Beiträge von Duplicate Flo

    der drummer der asian dub foundation hat mir mal auf die schultern gefasst, sonne tussi aus der 1. big brother staffel beim shoppen getroffen und diesen typen von 7 tage 7 köpfe am flughafen gesehen, den der überhaupt nicht komisch ist... was so ziemlich auf alle zutrifft, ich weiß.

    Zitat

    ?


    hast du von diesem improvisationsballett gehört bei dem radiohead und sigur ros musik "improvisiert" und tänzer sich dazu rhythmisch beweget haben? jedenfalls haben sigur ros ihren beitrag jetzt als drei zusammenhägenden songs auf itunes released, kommt irgendwann auch als ep. ist jedenfalls wieder mehr auf der elektronischen seite, mehr mùm-style aber recht interessant.

    wonderwall ist sehr einfach, exit music (for a film) kann man auch mit etwas übung spielen und klingt solo auch gut. andere radiohead songs die auch noch für anfänger (mich eingeschlossen) meisterbar sind: karma police, lucky, motion picture soundtrack und fake plastic trees.
    ausserdem hotel yorba von den white stripes und ein paar wilco songs.

    wenn es der song mit dem video inklusive hyperaktiven duracell-häschen war, dann glaube ich schon.


    Zitat

    einer der frühen Techno-Tracks, der das Genre mitgeprägt hat.


    das macht das ganze leider auch nicht besser. aber damals gab soviel müll in den charts, scooter, modo, music instructor, mark oh, etc. da fällt das ja auch nicht mehr auf.

    ich war gestern auf einem quasi doppelkonzert von und mit death cab for cutie und a silver mt. zion. zwei bands die unterschiedlicher nicht sein könnten und auch nur in hamburg aus welchem grund auch immer zusammen spielen. jedenfalls haben beide gerockt, nur hätte death cab etwas länger als ne stunde spielen können. dafür warens bei silver mt. zion dann gleich 2 volle stunden. wundervolles konzert.

    Zitat

    Ich bin nicht der Meinung, dass man die Entscheidung über solche Fälle irgendwelchen Angehörigen überlassen sollte. Ich wollte nicht so eine Entscheidung treffen. Die Hoffnung stirbt, besonders bei Menschen die man sehr liebt, immer zuletzt. Ich habe durchaus schon solche Fälle erlebt, auch im engsten Familienkreis. Ich denke man sollte die Entscheidung dem Sterbenden überlassen, wie man ja auch vorher sein Testament macht.


    da stimme ich dir ja auch vollends zu, natürlich sollte jeder mensch im idealfall selbst bestimmen wie er denn gerne sterben möchte. jedoch ist es leider so dass sachen wie extreme schlaganfälle, komatöse/vegetative zustände nicht gerade im vorraus an die tür klopfen und sagen, so da bin ich, mach mal schnell noch das testament, ab morgen wird in die windel gemacht. auch demenz kann in manchen fällen so schnell eintreten, dass es nicht möglich ist von seiten des betroffenen irgendwelche vorbereitungen zu treffen. und um diese menschen geht es mir ja nur. in diesen fällen haben die angehörigen die entscheidungsgewalt und müssen diese im sinne des patienten treffen. und die entscheidung einen menschen unnötig und qualvoll ab "leben" zu erhalten ohne aussicht auf irgendeine besserung halte ich für schlichtweg fehlgeleitet, da sie aus völlig verklärten motiven entstehen.
    wenn ein mensch jedoch noch selbst entscheidungsfähig ist, dann ist es auf jeden fall klar, dass er selbst die wahl zu treffen hat.

    ich schätze es ist ein weitaus schönerer tod zu hause in seiner vertrauten umgebung und im beiseien seiner angehörigen zu sterben, als allein in einem abgedunkelten krankenhauszimmer.

    Zitat

    Original von Die Königin der Debilen
    Ich denke auch, dass Sterbehilfe durchaus eine sinnvolle Sache sein kann. Jeder sollte das Recht haben selbst zu bestimmen wann sein Leben enden soll. Aber die Betonung liegt hier eben auf selbst. Das bedeutet auch, dass niemand anderes sagen kann: ach, der pfeift ja nur noch aus dem letzten Loch - Licht aus.


    warst du schonmal mit pflegefällen dritten grades konfrontiert? man ändert seine meinung relativ schnell wenn man mit ansehen muss, wie angehörige ihre mutter/oma/tante etc. am leben erhalten lassen nur weil ihnen irgendwo im kopf rumschwebt "omi ist doch erst 87, die kann man wieder auf die beine bringen" obwohl sie weint, weil sie die schmerzen die ihr die kürzlich gelegte magensonde bereitet, die künstliche pampe in ihren magen leitet nicht mehr ertragen und ihr ganzer körper voller metastasen ist und die in ihrem gehirn dafür sorgen das omi in ihre windeln macht und nicht mehr sprechen kann.
    ich will jetzt nicht sagen kissen drauf und gut ist, aber man muss es wirklich nicht dazu kommen lassen, vorallem als vormund eines nicht mehr denkfähigen mensch muss man sich irgendwann mal fragen ob es wirklich sinnvoll ist seine mutter/ seinen vater noch durch die x-te op zu schleifen oder ob e s nicht viel nützlicher sein könnte ein schönes hospitz zu finden wo es möglich gemacht wird in friede und würde die letzten wochen seines lebens zu verbringen.


    Zitat


    ...ausserdem hat niemand das Recht irgendwelches Leben als lebensunwert zu bezeichnen. Ein Mensch bleibt Mensch, er brauch sich nicht durch bestimmte Leistungen oder Fähigkeiten dafür zu qualifizieren.


    warum sollte einem menschen ein relativ schmerzfreier tod vergönnt sein, wenn es klar ist dass er in wenigen wochen in (entschuldigung) blut, kotze und gewissen anderen körperflüssigkeiten/ausscheidungen dahin siechen wird?

    Zitat

    Original von Die Königin der Debilen


    hui


    ich behaupte mal jeder, der jemals in kontakt mit totkranken/pflegefälle höchsten grades gekommen ist, würde ihm da zustimmen (und in der tat treten abschwächte formen der euthanasie in krankenhäusern statt, was ich aber nicht weiter ausführen möchte)

    das paradebeispiel, gar eine musterepisode für alles und wirklich alles was scully den simpsons angetan hat. ich hab nicht mal lust die ganzen schlechten aspekte aufzuzählen, brauch man auch gar nicht, den die guten muss man hier mit der lupe suchen.
    und wer sich diese folge anguckt und noch mit reinem gewissen sagen kann al jean hat mit staffel 13 und 14 nichts an den simpsons verbessert (denn sein wir mal ehrlich diese kobolde stellen wirklich nur die spitze des eisberges dar), dem kann nicht mehr geholfen werden.

    ich gucke grade diesen beknackten "mädchen verkleidet sich als junge" film, dem ich mich eigentlich nie auf 50 meter nähern würde, aber meine freundin meinte da würde "soviel von der musik gespielt werden die immer höre". und tatsächlich, bis jetzt wurden flaming lips, notwist und elliott smith im hintergrund gespiet.