Beiträge von DaKu

    Lost : Nein, das Problem habe ich auch. Aber CBG hat ja bereits auf der Startseite geschrieben, dass die Thumbnails (Miniaturansichten) der Bilder bald funktionieren werden.


    CBG : Ist es egal, ob ich die Grabpics mit 7zip oder WinRar packe?

    Ich sehe gerade, dass Bilder jetzt nicht mehr als "Bild:*" angelegt werden, sondern als "Datei:*". Das bedeutet, dass wir alle Bilder neu verlinken müssen. Besonders bei den Framegrabseiten wird das schwierig. Wie wollen wir das Problem lösen? Einen Bot haben wir ja nicht.


    Außerdem habe ich gehofft, dass mit der neuen Funktion bei der Suche endlich Suchvorschläge bzw. Ähnliche Begriffe angezeigt werden, aber das scheint nicht so zu sein. Muss man das extra aktivieren o.Ä.?


    suchen und ersetzen kann eigentlich jeder Texteditor, die Framegrabseiten sollten damit leicht zu bewältigen sein


    bzw. ein guter Grund einen Bot nun zum ersten Einsatz zu bringen

    nun geht es daran ordnung in das durcheinander zu bringen und daraus ein aktuelles backup zu zaubern. das letzte brauchbare ist eins von november 2008, danach ist nichts mehr.


    Wie willst du 45.000 Datein wiederherstellen, bei denen die Dateiendung fehlt? Kein Programm kann mit den Datein noch etwas anfangen, oder? Manuell wird das bei der Masse sowieso nichts, wie willst du das bewerkstelligen? Selbst wenn das mit irgendwelchen speziellen Tools oder Programmen möglich sein sollte, würde der Vorgang doch eine Ewigkeit dauern, habe ich recht?


    Warum hast du eigentlich seit über einem Jahr kein Backup gezogen? Jeden Monat muss man das ja nicht unbedingt machen, aber aller drei Monate sollte man das bei einer so oft besuchten Website wie Simpsonspedia schon tun.



    All meine Grabpics habe ich übrigens auch noch auf der Festplatte gespeichert. Bei der Gelegenheit könnte ich sie gleich mal in 8-Bit-Versionen umwandeln.

    Ich habe erwartet, dass der Server spätestens ab Februar wieder online geht. Da das noch nicht der Fall ist, frage ich jetzt einfach mal, ob man endlich schon sagen kann, wann Simpsonspedia wieder online gehen wird. Mit diesen Incodes kann ich nämlich nicht sehr viel anfangen.


    --------------------------------------------------------------------------


    Da Lost auch schon die Liste seiner erstellten Grabpics veröffentlicht hat, will ich das hiermit auch mal tun. Ich habe mir in der offline-Zeit aber mal etwas Ruhe in Bezug auf Grabpics gegönnt.


    Erledigt:

    • Marshall Goldman ("Thursdays with Abie")
    • Larry das Lamm ("Thursdays with Abie")
    • Prinzessin Penelope ("Once Upon a Time in Springfield")
    • Der Parson ("Hochzeit kommt vor dem Fall")
    • Jay Sherman ("Springfield Film-Festival" & andere)
    • Ricardo La Bomba ("Million Dollar Maybe")


    Geplant:

    • Alle Freunde von Lisa aus "Ein Sommer für Lisa"

    Ich hatte vor, mir das Spiel für meine PS3 zu kaufen. Bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen. Wer allerdings behauptet, dass Hit & Run besser sei, hat nicht viel Ahnung. Das Spiel ist zu Beginn schon was feines, aber zum Ende hin wiederholen sich die Mission sehr oft, was die Story unglaublich in die länge zieht. Schon allein die Tatsache, dass man in jeder Umgebung mindestens zwei Mal spielen muss, nervt ein wenig. Wer eine Konsole besitzt, sollte lieber zum neusten Spiel greifen, dass auch recht gute Kritiken bekommen hat.


    Vielleicht kennt einer von euch GameOne, eine Sendung auf MTV rund um die Videospielwelt. Hier ihre Meinung zum Spiel:


    http://gameone.de/tv/44 (Video besteht aus mehreren Teilen)

    Da ich nicht weiß, wann die Simpsonspedia wieder online geht, stelle ich meine Grabpics mal hier vor. Ich habe Marshall Goldman und Larry das Lamm (Larry the Lamb) aus "Thursdays with Abie" gegrabbt.




    Es wäre aber auch unlogisch, für die HD-Folgen weiterhin einen qualitativ minderwertigeren Vorspann zu benutzen, der auch noch in einem ganz anderen Format gesendet wird.


    Sie haben sich ja stark am alten Vorspann orientiert und das reicht mMn auch. Mir gefällt der neue genauso gut, wie der alte.

    Es kann auch sein, dass du da etwas verwechselst. In "Beim Testen Nichts Neues" sieht man einen Rückblick auf zahlreiche Unfälle von Homer, der dabei oft "Nein!" schreit. In "Das Kreuz mit den Worträtseln" unterhält sich Chalmers mit Lisa und erwähnt dabei Skinner. Den Namen schreit er so laut aus, dass Seymour aus dem Fenster schaut. Später im Gespräch ruft Chalmers "Spinner" und Seymour schaut nochmal aus dem Fenster. Beide Episoden kommen aus der 20. Staffel.

    I. Ich suche eine Episode, in der entweder Mulk oder Hulk in einer Selbsthilfegruppe ist oder ähnliches. Homer ist dort auch und ärgert das Monster (ich glaube wegen seiner zerissenen Hosen). Woraufhin der Superheld aufsteht und durch eine Wand davonläuft.


    II. In dieser Episode sitzt Bart mit seiner Familie in einem Café. Seine Gedanken sind zu hören und zwar in der Form, wie sie oft in Filmen auftauchen, à la "Von nun an war mir alles klar. Ich musste...". Doch Homer spricht seinen Sohn wegen dem Essen an und Bart erwacht aus seinen Gedanken.

    Du hast alles richtig eingestellt. Aber ich glaube, dass das Problem woanders liegt. Und zwar in der Färbung. Bestimmt markierst du einfach die einzelnen Flächen und benutzt danach einfach den Farbeimer und füllst mit ihm die Fläche mit Farbe aus. Du musst den Farbeimer aber auf einer zweiten, darunter liegenden Ebene einsetzen. Da somit die Farbe unter den Linien liegt und die Ränder nicht verdeckt. Wenn die Farbe nämlich auf der gleichen Ebene oder auf einer höheren Ebene liegt, als die Linie, überdeckt die Farbe die Außenseiten der Linie. Das führt zum "Treppcheneffekt".


    Übrigens: Markiere die Flächen mit Toleranz 70%, das ist genau die Grenze.


    Bis auf das genannte fällt mir nichts negatives an dem Grabpic auf.

    Im Grunde ist es dasselbe Problem, wie letztes Mal. Es gibt noch ein paar Huckel in der Linienführung manche Linien sind auch nicht sauber miteinander verbunden. Außerdem fehlt wieder das Anti-Aliasing, das sieht nicht schön aus. Mein Tipp: Nimm das jetzige Bild als Vorlage und zeichne nochmal ein komplett neues Grabpic. Es bringt nichts mehr etwas auszubessern, das macht alles nur noch schlimmer. ;)

    Die Rundungen sind jetzt schon weitestgehend okay, nur die Lippen sind immernoch etwas unsauber. Du solltest aber darauf achten, dass die Linien ganz genau verbunden sind. Man sieht nämlich hier und da noch ein paar Unstimmigkeiten in der Linienführung.


    Auf der linken Seite der Haare ist jetzt auch ein Fehler, der vorher nicht war. Hast du da was wegradiert und dann versucht, die Linie neu zu schließen?

    Weiß jemand, in welchen Episoden die Zentrale der republikanischen Partei vorkommt? Bis jetzt habe ich:


    - Krusty im Kongress
    - Hello Mr. President
    - Familienkrawall - Maggie verhaftet


    Ich habe noch eine Episode im Kopf, in der sich jemand über Graf Dracula beschwert, dass er eine Pizza-Bestellung nicht hinbekommen hat. Falls jemandem noch andere Episoden einfallen, wäre es nett, sie hier zu posten.


    Wer vergessen hat, wie die Zentrale aussieht, hier ein Framegrab: