Beiträge von BennyFamous

    Ich selber fänd mal wieder eine Folge um Itchy und Scratchy interessant: IHMO eine Tradition, welche in den letzten Jahren immer mehr unterging, dabei fand ich die Cartoons immer recht witzig und die Folgen über Itchy und Scratchy auf die Simpsonproduktion bezogen immer sehr Selbstreferenziell.


    Material mal wieder Roger Meyer Jr. reinzubringen gibt es genug in den letzten Jahren: CGI hier der Tipp. Ob nun Micky Maus oder Tom und Jerry (zu den beiden plant Warner Bros. einen Computeranimierten Spielfilm), CGI drängt den handgezeichneten Trickfilm immer mehr vom Platz, da bietet sich doch eine Folge an, in der Itchy und Scratchy von handgezeichnet auf computeranimiert umspringen soll, was der Serie jeglichen Charme nimmt bevor sie am Ende zu den Wurzeln wiederkehrt. Man könnte auch wieder Selbstreferenzen somit einbauen da Computereffekte auch in den Simpsons immer mehr Platz einnehmen in letzter Zeit.


    Klingt doch nach einer guten idee, oder?

    Mal im Ernst, die I&S-Episoden sind damals immer abgefallen.. die einzig gute war imho "Der unheimliches Vergnügungspark" aber "Wer erfand Itchy & Scratchy?" zB. war eine der schwächsten Episode der S7. Ich bin froh, dass I&S seltener gewurden ist.

    Ohne Anspielungen und Gesellschaftskritik? Stattdessen paar Platte Ralph-Gags "reinhauen"?


    Naja, ich weiß nicht so recht :|

    Natuerlich auch Anspielungen.
    Dachte mir bei meinem Vorschlag etwas á la "Lisa auf dem Eise".

    Geht echt aufwärts mit den Simpsons, vergleicht eine solche Episode mal mit S12ern .. man sollte halt nicht immer nur rummeckern, sondern einsehen, dass die S20 bisher wirklich ziemlich gut ist. Diese Episode gefiel mir auf jeden Fall genauso gut, wie die von der Vorwoche. Man war imo etwas sparsam mit Gags, aber ein paar gute waren schon dabei. Die Story war genial, zwei sehr interessante Plots und natürlich auch schön gesellschaftskritisch. Man hätte aber Lisa noch besser in den Moslem-Plot integrieren können.


    Story: 1
    Gags: 2
    Gesamt: 1-

    Mal eine ganz alltagsnahe Story à la Season 6:


    "In der Grundschule Springfield muss jedes Kind ein Schwimmabzeichen machen. Lisa tut sich allerdings trotz täglichen Trainings sehr schwer und der Tag der Prüfung rückt immer näher. Am Tag der Prüfung ertrinkt Bart fast (der Lisa bis dahin eher verspottete) und ausgerechnet Lisa rettet Bart."


    Dazu noch ein paar Ralph Wiggum-Gags und dann wärs wohl 'ne ordentliche Episode.

    Auf jeden Fall eine der besten THOH-Episoden .. ganz klar.


    Part I:


    Story: 2+
    Gags: 2-
    Gesamt: 2


    Der noch schwächste Part meiner Meinung nach, ich fands dämlich, dass Homer seine Familie umbringen wollte. Willie war aber ganz witzig.


    Part II


    Story: 1
    Gags: 1-
    Gesamt: 1


    Der beste Part! Richtig gute Gags (Grampa, Donuts als Regen) und die Story war auch richtig genial.


    Part III


    Story: 1-
    Gags: 2-
    Gesamt: 2


    Auch ziemlich gut, Uter war witzig, aber es gab nicht so viele Gags.


    Gesamt: 2+

    Richtig genial komplexe Story, bei den Gags waren auch sehr viele gute dabei. Das ist sogar meine absolute Lieblingsepisode über Slideshow Bob .. also echt richtig gut.


    Story: 1
    Gags: 2+
    Gesamt: 1-

    Ich suche ein paar Folgen.


    #1: Bei dieser Folge ist Homer bei einem Augenarzt oder so ähnlich. Dort sitzt er auf einem Stuhl und kriegt verschiedene Linsen vor sein Auge und dabei würgt er Bart. Der Arzt hält ihm verschiedene Linsen vor sein Auge, während Homer Bart würgt und er fragt dann immer ob es besser oder schlechter ist.


    #2: Marge sagt: "Denkt ihr auch gerade das was ich denke?" - Homer: "Bestimmt sogar!" In Homers Gedanken schwebt Homer dann und ruft: "Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten."

    Hab auch dvb-c .. bin damit meistens so 5-7 Sekunden hinter analog. Ist eigentlich nur bei der Fußball-WM zB. äußerst nervig. :D


    Zur Folge nochmal: ich fands nur komisch, dass der Homer-Plot irgendwann relativ plötzlich weg war und es nur noch um die Rätsel ging. :o