Beiträge von maxim_e

    Note 2
    Für eine THOH-Episode richtig gut, obwohl ich eigentlich kein THOH-Fan bin. Naja. Die erste Story fand ich schwach. Auch wenn es 'ne THOH-Episode war... Warum muss Bart sterben? (oder zumindest fast) Das Bart zurückgekommen ist fand ich zwar wieder gut, aber das reicht nicht. Der mittlere war auch der mittelmäßige Teil. Das Burns Jagd auf die Simpsons macht war mal was ganz absurdes. Nur war das Ende unnötig. Der Gag mit dem Anwalt war gut *g*. Der letzte war mit Abstand der beste Teil. Ob es die Catlady war, eine echte Hexe, oder ob die Catlady auch "in echt" eine Hexe ist, lass ich mal da hingestellt, aber die Rolle war perfekt. Auch der Gastauftritt war lustig.
    Part 1: 5/10
    Part 2: 6/10
    Part 3: 9/10
    Insgesamt:
    ~7/10 Punkten

    Schulnote 3
    Durchschinitt. Mehr nicht. Die Episode war nicht schlecht, sie war bloß unlogisch. Für die Grundidee und deren Logik gibt es keine Punkte. Aber für die Gags gibt es wenigstens ein paar. Für die Umsetzung kann ich doch einige geben, ebenso wie für die Anspielungen. Die waren toll. Also keine gute Note, aber für die Umsetzung 'ne durchschnittliche.
    6 von 10.

    Schulnote 5-
    Diese Episode war mies. Total mies. Fast so mies wie meine letzte Lateinarbeit... Aber zur Episode: Was soll das für eine Story sein? Homer wettet, verliert und schuldet der Mafia Geld, und die wollen etwas von ihm, gab's sowas nicht schonmal? Doch, ja in Homie der Clown, aber das ist ja schon zwei Staffeln her. Da erinnert sich doch keiner mehr dran... Aber weiter: Deshalb drehen sie einen Porno? Hallo? Zum einen: Warum bei den Simpsons? Ist das Haus so erotisch? Sieht es aus wie ein Raumschiff? Und zum anderen: Warum bei den Simpsons? Ist die Serie mittlerweile so niveaulos, das man auch...? Ach, ich lass das lieber. Und dann: Marge liebt Seekühe? Seekühe? Warum? Wenn es wenigstens Wale gewesen wären, aber Seekühe? Nee, ohne mich. Gags: Fehlanzeige. Sorry, dass ich nicht über einen dummen Menschen lachen kann. Sorry, dass ich nicht über das verletzen eines Menschen lachen kann. Sorry, das ich das auch nicht gezeichnet sehen will. Was ist aus dem liebevollen, Bart UND Lisa liebenden Homer geworden? Ein dicker, fetter, blöder, nordamerikanische Affe, der die Haare verliert und schnell die Geduld.
    2 Punkte. Weil Burns und Smithers die Seekuh waschen, und weil die Simpsons gelb sind.

    Schlunote 2
    Ich fand die Episode ganz gut. Die Story war toll. Tolle Grundidee, gute Umsetzung. Dafür 2+. Gags gab es zwar auch, aber ich musste nicht einmal wirklich lachen, Homers "bereuen" seiner Taten, die zwei Himmel und auch 80cm = 1m. Aber dafür gibt's nur 'ne 2-. Insgesamt also: 2
    Das sind von 10 Punkten immerhin 8.

    Schulnote 2-
    Mir hat die Story nur mittelmäßig gefallen... aber dafür waren ja genug Gags drin. Ich find die Stadt Humbleton eigentlich 'ne gute Idee. Gibt's sowas echt? Und dann natürlich der Punker Flanders. Echt cool was der so macht. Naja, mir wär's lieber gewesen wenn die zwei Flittchen mehr Präsenz *gg* gehabt hätten, aber die beiden haben die Episode auf jeden Fall hochgeboxt.
    Na, dann gibt's von mir noch die Punkte 7 von 10 und fertig.

    Schulnote 2 von mir.
    Ich fand die Episode gut, aber nicht mehr. Die Story war eine, die man nur lieben oder eben hassen kann. Es gab einige gute Gags, darunter natürlich auch der traurige Jesus, Aber nicht die große Übermenge. Die Story fand ich übrigens super, und der leichtgläubige, unintelligent, nicht dumme Homer war super chrakterisiert. Das war wieder einmal der Homer den ich am liebsten mag. Nicht strohdoof, aber sehr naiv und nicht wirklich schlau.
    Dafür gibts von mir 7 Punkte.

    Toll, Note 2
    Ich fand die Episode gut. Nicht sehr gut, aber gut. Es gab ein paar wenige Gags, die aber rictig lustig waren, und die wieder sympsonstypisch waren und nicht slapstickhaft. Mir gefallen die Musikepisoden sowieso fast immer so auch diese und endlich wurde Homer "natürlich" charakterisiert. OK, vielleicht war er etwas brutal, aber er war nicht soo egoistisch und er hat sich wieder um Lisa gekümmert. Also von 10 Punkten 8

    Schulnote 4 für diese schwache Episode.
    Auch wenn viele es vielleicht anders sehen, war das für mich eine der schlechtesten Episoden die es je gab. Zuerst so eine sinnfreie Story mit "Ray Magini", haha wie lustig, und dann noch beinahe Gagfrei. Die sinnlose Gewalt war wieder mal völlig fehl am Platz. Warum müssen sich Homer und Ray bitte mit Nägel beschiessen? Wieso wird Homer immerwieder unter Strom gesetzt wenn man sieht, dass es nicht hilft? Also wirklich eine der schwächsten Episoden ever. Was soll das mit dem schwarzen Loch? Müssen sie in jeder Episode 'nen Gaststar haben? Also von 10 Punkten gibt es 3.

    Ich geb der Episode die note 1-
    Ich versuch mal kürzer zu bleiben, als Simpler Simpson, obwohl dass bei der Episode echt schwer ist. Die Episode ist wirklich genial. Vielleicht ein bisschen viel Veränderungen für 8 Jahre aber trotzdem genial. Vor allem die Gags mit "Bart&Lisa... und Maggie", Maggie in Alaska, Homer der das erste Schwebefahrzeug gekauft hat, ich glaub ich könnte doch 'nen Beitrag wie Simpler Simpson machen... Egal kurz gesagt 9 von 10. Und das trotz Staffel 16. Meiner Meinung nach die schlechteste Staffel der Simpsons.

    Ich geb der Episode mal die Note 2-
    Homer im Gefängnis war recht lustig. Auch wenn die Story wieder die Logik einer 16er-Staffel-Episode (Das sind meiner Meinung nach die schlimmsten) hatte sie genug Gag um sich über Wasser halten zu können. Die Story war zwar unlogisch aber gut. Zuerst in Shelbyville, dann braucht man ein Konzertgebäude und dann baut man aus dem Konzertgebäude ein Gefängnis. Ist doch super! Was die gags an geht wars echt klasse, die besten Zitate hat "bart dollar" ja schon geschrieben. Also insgesamt 7 von 10 für eine runde Episode.

    Schlnote 3-
    Die Episode fand ich zwar recht innovativ, dass heißt mit genug neuen Ideen ausgestattet, aber mir hat das Thema überhaupt nicht gefallen. Das Marge und Homer sich streiten, na gut. Kann man machen. Aber das Homer so doof ist und dann ein Wohnmobil kauft? Das ist wirklich der beste Homer den ich kenne *ironieaus*. Gags waren dann auch Mangelware. Insgesamt gibt es 4 vo 10 Punkten.

    Note 2+, gefällt mir.
    Die Episode hat mir wirklich gefallen. Es war Zwar eine der Episoden, auf die anschließend wieder aufgebaut werden muss, aber das haben sie meiner Meinung nach im Nachhinein sehr gut gelöst. Das beste waren dieses Mal nicht die Gags, und auch nicht die Story, sondern die zahlreichen Anspielungen auf chinesische Kultur und Geschichte. Wie zum Beispiel die Drachen, die Shaolin Mönche, Mao oder den Platz, an dem '1989 nichts passiert ist'. Das sind Anspielungen, wie sie lange nicht mehr vorgekommen sind. Was noch als negativ zu bewerten ist, ist die sinnlose Gewalt die homer wieder angetan wird. Haken in die Nase, Rücken durchbohrt oder auch Mr. Burns als er seine lunge ausspuckt. Dafür gibts nur 8 von 10 Punkten.

    Note 3
    Ich fand die Episode nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Die Story war ein bisschen zu sehr an den Haaren herbeigezogen, aber dafür gab es genug Gags. Wie den frosch mit dem streber am Hintern, Homer der einen Schraubenzieher an die Spitze des Stabs macht oder am Schluss die Hexenverbrennung. Also von 10 Punkten gibts von mir 6.