Beiträge von CargoOfDarkness

    Robots (2+)
    Also noch nie hat ein animierter Film dermaßen vor Detailreichtum gestrotzt! Einfach köstlich, die Charaktere, Storys und der (Wahn-)Witz.


    Charaktere: 1-2
    Story: 1-2
    Grafische Umsetzung: 1+
    Spaß: 2-

    Zitat

    Original von Hacki


    Über diese harmlose rhetorische Frage? :)


    Um mal auf deine Frage zurückzukommen: Ja, diese drei Dinge gibt es. Mögen die Vorurteile noch so groß sein, einige Simpsons Comics sind um längen besser als manche Simpsons Episode. Ein Beispiel dafür ist Nummer 17 "Weine nicht um mich, Jebediah" - und das nicht nur wegen Bill Morrisons tollem Zeichenstil. :)


    Weiter geht es mit Nr 23 mit "Wahlzirkus in Springfield". Eine totale Satire auf das Wahlsystem in Amerika. Leider hat man das hierzulande total "eingedeutscht". Auch der darin enthaltene Radioactiv Man Comic ist sowas von genial umgesetzt. "Weltfrieden? Aber das ist doch nichts anderes als ein Kommie-Codewort für Weltherrschaft!"


    Nummer 30 ist mein Lieblings-Simpson Comic. "Poesie und Polemik". Einfach göttlich, wie Lisa und Martin gegeneinander antreten und dies von Krusty und Moe geradezu ausgenutzt wird. Tolle Reime - auch im Deutschen! :)


    Auch Nummer 33 "Der Depp macht sich der Erde Untertan" und die Zukunftsvision aus Ausgabe 46 sind wahre Goldgruben für Simpsons Fans.


    ...

    Ich persönlich mag es auch lieber, Bekannte und Freunde und auch Leute im Internet zu duzen. Ich bin froh, dass es diese zwei Formen nicht im Englischen gibt, sondern nur das "you".


    Ich freu mich aber total, wenn ich Menschen, die viel älter sind als ich und in einer Weise eine Autoritätsperson gegenüber mir darstellen mit "Du" und Vornamen ansprechen darf. Da fühlt man sich gleich - freundschaftlicher! :)

    Meiner Meinung nach hat sich in der 15. Staffel nicht sooo viel verbessert, verglichen mit Staffel 14. Ich fand Staffel 14 schon sehr viel besser als 11-13.


    Folgende Episoden waren die Highlights:
    FABF07 Milhouse Doesn't Live Here Anymore: Note 2+
    EABF18 My Mother The Carjacker: Note 2+
    EABF20 The President Wore Pearls: Note 2
    FABF14 Catch Em If You Can: Note 2
    FABF05 Diatribe of A Mad Housewife: Note 2
    FABF09 Smart & Smarter: Note 2-


    Die mittelmäßigen und auch nicht wirklich spannenden Episoden waren:
    FABF13 The Way We Weren't: Note 2-3
    FABF15 Simple Simpson: Note 2-3
    FABF18 Fraudcast News: Note 3+
    FABF12 My Big Fat Geek Wedding: Note 3
    FABF08 The Ziff Who Came to Dinner: Note 3


    Die wahrhaftigen Tiefgänge wären:


    FABF04 I D'oh-Bot: Note 3-4
    EABF22 The Regina Monologues: Note 4
    FABF01 Today I'm A Clown: Note 4
    FABF02 Tis The Fifteenth Season: Note 4
    FABF06 Margical History Tour: Note 4
    EABF21 Treehouse of Horror XIV: Note 4
    FABF11 The Wandering Juvie: Note 4
    FABF10 Co-Dependent's Day: Note 4-5
    FABF03 Marge vs Everyone: Note 4-5
    EABF19 The Fat and The Furriest: Note 5+
    FABF17 Bart Mangled Banner: Note 5


    0 x Note 1 (seid Staffel 9 gabs die schon net mehr)
    6 x Note 2
    6 x Note 3
    6 x Note 4
    4 x Note 5
    0 x Note 6 (immerhin)


    Ich denke, dass meiste wichtige wurde schon gesagt. Ich hoffe, in der 16. Staffel geht es weiter bergauf!

    Zitat

    Original von Hacki
    Fortschritt.


    Wenn ich also das Flugzeug erfinde, später Düsenjets baue,
    vor kurzem auf die Entwicklung vor dem Rad zurückfalle und mich heute in Kutschen fortbewege ist das also Fortschritt? aha.... mhhh mhhh...



    sorry, wegen meinem Zynismus.

    Einfach schrecklich diese Episode. Auf jeden Fall eine der miesesten der 15. Staffel. Was schon mit so viel Schwachsinn anfängt, wie mit Barts Impfung und Dr. Hibberts Jagd nach ihm - was soll den Leute denken, die sich Simpsons zum ersten mal seriös anschauen??? Weiter gehts mit Barts plötzlicher Taubheit. Dann die Lehrer auf den Eseln oder Mulis. Barts seltsame Haltung vor der Flagge, als ihm die Hose runterrutscht - einfach dämlich. Man kann die Episode echt als "Homer Bad Man" in schlecht bezeichnen. So reagieren Medien und Mitmenschen so übertriebe ächtend, obwohl Bart schon viel schlimmeres angestellt hatte. :rolleyes:
    Der Rest der Episode ist genauso zu vergessen. Simsons wieder im Gefängnis, Homer, der rumalbert und ein beschi*** Ende!
    Wer an dieser Episode noch irgendwas Gutes erkennt hat echt keine Ahung von Tiefgang und Satiere.


    Note: 5-

    Diese Folge wird mir meiner Meinung nach zu sehr überbewertet. Hier kommen nur wirklich wenige, herzergreifende Szene vor. Ich finde, solche Rückblicks-Episoden sollten irgendwie nicht mehr als Rückblick gezeigt werden, sondern als Episode, die in der Vergangenheit spielt. Diese Rückschreitungen in die gegenwärtige Erzählung ist sehr konfus. Auch, dass irgendwelche Charaktere immer ins Haus der Simpsons spazieren ist so dämlich. Homer und Marge Charakter in der Gegenwart sind recht schwächelnd.


    Im Ganzen ist die Episode nicht mal annähernd so gut wie z.B. "Die Saxofon Geschichte", drum kann ich auch nur eine 3abgeben. Am besten haben mir aber folgende Szenen gefallen: Marge und Homers Fantasien beim ersten Kuss, Marge und Homer, welche sich über die Waschanalge kennen lernen und noch der Abschluss.

    Sie dachten an Liebe.


    Würde man es verschenken? Sie sagten Gewöhnlich, Ich sage Eher nicht.
    Ist es flexibel? Sie sagten Ja, Ich sage Nein.
    Wird es von Basketballspielern verwendet? Sie sagten Vielleicht, Ich sage Nein.
    Haben Sie es schon einmal in Wirklichkeit gesehen? Sie sagten Ja, Ich sage Nein.
    Gehört es es in ein Klassenzimmer? Sie sagten Vielleicht, Ich sage Nein.
    Würde man es im Dunkeln verwenden? Sie sagten Nein, Ich sage Ja.
    Ist es von Menschenhand gemacht? Sie sagten Vermutlich, Ich sage Nein.
    Würde man es in einem Büro finden? Sie sagten Vielleicht, Ich sage Eher nicht.
    Widersprüche gefunden
    Es macht nichts, wenn sich Ihre Antworten widersprechen, denn mit der Zeit erweitert das Spiel sein Wissen und gibt somit das Allgemeinwissen wieder. Wenn Sie anderer Meinung sind, können Sie das Spiel durch weitere Spiele verändern.


    --------------------------------------------------------------------------------
    Ähnliche Gegenstände
    eine Emotion, eine Beziehung, ein Chor, Frieden, Freude, Kunst, Gefühle, Wahnsinn, ein Gobelin (Wandteppich), Herzschmerzen, eine Sinfonie, ein Porträt.




    28. Würde man es in einem Büro finden? Vielleicht.
    27. Kann es gestohlen werden? Eher nicht.
    26. Ist es von Menschenhand gemacht? Vermutlich.
    25. Hilft es bei der Bewältigung von Aufgaben? Kommt drauf an.
    24. Erfordert es Kontakt mit anderen Menschen? Ja.
    23. Würde man es im Dunkeln verwenden? Nein.
    22. Kann man darauf sitzen? Nein.
    21. Gehört es es in ein Klassenzimmer? Vielleicht.
    20. Ich schätze, daß es eine Emotion ist? Dicht dran.
    19. Haben Sie es schon einmal in Wirklichkeit gesehen? Ja.
    18. Kann man es lenken? Selten.
    17. Verwendet man es während der Arbeit? Nein.
    16. Ist es ein Gefühl? Ja.
    15. Macht man etwas damit? Irrelevant.
    14. Kann man es in einer Kirche finden? Ja.
    13. Hat es Barwert? Nein.
    12. Kann man es halten? Nein.
    11. Kann man durch seine Verwendung Informationen bekommen? Eher nicht.
    10. Ist es angenehm? Ja.
    9. Ist es klein? Nein.
    8. Macht es Geräusche? Nein.
    7. Wird es nass? Nein.
    6. Reinigt man es regelmäßig? Nein.
    5. Wird es von Basketballspielern verwendet? Vielleicht.
    4. Hält man es, wenn man es verwendet? Nein.
    3. Ist es flexibel? Ja.
    2. Würde man es verschenken? Gewöhnlich.
    1. Es wird als etwas Anderes eingestuft.



    Zitat

    Würde man es im Dunkeln verwenden? Sie sagten Nein, Ich sage Ja.


    Schweinchen! ;)

    Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Diese Episode ist auf jeden Fall eine der besseren der neuen Episoden. Vorallem der sanft und unhastig durchlaufende Plot war klasse. Homer ist in seiner Rolle ein "echter Held", der er aus simpler Nächstenliebe oder Mitleid eben ist, oder sowas. Auf jeden Fall hat mir das Ende gefallen. Die Sache mit dem fliegenden Dalai Lama fand ich schon irgendwie übertrieben. Trotzdem tolle Epi!


    Note: 2

    Da muss ich doch gerade mal auf mein altbewärtes Diagramm zurückgreifen, bei den man klar sehen kann, wie ich die einzelnen Staffeln einschätze.
    Natürlich sieht man deutlich, dass ich S9 besser finden als S15.
    Staffel 15 würde jetzt nämlich auf Niveau von S10 stehen!


    Kennt jemand Syd Barret? Vieleicht hat Elvis das selbe Schicksal ereilt und er lebt jetzt zurückgezogen in irgendeinem Kuhkaff in Italien und läuft mit ner Glatze und einem verschlafenen Gesicht rum...


    *schmunzel*