Beiträge von DaKu

    Da ich keine Lust habe, jedes mal ein neues Thema zu erstellen, poste ich gleich mal hier.


    I. Diesmal suche ich eine Horrorepisode, bei der zu Beginn mehrere Grabsteine zu sehen sind. Das Bild geht über den Friedhof und dann zum Haus der Simpsons. Das ist nämlich deshalb wichtig, weil auf einem Grabstein der Name von Herbs Mutter steht. Und zwar ungefähr so: ??? ??? (Geliebte von Abe).


    II. In der Folge sieht man Barts Schulklasse, die gerade Unterricht bei Edna hat. Willie kommt zu Tür herein und schiebt einen Fernseher vor sich her. Währenddessen liest Edna eine Zeitung. Als das Video beginnt, erscheinen die Ersteller und Veröffentlicher des Videos. Die Schüler freuen sich dann immer oder sind enttäuscht, wenn bestimmte Namen auftauchen.


    Weiß da jemand bescheid? :)

    Mir hat die Episode nicht wirklich gefallen. Für meinen Geschmack eine viel zu verdrehte Story und zu viel Dialog ohne Witze. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich auf englisch nur die Hälfte verstehe. Ein richtiger Knüller war sie aber trotzdem nicht. Das einzig gute ist meiner Meinung nach, dass sie etwas von einem Kriminalfall hat.


    Ich geb ihr mal eine 3,5.

    Destruktiv: Verdammt! Ich habe gerade auf "Zurücksetzen" geklickt! Jetzt kann ich den ganzen Text nochmal schreiben! Selbst Strg + Z versagt! Arrrrgh!!!! :cursing:


    Konstruktiv (zum 2. Mal): Du solltest dir die Umrandung der Lippen nochmal genau anschauen. Die Linien gehen dort nämlich schon teilweise über die Linie des Mundes hinaus. Außerdem sind sie ein wenig eckig, genau wie bei der (von mir aus) linken Seite des linken Arms.


    ...so, jetzt aber!

    Hi, ich habe heute das Grabpic für die Tanzlehrerin aus "Sie wollte schon immer Tänzerin werden" hochgeladen. Überall in der Simpsonspedia wird sie entweder mit Vicky oder mit Vicky Valentina angegeben, in der Episode steht auf allen Schildern aber Vicki Valentine. Ist das nun ein Rechtschreibfehler, oder wird in der deutschen Version Vicki mit "Y" und ihr Nachname mit "A" geschrieben?

    Das passiert aber nur, wenn du das Grabpic im jpg-Format hochlädst, da dieses Format nicht für vektorgrafik-ähnliche Bilder gedacht ist, sondern für Fotos.


    Wo ist zum Beispiel dieses Grabpic verpixelt?

    Das Grabpic hat Linienstärke 2. Damals hat mir diese Linienstärke noch am besten gefallen. Mittlerweile arbeite ich aber mit Stärke 3. Zwischendurch habe ich mich auch an 4 versucht, das fand ich aber zu dick.


    Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, wie ist dein zweiter Satz genau gemeint? :dead:

    Nein, die ist es definitiv nicht. Die Folge habe ich erst kürzlich im Fernsehen gesehen und da kam Pinky nicht vor. Ich denke, dass es sich - wenn 2. überhaupt existieren sollte - um eine Episode der 1. oder 2. Staffel handelt.

    Für ein Grabpic mit Paint.NET ist das schon gar nicht mal so schlecht. Aber oft sind die Rundungen zu eckig gezogen. Das liegt aber nicht am Nicht-können deinerseits, sondern einfach am Programm. Anstatt mit Geld, muss man bei kostenlosen Programmen nämlich mit hohem Aufwand, Zeitintesität und meckernden Müttern (wenn man fast verrückt wird und am liebsten kräftig in den Bildschirm schlagen will) bezahlen. Wie du bereits sagtest, hasst du für Beatrice etwas mehr als eine Stunde für die Erstellung des Grabpics gebraucht. Zum Vergleich, bei meinen ersten Grabics waren es drei bis vier Stunden. Vielleicht solltest du einfach nochmal komplett neu anfangen und dir (vielleicht auch über mehrer Tage verteilt) vieeeeeel Zeit lassen. So hat es bei mir jedenfalls angefangen.


    An diesem Grabpic habe ich zum Beispiel bis die Nacht 3:00 Uhr gesessen. Zurückblickend ist das einfach total verrückt. xD


    Edit: Achja, und noch ein Tipp: benutze nicht nur für die Augen, sondern auch für alle möglichen größeren Rundungen (z.B. für die linke Seite der Haare) das Kreistool. Erstelle dazu am besten eine neue Ebene, ziehe den Kreis, radiere alles überschüssige weg und füge diese Ebene dann mit der Ebene der anderen Linien zusammen.

    Fallout Boy : Vielen Dank! =)


    maxim e: Dieses Vorkommen habe ich ja auch schon in Pinkys Artikel aufgeführt. Aber ich bin überzeugt, dass irgendjemand in Moes Bar den Elefanten erwähnt und er dort dann auch auftaucht. Wenn ich mich nicht irre, sieht Barney dann sogar ein Monster am Thresen sitzen.

    Es passiert öfter mal, dass ich beim Erstellen eines Artikels eine Szene noch im Kopf habe, sie aber nicht in eine Episode einordnen kann und ich deshalb nach bestimmten Episoden suche. Deshalb eröffne ich jetzt einfach das Thema hier, damit ich nachfragen kann, falls ich den Episodenname nicht finde oder er mir nicht einfällt.


    1. Ich suche den Namen der Episode, in der zu Beginn die Grundschüler einen Ausflug in das Postamt von Springfield machen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass zwei Wachleute hinter einem Monitor sitzen und sagen, dass Lisa irgendetwas herausgefunden hat, sie aber erstmal Essen gehen wollen. Lisa beschwert sich auch, dass sie diesen Ausflug schonmal gemacht haben. Außerdem können sich die Schüler einen unzustellbaren Brief aussuchen und mit nach Hause nehmen. In Barts sind dann Gutscheine drin, die er Homer schenkt.


    2. Hat jemand eine Ahnung , in welcher Episode Pinky in Moes Bar erscheint? Kann eventuell auch woanders gewesen sein.

    Sicher gibt es auch noch ein RL. Ich habe dich freundlich darauf hingewiesen, dass du bereits Vorgestern etwas zu meinen Grabpics sagen wolltest. Ich dachte einfach, dass du es vergessen hast, weil du ja mehr als viel Zeit in Simpsonspedia investierst. Deshalb brauche ich mir noch lange nicht an den Kopf werfen lassen, dass ich "Stress mache".


    Jedenfalls danke für deine Bewertung. Ich werde versuchen, deinen Rat in Zukunft zu berügsichtigen. Das Tool zum Enden abrunden habe ich bereits gefunden. Aber mein größtes Problem ist, dass ich eine Linie mit meinem Programm maximal an 4 Stellen verbiegen kann. Und weil ich wiederum versuche, mit so wenig wie möglich Linien zu arbeiten -um unsaubere Übergänge zu vermeiden-, sieht das an manchen Stellen zu eckig aus. Kennst du ein Programm, mit dem das besser geht? Es sollte allerdings kostenlos sein.

    Alles klar, ich habe den Post über dir editiert. Ich war mir unsicher, wie das mit den Anhängen funktioniert, da sie nicht im Textfeld und nicht in der Vorschau angezeigt wurden. Ich wollte nicht, dass ich nur den Text poste und keine Anhänge angezeigt werden. *g*

    Poster keine, aber der Simpsons-Kalendar von 2009. Der wiederum hängt aber auch nicht an der Wand, sondern an der Seite eines Schrankes.

    Hallo! Ich wollte mal meine ersten beiden Grabpics, die ich bisher gemacht habe, zeigen. Ich habe sie mit dem Programm Paint.NET bearbeitet.


    Zu den Vorlagen: Ich habe ehrlich gesagt kein DVD Player, da ich mir DVDs auf dem Computer anschaue. Somit kann ich auch keine Framegrabs erzeugen. Deshalb suche ich mir meistens Bilder von den Personen aus Google und versuche diese dann zu Grabpics zu machen.


    Vorlage Chazz Busby: http://content8.flixster.com/user/11/24/22/11242226_ori.gif
    Vorlage Alec Baldwin: http://cache.thephoenix.com/se…/The_Ultimate/Baldwin.jpg