Beiträge von Die Königin der Debilen

    Man sollte diesen "Vormarsch" nicht überbewerten. Es passiert immer mal wieder, dass rechte Parteien auf Landesebene die 5% Hürde schaffen. Es gibt überall Idioten und Menschen, die anfällig für die einfachen Antworten sind, im Osten wie im Westen.
    Die einfachen Antworten können sein, dass irgendwelche Ausländer unsere Sozialkassen belasten und unsere Arbeitsplätze blockieren würden, oder auch dass irgendwelche faulen, arbeitsscheuen Ossis unseren "Soli-Busen" aussaugen würden.

    Zitat

    Original von michel_vaillant
    nicollo macchiavelli, (....) maggie thatcher.


    na das wird ja immer besser... die "eiserne Lady" hat doch ganze England zugrunde gerichtet mit ihrem "ui wir müssen die Staatsschulden abbauen". Und Machiavelli? Obrigkeitsstaat ahoi.

    also geizig bin ich nicht. Und ich finde dass sollte man auch nicht sein. Denn Geld dient nur einem einzigen Zweck: es auszugeben. Natürlich sollte man nicht mehr ausgeben als man hat. Und natürlich sollte man nicht alles auf einmal ausgeben, damit man auch später noch was ausgeben kann. Aber eigentlich geht es nur um eins, und dass ist das Wort welches ich am Häufigsten in diesem Beitrag verwendet habe nämlich: ausgeben.
    Es gibt ja genug Leute die ihr Geld horten und horten, nie in den Urlaub fahren, sich nie was gönnen . Das ist schlecht für die Konjunktur und fürs Wohlbefinden.

    Ich bin heute schon um 9 aufgestanden. Jetzt bin ich unglaublich müde und schlecht gelaunt. Diese Ferientage sind so inhaltsleer, dass man sich fast (aber nur fast) vorstellen könnte, wieder in die Schule zu gehen. In den letzten 2 Wochen habe ich meine Schuhe geputzt, etwa 5 Stunden Mathe gelernt, Effi Briest gelesen, ich war auf einem Dorffest nämlich dem Markgröninger Schäferlauf (warum nur? warum nur? warum nur?) und schließlich vor lauter Langeweile in so einem Club, in den ich eigentlich nicht mehr gehen wollte weil die Türsteher da neulich einen totgeprügelt haben (offizielle Version: sie haben ihn leicht geschubst, dann ist er hingefallen... natürlich). Gut, die Wahrheit liegt wohl in der Mitte, aber diese Türsteher sind auch unmöglich. Ach ja und dann habe ich noch nach Studienorten geschaut.
    Vielleicht sollte ich doch ein kleines Mittagsschläfchen machen.

    Zitat

    Original von Davewhiler
    ach mompf,
    das hab ich mal für die schule lesen müssen, eigentlich ganz interessant welche art sie gewählt hat das buch zu schreiben.
    natürlich eine unglaublich lehrreiche und aufdeckende lektüre über die judenverfolgung im 2. weltkrieg.


    das buch ist zeitweise ermüdent, aber gut :)
    ...


    was meinst du mit "Art"? Anne Frank hat einfach ihre Gefühle aufgeschrieben, ohne daran zu denken, dass diese eines Tages veröffentlicht werden. Ihr Vater hat dann nach ihrem Tod ein Buch daraus gemacht.
    Oder meinst du das mit der Briefform?


    EDIT: oh ja und gestern habe ich dann endlich mit Nana angefangen. Ich weis nicht...

    Zitat

    Original von Tom
    Werde in Kürze Anna Karenina anfangen.


    ich hasse Kitty. Mehr kann ich zu dem Buch nicht sagen. Nur: ich hasse Kitty.


    Ich lese derzeitig Effi Briest. Jaja, gymnasiale Oberstufe, ich weis. Emile Zola, Nana steht auch noch unberührt in meinem Bücherschrank. Seltsamerweise hat man in den Ferien immer am wenigsten Zeit.

    mein erstes Konzert war Lighthouse Familiy mit meiner Tante. Ich weis auch nicht mehr wann das war, aber es ist lang, lang, lang her. Wirklich lang.
    Überhaupt war ich schon länger nicht mehr auf einem größeren Konzert. Das Schlimmste ist immer noch, dass ich nicht auf das Coldplay-Konzert konnte, weil mein Opa (der noch nicht mal mein Opa ist) Geburtstag gefeiert hat. Bei der Feier hat dann auch noch niemand aus meiner tollen Familie mit mir geredet. Ich bin so arm...
    Ui aber ich habe gerade gesehen dass die Sterne im Oktober nach Schorndorf kommen. Da gehe ich aber hin, komme was wolle.

    oh Schuhe putzen wollte ich heute auch noch.... oh und das Auto auch. Naja vielleicht fängt es ja gleich an zu regnen und dann kann ich das leider, leider nicht machen.
    Ui wir gehen gleich ein Haus anschauen. Ich meine gut, mir könnte es eigentlich egal sein, wenn meine Eltern umziehen weil ich hier ja eh nicht mehr lang wohnen werde. Aber das Haus ist so putzig, jedenfalls von aussen.

    heute bin ich aus dem schönen Frankreich heimgekommen. Aber Zelten mit Regen ist Anfangs zwar romantisch aber irgendwann... naja. In Taizé war ich auch noch aber wir hatten nach 4 Tagen genug. Ist doch irgendwie zu stark reglementiert.
    Daheim ist es ja doch am Schönsten.