Beiträge von Duplicate Flo

    Zitat

    kann mir jemand sagen, wie ich aus einer video-.rm-datei eine nur-ton-mp3 machen kann?


    Ich benutze immer Wave-Studio um von der .rm Datei aufzunehmen und wandle die .wav Datei in eine mp3-Datei um. Ist zwar umständlich, aber es funktioniert.

    Zitat

    Das ist doch ein Simpsons-Forum.


    Naja, aber in wirklich jedem Forum das ich besuche (und das sind so um die 10) gibtes mindestens einen Topic über Attack of the Clones und da dacht ich mir, dass NewSpringfield da nicht fehlen darf :D .


    Zitat

    auf die DVD/TV-Ausstrahung warten


    Aber gerade bei Filmen wie Star Wars lohnt es sich doch ins Kino zu gehen. Auf dem kleinen Bildschirm und der unterlegenden Soundanlage verliert so ein effekthascherischer (was für'n Wort) doch einiges an Wirkung.

    Aber genug OffTopic, ich will Meinungen zum Film hören.

    S


    P


    O


    I


    L


    E


    R


    S


    P


    A


    C


    E





    Erstaunt mich ehrlich gesagt, dass noch niemand einen Thread darüber eröffnet hat, aber was solls.



    Ich war heute drin und war, naja nicht wirklich entäuscht, aber von den Socken gehauen hat es mich auch nicht.


    Die erste Stunde des Films musse ich halbwegs ertragen, genossen hab ich sie nicht, Die Dialoge waren zwar noch nie die Stärke von Star Wars, aber so schlimm wars noch nie. Hätte Natalie Portman nicht dieses Lederdingens angehabt, hätte ich die Leibesgeschichte gar nicht ertragen können. Patetisch wurde da rumgeschmalzt, da konnte ich kaum still sitzen bleiben. Ein paar der Dialogzeilen haben da schon echt wehgetan, so klischee-beladen wurden sie einem aufgedrückt.


    Aber zurück zum wesentlichen.


    Wo war meine Raumschlacht???
    Wenn ich Star Wars gucke, dann möchte ich meine großen Explosionen und Flieger und Sternenzerstörer (ich weiß die gabs damals noch nicht, aber die Richtung stimmt) und was bekomme ich?
    Eine Hetzjagd über ein Fließband und einen Haufen Droiden und Bodentruppen. Das sah zwar überwältigend aus und hat mich auch angemessen unterhalten, aber doch schweiften meine Gedanken in die "gute alte Zeit" [tm] ab.


    Klar soll der Teil als Verknüpfung dienen, das hat er auch geschafft, und die Refernzen zu früheren Teilen waren auch schön und vieles wurde erklärt. Aber darüber hinaus gab's nicht viel das meine Augen auf die Leinwand hat starren lassen, wenn man mal Yoda's Kampf (hand drauf, das allein war die 4,50 € wert) absieht.


    Immerhin hat der Film erreicht, dass ich mir nicht so verarscht vorkommen wie nach dem Disaster Episode I. Ich bin sogar schon gespannt auf den 3. Teil. Ja, sogar ziemlich gespannt. Also bis in ein paar Jahren Lucas.

    Ich muss SunJay zustimmen. Ich glaube auch, dass das Forum noch wachsen wird, spätestens wenn im Herbst neue Folgen anlaufen. Wenn man bis dahin noch ein bisschen Werbung macht (was bisher ja noch nicht sooooo viel geschehen ist), denke ich dass das Forum noch viel größer werden kann. Wobei die Frage ist ob dass dann so endet wie auf NoHomers die ja von Spammer-Newbies fast überrannt werden.

    In gewisser Hinsicht kann ich die Produzenten sogar verstehen. Wenn man mal in der Geschichte zurück geht und sich alte Folgenreviews im Archive ansieht, kann man feststellen, dass die "Fanatics" (um mal den Artikel zu zitieren) seit ca. der 5. (!!!) Staffel auf den Autoren rumhacken. Mal ein Beispiel:


    Zitat


    Neil Berkman: I thought it was by far the worst Simpsons episode ever.
    Not a laugh in it. I could pull a better cartoon out of my...Hey
    kids!! Bill Oakley, if you're reading this, sorry, but that episode
    was the absolute bottom of the barrel. Just when I was regaining
    some faith in the show after the dismal start of the season...


    Wer jetzt erwartet, dass dies ein Review zu einer Staffel 11 Folge ist, der irrt. Dies ist ein Kommentar zur Folge "$pringfield".
    Jahre lang mussten sich die Autoren dieses Genöle anhören, imo ist es da doch ganz klar dass sie auf Durchzug schalten und die "Fanatics" nicht mehr für voll nehmen.
    Wenn man jetzt diese Theorie weiterspinnt, kommt man zum Ergebnis, dass jetzt, zu Zeiten in denen die Qualität merklich abgesunken ist, die Autoren die ewig quängelnden I-net Fans einfach als unverbesserlich abstempeln, und einfach die Kritik als gegeben hinnehmen, nach dem Motto "Ach was solls, wir könnten hier ein Kunstwerk nach dem anderen abliefern und die würden weiter rummaulen" kann sowas passieren, wie es in Staffel 10-12 eingetreten ist:
    Die Qualitätskontrolle Fans fällt weg, und die Serie geht den Bach runter.


    Es gibt aber noch einen Faktor den man betrachten muss.
    Unbestritten ging es mit den Simpsons qualitativ mit der 10. Staffel bergab. In dieser Zeit jedoch steckten die Simpsons in einem Quotenloch, und niemand war sich sicher ob es überhaupt noch eine 11. Staffel geben würde.
    So was geht natürlich auch nicht an den Verantwortlichen vorbei. Änderungen müssen gemacht werden, ein breiteres Publikum muss angesprochen werden. Das Resultat: Staffel 11. Wacky-Wacky-Jerkass-Homer-Holzhammer-Humor-Folgen. Und was passiert? Der GAU. Die Quoten steigen. Die Produzenten fühlen sich bestätigt, da die Qualitätskontrolle "Fanatics" jetzt rausgefiltert wird, und an ihre Stelle die der Quoten tritt. Was darauf folgte ist ja klar. Staffel 12. Das ganze nochmal im Quadrat.



    Ich hoffe das ganze oben hat wenigstens ein bisschen Sinn gemacht und klingt halbwegs plausibel.
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.


    PS.


    Zitat


    Martin Crim: Tonight's episode was an embarrassment and a
    disappointment. If I were trying to get a friend hooked on The
    Simpsons, I would never show them that episode. The plot was
    extremely lame and contrived. There were a couple funny moments,
    but that was all.


    (Kritk zu "Bart's Comet")

    Zitat

    ich persönlich drücke natürlich italien die daumen und denke auch, dass die es werden.


    Versteh mich nicht falsch, Italien ist ein wunderschönes Land, und ich bin schön des öfteren mit dem TUI-Ferienexpress über den Brenner gefahren, aber ihr Fussball sagt mir überhaupt nicht zu.
    Ein bisschen klein-klein, hier ein wenig Rumgezaubere, da eine Einzelaktionen und am Ende kommt eh nichts rum. Und dass die Schwalben und geschicktes Foulen im Training üben, sagt auch schon viel aus. Ich bleibe bei meinem Tip.

    Flos Top20


    • Drei Freunde und ein Comic-Heft
    • Der Aushilfslehrer
    • Die 24-Stunden-Frist
    • Wie alles begann
    • Die Geburtstagsüberraschung
    • Verbrechen lohnt sich nicht
    • Der Wunderschläger
    • Wer anderen einen Brunnen gräbt
    • Prinzessin von Zahnstein
    • Auf Wildwasserfahrt
    • Einmal als Schneekönig!
    • Die Springfield Bürgerwehr
    • $pringfield
    • Die Babysitterin und das Biest
    • Lisas Hochzeit
    • Ein Sommer für Lisa
    • Das verlockende Angebot
    • Homer und gewisse Ängste
    • 22 Kurzfilme über Springfield
    • Die Saxophon-Geschichte

    Unser Abi-Motto ist: "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff".
    Konkurrenten waren noch "Abi macht schwul" (komplett mit rosa T-Shirts) und "Heirate doch dein Abi". Alles nicht so wirklich der Hammer.

    Für mich ein sehr entscheidenes Ereigniss (bzw. Ereigniskette):


    - Der Mord an Jitzak Rabin und der Irrglaube von Peres sich durch Neuwahlen bestätigen zu können.


    Rabin wurde einen Tag vor meinem Geburtstag ermordet, ich kann mich noch an die Radioberichte erinnern. Das hat damals verdammt viele Leute betroffen.

    Ich denke, dass Frankreich wieder Weltmeister wird. Die haben ein grandioses Team, viele erfahrene Spieler, auch einige Jungspunde. Argentinien wird auch noch mitreden können denke ich.
    Von Deutschland werde ich schon überrascht sein wenn sie die Vorrunde überstehen.

    Im Englisch-LK haben wir auch ein ganzes Semester MacBeth gelesen, Szenen gespielt, Kreativ geschrieben etc., kurz es hing mir nach 3 Wochen zum Halse raus. Das einzige was mir an Englisch gefiel war die Möglichkeit des Kreativen Schreibens. Sogar in der Abiklausur konnten wir das machen. In meiner Klausur macht das dann so circa die Hälfte aus...


    Zitat

    aber wochenlang büffeln, nur um ein Einser-Abi zu machen


    Tja, eine aus meinem Bio.LK hat sich ungelogen in der Vorbereitungswoche zuhause quasi eingelschlossen, ist aufgestanden, hat gelernt, ist wieder ins Bett gegangen. Sie hatte sich Notizen gemacht: über 100 (!!!) Seiten. Das ganze hatte sie dann noch auf "nur" noch 80 gekürzt. Ich hatte das selbe gemacht und bin auf etwa 25 Seiten gekommen.
    Und wozu? Ich hab mit die beste Klausur, da sieht man mal dass man anscheinend auch zuviel lernen kann.


    Zitat

    naja wir sind auch 103 leute.


    Wow, wir sind gerade mal über 40.


    Zitat

    wie siehts bei euch in hamburg eigentlich mit den mündlichen prüfungen im 4. Fach aus? das gibts doch bei euch sicher auch, oder etwa nicht?


    Doch, die kommen aber erst im Juni *glaub ich*. Ich lasse mich in Mathe prüfen, dass hat mir meine Lehrerin empfohlen. Inzwischen fang ich an zu zweifeln.

    Danke Andreas! Aber selbst dein Abi kommt nicht an die Übermenschen in meiner Stufe an:
    Einmal gabs es 14, 14, 14 Punkte und einmal 15, 14, 13. Ich weiß immernoch nicht, wie das gehen soll.

    Schillstadt, eh? Ne, hier ist es genau so wie in BaWü, Wirtschaft, Innen- und Außenpolitik. Hätte nie gedacht, dass ich da so gut abschneide.


    Tutanden-Gruppe ist so etwas wie der Ersatz für die Klassengemeinschaft in den Jahren vor der Oberstufe. Vor dem Eintreten in die 12. wählt man hier sowas wie einen Betreuer (Tutor), der sich um einen kümmert und einen Ansprechspartner darstellt. Ausserdem verteilt der auch dann auch die Zeugnisse an seine "Tutanden". Ist quasi ein Klassenlehrer für eine kleinere Gruppe.


    Das mit der 4 Punkteregelung ist hier auch so, obwohl man nicht in die Nachprüfung muss wenn man nicht will. Aber leider hat es einige von uns erwischt.
    Rekordhalter: 1 (!!!!) Punkt im Chemie-LK und 2 Punkte in Deutsch (waren aber zwei verschiedene Personen).



    EDIT: Danke gggh!


    Zitat

    streber...


    Tja, weil du das gerade ansprichst, ich bin jetzt als "Heimlicher Streber" in der Stufe verschrien. :D

    Heh, war Hamburg heute das einzige Bundesland, in dem es heute die schriftlichen Abiergebnisse gab? Wie siehts denn bei euch anderen aus (sind wahrscheinlich eh dann nur epp und Sunjay die in Frage kommen oder?).


    Naja, jedenfalls bin ich höchst zufrieden. Bester meiner Tutanden-Gruppe mit:


    12 Punkten in Englisch
    12 Punkten in Biologie
    9 Punkte in Gmk


    Dazu noch ein höchst persönliches Lob von Herrn Oberstufen-Koordinator. Also mein Tag ist gerettet!