Beiträge von JeffAlbertson

    ganz klaar volleyball. kann aber sein, dass es an meiner familie liegt, da jeder zweite, nahe verwandte spielt oder gespielt hat


    aber ich liebe auch als zuschauer die athmosphäre in der halle, da es wie im stadion is, aber irgendwie persönlicher, da man seine mannschaft zum teil persönlich kennt

    Zitat

    Original von Mattlock
    das vermeintlich offensichtliche muss nicht unbedingt richtig sein, bzw. was ist, wenn es z.b. genau umgekehrt ist? also hoher co2 anteil, weil das klima hoch ist?
    das zusammenspiel zwischen luft, wasser, wetter, atmosphäre, sonne, weltraum usw. ist nach wie vor unbekannt, und niemand kann mit absoluter sicherheit sagen, aus welchem grund sich nun die temperatur tatsächlich erwärmt. ausserdem ist der anteil von menschen produzierter co2 in der atmosphäre so verschwindent gering, das dies schon alleine deswegen unglaubwürdig erscheint.
    und wie gesagt, das co2 szenario ist unter wissenschaftler sehr umstritten...


    aber selbst wenn man das nicht mit sicherheit weiß, ob es am co2 liegt, ist es trotztem klug in die co2 minimierung zu investieren, das es auch um die gesundheit jedes einlelnen geht (atemstöhrungen,...)

    Zitat

    Original von Mattlock


    na, weil kohlekraftwerke nicht nur strom und co2 sondern vor allem auch russpatikel produzieren. diese wirken in der gesamtheit wie ein spiegel der einen grossteil der sonnenstrahlen und -wärme zurück werfen. schaltet man die kohlekraftwerke ab, verschwinden diese partikel und somit gelangt die sonnenwärme ungehindert auf die erde.
    ein grossteil der erderwärmung der neueren zeit geht auf diesen effekt zurück, da wir heute durch abgasfilter und ähnliches eine sauberere luft haben als am anfang des 20. jahrhunderts.


    Dazu


    @ mattlock: wodurch denn sonst??

    Rot: CO2
    Blau: Temperatur


    passt gut zusammen oder??

    bei uns in der stadt gibt es ein stadtteil, in dem sehr viele türken leben. da es mich dort hin des öfteren verschlagen hat, durfte ich feststellen, dass die türkischen erwachsenen sich zum großteil besser und netter verhalten, als die deutschen. die meißten jugendlichen kann ich von ihrem verhalten her nicht ab, was aber ein problem der heutigen jugend und nicht der stammeszugehörigkeit ist, da man ein gewisses assoziales verhalten bei fast jedem jugendlichen wiederfindet.

    weil ich gestern zum beispiel wieder einen bericht gesehen habe, wo psychologen sagen, dass die spiele kein auslöser dein können.


    außerdem ist mir neicht bekannt, dass bei den letzten amok läufen spiele der auslöser waren. desswegen finde ich dass das "auch" nicht so wirklich passt

    Zitat

    Original von Homer vs. Burns
    ...und an die, die alle schon gestorben sind....


    sollte man dann wohl eher verbieten als killerspiele