Beiträge von epp

    Ich habe mir nun auch mal wieder die Folge angesehen, aber nur auf englisch, deshalb kein Wort im Review von mir zur Synchro.


    Trotz einiger netter Sachen
    Die mich teilweise sogar zum lachen brachten,
    Man denke da vor allem an die Sirenen,
    Oder im zweiten Akt die Franzosen-Szenen,
    Trotz alledem bin ich zutiefst entsetzt
    Denn es floß das Blut bis zuletzt
    Und wer tut nicht innerlich wein',
    Wenn Homer ist wie Brot das Schwein,
    Welches einst sein Freund gewesen ist,
    Dies alles ist doch reichlich Mist.
    Besonders Diskus Stu als Phädophiler
    Ging mir gehörig auf die Fühler
    Zurück bleibt nur ein leeres Gefühl im Bauch,
    Stuss produzieren, das kann ich auch.
    Dabei könnte man aus diesen klassischen Sachen
    Lachenswerte Sachen machen.


    Ok, das war das letzte Mal, dass ich ein reimendes Review geschrieben habe. :)

    Ich lese gerade:
    Terry Pratchett: The Amazing Maurice And His Educated Rodents
    Darauf wird folgen:
    Terry Pratchett: Night Watch
    (Beides aus persönlichem Interesse)

    Es gibt einige Bücher von Matt Groening mit Life in Hell-Comics, die unterschiedliche Namen tragen:
    Love is Hell
    Work is Hell
    Childhood is Hell
    School is Hell
    etc.
    Vieleicht ist deshalb jemand durcheinander gekommen und hat gedacht, die Comicreihe an sich hieße Life is Hell. Vielleicht gab es auch ein Buch namens Life is Hell von Matt Groening, aber bei einer Suche auf Amazon.com habe ich nichts gefunden...

    Eigentlich würde es eher Tante Emma-Kunst heißen :))


    Zur Erläuterung:
    Mom and Pop Art ist ein Wortspiel aus "Mom and Pop store" (~Tante Emma Laden) und "Pop Art" (Kunstrichtung)


    Also, falls du nicht zufällig Emma heißt, würde ich an deiner Stelle KANGs Vorschlag bevorzugen ;-)

    Zitat

    Original von Flo
    jepp. hat mich auch teilweise an die eine family guy folge erinnert, in der die familie in den mittleren westen ziehen muss.


    Du meinst "To love and die in dixie"? Nun, eigentlich sind die Griffins in dieser Episode in den Süden gezogen. Aber du hast recht, man kann die beiden Folgen von der Idee vergleichen. Man erkennt ähnliche Plots und Subplots, aber die FG-Folge wurde IMO wesentlich geschickter gestrickt.


    Der "Lisa verliebt sich" Plot ist eine Allerwelts-Eifersuchtsgeschichte, wie wir sie in jeder Soap Opera sehen könnten, selbst die "Überraschung", dass die angebliche Freundin des Jungen nur die Schwester war, konnte ich meilenweit gegen den Wind riechen. Die Chris-Sam-Beziehung wurde IMO raffinierter umgesetzt und sie konnte mich wirklich überraschen. (Wer die Epi kennt, weiss was ich meine)


    Im Subplot wurde Homer nur hilflos in das Wild-West-Szenario eingebastelt, Peters Part in der FG-Epi hingegen fiel nicht so flach aus. Seine Sheriffrolle bereitete das Showdown vor, dass den ersten Akt noch mal mit dem Ende verknüpfte. Eine Verknüpfung des ersten Aktes gibt es zwar in der Simpsonsepisode auch noch, am Ende, aber das ist ja wohl kaum der Rede wert.


    Fazit: Vergleichbar und doch nicht zu vergleichen, IMO.

    Zitat

    Original von Dr. Colossus
    P.S.: Der Verdacht, den ich letzte Woche hatte, hat sich heute bestätigt: Ivar hat einen neuen Vorleser.


    Wird nicht lang dauern.
    Ivar muss diese Simpsonsstaffel etwa zeitgleich mit derdavor laufenden Futuramastaffel synchronisiert haben und in dieser hatte Ivar S. "Butz" Combrinck auch einen kurzen Aussetzer gehabt und wurde kurzzeitig für einige Episoden unter anderem von seinem Vater vertreten. Das legt sich wieder.


    Ansonsten:
    Der Hund war Nickelodeon-Humor (der nur in Ausnahmefällen witzig ist), das Thema "Westernheld" war zäh umgesetzt und die Simpsons waren mies charakterisiert (Marges Weckruf, Marges Cookie, Bart blieb recht charakterlos, etc).
    Übrig blieben nur ein paar mehr oder wenige nette Gags, zu denen ich eigentlich hauptsächlich die Szenen am Schulhof oder den Abgang des Heldens zähle.


    Zur Synchro kann ich herzlich wenig beitragen, ich hab mir "Die Combrincks" heute nämlich nicht angetan und werde es wohl auch in zukunft nicht mehr tun. Früher war wenigstens noch eine Motivation durch Family Guy danach noch da.

    Zitat

    Original von gggh
    Beginnend mit einem Whacky-Homer, der das olympische Feuer geklaut hat. Danach stürzt der Hubschrauber ab und... ich verstehe nicht, was diese ganzen Szenen mit der eigentlich Episode zu tun haben.


    Die Szene spielt darauf an, dass Groenings andere Serie in den Staatem immer wieder wegen Sportereignissen ausfällt. Ziemlich Cartoonig, aber ein leichtes Schmunzeln habe ich mir als Futurama-Fan nicht verkneifen können.


    Die Folge ist - wie so oft - von der Grundkonzeption nicht schlecht. Wir hatten bisher zwei mal das Thema Bart ist verliebt gehabt, doch diesmal ist es nicht Bart, der verliebt war, sondern jemand in Bart ohne das er es merkt. Im Grunde war diese Idee wirklich schön, nur leider, leider wurde sie zerrissen durch den unnötigen Kanada-Trip und übertriebene Metareferenzen.
    Und ganz nebenbei durch diese wirklich miese Synchro, ich tue mir das nächste mal "die Combrincks" wirklich nicht mehr an. Nerds - Trottel, darauf muss mal einer kommen. Und was hat Ivar aus dem Wazzup gemacht? Über die unpassende Besetzung will ich gar nicht erst reden. Greta klang wie ein Junge, Rainer hat den östreichischen Akzent im Deutschen ja noch nie gehabt, Homer klatzig und heißer,...


    Highligt war für mich die Szene, in der Lisa Bart anhand von Maggies Balls erklärt, warum er sich auf einmal so mies fühlt, dass er seine Freundin verloren hat. Aber die unnötige Metaszene, in der so absichtlich platonisch auf diesen Gag hingearbeitet wurde war dafür um so schlechter. Alles andere als subtiler Humor. Passt nun mal einfach nicht zu den Simpsons. Das "zufällige" Besuchen dieses Schulfestes, Skinners "Ich Beschreibe ihnen Weg vom Simpsonshaus aus", das verreisen ohne triftigen Grund, alles kam viel zu überzogen und künstlich. Metahumor sollte subtiler sein. (Ich denke da zum Beispiel an den Zeitungsständer in der letzten US-Folge.)


    Gute Gags waren Rainers Wagen - Rainers Vorbild Arnold fährt nämlich auch so ein Teil - und Milhouses Wazzupgenerve _nur_ in der OV.


    Fazit:
    Weder gut noch schlecht noch niveaulos, dafür aber seicht, seicht, seicht... Und "Die Combricks" schaue ich mir in Zukunft nicht mehr an.

    Zitat

    Original von Jasper
    Boah, DER Vergleich hinkt aber gewaltig,(...)


    Ich kann mich an keinen Vergleich erinnern ;)

    Achso, du hast einen _edonkey_
    Dann ignorier, was ich vorhin gesagt habe.
    An deiner stelle würde ich emule installieren, aber falls du das nicht willst:


    Klicke auf das gelbe Fragezeichen oben rechts und falls die dort angegebene ID kleiner als eine Million ist, hast du eine LowID...
    Und beim edonkey solltest du schon ab und an ein paar zusätzliche Serverlisten auspielen, z.B. hier...

    Zitat

    Original von meister glanz
    ok, ich hab eine liste 'installiert'. geht das/bringt das was wenn ich jetzt noch mehr server eintragen lasse?


    Eher weniger, ist nur unnötge Arbeit, zumal du eh neue Server von den Quellen bzw. von dem grade verbundenen Server empfangen wirst.


    Zitat

    und wie finde ich heraus ob ich eine high ID habe und wenn nicht, wie kann ich das beheben?


    Unten in der Statusleiste ist ein Globus mit zwei Pfeilen.
    Sind diese grau, bist du nicht verbunden.
    Sind diese gelb, LowID.
    Sind diese grün, High ID.
    Wie man das behebt steht in der FAQ

    Thompson : Ich weiss...

    Zitat

    Spongebob Nopants (Um die Kurve zu den Simpsons zu meistern *g*)


    Ned Flanders in "A star is born-again": Whoa! This is turning into an episode of Spongebob Nopants!

    Zitat

    Original von meister glanz
    und kann ich auch zu mehreren servern gleichzeitig connecten um meine ausbeute wenn ich z.B. nach musik suche zu erhöhen?


    Nein, dass must du auch gar nicht...
    Wenn du nach Quellen suchst, da werden auch Quellen, die auf anderen Servern sind, abgefragt. Solange du und dein gegenüber eine High-ID habt, findet eine Direktverbindung mit ihm statt, nicht über Umwege über den Server und bei der suche musst du nur Global auswählen, um Ergebnisse von mehreren Servern zu empfangen. Connecten zu mehreren Servern ist also unsinn.


    Falloutboy : Ich verwende mldonkey aus prinzip nicht, da dieser viel zu agressiv ist. Das schadet dem Netzwerk. Für Linux gibt es übrigens auch den lmule, der schon recht stabil ist.