Beiträge von maxim_e

    Zitat

    Original von Homer vs. Burns


    Wovon hängt das ab? :D


    Ganz allein von dir, nur von dir! ;) ;) ;)

    Zitat

    Original von Homer vs. Burns


    Kaufen ist noch besser ;)


    Ich sprach von viel Musik, und ich hab nicht genug Geld, um mir jedes Album einer guten Band direkt zu kaufen. Da gibts nämlich einfach zu viele von. Ich hatte jetzt letztens vor mir 'ne DVD von Lordi zu kaufen, aber das war das einzige, wirklich das einzige ab 16 in der gesamten Musikabteilung des Karstadts. Und das war dann natürlich für mich doof...

    Das hab ich echt gedacht, ich hab die Episode nicht gesehen, aber wenn das tatsächlich nicht so ist... Ich weiß nicht was man dazu sagen soll. Naja, es ist ja nicht ihr erstes Wort, und es ist ja wohl nur sowas wie eine THOH ohne Horror (Ich weiß, dass man das nicht so sagt aber mir ist nichts besseres eingefallen). Naja, mal gucken zu was das im Deutschen wird.

    Ich fand die episode gut, glatt 2.
    Also der Teil mit der Hochzeit war jetzt nicht so super, aber spätestens als Bart im Gefängnis war, nahm die Episode an Schwung auf. Zuerst die Einführung von Gina Vendetti, meiner Meinung nach einer der coolsten Ein-Episoden-Charaktere, als sie Bart von Anfang an fesselt :D, und dann als die Familie sich zusammen mit Bart trifft Marge: "Du solltest dich nicht mit Leuten abgeben die dich verprügeln, dass sind keine echten Freunde" und Homer das Schild liest. Dann Homers Einstellungsgespräch, als Homer Bart den Lolly schenkt, der Tanzabend mit dem Jungen der fragt, wer die Umfrage durchgeführt hätte, etc. etc. etc. Also insgesamt 8/10 Punkten, weil neben Bart und Gina fast alle Charaktere blaß wirkten, OK das tun viele auch bei anderen Episoden aber trotzdem fehlt meiner Meinung noch was.

    Ich fand die Episode höchstens mittelmäßig (Note: 3)
    Die Anspielungen haben diesmal keineswegs gefehlt, gefehlt hat aber der Zusammenhang der beiden Plots. Das Marge zur säuferin wird: OK, wenn das sein muss, aber was soll dann diese dämliche Sache mit Homers Unfall? Wie soll man einen Menschen kopfüberhängend in ein Auto setzen und anschnallen? Und das das nur eine Zeichentrickserie ist, die sowas darf... Naja, aber die Star-Wars-Parodie fand ich wenigstens besser. Zwar hätte sich Randall Curtis nicht so einfach von zwei kleinen "Fans" umstimmen lassen sollen sein komplettes Arbeitskonzept über den haufen zu werfen, aber OK, dass ist Simpsontypisch (und gefällt mir auch). Insgesamt gibts von mir für die Episode von 10 Möglichen Punkten 5.

    Ich denke, dass diese Asynchronität nicht wirklich so in der Episode vorkommt, sondern einfach beim Aufnehmen die Tonspur etwas anders startete als die Bildspur. Oder es ist eben genau das was JeffAlbertson gesagt hat.

    Mittelmäßig, Note 3
    Ich fand Episode nicht gut, zum einen weil ich Artie Ziff nicht mag, zum andern weil es einfach an einem roten faden gefehlt hat. Die Episode war vollkommen unzusammenhängend geschrieben. Die beste Szene war noch ziemlich am Anfang, als Bart Lisa fragt, warum die Flanders' dabei sind, und die hat mich uch nicht wirklich zum lachen gebracht. Sorry. Was den Horrorfilm angeht war wenigstens Lenny ein bisschen lustig und die Filmtitel waren gelungene Anspielungen, mehr aber auch nicht. Was man zu Arties Lebenswandel sagen soll, dass ausgerechnet Selma ihn sein altes leben überdenken lässt fand ich nicht gut. 5 von 10. Mehr Punkte gibts nicht, dafür war sie zu schwach.

    Ich fand sie gut (Note 2)
    Die Idee fand ich richtig gut erdacht, aber umgesetzt war sie dann ach nicht perfekt, zwar haben sich alle Charaktere vollkommen normal verhalten. Aber der Anfang allein bringt der Episode ein paar Minuspunkte. Was soll das? Das Homer und Bart Rivalen sind, OK, aber warum müssen sie das so "cartoonmäßig" darstellen? Aber es gab ja genügend gute Szenen, wie zum Beispiel als Lisa als Stand Up Comedien versagt, erst Milhouses lachen, das sofort abbricht, dann Nelson mit seiner Erklärung des "Haha"s oder auch der Busszene, oder Lisas Albtraum. Naja insgesamt 8/10 Punkten.

    Mir hat die Episode gefallen, Schulnote 2 aber nicht mehr
    Ja was soll ich zu der episode sagen? Das lustigste war meiner Meinung nach die Szene mit Kirk van Houten als er seinen Sohn wegen "Mitleidssorgerecht" wiederbekommen hat. Auch wenn mir der coole Capitolcity-M-house nicht so gefallen hat bekommt die Episode allein deswegen einige Extrapünktchen. Insgesamt wär die Episode sicher ohne den Pennerhomer ausgekommen, aber immerhin hat Homer niemanden umgebracht... Homer hat der Episode insgesamt so geschadet, dass die Bart/Lisabeziehung + Die Bart/Milhousebeziehung insgesamt nur 7 von 10 Punkten kriegen konnten, ich hätte der Episode gern mehr gegeben, aber warum muss Homer betteln? Selbst wenn er im Kraftwerk so schlecht verdient, auf der Straße erbettelt man sicher nicht so viel.

    Also ich fand die Folge auf den ersten Blick gut (sprich Schulnote 2).
    Man braucht für die Episode, aber auf jeden Fall das geschichtliche Wissen, was aber zumindest in 2/3 vorhanden sein sollte. Ein wenig über Mozart sollte man wissen, und auch Heinrich VIII muss man mal gehört haben. Insgesamt gab es zwar nicht so viele Gags, aber die Vorhandenen fand ich gut. Mir hat von den 3 Stories die mit Sacajawea am besten gefallen, weil sie eben nicht so "blutunterlaufen" war wie die Heinrich VIII, die musste aber so sein. Ein Kompass der bloß eine aufgemalte Nadel hat... Naja von 10 Punkten gibts von mir für das Rundumpacket 8.

    OK danke. Die "Homer eats Whopper"-Werbung kannte ich, nur ist mir das Video heute begegnet und ich konnte es nichts zuordnen.

    Warum ausgerechnet bei mir? Weil ich "eigentlich nicht wirklich" geschrieben habe, ich hab mir mal die vorherigen Seiten durchgelesen und niemanden sonst gefunden, bei dem der Post sprachanalytisch betrachtet wurde. Als ich mir meinen Beitrag aber nochmal durchgelesen hab, ist mir auch aufgefallen, dass er ziemlich kompliziert geschrieben ist. Aber das ist doch kein Grund ihn gleich sprachanalytisch zu betrachten! Naja, ich bin froh, dass mir gleich eine solcher Empfang bereitet wird. Und ich schreibe meine Beiträge NICHT auf englisch vor. Die Definition von Simpler Simpson was "eigentlich nicht wirklich ein Spammer" betrifft, ist übrigens richtig.

    Ich fand die Folge recht gut (Schulnote 3+).
    Am besten fand ich die Woodstockanspielung die hätte ruhig was länger sein können, anders der Roofi-Rest, das war mir einfach zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Warum kennen Marge und Maggie Roofi nicht, wenn Maggie doch sooft fernsieht? Die Story fand ich eigentlich ganz gut bzw. die zwei Stories. Die Roofi- und die Lindsay-Neagle-Story. Warum weiß eigentlich Tingeltangel Mel, der ja eindeutig auf Neagles Seite ist, so genau das die Schulaufführungen überteuert sind? Der größte kritikpunkt ist für mich noch Homer, der sinnlos sich mitdem Hammer den Kopf einschlägt. Ich weiß, in anderen Folgen ist das noch schlimmer, aber mir gefällt das trotzdem nicht.
    Daher 7/10 Punkten