Beiträge von maxim_e

    Ich weiß welche Episode das wr, aber das wird dir nicht wohl nicht helfen. Also es ist "Seid nett zu alten Leuten!" aus Staffel 10. Aber wie das Maskottchen heißt weiß ich auch nicht.


    Edit:
    Ich habs gefunden: Springy
    Kann auch falsch sein, aber ich mein das ist so, und das hab ich unter den Kommentaren hier gefunden.

    Die Masse der Slapstickgags war mMn sehr hoch, dass wirst du auch einsehen. Und ich denke, dass auch die Slapstickgags, wenn sie auch nicht zur Story passen, doch irgendwie lustig waren, oder? Also bringen sie dem Teil der Gags natürlich Pluspnkte.

    Schulnote 2
    Ich fand die Episode gut. Auch wenn es eigentlich 2 vollständig gleichwertige Plots gab, wenn nicht sogar drei (Barts Zahn), hatten alle einen roten Faden, wenn auch nicht denselben. Von daher kann ich für die Story nicht die Höchstpunktzahl geben, aber schon die Untermalung bringt einige Extrapunkte (mit Untermalung meine ich Musik und T-Shirt-Sprüche). Die Gags in dieser Episode waren endlich mal nicht mehr so Comic- und Slapstickhaft, wenn auch einige nicht komplett dazu passten. Homer und Lisa waren toll charakterisiert, was man sonst in vielen Episoden vermisst (Grade diese beiden Charaktere, Homer weil er ja sonst immer nur dumm ist, und Lisa weil sie oft zum Nebencharakter degradiert wird) Also 8/10 Punkten.

    Ich fand die Episode im gegensatz zu vielen Anderen gut (Note 2-).
    Die Story war logisch aufgebaut, und hat mir zumindest von der Idee her gefallen. Die umsetzung wirkte dann aber zu "künstlich lustig". Die Gagdichte war dann auch nicht so hoch, wie ich es in Erinnerung hatte, aber wiedereinmal Slapstickhaft. Was ich noch gut fand war Jefferson Airplane (Nein, dass war nicht das Flugzeug, sondern eine Band). Also von 10 Punkten gibts von mir 6, wegen unpassenden Humor aber der relativ guten Story. So ändert sich meine anfänglich gute Meinung zu einer mittelmäßigen.

    Schulnote 3
    Ich fand die Episode weder besonders gut, noch besonders schlecht. Die Storyidee war ja recht gut, aber Der Vulkanausbruch hat schon ein paar Minuspunkte gebracht. Das ganze war recht lustig, aber nur weil die vielen unnötigen, und nicht zur Story passenden Slapstickgags so massenhaft platziert waren. Insgesamt also von 10 Puinkten 6.

    Schulnote 3+
    Ich fand die Episode nicht so besonders gut. Zwar war die Episode, wie so viele andere, nicht total auf Homer bezogen. Aber das auch mal die "schwächeren" Familienmitglieder in die Hauptrollen treten zieht die Episode auch nicht aus der schwachen Story. Der Nebenplot mit Bart war zwar richtig lustig, und das Marge am Ende wieder "gut" wird fand ich auch toll, aber insgesamt waren die Charaktere nicht richtig eingesetzt. Warum betrügt Marge mit Ohrentropfen? Warum werden billige Witze wie mit dem Schlüsselloch gemacht? Was soll sowas? Naja, der Nebenplot und das Ende bringen der Episode noch 6/10 Punkten.

    THOH-Episoden kann man natürlich nicht sofort in eine Note stecken, aber ich fand alle drei Storys gut.
    Also der erste Part mit den Nedvisionen war richtig lustig. Es gab wie in der gesamten Episode massenweise Gags und auch sonst war die Grundidee gut. Der 2. Teil war meiner Meinung noch besser, vor allem Ralph am Ende. Teil 3 war dann nicht mehr so gut wie die Vorherigen, aber auch nicht der schlechteste THOH-Part. Also von 1 - 10 gibts für diese Episode 8, wegen dem letzten Teil.

    2+
    Die Episode hat mir sehr gefallen. Es gab viele Gags und auch Anspielungen auf die amerikanische Presse. Am lustigsten war meiner Meinung nach Milhouse Freude über den Mond-Milhouse, Mr. Burns der Murdock für einen wunderbaren Mann hält, die Liga des Bösen, Lisa und Burns als Lisa erzählt, dass sie erst in einer Stunde abgeholt wird, et cetera, et cetera. Ohne große Worte: Simpsons 8 Points from Maxim_e.

    Ich würde der Episode Schulnote 3+ geben.
    Der Anfang mit Barts Spritzenangst war genial danach lies es aber stark nach, der Witz mit der US-Flagge vor einem Eselbasketballspiel war mies, genauso wie das Spiel an sich. Als die Simpsons dann verfolgt wurden und in die Talkshow mussten wurde es wieder lustig, aber als dann darauf die gesamte Stadt umbenannt wird... Naja Im Gefängnis wurde es wieder besser, vorallem mit den vielen Gefangenen. Die Flucht war dann auch gut, ist euch aufgefallen das Marge dasselbe Jacket an hat wie in einer anderen Episode (Ich komm grad nicht auf den Namen)? Naja, es gab jedenfalls einige Gags und ich musste einige Male lachen, aber insgesamt war die Episode nichts besonderes. 7/10 Punkten

    Von mir gibt's Schulnote 2
    Die Episode hatte, da sie eine Rückblickepisode ist, zwar größere Gefahrenpunkte, sich mit irgendeiner anderen Geschichte zu überlappen, aber hat sich zum Glück da rausgehalten. Die beste Gags waren (natürlich) Homers Brief an Osama, aber auch die leichte Steigung, Homers Wunsch Streber zu bombadieren, Milhouses 'ersten Kuss' Marges und Homers Kuss, insbesondere Homers Phantasien und auch die Pause im "Familiengericht". Es war sicherlich nicht die beste Episode, und auch nicht die mit den meisten Gags, das wär mit einer rückblickepisode auch recht schwer gewesen, aber es war eine grundsolid gute Episode. 8 von 10 Punkten

    Schulnote 2-
    Ich fand die Episode gut, aber keinesfalls mehr. Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich ein ganzes Stück verpasst habe, ich hab nämlich ersteingeschaltet als die Werbung schon lief. Naja, muss ich mich eben mehr auf meine Erinnerungen verlassen. Also es gab einige Anspielungen, besonders auf Spiderman (Kussszene, Anzugentwurf...). Die Gags waren auch nicht schlecht, war aber auch nicht überrragend viele. Die Tortensprengung, die Wiggum-Lou Dialoge etc. 7 von 10 Punkten

    Als Note für die Episode würd ich eine 4 verteilen, es war nicht so schlimm wie einige andere Episoden, ab bei weitem nicht gut.
    Obwohl ich den Film "Catch me, if you can" nicht kenne, hat mir diese eine Szene gut gefallen. Doch an Story wars einfach mies. Was soll das? wenn Marge und Homer allein sein wollen, warum versuchen sie dann in eine Partygegend zu fliegen? Und das Bart und Lisa ihnen folgen... Naja, dass hat zwar gepasst, aber war trotzdem nicht witzig. Das beste waren die eine schon angesprochene Szene und Raúl und Ape. Aber das reicht bei weitem nicht dafür, dass ich viele Punkte vergebe. Von 10 Punkten, gibt es, wegen einier lustigen Szenen, sowie einer (relativ) logischenHandlung und einem roten Faden, der sich durch die Episode zieht 6 Punkte. Meine Anfangsaussage von Note 4 revidiere ich auf eine 3-

    Aus dem Bauch heraus würd ich eine 4- geben.
    Mir hat die Episode, bis auf einige Gags, garnicht gefallen. warum wird so lange um absoluten Mumpitz erzählt? Warum will Edna ausgerechnet den Comic Book Guy haben? Warum muss der CBG soviel Sendezeit haben? Nagut, dass der CBG anderen gut gefällt mag ja sein, aber er teilt mit Artie Ziff, den letzten Platz meiner Lieblingscharaktere. Naja, was soll ich zur Episode sagen, war wenig story mit viel Vorspann vielleicht noch, aber sonst kann ich nur noch die Punkte geben, und das sind 3 von 10.