Beiträge von maxim_e

    Das jemand wieder zum Leben erweckt wird gab's ja auch schon in in der Horrorepisode "Bartifical Intelligence", er muss ja auch gar nicht tod sein, er muss ja nur so wirken. Außerdem hab ich ja nur 'nen Vorschlag gemacht, wie es mir besser gefallen würde. Da müssen ja nicht alle mit meiner Idee D'Accord sein.

    Schulnote 5
    Nein, mööp, schlecht! Mir hat die Episode gar nicht gefallen. Ich find die Idee der Story mies. Man hätte den Footballpart verlängern, den DiePOD anscheinend funktionieren lassen und dannach die Simpsons so sehr über den Tod trauern, dass se mit dem Geld, den sie für den Verkauf des Stadion+des Teams bekommendie Praxis schliessen und Abe wieder zum leben erwecken lassen. Oder irgendetwas anderes ohne diesen dämlichen Stierkampf. Das einzige was mich von der 6 abhält sind der DiePOD und Charlie Chaplin.
    Von 10 Punkten gibt's 3 - mehr nicht.

    Schulnote 3+
    Ich fand die Story nicht so gut, wahrscheinlich, weil ich solche Reality-Shows nicht gucke, aber fand, dass die Idee dann toll umgesetzt wurde. Dazu hat mir gefallen wie homer und der andere Typ auf der Gitarre gespielt und gesungen haben. An Gags gab es dann sehr viel: Homers Zeitlupenflug auf die Couch, Lisa im "American Idol"-Käfig, Knecht Ruprecht und Maggie beim Tellerwaschen oder der Dan-Castellaneta-Auftritt. Naja von 10 Punkten gibt's 7.

    Schwer zu sagen... 3+
    Ich fand den Marge-und-Rod-und-Todd-Teil sehr gut, aber den anderen Plot sehr schwach. Die Anspielungen (Huggy Bear, King Kong...) waren sehr gut. Auch gab es wieder einige Gags, wie zum Beispiel das Freestyle wippen, die mir sehr gefallen haben.
    Von 10 Punkten gibt's 7. Das ist dann aber Note 2

    Sulnote 1-
    Ich fand die Episode gut. Die Idee der verschachtelte Story war gut. Aber es hat miich dann schlussendlich nicht überzeugt. Die Gags waren jetz nicht soo massig vertreten, aber waren da.
    Punkte: 8/10.

    Schulnote 2-
    Die Episode war ganz in Ordnung, es gab einen Haupt- und einen Nebenplot, die beide inhaltlich nicht schlecht waren und einige Gags. OK der Nebenplot hat mir selbst besser gefallen als die Sache mit Willie aber die war auch nicht schlecht. Was seltsam ist: Warum sagt Willie, erhätte keinen Nachnamen? Ich dachte er heißt MacMoran?
    Naja, von 10 gibt's 6 ... nein 7.

    Schulnote 3- für eine unterdurchschnittlich gute Episode.
    Da ich nur etwa die Hälfte der Episode sehen konnte, kann ich hier größtenteils nur aus Erinnerung berichten. Homer war mal wieder der Dumme. Bart der Brutale. Marge die Hausfrau und Lisa unbeachtet. Die Story war auch nicht viel besser als die Charakterisierung aber die Gags waren ganz gut. Zum Beispiel "Springfield - Home of Milhouse", die Barts Gespräche mit der Sekretärin... Aber die Reißen den Karren auch nicht aus dem Dreck.
    Von 10 gibt's 5

    7G08 Es weihnachtet schwer
    8F09 Kraftwerk zu verkaufen
    8F08 Das Erfolgsrezept
    9F08 Am Anfang war das Wort
    2F09 Homer der Auserwählte
    2F05 Lisa auf dem Eise
    3F17 Die Reise nach Knoxville
    3G04 Homer geht zur Marine
    AABF06 Wir fahr'n nach... Vegas
    AABF13 Das Geheimnis der Lastwagenfahrer
    AABF07 Allgemeine Ausgangssperre
    BABF22 Der berüchtigte Kleinhirn-Malstift
    DABF11 Homer einmal ganz woanders
    FABF19 Der Feind in meinem Bett
    GABF03 Pranksta Rap
    HABF06 Die scheinbar unendliche Geschichte
    HABF12 Gleichung mit einem Unbekannten
    HABF02 Der italienische Bob
    JABF21 Abgeschleppt!
    KABF07 Bei Absturz Mord

    Schulnote 3
    Die Episode war Durchschnitt. Absolut Durchschnitt. Es war klar, dass Mason Fairbanks nicht Homers Vater ist, da dieser einfach zu "nett" war. Außerdem: Wo sollte Homer das Simpsonsgen her haben? Naja, die Gags fand ich auch nicht super, aber alles in allem auch nicht wirklich schlecht. Naja also der beste Gag war das Gesicht aus dem Hundehintern, aber etwas wie ein aufgemalter Neoprenanzug ist einfach doof. Exakt so wie Homers Dummheit wieder einmal übertrieben wurde.
    Von 10 gibt's von mir 6

    Naja, 'ne 3-
    Ich find die Episode nicht so gut. An Weihnachten ist sie immer passend, aber wenn's so schön warm ist wie jetzt... Naja nicht wirklich. Aber zur Episode: War nicht klar, dass Homer ein Geschenk vergisst? Ja, war es. Aber das Marge dann so ein (Verzeihung) saudämliches Geschenk macht war einfach unpassend. Naja, das ist das was mir am meisten von der Episode hängen blieb.
    Von mir 5 von 10, weil nicht Weihnachten ist.

    Schulnote 3
    Ich fand die Episode nicht schlecht, aber auch nicht toll. Die Episode war zwar stellenweise lustig, aber insgesamt eher gagarm. Den Harkenwitz fand ich beim ersten Mal nicht lustig, sondern nur abgenutzt. Beim zweiten Mal war er allerdings passend und lustig. Naja, was soll ich sagen? Insgesamt hätte die Story mehr Punkte verdient, auch wenn die Erklärung für die Reise länger sein könnte.
    So gibt's heute 6 von 10 Punkten.

    Schulnote 2
    Die Episode war gut. Die Story war gut durchdacht, es gab einige Gags. Der Anfang war eigentlich ganz gut, bis auf diesen aggressiven Hasen. Zuerst schubst er ein Kind weg, und dann prügelt er sich mit Homer. Dann war die Story toll, auch Milhouse hat mit gefallen, auch wenn's etwas weit hergeholt war.
    Von 10 Punkten gibt's 8

    OK, kann ich verstehen. Obwohl ich Layer einfach schrecklich finde... Naja, solang er leicht zu entfernen ist geht es ja noch :D.

    Schulnote 5
    Ich weiß nicht was ihr mit der Episode habt. Die Story war toll? Nein! Wenn überhaupt waren die Storys toll. Und das waren sie meiner Meinung nach nicht. Zuerst der dumme Homer in seiner Vatertagsfreude... dumm. Dass dann Lisa nachdem Vatertag ausrastet... OK kann man gut zusammenpacken und noch was länger machen und 'nen tollen Schlussteil hinzufügen. Aber dann den Sicherheitssalamander? Das war absolut doof. Die Rettung? War mir zu überheblich. Zu viel. Wie auch immer. Und die letzte Story, die Bürgermeisterwahl... Kann man gut und gerne 'ne eigene Episode draus machen.
    Von mir 3 von 10 Punkten.

    Schulnote 2-. Durchschnitt
    Ich fand die Episode weder besonders spannend, noch lustig. Sie war vielleicht nicht schlecht. Also wirklich nicht. Das beste war der Gesang, auch wenn der bei weitem nicht so im Vordergrund steht wie in anderen Episode. Das Bart Mitleid mit Marge hat find ich logisch und das es ihm dann doch Spaß macht: Okay. Das Marge nachher will, dass er kein Muttersöhnchen und kleiner Skinner wird, versteh ich gut. Nur der Nebenplot war schlecht. Der zieht die Episode runter.
    Von 10 Punkten gibt's von mir 7.

    Ja, es ist ein Gag. Schließlich sagt einer der Rowdys am Ende "verbrennt die Hexe" und dann ein anderer: "Sei leise, da ist die echte Hexe" (Sorry, dass ich nicht schreiben kann, wer es ist. Die Episode ist einfach schon was her)

    Mir war schon klar, dass ich zweimal "Warum bei den Simpsons?" geschrieben hab. Ich hatte versucht es als Stilmittel darzustellen, da es ja nicht nur für die Serie gilt, sondern auch für die Familie.


    Und das es für Fat Tony schwer ist ein Haus zu finden, in dem so was leicht zu machen ist, kannst du mir nicht erzählen. Schließlich hat er doch sein eigenes Mafiaversteck. Und ein Porno ist einfach niveaulos. Bye the way: Wann kommt deine Bewertung?