Beiträge von CargoOfDarkness

    hellfish : Ui, du hast totale Ähnlichkeit mit dem Sohn des Bruders meines besten Freundes Onkel, sprich dem heiligen Philipp Ratz - wenn du ein genauso gut gelaunter Mensch bist muss ich sagen: Du bist ein NESPler, den ich mal persönlich kennenlernen will! :)


    Tom : Du Armer - Ich finde auch, der Vergleich hinkt etwas!
    Andreas, du mieser Beleidiger! X( ;)

    Zitat

    Original von Andreas
    Süß! Anstelle von Milhouse würde ich da gerne zwar jemand anderen sehen, aber man kann nicht alles haben. ;)


    Echt? Wen denn? ;) Milhouse ist doch der perfekte Part zu Lisa - außer so wie in der Episode... aber ich fand die Szene auch irgendwie romantisch. Hab es ja auch etwas verändert, normalerweise berührt Milhouse gar nicht Lisas Lippen, weil sie eine Sekunde zuvor von Bart "gerettet" wird.


    Für die 8-jährige Lisa finde ich sie und Milhouse immernoch ein super Pärchen! :)

    Hallo Leute!


    ich habe eine technische Frage, die lautet:


    Wie kann ich Mpeg Dateien in lesbare AVI Dateien umwandeln (oder andere bearbeitbare Formate)? Ich habe mit einem Camcorder ein Video gedreht und würde es gerne auf meinem Rechner bearbeiten. Leider bekomme ich nur mit dem Programm "Power Producer 2 Gold" von Cyber Link Bild und Ton auf den Rechner - als MPEG Datei - eigentlich brennt man mit diesem Programm DVDs und Filme! :homer:


    Könnt ihr mir helfen?!?



    Mein Betriebssystem ist Windows XP!


    Der Camcorder ist folgender: JVC - GR-DF425E

    Hallo Leute. da es hier im Fanart Unterforum etwas öde aussieht derzeit, poste ich mal eines meiner neusten Fanbilder. Ich hoffe es bekommt mehr Reviews als mein letztes hier auf NeSp ("Kill Burns"). ;)
    Meine Fanart gibt es ja jetzt nicht mehr auif FiSi sondern auf Simpsons Realities, wen es interessiert.



    Hier das Fanbild::


    WOW WOW WOW! Hier wird aber wild diskutiert, da kann ich ja gar nicht mithalten. Da ich mich nur noch im Barks Universum auskenne neben dem genialen Rosa Universum, fällt es mir schwer, eine Liste von Top-Duck-Schreiber/Zeichnern aufzustellen.


    Auf jeden Fall kann man sagen, dass Don Rosa einen extrem guten Tiefgang in seine Geschichten bringt. Vergleichen wir doch einfach nur Barks und Rosa, da ich mich da auskenne.
    Don Rosa könnte man ja als Erbenträger Karl Barks bezeichnen, da er ja die Geschichten um Dagobert und sein Leben geschrieben hat - wahres Meisterwerk, nebebbei bemerkt.
    Dann kommen natürlich diverse ausgeklügelte Fans und sagen, dass Rosa das Mysterium von Bakrs und seinem Dagobert zerstört.
    Dazu kann ich nur sagen: Zerstört wird nichts dergleichen. Meiner Meinung nach ist es natürlich gut, ein Mysterium wie Dagobert zu bewahren - aber man will auch eine Wahrheit lesen. Das ist wie mit der Frage "Wie das Universum entstanden ist". AUf der einen Seite ist es ein Mysterium über das man gerne spekuliert ohne es wirklich zu erfahren - auf der anderen Seite will man auch genau erfahren wie nun die Antwort ist.


    Man kann also auch noch Barks Geschichten genießen, nachdem man Rosas Life and Times gelesen hat. :)


    1 : 1 für Barks und Rosa


    Zum Zeichenstil:
    Barks ist ein guter Zeichner, doch er hat einen Stil, welcher eben der damaligen Zeit entsprechend sehr beruhigend und genau ist, ohne viel Details und Nebensächliches, was den Leser von der eigentlichen Story ablenkt.
    Rosa hingegen versucht aus jedem Pannel und Bild ein Meisterwerk zu machen - was er auch schafft. Da steckt nicht nur diese perfekte (wenn auch manchmal triviale) Erzählung drin, sondern auch viel Liebe. Wo Barks versucht eine simple, alltägliche Geschichte zu erzählen, versucht Rosa darüber hinauszuwachsen. IMO kann man Barks Geschichten nur mindestens zwei mal hintereinander lesen, dann erst mal wieder nach ein paar Monaten, weil schnell der saft raus ist. Aber Rosas Geschichten könnte ich mir jeden Tag reinziehen und ich würde wieder was neues entdecken. Es ist eben der kunstvollere, bewegendere Zeichenstil! :)


    2 : 1 für Rosa


    Zu den Geschichten:
    man kann eigentlich nicht die Geschichten zweier Zeichner kritisieren, die in unterschiedlichen Epochen leben. Bakrs ist eben ein Comic-Zeichner für nostalgische Menschen und Rosa für moderne Menschen! Natüerlich ist die Moderne nicht immer das beste - aber Rosa ist wahrhaftig fast das einzig gute an der heutigen Moderne! 8)


    3 : 1 für Rosa


    Puuuh ich kann grade net mehr, muss mal Pause machen....

    Zitat

    Original von Flintheart
    Lies dir mal die Barks-Geschichten, die du von mir hast, durch! Du wirst es nicht bereuen! :)


    :) Ich weiß, dass ich es nicht bereue, ich kenne die Storys! Und sie sind ja genial - baer du kennst jam eine meinung, warte, ich poste mal was im Don Rosa Thread.


    Und wegen Ducktales - naja, ich gucks heute nicht mehr, auch weil du Recht hast - es ist ne Verballhornung - alleine der Fakt, dass es kaum Donald gibt?


    Zitat

    Original von Flintheart
    Wie hast du es denn am Ende doch noch gepackt, hier zu posten?


    Ich hatte mich auf "abwesent" geschaltet, dann kann man nix posten! *D´OH* ;(

    Name: Frank Siewert
    Spitznamen: Meine Freunde nennen mich Frank!
    Nicknames im I-Net: KANG, Castor, Cargo
    Andere Communitys: Simforum, Descentforum, Floydian-Forum
    Wohnort: 76597 Loffenau
    Geboren: 28. Juli 1985
    Nationalität: Deutsch
    Größe: 1,81 m
    Gewicht: 59 kg
    Augenfarbe: braun
    Haarfarbe: braun
    Schulabschluss: Fachhochschulreife und Wirtschaftsassistent
    Arbeit: Berufspraktisches Jahr als Informatikkaufmann
    Traumjob: Künstler, Autor, Regisseur, Fotograf, Designer, Informatikkaufmann
    Hobbys: Alles, wenn ich es mit meiner Freundin Stephie gemeinsam mache,
    ansonsten Zeichnen, Schreiben, Philosophieren, Diskutieren, Musizieren am Saxofon oder an der Klarinette, Essen, Faulenzen, Sims2 spielen!


    Lieblings...
    -film: Dead Poet Society *träum*, Forrest Gump, "Die fabelhafte Welt der Amèlli
    -tier: Katzen, Löwen, Wölfe, ...
    -musik: Psychedelic-Rock, Classic-Rock, Klassische Musik, Jazz, Blues
    -band: Pink Floyd, Queen, Moody Blues, Beatles



    -spiele: PC: Re-Volt, Descent I-III, Die Sims 1+2, Tomb Raider II-III
    Nintendo: Secret Of Mana, Secret Of Evermore, Zelda – A Link To The Past, Terranigma, Tetris & Dr. Mario, Lemmings, Sim City, Yoshis Island, Plok
    Gesellschaftsspiele: Tabu, Siedler von Catan, Monopoly, Risiko


    -genre: Simulationen und Action-Adventures
    -serie: Simpsons und Futurama, ALF, Sailor Moon, Ducktales
    -comics: Simpsons, DON ROSAS „SEIN LEBEN SEINE MILLARDEN“ und mehr!!!! – DU HÖRST MICH, ANSGAR! ;-)
    -buch: Die Physiker – von Dürrenmatt!
    -automarke: ähm...
    -essen: Scholle mit Kroketten und Sauce Hollondaise, Pizza allerlei, Nudeln, Spaghetti, Pfannkuchen, Klöße mit Vanillesauce, Kornflakes.... Wie Stephie, liebe geht durch den Magen! Ansonsten noch: Brokkoliauflauf und Tortellini
    -trinken: Kakao, Soja-Kakao, Eistee, Apfelsaft, Orangensaft, Karo-Landkaffee, Früchtetee, Green-Gratefruit-Eistee von Lipton


    -farbe: Goldgelb, Purpur, Schwarz und Rot!
    Charakter: Ernst, gesprächig, ein wenig eingebildet, sozial und einfühlsam, romantisch und rücksichtsvoll (früher mal jähzornig)


    Wo vor hast du Angst: Große, lidlose Augäpfel!
    Spielst du ein Instrument: Saxofon und Klarinette


    Glaubst du an...
    -Liebe auf den ersten Blick: Ja, natürlich!
    -Gott: Eigentlich nicht, nein! Aber das Klischee mag ich! :-)
    -Horoskope: Nur an die Charaktermerkmale – aber auch nicht wirklich wirklich!
    -Außerirdische: Natürlich!
    -Geister: Nur als Phänomen interessant!
    -Dämonen: Nein!
    -Himmel und Hölle: Nein!
    -dich selbst? Natürlich!
    Wann hast du das letzte mal geweint: Zu meinem 20. Geburtstag!
    Was hasst du: Einsamkeit, die absolute Intoleranz gegenüber Außenseitern, Nervosität, Hunde, falsche Freunde, Geld, Meine alte Realschulklasse von 5b bis 9b (die von 1997 bis 2001) mit Herrn Pfeffinger als Klassenlehrer, die Deutsche Bahn AG, Alkohol, Drogen und Zigaretten, sinnlose Gewalt und Krieg (außer in Filmen), wenn Menschen sich nicht entscheiden können, Lügen!!!

    Krieg der Welten soll misslungen sein?
    Naja, es ist kein Knüller, so wie damals Independence Day, aber wie einige hier schon beschrieben (und andere widersprochen) haben, fesselte der Film am Anfang und im Mittelteil wirklich total. Es gab auch viele Logikfehler (Überleben des Sohnes, Schutzschild der Aliens, dummes Ende), aber Spaß gemacht hat er auf jeden Fall. Wie auch gesagt wurde, man konnte an Stellen lachen, an denen man es eigentlich nicht sollte („Waren das die Terroristen“ oder als der Vater die Tochter nicht sehen lassen wollte, wie er den Irren im Keller umlegt).


    Trotzdem hat der Film einige Stärken, was man in der Erzählperspektive sieht. Vor allem die Szene am Berg, als das Millitär zum Gegenangriff ausholte. Man sah nicht direkt die Schlacht, was die Spannung ja viel größer machte.


    Spannung erzeugte der Film wirklich. Zuerst am Anfang mitten auf der Strasse, als der erste Tripoid aus dem Boden auftauchte. Ich hatte mir kaum Vorschau und Previews für den Film angesehen, drum wusste ich nicht, wie die Außerirdischen auftauchten. Es war für mich echt was total neues und ich dachte mir „Hilfe, was geht da jetzt ab?“.


    Auch die Szene, bei dem die Menschen um das einzig mobile Auto kämpften oder die gruselige Szene am Pier, als alle auf die Fähre wollten und dann die Tripoiden aus dem dunklen Wald auftauchten – irgendwie total beängstigend.


    Der Teil im Keller des verrückten Mannes fand ich weniger beängstigend, zum Teil auch sehr albern. Es sollte in meinen Augen bedrücken, wie sich die Menschen in ihre „Höhlen“ verkrochen.


    Der erste Auftritt zweier Aliens im Keller brachte mich total zum lachen, ich dachte da kommt der Alien-Kindergarten auf Besichtigungstour. Sie wirkten echt wie Tiere.


    Zum Ende hin wurde der Film halt immer schlechter. Man hätte sich noch mehr Mühe geben sollen. Wenigstens konnte ich dank des verarschenden Endes mit einem Grinser aus dem Kino kommen. Aber mit einem erstaunten Blick wäre ich lieber herausspaziert. Drum gebe ich beiden Seiten ein wenig Recht, der Film ist okay, könnte aber besser sein, viel besser!


    Ach ja, von mir gibts 6 von 10 Tripoiden für den Krieg der Lachmuskeln!





    PS Ihr werdet mich sicher auslachen, aber ich mochte Dakota Fannings Rolle in diesem Film total, weil es irgendwie besser gepasst hat, als ein realistisches Kind – das hätte bei den „Monstern“ sicher die ganze Zeit geschrieen und so...

    Ich gehe heute Abend in die Vorpremiere von "War Of The Worlds" um 23.59 Uhr! Ich habe große Erwartungen an den Film, ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde! :boese:

    Jaaa, der Sommer ist bald da, darauf freu ich mich! Abschluss am BK Wirtschaftsinformatik mit Fachhochschulreife machen und 2 Monate faulenzen bis das Berufspraktische Jahr beginnt... uff, man schlägt sich durchs Leben.


    Vorher kommt in 2 Wochen noch ein sturmfreies Wochenende mit Freundin.
    Dann am Anfang August feier ich meinen 20. am Baggersee. *auf gutes Wetter hoff*



    Zitat

    Original von Alexis
    Mich beängstigt der Gedanke, wieder neue Freunde suchen zu müssen.


    Pfff, Geschwätz! Wahre Freunde bleiben mit einem noch nach dem Auseinandergehen einer Klasse in Kontakt. Wenn dem nicht so ist, waren das keine Freunde, sondern einfach nur Klassenkammeraden/Kollegen.

    Eine gute Diskussion, Bartimaus, das muss ich sagen! ;)


    Also fang ich mal an:


    "Sleeping with the Enemy" – Diese Episode verdient “nur” eine 2, weil ich auch zum Teil beide Augen zugedrückt habe, soll heißen nur sehr gelassen kritisiert habe. Aber eine 1 hat diese Episode nicht verdient, auch wenn eigentlich „alles okay“ war. Sie hat viele tolle Szenen, aber auch nicht herausragend. Die Witze sind gut, aber hinterlassen aber nicht einen so guten Eindruck wie viele ältere Episoden. Homer, der Lisa zeigt, wie man ihn zeichnet und Nelson, der in der Nacht gefühlvoll singt sind die besten Szenen, der Rest ist eben... mh Rest. Einzelne Ulk-Szenen, die sich um Nelson drehen, um den sich Marge gut kümmert. Unsaubere Szenen waren in meinen Augen die übertriebene Wiggum Szene, Nelson, der wie ein Tier frisst, überall Moe, Nelsons Mutter und auch der Auftritt seines Vaters. Die Geschichte, warum er verschwunden ist war auch unapetitlich und weit hergeholt. Auch das „alles wieder Okay“-Ende finde ich einfach stillos.
    Und das ist meine Meinung.


    „Fat Man and Little Boy“
    Die Episode war ein, wie du sie nennst “Gag-Episode”. Das reicht lange nicht aus, wenn die Charaktere etwas anders sind, kein tiefere Sinn dahinter steckt und ein schlichter Aufbau vorgegeben ist. Was mir auch nicht gefällt sind die verlängerten Fantasien der Simpsons (hier, die Bergsteiger), Bart, der sein Spielzeug einfach verbrennt, schon wieder ein neuer Charakter, der auch einen sonderlichen Charakter hat. Und die Lösung zu Barts Problemen, Homer einfach mit einem explosiven Kernreaktor zu drohen – wirklich nicht ernst zu nehmen.


    "Midnight RX"
    Standart Storyline: Simpsons besuchen Attraktion und dort wird nur rumgealbert, Homer bekommt neben seinem Job wieder einen Beschäftigung, es geht um Mediakamente und das Thema wird nicht ernsthaft angegangen. Ich habe auch eigentlich nur einmal gelacht, der Rest war mies, so wie das Video mit Dr. Hibbert, Mr. Burns Flucht in dem altertümlichen Fluggerät, Homer, der sich die Fingerabdrücke abschleift, kanadische Grenze mit mexikanischer verwechselt, Simpsons stopfen sich sinnlos Medikamente rein, Smithers allergische Reaktion und und und... einfach doof.


    „Mommie Beerest“
    Zu viel Moe, zu viel cartoonreife Gags, jemand stirbt und wird auf dem Boden gelassen, Marge beschäftigt sich nur mit Moe, der verrückte Itchy und Scratchy Park, die Aktion am Flughafen, Moes sinnloses Geschwärme für Marge.
    Natürlich hat die Folge schöne Szenen, wie der animierte Film, Homers Posaune oder die „Beerdigung“ von Moes Bar. Aber die Epis ist ja eine der besseren der Staffel.


    „Pranksta Rap“
    Klar gibt es noch andere Gründe: Die Epi ist purer Standart. Aber das jämmerliche Ende kann halt schon eine ganze Note ausmachen. Auch die überzogene Frisbee-Szene mit Milhouse und Homers Beweisverbrennung war sinnlos. Außerdem gibt es ja in der Episode eigentlich so gut wie keine Atmosphäre.


    “GABF06 Goo Goo Gai Pan”
    Der Plot war grausam. Jede Menge schlechter Szenen die alles, aber auch alles nach unten ziehen. Ich will das mit Burns Lunge, Homers Verprüglung und Herz gar nicht erst erwähnen. Oh, mh!


    GABF12 Future-Drama (3-4)
    Okay, die Bewertung dieser Episode kommt rein aus Geschmackssache, außerdem ist „Lisas Hochzeit“ um Längen besser. Da ich mir Bart und Lisas Zukunft und überhaupt aller Springfielder ganz anders vorstelle und wünsche, gibt es halt für viele Szenen ein Minus. Homer rennt gegen den Kamin, intelligente Kotze, Nelson schwängert Charry und Terry, Ralphs Halluzinationen, Homer in einem Unterwasserhaus (was ein dummer Scheidungsgrund), Klon-Moe, Muskelprotz-Milhouse dreht durch, Krusty (ein Entertainer) hat Dates mit Marge, Smithers nimmt Drogen gegen Homosexualität, fliegende Austern und Moe Klon-Spinne (ich hasse diese Surrealität, auch in Futurama) und noch viel mehr Unsinn...
    Vor allem fand ich die vermieste Milhouse-küsst-Lisa-fast-Szene zu schade. Mich nervt es, dass Milhouse immer als Frauen-Loser dargestellt wird, dabei konnte er doch Sympatie zu Samantha aufbauen. Aber das ist wohl in den voll krassen neuen Episoden wohl net mehr autentisch. :( Er macht ja anscheinend schließlich ihr Leben kaputt... pfff, er ist doch nur noch ein Running-Gag wie Hans Moleman... :(
    Natürlich hatte die Episode auch ein paar Lacher: Foto von Maggies Autounfall, ein emotionaler Bart möchte Heiraten, Bender im Auto von Bart und Homer, so wie der Anfang mit Professor Frink.
    Hoffentlich verstehst du jetzt endlich die Wertung.


    „Thank God It's Doomsday”
    Gelungen? Ich bitte dich. Wer will schon Bart und Lisa sehen, die sich die Haare abrasieren, Homer, der mal wieder von einem Film beeinflusst wird und hysterisch ist, ein Wal, der mit dem Helikopter getragen wird und vom Captain gejagt wird, ein ganzes Viertel der Episode mit Homers wirren Traum: Lässt im Himmel Köpfe explodieren, ein totales Durcheinander macht und das alles ganz ohne Symbolik. Für mich gabs da wie immer bloß ein doofer Springfield Mob, der wie die Schild-Bürger ihrem kahlköpfigen Anführer nachrennen. Doof! :O

    Bartimaus : Warum passen meine Beschreibungen nicht zu den Noten? Die beste Moe Episode ist nicht gleich eine der besten Simpsons-Episoden, wobei ich sagen muss, dass ich Moe ja eh nicht sonderlich mag.


    Und bei dem Schwachsinn von "Thank God, It´s Doomsday" kann ich gar nicht verstehen, wie du da auf so eine Lobpreisung kommst. An was legst du den die Bewertung der Episoden fest? An der Anzahl Homer´s verrückter Halluzinationen? *scnr*


    Aber ja, schreibe mal ein paar Noten nieder, damit wir vergleichen können. ;)


    Und wenn du fragen zu meinen Bewertungen der Epis hast, frage bitte genauer!

    FABF23 Treehouse of Horror XV (3-4)
    Nicht herausragende Halloween-Episode, aber immerhin besser also jene aus Staffel 15, 13 und 12.


    FABF20 All's Fair in Oven War (4)
    Nette Thematik, etwas miese Witze und recht miese Charakterisierung.


    FABF19 Sleeping with the Enemy (2)
    Unumstritten das Highlight der Staffel.
    Hätte sicherlich auch auf eine 1 schaffen können, wenn einige Szenen sauberer gewesen wären, mehr Stil drin gesteckt hätte und das Ende nicht so banal gewesen wäre.


    FABF22 She Used to be My Girl (4-5)
    Eine wirklich miese Episode, ohne wirklich tieferen Sinn, mit neuen, unnötigen Charaktere und schlechter Aufmachung. Auch diese übetriebene Action ist sehr unpassend.


    FABF21 Fat Man and Little Boy (2-3)
    Schöne Homer-Bart-Lisa Beziehungs-Episode mit vielen guten Witzen und sehr zufriedenstellenden Handlungssträngen.


    FABF16 Midnight Rx (5)
    Eine wirklich langweilige und miese Gag-Episode, die wirklich keinerlei Anspruch bietet. Nur die Szene mit Neds Kanada-Ego war wirklich witzig!


    GABF01 Mommie Beerest (3)
    Neben "Moe Baby Blues" eine der besten Moe-Episoden seit Jahren. Auch Marge hat mir sehr gefallen, sehr menschlich und nicht überspielt.


    GABF02 Homer and Ned's Hail Mary Pass (5-6)
    Schwachsinniger Anfang, sinnloser Mittelteil, unspektakuläres Ende. Diese Episode ist wirklich ein Rückfall seit Staffel 13!


    GABF03 Pranksta Rap (3)
    Mich haben die vielen Rapper (Gott sei Dank) nicht großartig gestört. Schöne Charakterisierung und fast alltägliche Geschichte mit einem, nun ja blöden Ende. Genial war auf jeden Fall der Subplot mit Wiggum.


    GABF04 There's Something About Marrying (4)
    Ein interessantes Thema anzusprechen reicht einfach nicht, um gut zu sein. Nervende Homer Quälerei und ein echt doofes Ende. Gute Szene war aber Homer, der sich selbst heiraten will - ist Geschmackssache! ;-)


    GABF05 On a Clear Day I Can't See My Sister (3-4)
    Lustige Gag-Episode mit viel Schwachsinn, einer unpassenden Lisa-Charakterisierung und, dass muss man so sagen, ein Ende alá Futurama. Schwaches Mittelmaß!


    GABF06 Goo Goo Gai Pan (4)
    Wie oft erwähnt: Dumme Simpsons-Fahren-Ins-Ausland Episode ohne wirklichen, satirischen Tiefgang. Homerprügelszenen waren unnötig, Ende war offen und für weiteren Schwachsinn belassen.


    GABF07 Mobile Homer (5)
    Einfach nur "Autsch"! Homer, in seiner schlechtesten Rolle!


    GABF08 The 7 Beer Snitch (3)
    Homers neuer Job, nicht gerade ausgefallen, aber die Episode war okay, wirklich ganz okay.


    GABF12 Future-Drama (3-4)
    Soo viele tolle Szenen verschenkt! Tolle Bezüge auf andere Zukunfts Episoden, aber reichlich miese Tatsachen mit annehmbaren Witzen. So viel mehr hätte man draus machen können. *seufz*


    GABF10 Don't Fear the Roofer (4)
    Tolle Idee, nette Charaktere - aber verschenkt!


    GABF11 The Heartbroke Kid (3-4)
    Gutes Thema, annehmbar umgesetzt, einiges unnötiges, aber "99 Luftbalons" von Homer gesungen - das rult!


    GABF13 A Star is Torn (2)
    Weiterer Highlight der Staffel, mit leider weniger Satire als ich erwartet hatte, ein bisl zu viele fiese Szenen, aber tolle Lisa-Homer-Handlung mit sehr viel Gefühl und tollem Gesang von Lisa!


    GABF14 Thank God It's Doomsday (4-5)
    War zwar lustig, aber ehrlich: Was zum Teufel sollte DAS denn?


    GABF15 Home Away From Homer (2-3)
    Sehr angenehme Episode mit einigen petrsönlichen Kritikpunkten, auf die ich nicht weiter eingehen möchte!


    GABF09 The Father, the Son, and the Holy Guest Star (3-4)
    Ganz nett, aber letztendlich beinhaltet die Episode einiges, was schon mal dagewesen war.



    Nach Noten geordnet wäre das:


    FABF19 Sleeping with the Enemy (2)
    GABF13 A Star is Torn (2)
    FABF21 Fat Man and Little Boy (2-3)
    GABF15 Home Away From Homer (2-3)

    GABF01 Mommie Beerest (3)
    GABF03 Pranksta Rap (3)
    GABF08 The 7 Beer Snitch (3)
    GABF05 On a Clear Day I Can't See My Sister (3-4)
    FABF23 Treehouse of Horror XV (3-4)
    GABF11 The Heartbroke Kid (3-4)
    GABF09 The Father, the Son, and the Holy Guest Star (3-4)
    GABF12 Future-Drama (3-4)
    GABF10 Don't Fear the Roofer (4)
    FABF20 All's Fair in Oven War (4)
    FABF22 She Used to be My Girl (4)
    GABF04 There's Something About Marrying (4)
    GABF06 Goo Goo Gai Pan (4)
    GABF14 Thank God It's Doomsday (4-5)
    GABF07 Mobile Homer (5)
    FABF16 Midnight Rx (5)
    GABF02 Homer and Ned's Hail Mary Pass (5-6)



    FAZIT: 4 guten Episoden stehen 9 schlechte gegenüber. Wirklich eine miese Quote. Da war Staffel 15 auf jeden Fall besser! Es muss endlich weiter bergauf gehen!

    *LOL* Hatte schon "kritische Menge" gelesen... Zu viel BWL-Prüfungs-Bammel... ;)



    Du suchst einen kritischen Mittleren? Hier hast du mich!
    Ich halte mich selber nämlich für einen ausgewachsenen, noch immer stark in Simpsons interessierten Menschen! Deiner Aussage, dass es kaum noch Leute gibt, mit denen man über die Serie diskutieren kann, muss ich zustimmen. Ich für meinen Fall kritisiere und beurteile oft nur für mich persönlich. Grade derzeit bin ich am Schauen der 16. Staffel, über die ich dank eines guten Freundes verfüge! ;-)


    Zitat

    Original von Chris_Pfeiler
    Es gibt mittlerweile im deutschsprachigen Raum zwei Gruppen von OFF-Fans: die eine auf der allzu positiv/unkritischen und die andere auf der allzu negativ/desinteressierten Seite des Spektrums - aber fast keine kritische und aktive Mitte mehr dazwischen.


    Wenn ich es mir recht überlege gibt es eigentlich schon immer wenige, welche die Serie Simpsons wirklich ins detail hinein auseinander nehmen und kritisieren, loben, tadeln usw. Ich in meinem Fall sehe die neuen Episoden der Simpsons seit geraumer Zeit als eine „neue Serie“ an und trenne die Episoden jenseits der Schwelle Staffel 10/11, da ich der Meinung bin, dass die Einstellung der gesamten Simpsons Produzenten/Autoren sich verändert hat, auch von Schöpfer Matt Groening. Drum kann man einfach nicht mehr die Art von Serie erwarten, welche die Simpsons einst mal waren.
    Um zum Punkt zu kommen: Mir vergeht die Lust an den Simpsons nicht, weil ich die zeitlichen „Epochen“ unterscheide und nicht mehr zurückblicke um zu hoffen, dass sich was ändert. Nein, lieber wünsch ich mir, dass sie die Serie in ihrem jetzigen Stil in ihren Stärken zeigt.


    Zitat

    Original von Chris_Pfeiler
    Auf der einen Seite die Gruppe, die sowieso alles kewl findet, was gelb ist und die Kritik und längere Review nicht nachvollziehen kann. Es ist schwer, hier von Serientreue oder Begeisterung zu sprechen, da sich IMO in dieser Gruppe sehr viel Beliebigkeit und Flüchtigkeit findet.


    Darin muss ich dir auch Recht geben. Es gibt viele Simpsons-Schauer, welche eben keine Fans sind, sondern immer mal nur „reinschauen“. Mein Vater gehört dazu, ich versuche ihn immer mal auf die Schwächen neuerer Episoden hinzuweisen.


    Zitat

    Original von Chris_Pfeiler
    Auf der anderen Seite die Gruppe, die (bisweilen inobjektiv?) von der Serie desillusioniert und/oder durch Konsum anderer Serien übersättigt ist bzw. keinen motivierten Fokus mehr auf OFF richtet.


    Weißt du was? Für mich gehören diese Leute zum Typ 1, den du beschrieben hast:

    Zitat

    Original von Chris_Pfeiler
    Da sich IMO in dieser Gruppe sehr viel Beliebigkeit und Flüchtigkeit findet.


    Ja, Akbar, ich schaue in deine Richtung! ;-)


    Ich weiß, dass ich damit hier Feuer entfache, aber manche Fans (ja wirklich von Herzen), „flüchten“ regelrecht zu Alternative wie Futurama, Family Guy und wie sie alle heißen, da sie von der Serie auf eine Art enttäuscht wurden.
    Für mich sehr unverständlich, denn das Verschlechtern einer Serie macht die anderen nicht besser... Ich habe das mal versucht mit dem „flüchten“ – mich hat es nur mehr angekotzt, weil jene Serien eben mich nicht in dieses Simpsons-Fealing gebracht haben, dass man bei den Simpsons Episoden aus Staffel 1 bis 9 immer hat!


    Zitat

    Original von Chris_Pfeiler
    Was hier im deutschsprachigen Raum fehlt, ist inzwischen leider die kritische Mitte: Leute, die sich der Probleme der Serie bewußt sind, die sich aber trotzdem Motivation erhalten haben und (mit oder ohne anderen Serien nebenher) einen gewissen, dauerhaften Fokus auch auf aktuelle Staffeln und ihre Entwicklung richten.


    Genau dies tu ich, du hast jemanden gefunden! ;-)


    Zitat

    Original von Chris_Pfeiler
    Persönlich halte ich viele S15-Folgen (und etwas weniger S16-Folgen) für absolut diskussionswürdig und inhaltlich und von den Ambitionen her weit (weit) über dem Level der Scully-Jahre.


    Dem kann ich nur zustimmen!


    Zitat

    Original von Chris_Pfeiler
    Um zum Ende zu kommen: ist es tatsächlich so, daß eine kritische Mitte - die eben Kritik und Fachwissen mit Motivation oder sogar mit Freude an der Serie und deren längerer Besprechung verbunden hat - im deutschsprachigen Raum nun fast verschwunden ist?


    Nur fast!