Beiträge von JeffAlbertson

    Zitat

    Bei vier der Täter konnte ein übermäßig starkes Interesse an Videospielen festgestellt werden, beispielsweise indem große Teile der Freizeit mit solchen Spielen verbracht wurden.


    das gehört zur heutigen jugendkultur. das ist nun mal so, dass viele ihre freizeit mit vidospielen verbringen :(

    ich denke die sollten die couchgags wieder kürzer machen.
    weil wie glaube ich auch schon geschrieben wurde heißt längeres intro weniger story... aber denen fällt halt nichts ein

    Zitat

    Das Thema Gewaltspiele spielte dabei keine entscheidende Rolle


    da wird es doch selber erwähnt


    Zitat

    Bei dem Amoklauf in Winnenden zeigt sich erneut, dass der Täter im Vorfeld seiner Tat sich intensiv mit sogenannten Killerspielen beschäftigt hat


    mehr als jeder zweite männliche jugendliche hat schon mal killerspiele gespielt und in den letzten 10 jahren sind in deutschland 3 amokgelaufen, von denen nur 2 gespielt haben


    Zitat

    Er sieht Probleme vor allem bei der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK), die die Einstufung der Altersfreigabe von Spielen vornimmt. Uhl meint, "dass nach Expertenurteil eine hohe Zahl von Alterskennzeichnungen zu lax vergeben worden sind."


    welche experten sollen das sein??
    die deutsche usk is eine der strengsten der welt


    Zitat

    Uhl betont außerdem, dass der Amokläufer den umstrittenen, ab 16 Jahren freigegebenen Shooter Counterstrike gespielt habe und fordert "strafrechtlich konkretisierte Verbotsnormen".


    wenn es von der usk mit 16 eingestuft wurde kann es ja nicht so schlimm sein, dass man es ganz verbieten sollte


    Zitat

    Schon länger liegt im Bundesrat eine Gesetzesinitiative Bayerns vor, die Verbreitung und Herstellung sogenannter "Killerspiele" unter Strafe zu stellen.


    das is schwachsinn... würden sie nie durchkriegen, da es ein zu großer wirtschaftszweig ist, als dass die sich das gefallenlassen würden


    Zitat

    Gewaltverherrlichende Killerspiele, bei denen die Opfer in abscheulicher Brutalität vernichtet werden, braucht diese Gesellschaft nicht.


    schade dass das nicht auf cs zutrifft...^^ :D :D


    Zitat

    Aber wir können etwas tun, dass sie nicht genutzt werden, dass sie vor allem nicht das reale Handeln junger Menschen bestimmen.


    ich wüsste nicht, dass sie das tun



    die zitate stammen alle aus dem oben angefügten link

    Steht bei Mabie beim rang schon immer "...hasst Tierquäler!"?? ist mir bisher noch nicht aufgefallen aber find ich gut^^




    *und schon das 2. unnötige thema von mir

    Zitat

    Original von Otto Mane
    dennoch ist es verantwortungslos eine Waffe für den Sohn zugänglich zu machen. Vielleicht hat der Vater Paranoia, aber falls das so ist, hat diese Paranoia jetzt mehr als 2 Dutzend Menschen das Leben gekostet und vermutlich auch über 2 Dutzend Familien zerstört.


    Soll er sich einen Wachhund kaufen oder sich von mir aus auch ein Messer in sein Nachtschränkchen legen.


    ähmm...
    2 dutzend wären 24
    es gab 16 tote... da stimmt irgend was nicht (ich weiß, klugscheißer mag niemend)

    habe grade bei ntv gesehen, dass auch die munition im tresor aufbewahrt wurde.
    will heißen der vater hatte nicht nur die waffe sondern auch über 100 schuss munne im schlafzimmer 8o
    was soll das denn? rechnet der damit, dass ne armee bei ihm einbricht??


    außerdem wurde bei ntv auch noch gesagt, dass er viel am pc (wie schreibt man die präteritum form von sitzen ôo), viel gespielt hat und auch viele gewaltspiele... X(

    anstatt den "killerspielen" an den hals zu gehen finde ich es viel wichtiger die waffengesetze wieder mal zu ändern..
    weil was bringt es wenn die keine "killerspiele" spielen aber 16 habdfeuerwaffen zuhause rumliegen haben???
    und selbst wenn der vater sportschütze ist, braucht er keine 16 waffen, da er nur 2 hände hat (kleiner scherz am rande, der nicht witzig ist)
    außerdem kann es nicht sein, dass er (tim k) einfach an die waffen und über 100 patronen ran kommt...

    das problem ist aber dass du die täter vorher nicht erkennen kannst...
    der gesellschftliche stand der familie war auf jeden fall nicht. sein vater ist wohl unternehmer.


    generell wird aber fast immer gesagt sie seien unauffällig gewesen. aber soll man jetzt jeden unauffälligen schüler regelmäßig zum psychologen schicken??


    das einzige was vielleicht wirklich helfen könnte wären wie in den usa metalldetektoren und sicherheitspersonal am eingang zur schule, damit keine waffen aufs gelände kommen aber das wär wieder zu aufwendig und eine übertriebene und teure sicherheitsmaßnahme.

    der täter is wohl tot...
    aber ist echt schlimm das das immer wieder passiert..
    ich meine die töten andere menschen und zerstören familien und alles. und was haben se davon?
    die hinterlassen nur ne spur von trauer und entsetzen...


    und wenn die waffen des vaters wirklich frei zugänglich waren is das mehr als nur fahlässig.. :(

    ist weibsvolk anwesend??


    finde sie alle gut. am besten aber die ritter (der schwarze ritter ist der geilste "einigen wir uns auf unentschieden")


    sinn des lebens ist einfach nur sinnlos und krank... also auch gut^^