Beiträge von tgott

    Von: Joachim Moeglich
    Datum: Mi 29 Nov. 2006 02:13



    Ich reiche hier einfach mal, frech wie ich bin, den Spoiler aus drts zu dieser Episode nach. Falls das nicht gewünscht ist, werde ich es natürlich wieder entfernen.

    Von: Joachim Moeglich
    Datum: Mo 20 Nov. 2006 11:32




    Ich reiche hier einfach mal, frech wie ich bin, den Spoiler aus drts zu dieser Episode nach. Falls das nicht gewünscht ist, werde ich es natürlich wieder entfernen.

    Von: Joachim Moeglich
    Datum: Fr 17 Nov. 2006 01:20



    Ich reiche hier einfach mal, frech wie ich bin, den Spoiler aus drts zu dieser Episode nach. Falls das nicht gewünscht ist, werde ich es natürlich wieder entfernen.

    Von: Joachim Moeglich
    Datum: Mo 6 Nov. 2006 08:27



    Ich reiche hier einfach mal, frech wie ich bin, den Spoiler aus drts zu dieser Episode nach. Falls das nicht gewünscht ist, werde ich es natürlich wieder entfernen.

    P-Code: CABF16
    Englischer Titel: Children of a Lesser Clod
    Deutscher Titel: Der Schwindler und seine Kinder


    Ausstrahlung USA: 13.05.2001
    Ausstrahlung DE: 11.02.2002


    Inhalt:
    Da Homer sich am Knie verletzt hat und arbeitsunfähig ist, macht er eine Kindertagesstätte auf. Allerdings kümmert er sich nur noch um die fremden Kinder und nicht mehr um seine eigenen. Bart und Lisa sind empört. Als ihm auch noch ein Ehrenpreis verliehen werden soll, reicht es ihnen. In einen Film über Homers gute Taten schneiden sie kurzerhand eine Szene aus seinem Privatleben, und zwar eine, in der er betrunken am Boden liegt. Alle Eltern sind empört und wollen ihre Kinder nicht länger in Homers Obhut geben. Geläutert will Homer sich jetzt nur noch um seine eigenen Kinder kümmern.

    P-Code: CABF15
    Englischer Titel: I'm Goin' to Praise Land
    Deutscher Titel: Wunder gibt es immer wieder


    Ausstrahlung USA: 06.05.2001
    Ausstrahlung DE: 04.02.2002


    Inhalt:
    Zwischen Ned und einer alten Bekannten, der Sängerin Rachel, funkt es, doch er ist immer noch nicht über Maudes Tod hinweg. Homer und Marge bieten sich an, alle Dinge, die Ned an Maude erinnern, aus seinem Haus zu entfernen. Dabei stoßen sie in einem Skizzenblock auf Maudes Entwurf eines Vergnügungsparks namens "Praiseland". Zum Gedenken an Maude lässt Ned den Vergnügungspark bauen, dessen größte Attraktion eine riesige Maude-Statue ist. Jeder, der vor ihr stehen bleibt, wird in einen Trancezustand versetzt. Zunächst glauben alle an ein Wunder, doch dann stellt sich heraus, dass die Trance durch das ausströmende Gas einer defekten Leitung hervorgerufen wird. Daraufhin wird der Park geschlossen. Ned lässt endlich die Vergangenheit hinter sich und wagt mit Rachel einen Neuanfang.

    P-Code: CABF13
    Englischer Titel: Simpsons Safari
    Deutscher Titel: Die Sippe auf Safari


    Ausstrahlung USA: 01.04.2001
    Ausstrahlung DE: 21.01.2002


    Inhalt:
    Die Simpsons haben eine Reise nach Afrika gewonnen. Dort angekommen, erleben sie die wunderlichsten Abenteuer. Als sie sich verirren, lernen sie die berühmte Affenforscherin Doktor Bushwell kennen. Diese entpuppt sich jedoch als Ausbeuterin ihrer Schützlinge, die sie in einer tief unter der Erde gelegenen Diamantengrube arbeiten läßt. Mit Hilfe von Greenpeace wird die zwielichtige Forscherin schließlich entlarvt und festgenommen. Daraufhin versucht sie, sich mit Diamanten freizukaufen, was den Simpsons natürlich gerade recht ist.

    P-Code: CABF11
    Englischer Titel: Bye Bye Nerdy
    Deutscher Titel: Lisa knackt den Rowdy-Code


    Ausstrahlung USA: 11.03.2001
    Ausstrahlung DE: 14.01.2002


    Inhalt:
    Francine, eine neue Mitschülerin, fällt vor allem durch ihre extreme Aggressivität auf. Lisa findet heraus, dass dieses Verhalten eine Reaktion auf die Schweißausdünstungen von intelligenteren Menschen ist. Sie entwickelt ein Gegenmittel, für das sie größtes Lob erhält.

    P-Code: CABF09
    Englischer Titel: Hungry Hungry Homer
    Deutscher Titel: Der hungrige, hungrige Homer


    Ausstrahlung USA: 04.03.2001
    Ausstrahlung DE: 07.01.2002


    Inhalt:
    Homer findet zufällig heraus, dass die Duff Brauerei, der Springfields Baseballteam gehört, die Mannschaft nach Albuquerque verkaufen will. Vergeblich versucht Homer, die Öffentlichkeit über den geplanten Deal zu informieren: keiner glaubt ihm. Aus Protest tritt er in den Hungerstreik. Schließlich stellt sich heraus, dass Homer recht hatte. Der Verkauf der Baseballmannschaft kann noch rechtzeitig verhindert werden, und Homer wird wie ein Held gefeiert.

    P-Code: CABF06
    Englischer Titel: Skinner's Sense of Snow
    Deutscher Titel: Rektor Skinners Gespür für Schnee


    Ausstrahlung USA: 17.12.2000
    Ausstrahlung DE: 17.12.2001


    Inhalt:
    Die Grundschule von Springfield wird total eingeschneit, so dass keiner mehr das Gebäude verlassen kann. Vergeblich versucht Rektor Skinner Ruhe und Ordnung zu bewahren. Aber die Kinder überrumpeln ihn und übernehmen selbst die Kontrolle, indem sie alles auf den Kopf stellen. Inzwischen haben Homer und Ned sich auf den Weg gemacht, um die Kinder zu retten, bleiben aber selbst im Schnee stecken. Als sie schließlich gegen ein riesiges Salzsilo fahren und dieses umstürzt, fängt der Schnee an zu schmelzen und die Eingeschlossenen kommen frei.

    P-Code: CABF08
    Englischer Titel: Worst Episode Ever
    Deutscher Titel: Die schlechteste Episode überhaupt


    Ausstrahlung USA: 04.02.2001
    Ausstrahlung DE: 03.12.2001


    Inhalt:
    Da Bart und Milhouse dem Comichändler ein Geschäft vermasseln, dürfen sie den Laden nicht mehr betreten. Dies ist umso schlimmer, weil dort kurz darauf ein berühmter Special Effects Mann auftritt. Bei der Vorstellung erleidet der Comichändler einen Herzinfarkt. Bart ruft den Notarzt und rettet ihm damit das Leben. Aus Dankbarkeit überläßt er Bart und Milhouse vorübergehend seinen Laden, während er sich in seiner Reha-Zeit mit Mrs. Skinner anfreundet. Bart und Milhouse entdecken in dem Laden einen geheimen Raum, in dem verbotene Videos und Raubkopien aufbewahrt werden. Als die Polizei davon erfährt, wird der ganze Laden hochgenommen und der Comichändler verhaftet.

    P-Code: CABF10
    Englischer Titel: Day of the Jackanapes
    Deutscher Titel: Hallo, du kleiner Hypnose-Mörder


    Ausstrahlung USA: 18.02.2001
    Ausstrahlung DE: 19.11.2001


    Inhalt:
    Sideshow Bob wird aus dem Gefängnis entlassen und will sich an Krusty rächen, der ihn ins Gefängnis gebracht hat. Er hypnotisiert Bart und schnallt ihm eine Bombe um. Dann soll er Krusty bei einem Fernsehauftritt umarmen und ihn so in die Luft sprengen. Doch als Krusty sich während der Sendung bei Sideshow Bob entschuldigt, zeigt der Reue und will das Attentat verhindern. Dem Affen Chippendale gelingt es gerade noch, Bart die Bombe zu entreißen und in die Garderobe zu werfen. Trotzdem erwartet Bob die Todesstrafe.

    P-Code: CABF04
    Englischer Titel: Homer vs. Dignity
    Deutscher Titel: Homer und das Geschenk der Würde


    Ausstrahlung USA: 19.11.2000
    Ausstrahlung DE: 15.10.2001


    Inhalt:
    Zur Aufbesserung seines Gehalts verdingt sich Homer bei Mr. Burns als sogenanntes "Spaß-Äffchen", um ihn zu unterhalten. Dies funktioniert auch eine Weile ganz gut, bis Homer als Pandabär verkleidet in arge Bedrängnis gerät, und Lisa erkennt, was ihr Vater so nebenbei alles macht. Er fühlt sich zutiefst in seiner Würde verletzt und versucht, sie um jeden Preis wiederzuerlangen, aber ohne Lisas Hilfe geht es nicht.

    P-Code: CABF02
    Englischer Titel: The Computer Wore Menace Shoes
    Deutscher Titel: Mr. X und der Website-Schund


    Ausstrahlung USA: 26.11.2000
    Ausstrahlung DE: 05.11.2001


    Inhalt:
    Homer hat sich einen Computer zugelegt und deckt auf einer eigenen Website geheime Verschwörungen und Missetaten auf, was ihm zwar den Pulitzer Preis einbringt, aber auch das Mißfallen seiner Freunde. Eines Tages wird er auf eine Insel entführt, auf der Leute gefangengehalten werden, die zuviel wissen. Die dortigen Herrscher sind empört, dass Homer durch zwei erfundene Geschichten ihren Plan durchkreuzt hat, die Weltherrschaft zu übernehmen. Homer gelingt es zwar zu entkommen und nach Hause zurückzukehren, aber schon nach kurzer Zeit befindet er sich mit der gesamten Familie wieder auf der Insel.

    P-Code: BABF21
    Englischer Titel: Treehouse of Horror XI
    Deutscher Titel: D-D-Der G-G-Geister D-D-Dad


    Ausstrahlung USA: 01.11.2000
    Ausstrahlung DE: 29.10.2001


    Inhalt:
    Homer stirbt und macht als "Geister-Dad" Springfield unsicher. Er wird von Petrus gezwungen, eine gute Tat zu vollbringen, um in den Himmel eingelassen zu werden. Dies gelingt ihm erst in letzter Sekunde, indem er ein Baby rettet. Lisa und Bart werden im Wald ausgesetzt und erleben schreckliche Abenteuer. Im dritten Teil behaupten Delphine, dass die Menschen sie einst ins Wasser getrieben hätten. Nun wollen sie an Land und den Spieß umdrehen.

    P-Code: BABF22
    Englischer Titel: HOMR
    Deutscher Titel: Der berüchtigte Kleinhirn-Malstift


    Ausstrahlung USA: 07.01.2001
    Ausstrahlung DE: 22.10.2001


    Inhalt:
    In seiner Kindheit hat Homer sich immer Malstifte in die Nase geschoben, einer hat schließlich sein Hirn verstopft, so dass er ein trottliger Mensch wurde. Als man ihm den Stift aus dem Gehirn entfernt, wird er plötzlich hochintelligent, was dazu führt, dass er seine Freunde verliert. Schließlich bittet er Moe, ihm erneut den Malstift durch die Nase ins Gehirn zu hämmern, damit er wieder wie früher wird. Lisa, die so stolz auf ihren Vater war, muss nun wieder mit dem alten Homer vorliebnehmen, verzeiht ihm aber.

    P-Code: CABF01
    Englischer Titel: Lisa the Treehugger
    Deutscher Titel: Lisa als Baumliebhaberin


    Ausstrahlung USA: 19.11.2000
    Ausstrahlung DE: 08.10.2001


    Inhalt:
    Da die Stadt Springfield einen Sequoiawald rodeln lassen will, schließt sich Lisa den Umweltschützern an. Als Baumbesetzerin nistet sie sich auf dem ältesten Sequoiabaum ein. Als sie ihn einmal für kurze Zeit verläßt, wird er vom Blitz getroffen und stürzt um. Zunächst hält man Lisa für tot. Aber als ein reicher Texaner auf dem Gelände einen Vergnügungspark errichten will, erscheint sie wieder in der Öffentlichkeit. Das für sie errichtete Denkmal wird umgestürzt und zerstört die Firma des Texaners.

    P-Code: BABF20
    Englischer Titel: A Tale of Two Springfields
    Deutscher Titel: Die Geschichte der zwei Springfields


    Ausstrahlung USA: 05.11.2000
    Ausstrahlung DE: 24.09.2001


    Inhalt:
    Da Springfield in zwei verschiedene Vorwahlnummernbereiche aufgeteilt wird, kommt es zum Streit zwischen den beiden Stadtteilen. Homer ruft sich zum Bürgermeister von Neu Springfield aus und lässt die Stadt durch eine Mauer trennen. Als er die Band "The Who" dazu bringt, in Neu Springfield statt in Alt Springfield aufzutreten, kommt es zu einem offenen Kampf. Bis "The Who" die Unsinnigkeit des Streits erfahren und zum Anlaß nehmen, so laut zu spielen, dass die Mauer in sich zusammenfällt.

    Ich muss mal kurz was loswerden. Ist sicher immer ein Haufen Arbeit, die ganzen Vote-Threads zu erstellen und selbst noch den Überblick zu behalten, aber ich würde mir wünschen, dass ab dem Halbfinale das Ganze etwas "größer und spektakulärer" aufgezogen wird. Ich finde, so ein Vote-Marathon, mit dem wir ja offiziell die beste Episode suchen, hat es verdient etwas mehr Beachtung zu finden. Allerdings gehört da eben auch eine etwas spektakulärere Aufmachung dazu.


    Ich will ja nicht reinquatschen, aber vielleicht kann man auch die eine oder andere Grafik, Statistik oder was auch immer erstellen :)


    Nur so als Anregung...