Beiträge von AjaxHamburg

    Bewertung: Story: 6/10 | Gags 4/10 | Gesamt: 5/10


    Kommentar: Ich mag Reiseepisoden bei den Simpsons sowieso sehr, diese Folge ist auch definitiv eine der besten in der S13, aber an die Reiseepisode aus Japan kommt es natürlich nicht annähernd ran. Selbst die Afrika-Folge der S12 gefiel mir besser. Ansonsten gefielen mir die ersten zwei Drittel recht gut, vor allem die Story hier und ab und an war auch mal ein guter Gag dabei, auch wenn die Gags eher auf Situationskomik basiert haben (wie es bei den neueren Folgen ja ohnehin üblich ist). Homer in Gefangenschaft und mit dem Stockholm-Syndrom war auch unterhaltsam. Am Ende hatte man aber das Gefühl, dass die Autoren keine Zeit mehr hatten und schnell noch irgendein Ende hinklatschen mussten. Die Erklärung, woher Ronaldo das Geld plötzlich hatte, war lächerlich und nicht authentisch. Das Ende hat die ganze Episode leider ein Stück weit kaputt gemacht.

    Bewertung: Story: 2/10 | Gags 2/10 | Gesamt: 2/10


    Kommentar: Komplette Schwachsinnsepisode, die Beschreibung und auch die Resonanz hier war ja weitesgehend gut, aber die Episode hat überhaupt keinen Roten Faden, nicht einen lustigen Gag und einen sehr merkwürdigen Storyverlauf. Typischer Schrott der neueren Staffeln.

    Wie kannst dus genial finden, wenn du es nicht verstehst?

    Kann ich selber nicht genau erklären, finde den Spruch irgendwie lustig.

    Er meint damit einfach, dass der Spieler eine akkurat geschnittene, passende, männliche Frisur hat im Gegensatz zu dem "Hippie".

    Ja, Grampa ist von der Frisur des einen Spielers angetan. Daraufhin sagt er, dass der Typ eine Frisur hat, nach der man die Uhr stellen kann. Aber was ist damit gemeint? Was meint er mit "Eine Frisur, nach der man die Uhr stellen kann"? Ich kapier einfach nicht was das bedeutet.

    Eventuell ist es schwierig, aber ich suche diese Episode:


    Grampa sieht irgendjemanden im Fernsehen (ich glaube, ein Football-Spieler oder so) und sagt: "Der hat ja eine Frisur, nach der man die Uhr stellen kann."


    Aus welcher Folge stammt die eben beschriebene Szene? Und was ist damit eigentlich gemeint?

    puuh wird echt schwer


    Ich suche eine Episode (eventuell ist es "Homer auf Tournee") wo Homer mit seinem Auto fährt und so einen Song vor sich hin singt wo sein Name (Homer Simpson) vorkommt.. ist echt schwer für euch aber evtl. weiß es jemand

    Englisch kommt für mich nicht in Frage.. kann zwar ziemlich fließend Englisch, aber das wären auch wieder ganz neue Synchronstimmen und ich müsste mich konzentrieren, um alles zu verstehen..


    Sind bei 5 noch viele alte Synchronstimmen? Weiß jmd. vielleicht sogar, welche bei 5. noch alt waren?


    ~Ajax

    Bin erst 15.. hab gegen ende 2006 mal eine Folge geguckt und fands cool.. habe dann ein halbes Jahr gar nicht mehr geguckt und seit dem gelegentlich und in den Ferien täglich. Seit Weihnachten 2008 habe ich aber sowieso viele DVD-Boxen, sodass ich flexibel immer Simpsons sehen kann, wenn ich will.


    ~Ajax

    Coole Folge! Gags zwar eher rar, aber der Millhouse-Gag (als Nelson Millhouse krankenhausreif prügelte) war echt nice! Story ansonsten auch ganz gut.. fands gut.


    7/10.


    ~Ajax

    Hallo.


    Ich bin ein ziemlicher Simpsons-Fan.. ich besitze zur Zeit folgende Staffeln auf DVD und werde wohl auf Dauer auch alle kaufen, habe zur Zeit aber nur Budget für zwei weitere..
    also folgende habe ich:


    Staffel 1, Staffel 3, Staffel 7, Staffel 8.


    Staffel 1+3 gucke ich so gut wie nie, da dort alte Synchronstimmen sind und das für mich absolut no-go ist.. ergo kommt für mich Staffel 2 nicht in Frage. Season 7+8 mag ich beide sehr! Nun überlege ich mir welche beiden Staffeln ich mir kaufen werde..


    Staffel 2+4+5 sind wahrscheinlich noch viele alte Synchronstimmen (vorallem die neue von Ralph/Nelson sind mir wichtig) .. wie siehts Synchronstimmentechnisch bei Season 5 aus? Staffel 6 ist interessant, da dort zu einem Wer erschoss Mr. Burns? dabei ist und auch Ein grausiger Verdacht.. beides gute Folgen und auch der Rest sehr gut. Staffel 9 hat den Vorteil, dass dort meine Lieblingsepisode "Der merkwürdige Schlüssel" drauf ist.. liegt halt daran, dass ich Folgen mit Ralph liebe. Staffel 10 ist eher schlecht.. oder? Was denkt ihr?


    Welche beiden Staffel empfehlt ihr mir?


    ~Ajax