Beiträge von Duplicate Flo

    Zitat

    Original von SCusi


    Naja, gemustert bin ich noch nich. Hab aber Rückenprobleme und daher könnt ich ohne weiteres ausgemustert werden.
    Wie is das eigentlich ? Wenn ich ausgemustert bin, kann ich auch keinen Zivi mehr machen, oder wie ?


    du kannst bei bedarf ein freies soziales jahr machen. ist quasi das selbe wie zivildienst, bekommst afaik aber weniger geld.


    ich hab zivildienst gemacht, und könnte nicht glücklicher mit meiner entscheidung sein. hab eine menge erfahren und mich sehr viel weiterentwickelt in dieser zeit.
    und heute mit dem 3. semester amerikanistik abegonnen. auch gut.

    ok, adam thirlwell - politics war ganz mies. musste mich durchzwingen. außerdem paul auster - new york thrilogy, john steinbeck - of mice and men, und käpt'n blaubär. danke tom. großes buch. wie fandest du die anderen nochmal im einzelnen?


    im moment - hemingway - for whom the bell tolls, und murakami - the wind-up bird chronicles.

    Zitat

    Original von Hellfish
    Aus unerfindlichen Gründen mag ich Ska-P nicht wirklich...



    Frou Frou - Let Go
    The postal service - such great heights


    garden state soundtrack? wird der film hier irgendwann gar released?

    Zitat

    Original von Tom
    Hum.. ich will mir so nen Festplatten-mp3-Spieler à la iPod schenken lassen, Philips oder ähnliches. Hat da schon wer mit Erfahrung gemacht?


    Passt btw super in den Thread hier q:


    ich geh nicht mehr ohne meinen iriver h140 aus dem haus.

    hab mein review das ich zur us-ausstrahlung geschrieben habe kurz editiert. man möge mir nachsehen, dass ich um die deutsche version einen großen bogen mache.


    als ich die überschwenglichen reviews auf nohomers gelesen hatte war ich voller optimismus. ich las davon, wie emotionsgeladen die folge doch war, wie gut charakterisiert und bodenständig, ja fast an mother simpsons käme sie heran. so weit so gut.
    problem nur, dass ich dann die folge gesehen habe und dabei irgendwie alles relativ pustekuchen war.
    ich will jetzt gar nicht auf die daneben gegangen witze eingehen oder auf die überlange gerichtssequenz, sondern auf die in mengen verschwendeter und in die hose gegangenen szenen.
    gut es stimmt, man hat sich bemüht homers reaktionen auf wiedererlangen und erneutem verlust seiner mutter emotional darzustellen. aber was mal wieder völlig missachtet wurde, war, dass wenn man möchte, dass solche emotionen glaubwürdig erscheinen, man sie auch in einen emotionalen und realistischen zusammenhang setzen sollte.
    wenn homer in dem fotoladen sitzt und über seine mutter und die zusammenverbrachte und verstrichene zeit an hand der fotos die aus der kopiermaschiene resümiert, ist das emotional und gar berührend. wenn homer aber heult, weil seine mutter gerade mit einem bus von einer riesen klippe fällt, hinein in einen see, der danach mit einer felslawine zugedeckt wird, ist das nicht nur fernab von emotionalität und glaubwürdigkeit, sondern einfach nur ärgerlich. ich will gar nicht erst den sarg bei der beerdigung erwähnen. emotionen wirken nur in einem nachvollziehbaren zusammenhang. tränen und whackyness vertragen sich halt nicht.
    jedoch ist die folge kein völliger reinfall, es gab ein paar lacher ("i hope this busrides never ends.... because i'll get executed at the end." ) und manche szenen mit homer und mutter waren wieder recht anrührend. aber das nützt halt alles nichts, wenn homer bart und marge dazubringt die geburt von bart nach zuspielen. seltendämlich, sorry.


    note 3- (mit beiden augen zugedrückt)

    höre gerade das neue r.e.m. album .. und das ist ganz schön schrecklich. alle songs haben das gleiche tempo, texte sind müll, melodien, wenn überhaupt vorhanden, einfallslos. tiefpunkt: völlig klischeehaftes rapsolo von qtip auf dem track the outsiders. au backe.

    letzte woche mit neuem job angefangen. viele geschenkgutscheine ausgefüllt und bücher als geschenke eingepackt. werd mit der zeit auch besser. und bücher bestellt, was recht häufig vorkommt, da der laden recht klein ist im vergleich zu anderen thalia-filialen. ausserdem bekomme ich 30% rabatt auf alle bücher, wenn das mal nichts ist.


    zusätzlich endlich schultz von thun für meine hausarbeit zu ende gelesen und fußball gespielt. morgen inventur. :|

    2raumwohnung - wolken ziehen vorbei
    a.c. newman - the town halo
    beth orton - love like daughter
    edith frost - further
    elliott smith - bottle up and explode
    feist - mushaboom
    interpol - evil
    pinback - fortress

    Zitat

    Vielleicht solltest du mein Posting noch mal lesen und mir sagen wo ich gesagt habe dass es die beste Band der Welt ist?


    also, matraze hat geschrieben:


    Zitat

    ich hab auch nichts dagegen, wenn jemand sagt, die beatles sind die beste band der welt. nur dieses vor vornherein "es geht gar nich besser" ( = "früher war alles besser") find ich irgendwie sehr engstirnig.


    matraze möchte also mitteilen, dass seiner meinung nach man nicht sagen sollte es gäbe eine beste welt aller zeiten und dieses künstlerische niveau würde nie wieder erreicht werden.


    worauf du schreibst:


    Zitat

    Wieso? Es wird niemand mehr geben der über 1 Milliarde Tonträger verkaufen wird. Das geht schon allein wegen den Raubkopierern nicht mehr.


    in bezug auf den vorherigen post entsteht hier der eindruck, dass du eine assoziation zwischen verkaufter platten und musikalische qualität vorhanden siehst. denn matraze redet von qualität und du plötzlich von verkauften tonträgern.
    und meine formulierung "die beste band der welt" ist allgemein gehalten, und bezieht sich nicht expliziet auf die beatles, es sollte nur darauf hinweisen, dass ich dem gedanken "wer die meiste kohle macht, macht die beste musik" nicht zu stimmen kann.

    Zitat

    Original von Demmler
    Wieso? Es wird niemand mehr geben der über 1 Milliarde Tonträger verkaufen wird. Das geht schon allein wegen den Raubkopierern nicht mehr.


    ist die beste band der welt diejenige die die meisten platten verkauft? hört sich bei dieser äußerung so an. und keine beatles topliste ist komplett ohne elanor rigby oder a day in the life. oder blackbird. oder lucy in the sky with diamonds.

    barenaked ladies irgendwann 2000? jedenfalls wars eher ne privatvorstellung und ich stand +2 auf der gästeliste. war gemütlich polstersitze und so.
    dann erst wieder 2002 bei sigur ros. und ab dann warens ne menge konzerte. fiiieeep.