Beiträge von Duplicate Flo

    @ KANG: Ich hab hier um die 170 Screenshots, wenn du haben möchtest, schick ich sie dir.



    EDIT: Sind unterwegs :D



    Zur Episode:


    Wow. Die Animationen dieser Folge waren absolut fantastisch, Schatten, Kamerafahrten, Blickwinkel, Überblenden, alles wie geleckt. Und die Epi an sich steht dem auch kaum nach. Neben Half Decent Proposal die beste Folge der Staffel, mit nur ganz wenigen Punkten die die Bewertung runterziehen können.


    Insgesamt 1-

    Das Lied ist von der hier leider nicht sehr bekannten (aber dafür in den USA umso mehr) Jam-Band Phish und heißt "Run Like an Antelope". Ich glaube aber, dass es davon mehrere dutzend Live-Versionen im Netz gibt, die alle unterschiedlich klingen, dass bringt eine Jam Band halt mit sich. Am besten suchst du die Version die auf dem Album "Lawn Boy" vertreten ist.
    Phish hat übrigends auch des öfteren mal die Simpsons Titelmelodie live gespielt, vielleicht kannst du die ja auch finden.

    Da es sich hier um eine Simpsons-DVD dreht, verschiebe ich das Thema mal in den Simpsonsbereich.


    Man kann imo nicht erwarten, dass FOX in so eine DVD mehr Geld als nötig reinsteckt. Diese ganzen 4 Folge DVDs sind eh nur ziemliche Geldmache. Kaum Extras, lose Zusammenhänge die durch irgendwelche Mottos hergestellt werden, und dann noch ein hoher Preis. Und damit sich dass richtig für Fox lohnt, wird halt auch noch an der Bildqualität gespart.

    Naja, solange er in keiner Folge so genannt wird (und in der angesprochenen Folge "I am furious (yellow)" wird er soger mit CBG angesprochen), sollte man nicht alles für bahre Münze nehmen.
    Vielleicht war es ja auch nur ein Witz den Matt Groening gemacht hat, bzw. eine alte Idee die nie umgesetzt wurde (in einem der DVD-Kommentare wurde z.B. gesagt, dass man eine Storyidee hatte, in der heraus kommt, dass Marvin Monroes Vorname in Wirklichkeit Marylin ist, das wurde auch nie Realität). Naja, die Zukunft wird es zeigen.

    Ich bin zwar nicht epp aber was solls.


    Bei The Critc (erschaffen von Simpsons Produzenten/Autoren Al Jean und Mike Reiss) geht es um den Filmkritiker Jay Sherman und sein Leben als ewigem (?) Single. Typisch für die Serie sind die vielen Filmverarschen die ab und an eingespielt werden.
    Die Serie wurde nach einem Senderumzug trotzdem eingestellt und existiert nun als Online-Minifilm-Serie: Link

    Meh, ich hab kein ordentliches gefunden in ein paar Wochen bekommen ich wahrscheinlich ein paar gute. Bis dahin müsst ihr euch hiermit begnügen:



    Das ist von unserer letzten Aufführung ich habe diese äußerst geschmackvolle Strickjacke an.

    Da das Thema durch ist, nichts produktives mehr geschrieben wird und die Umfrage gestartet wurde, ist der Thread hiermit geschlossen.


    EDIT: @ The_User: Du kannst epp ja eine PM schreiben, wenn du ihm antworten willst.

    Ich hab gerade mal auf der Verlagswebseite nachgeschaut, sowohl unter der ISBN-Nummer als auch dem Titel bzw. dem Stichwort Simpsons gab es keine Treffer.
    Als einzige Chance würden für mich nur noch Flohmärkte oder ebay sein (obwohl ich da auch gerade mal geguckt habe und es dort auch nichts gab)

    Kein Problem, ich kannte das Lied vorher nur als Coverversion von Sarah McLachlan, da hat sich meine CD-Sammlung doch endlich mal ausgezahlt.

    Ach jetzt hab ich's, das Lied von oben ist der Song der läuft als Homer mit dem Zeug nach Hause kommt.
    Der Song den du meinst heißt: "Wear your love like Heaven" und ist von Donovan.

    Ich habs auch, und lese es immer zur Weihnachtszeit als Quasi-Ritual durch.


    Ich hab schnell mal ne Seite aus dem Buch eingescannt, damit man einen Eindruck hat wie's aussieht:


    Das Bild gibt es hier. Mein Scanner ist leider nicht der Beste, daher siehts ein bisschen blöd aus.

    Verdammt guter Film, zurecht Oskars für Darsteller und Film. Das Buch ist aber besser, ich rate dir es mal zu lesen, falls du es noch nicht hast. Es wird komplett aus der Sicht des Häuptlings erzählt, daraus ergeben sich schöne Einsichten in sein Verhalten und seine Vergangenheit, ausserdem ist das Ende ein bisschen anders und es stirbt noch jemand mehr, ohne zuviel verraten zu wollen.

    Eben - Holly McNarland - Coward


    Jetzt - Boards of Canada - Pete Standing Alone


    Gleich - Dave Matthews Band - Minarets


    Ach ja, Kang: Ich höre immer wenn ich am Computer sitzte meine paar mp3's und wenn ich mal Abends zu Hause bin, setzte ich mir auch mal ganz gerne Kopfhörer auf und genieße gute Musik.