Beiträge von Pacer

    Die englische Variante von Nummer 3 hatte ich erst vor Kurzem in der Siggi stehen. Es ist die letzte Episode, der 20ten Staffel und sie heißt (im Englischen) "Coming to Homerica".

    Danke.



    Ich suche jetzt noch eine Folge.


    Ein Ausschnitt aus einem Fernsehfilm: Rainer Wulfcastle fliegt in einem Unicef Flugzeug um ein Hilfspaket abzuwerfen und wird dann von Kommunisten-Nazis angegriffen.


    //: und ich suche noch eine Folge. Ihc meine mich erinnern zu können, dass irgendwo mal "Springfield .... rules" (ich glaub Springfield Baseball rules war es) mit Baseballregeln oder so übersetzt wurde.
    bin mir aber nicht mehr sicher.


    Danke für eure Hilfe

    Krusty im Kongress

    Danke

    Das sind zwei unterschiedliche Episoden, ich weiß aber nicht, welche; ich kann nur insofern was dazu sagen, dass das deutsche Zitat korrekt "ohne "machen Sie nicht schon wieder 'ne Szene" hinzuzufügen" lautet.

    Aso, danke.
    Schade, dann hab ich da wohl was durcheinandergebracht.
    Ich hab jetzt jedenfalls die Episode mit "ohne "machen Sie nicht schon wieder 'ne Szene" hinzuzufügen" gefunden:
    Eine Klasse für sich


    Aber weiß noch irgendwer die Episode mit dem Englischen Zitat?

    1. In welcher Episode hält Homer ein Schild hoch, auf dem steht "Homer say no"? (war das vielleicht in "Volksabstimmung in Springfield"?)


    2. Kent Brokemann: "Ich bin hier live auf Sendung. Wollen sie Beweise? Penis!" (so ungefähr war das Zitat)


    3. Ein Parkboy nennt Homer Sir. Homer sagt "Eindlich nennt mich mal jemand Sir ohne "gehen sie da weg" hinzuzufügen"
    im Original ist das Zitat glaube ich. "Did you hear that Bart? He called me sir. That means he knows I'm better than him"


    Ich hoffe jemand weiß woher diese Zitate kommen.
    Vielen Dank schonmal .


    Es werden in den nächsten Tage bestimmt noch ein paar weitere Fargen von mir kommen

    Ich glaube, die Umfrage ist zum Scheitern verurteilt, weil woher weiß man wenn man eine Anspielung nicht verstanden hat? Man merkt ja dann vielleicht gar nicht, daß es überhaupt eine Anspielung war :)

    Deswegen habe ich ja auch geschrieben "Wie oft habt ihr das Gefühl..." und nicht einfach nur "Wie oft versteht ihr eine Anspielung nicht?".



    Ich würde mich jedenfalls über etwas mehr Beteiligung freuen. Besonders, da wir hier in einem Simpsons Forum sind. (In anderen Foren habe ich bis jetzt deutlich mehr Antworten bekommen.)


    Vielen Dank jedenfalls schonmal an die, die mitgemacht haben. :beer:


    Kurzes Vorwort:


    Bitte lest nicht nur den Thread ohne etwas zu schreiben; ich brauche nämlich eine größere Anzahl an Antworten.
    Ihr könnt meinetwegen auch "nur" Ein-Satz/ bzw. Ein-Wort Antworten geben oder nur auf einzelne Fragen antworten.
    Also bitte beantwortet kurz die 5 Fragen; das geht in weniger als 5 Minuten.


    Umfrage:


    1. Warum schaut ihr die Simpsons bzw. warum findet ihr sie witzig/unterhaltsam?
    (bitte keine Antwort a la "weil sie lustig sind" etc, sondern eine Antwort mit "sinnvoller" Begründung)

    2.
    Welches ist deine Lieblingsszene bzw. eine deiner Lieblingsszenen und aufgrund welcher spezifischen Handlung/Aktion in dieser Szene? Was ist das Witzige an dieser Handlung oder diesem Geschehen?


    3. Wie oft habt ihr das Gefühl einen Witz oder eine Anspielung in einer Folge nicht zu verstehen?
    a) nie
    b) selten
    c) manchmal (durchschnittlich 2 mal pro Folge)
    d) öfters
    e) oft
    f) sehr oft
    Bitte oben in der Umfrage abstimmen. (Wenn gewollt kann auch noch extra im hier Thread geantwortet werden.)


    4. Wie kommt es eurer Meinung nach zum Erfolg der Simpsons?


    5. Wie alt seid ihr und seit wann schaut ihr die Simpsons?


    Danke fürs Mitmachen.



    //: Es ist gewünscht, dass ihr den Thread nach einigen Tagen/Wochen wieder ausgrabt, wenn ihr noch nicht am der Umfrage teilgenommen habt.