News (oder im Falle eines Forums -> Topics) im Blick, oder sie halt nur bei Bedarf einblenden. Geht auf jeden Fall schneller als auf die Site zu gehen und ist auch viel übersichtlicher!


    Ich schlage hiermit vor dass NeSp auch sowas bekommt! :) Dürfte zwar etwas arbeit sein sowas zu realisieren, aber vieleicht regt es ja auch etwas zum posten an.


    Was haltet ihr von der Idee? Ich hab mal ein kleines Beispiel gebastelt wie sowas aussehen könnte <click>

    tja, früher oder später wird es doch überall mal langweilig, wenn nicht ständig etwas gravierendes, neues passiert. alles wird routine und jedes thema ist irgendwann mal durchgekaut. die meisten stammbesucher dieses boards, und besonders die leute, die schon von anfang an dabei sind, kennen sich sowieso *übertreib* quasie in und auswendig und es gibt kaum noch was neues zu entdecken.


    ich war neulich eine woche im urlaub und konnte in der zeit nicht das board besuchen. als ich wiederkam und vorbeischauen wollte, was es so neues gibt musste ich feststellen dass quasie fast alles noch genauso war wie vor einer woche (dieselben threads, kaum neue postings).


    das regelmässige posten habe ich schon lange aufgegeben bzw. wüßte auch kein thema wozu ich etwas interessantes beitragen könnte (siehe meine beitragszahl, und die wenigsten posts haben etwas zu einem simpsons thema beigetragen :D). bei mir ist das schon lange so, bei anderen hat die Begeisterung vieleicht etwas länger gereicht, aber früher oder später, wenn die themen immer sperrlicher werden, wirds doch sogar für die optimisten und leute mit hohen mitteilungsbedürfnis unter uns langweilg ;).


    ob eine "pause" oder etwas gaaaanz neues die simpsons-szene wiederbeleben könnte glaube ich nicht. vieleicht für den moment, aber genausoschnell wirds dann auch wieder langweilig. da müsste schon etwas gaaaaanz tolles her, und vorallem genug frischer gesprächsstoff.

    1152x864. 1024x768 kommt mir auf einem 17" oder größeren Bildschirm riesig vor (Gewohnheit). Naja, jedenfalls lässt sich mit einer tieferen Auflösung imho nicht vernünftig mit Photoshop arbeiten (bei Bildern über 640x480, ohne Zoom auf 50%). :)

    ich bin verliebt! :love:
    wirklich... ich bin hin und weg, das neue srof ist richtig genial geworden.


    ich hätte es bis srof nicht für möglich gehalten, dass sich irgendwer nochmal mehr mühe macht, als die jungs von uloc und noch mehr anbietet... Also großes Lob. Jetzt gehe ich erstmal stöbern. :]