Beiträge von Pascal [NeSp]

    regelmässig:
    1. Friends
    2. Scrubs
    3. King of Queens
    4. Malcolm Mittendrin (keine "typische" Sitcom eigentlich)
    5. Keine Gnade für Dad


    unregelmässig:
    6. Eine schrecklich nette Familie
    7. Will&Grace
    8. Seinfeld
    9. Hör mal wer da hämmert
    10. Chaos City
    11. Die Nanny (wenn absolut gar nichts anderes kommt :P)
    12. Der Prinz von Bell-Air
    13. What´s up Dad
    14. Office Girl


    seit Friends nicht mehr Mo-Fr laufen fehlt mir irgendwie meine tägliche "Feierabend-Sitcom" Dosis. Ich warte noch auf den Tag, an dem es einen extra Comedy/Sitcom Channel im FreeTV gibt. :]


    "Alle unter einem Dach" hab ich auch immer sehr gerne gesehen, kommt das überhaupt z.Z. noch irgendwo ?(

    die sachen so in eine mysql tabelle zu schreiben ist eigentlich nicht sehr elegant. die bessere lösung wäre wohl einen mysql timestamp (sekunden seit dem 01.01.1970) in der tabelle zu speichern. diesen kannst du dann nämlich mit der php funktion time nach belieben aussernandernehmen und formatieren.

    AFAIK geht das(vorrausgesetzt du hast ein atx board, was ich aber mal vorraussetze) aber das musst du WENN wahrscheinlich in deinem Bios einstellen. Such am besten mal bei google nach "wake on keyboard" oder ähnliches.

    wenn du dir nur lokal einen webserver zum testen, lernen, rumspielen installieren willst: das ist relativ einfach und schnell getan.


    du brauchst folgendes:


    den apache webserver (nimm am besten den neusten apache 2) von apache.org, php, (unbedingt als zip version, nicht den installer!) von php.net, als Datenbank MySQL von mysql.com (da kannst du ruhig den installer nehmen) und zu guter letzt noch den ODBC-Connector (neue version, ebenfalls zu beziehen über mysql.com).


    Hier noch ein paar sehr gute Dokumente, die ich selber benutzt hab als ich das erste mal einen WAMP (Windows-Apache-MySQL-PHP) installiert habe:

    1
    2
    3
    4
    5
    6

    meine "alltime" favoriten:


    zakMcKracken


    Indiana Jones 3


    Indiana Jones 4


    Maniac Mansion


    Day of the Tentacle


    No One Lives Forever 1 und 2 (besonders 1)


    Desperados


    Commandos I


    GTA III Vice-City

    kool! endlich ist er wieder da :] :] :)


    nur die hintergrundfarbe finde ich etwas gewöhnungsbedürftig/zum kotzen. aber mal wieder eine sehr nette idee. die skandinavischen designer haben oft so aussergewöhnliche stile, man sieht dass auch dieses design wieder mit viel liebe? gemacht ist ;)

    ich lese zz Das Kartell von tom clancy. bisher seeehr militärisch, clancy ist scheinbar echt ein waffennarr oder zumindest (wie auf der ersten seite auch geschriebensteht) sehr interessiert in militärzeugs. er beschreibt jedenfalls z.B. sehr genau welche vorzüge eine deutsche heckler&koch hat etc.. ich hatte eigentlich etwas komplett anderes erwartet, da ich in letzter zeit sogut wie alles von grisham gelesen hab.

    IMO ist es so besser, aber das ist natürlich geschmackssache.


    EDIT:


    hab gerade mal die "thread-bewerte-funktion" ausprobiert. da könnte vieleicht noch ein hinweis text oder noch besser ein "go" button hin. ich hatte einfach mal die 4 oder so angeclickt, wollte aber eigentlich noch garnicht senden.

    sicher, gerade die sache mit den board-stilen und templates war beim alten wbb ja immer ne etwas wackelige angelegenheit. dass sollte sich doch jetzt wohl durch das tolle, neue wbb etwas vereichnfacht haben, oder? ;)


    wird mein stil denn noch implementiert?


    weiß ja nicht ob den sonst noch jemand, ausser ich benutzt hat, aber wäre schon schön.

    ist sehr schön geworden, großes lob an manu! :] ist jetzt vorallem viel schneller als das alte wbb.


    zwei sachen hätte ich da allerdings noch anzumerken:


    1.) die schriftgröße in den threads könnte wieder auf die alte größe zurückgesetzt werden (war größer).


    2.) WHERE THE FUCK ist mein board-style? ;) ?(


    konnte man den nicht einfach importieren?


    edit: nochmal zu 1.): oder irre ich mich da jetzt, weil nur bei meinem board-style die schrift größer war !?