Beiträge von Jaguar D Sauro

    Folge war ganz nett, hab aber die ganze Zeit das Gefühl gehabt dass sie eine Entschuldigung für "Die Wilden 9oer" ist: "Schaut, ein Rückblick in die 90er Jahre und sie hatten da schon Kinder, damit ist die am Meisten gehasste Folge des letzten Jahres vergessen!!!".


    Allerdings gibt es gute Gags und ein paar nette Handlungspunkte, die Charakterisierung gefällt mir hier und abgesehen von Sachen wie Barts Trommelfell oder der Baum am Ende kann ich nichts wirklich aussetzten, außer dass ich es traurig finde, dass die Autoren glauben "Cornflakesmaskottchen Killer" währe ein lustiger Gag. Highlight ist wohl die Fahrtszene mit Bart und Lisa im Tretauto.


    Mehr kann ich zur Folge jetzt nicht zusammen fassen, auf jedenfall kein Machwerk, aber auch kein Meisterwerk. Von mir gibt es 3/5 Punkte in der bisher soliden 20. Staffel.

    Ich muss dir da in einem Punkt wiedersprechen: Bart war noch nie wirklich dumm. Das zeigt sich vor allem in den ersten Staffeln. Er war nur lernfaul und unmotiviert aber man hat, in den alten Folgen zum Mindest, gemerkt, dass er eigentlich ein kluges Köpfchen ist.

    Wie man es sieht, im Endeffekt schwankt Barts Intelligenz eh: In der vierten Staffel war er dümmer als ein Hamster, unter Mike Scully war er klug genug, von Homers Idiotie genervt zu sein (Die Folge mit den beiden wo sie Betrüger werden ist hier ein gutes Beispiel sowie einige Folgen die Scully schrieb (Lisas Rivalin, wo er dass mit den Zucker kritisiert und oft über Homer mit den Augen rollt)) und in den neuen Staffeln schwankt es halt: Manchmal ist er richtig dumm, manchmal klug genug den schlausten Köpfen eins auszuwischen.

    Kann mich im Endeffekt auch eigentlich nur Fallout Boy und Arnefrisch anschließen: Fantastische Folge in der abgedrehten 5. Staffel der Simpsons mit tollen Gags und einer grandiosen Story. Bester Gag ist Definitiv "ISS DEN PUDDING" und der Anfang in Lennys Haus.


    Mehr kann ich jetzt auch nicht mehr zur Folge sagen, außer dass der Autor Greg Daniels später mit Mike Judge (BEavis und Butthead) zusammen King of the Hill erfand, und wenn man King of the Hill kennt und mit dieser Folge vergleicht oder anderen Folgen von greg Daniels, merkt man wie viel von diesen in "King of the Hill" drinsteckt (nebenbei eine brillante Serie, mit einen aber erwachseneren Humor als die Simpsons).

    Wenn ich mich anstrenge finde ich bestinmmt 28 Threads mit den gleichen Thema.


    Langsam aber sicher werde ich auch dieses "Neue Folgen bashen" müde, fast jeder hat hier schon mal gesagt, was ihn an diesen nervt und jede Woche gibt es einen neuen Thread, in dem das Diskutiert wird. Will mich hier auch nicht weiter äußern, außer den Jerkass Homer finde ich die anderen Charaktere gar nicht so schlimm dargestellt, zumindest ist dies meine Ansicht.

    Bei der Inhaltsangabe habe ich eine Folge erwartet die verzweifelt versucht Cool zu wirken. Im Endeffekt bekam ich eine Folge, die im großen und ganzen meine Erwartungen übertrifft, aber nicht übers Mittelmaß hinaus kommt...


    Der Anfang gefällt mir - abgesehen vom betrunkenen Homer - ganz gut: Die Gags stimmen und die Handlung wirkt so, als könnte man was erwarten. Mrs. Krapapell wurde gut charakterisiert, vor allem gefällt mitr dass man die dämlichen Anspielungen auf ihre Ex-Beziehung mit Skinner weglässt, der mir hier auch gut gefällt (vor allem seine Zaubertricks). Der neue Lehrer hingegen ist grauenvoll: Such mal nach so einen, ich wette all mein Geld man wird niemals so einen finden.


    Barts Schuldgefühle gefallen auch, vor allem dann das er am Ende das richtige tut. Allerdings wird dieses ziemlich hektisch: Warum dieser Zachary auf einmal ein Alkoholproblem hat wird gar nicht erläutert und sein "I hate children" wirkt peinlich, genau wie das Ende mit den Muffins. Eine aussprache zwischen bart und ihr hätte gereicht und währe schön anzusehen gewesen. Das mit den Buch ist okay, allerdings sehe ich hier jetzt schon so manch einen User das Messer schleifen wenn die Folge nach Deutschland kommt :D


    Fazit: Meh. 3/5 Punkte.

    Du hasst es erfasst: Americasn Dad, Family Guy, South park, King of the Hill, Robot Chicken...Alle wurden erschaffen um die Simpsons zu attackieren, nicht um eine eigenständige Serie zu machen die Leute Unterhalten soll und zwar so, dass dann ein gewisser Erfolg für die Macher rausspringt. Nein: Denn sie alle sind auf die Simpsons Eifersüchtig.


    Sorry Kumpel, Seth MacFarlane, der Macher von "Family Guy", "American Dad" und "The Cleveland Show" hat sich bei seinen Serien bestimmt nicht überlegt, was er tun kann um den Simpsons zu Schaden, dass ist totaler Quatsch, Family Guy entstand aus einen Kurzfilm den MacFarlane zur College Zeit machte als er auf den CelArts war. Zudem ist MacFarlane ein großer Freund von Matt Groening. Inzwischen kann ich daher dieses "MacFarlane hasst die Simpsons" oder "MacFarlane kopiert die Simpsons" nicht mehr hören. Sorry, ist aber leider so.


    Und wieso American Dad? Bei Family Guy könnte ich ja noch über den vorwurf schmunzeln, bei American Dad nicht: Die Serie ist nur Entstanden, weil FG damals abgesetzt wurde und MacFarlane eine Idee hatte um die Panik des 11. Septembers. Das war es dann aber schon: Die Serie wird nicht wirklich Promotet, die Gags sind nicht der Rede wert unjd die Serie ist im Gegensatz zu ihrer großen Schwächer so ziemlich nur ein Abendfüller. Wolltest du nur eine Art "Alle gegen MacFarlane" Diskussion starten und wolltest nicht FG erwähnen oder hattest du was anderes vor?

    Die bisher einzige gute Folge dieser Staffel njach einer mittelmäßigen und einer enttäuschenden Folge.


    Im Endeffekt war die Folge wieder mal sehr Cartoonig und überzogen, aber viele der Gags waren tatsächlich mal lustig, im Gegensatz zu Ricardo fand ich den Ay Caramba Gag sowie Lennys Party ganz gut. Das mit den Robotern hingegen war schrott genauso wie mir inzwischen "Na warte du kleiner" und das anschließende Würgen auf die Nerven geht. Früher ein Klassiker, inzwischen geht mir der Gag nur noch auf den Senkel.


    Die >Handlung ist ehrlich gesagt durch Film und Fernsehen gewaltig überstrapaziert, es gab "Der Prinz und der Bettelknabe" einfach schon einmal zu oft. Allerdings gab es paar nette Gags wie Kartoffel und Mr. Burns, so dass die zu oft wiederverwendete Story nicht so negativ ins Gewicht fällt. Barts "Geschwister" mag ich nicht, allerdings sind es Nebencharakltere die man ertragen kann im Gegensatz zu vielen anderen wie Lurleens Vater oder den Seekuhzüchter.


    Im Endeffekt fand ich die Folge gut, allerdings bleibt sie keinen lange in Gedächtnis. Daher 4/5 Sterne, tendierend zu 3/5 Sterne

    Insgesamt also eine teilweise ziemlich unterhaltsame Episode, deren Witz aber vor allem durch den gezwungenen Versuch, Emotionen hineinzuschaufeln, gedämpft wird. Sprich, unterhaltsamer, leichtfüßiger erster Teil - gezwungener, vorraussehbarer, wenn auch nicht komplett unlustiges zweiter Teil. Alles in allem nicht schlecht, hätte aber durchaus noch verbessert werden können. 6,5/10 Punkte nach heutigem Standard.

    Nun, ich würde nicht sagen, dass man Versucht hat Emotionen reinzubekommen, dafür war das zu Oberflächlisch.


    Worum ging es eigentlich in der Folge. Nun, Seth Rogen hat ja nicht nur hier gesprochen, sondern auch geschrieben, was bedeutet, dass er der einzige Gaststar ist, der jeh für die Simpsons schrieb.Die Folge ist Kritik an den Umgang mit Superheldenfilmen und wie Ihr Untergang hervorgebracht wird. Seht Rogen kann ein Liedchen davon singen: Er war ja selber mal an einen beteiligt, allerdings ging er unter bevor er überhaupt starten konnte. Homer wurde als Everyman, jedermann also, gecastet und gewann, aber das Studio wollte so einen nicht, sie wollten keinen jedermann, sondern einen 08/15 Klischeehelden. Im Endeffekt ist dies die Hauptkritik: Die Veränderung an den Werken und die Zerstörung der Schauspieler, die am Meisten drunter leiden. Seth Rogen hat dafür auch eine ziemlich gute Folge geschrieben, aber ich habe es ja schon angesprochen: Er hat sehr stark angefangen, und wurde von Minute zu Minute schwächer nach dem fantastischen ersten Akt.


    Im Endeffekt war es aber der Beste Staffelauftakt seit Staffel 15 (Wiedersehen nach Jahren) und endlich mal wieder eine gelungene Mediensatire mit den besten CBG seit Jahren. Hoffen wir mal die nächste Folge kann da mithalten, denn Family Guy hat die Simpsons ja vorgestern wieder besiegt um 2 Millionen Zuschauer (wobei "Road to the Multiunivers" die bessere Folge war, muss man neidlos lassen) und wenn die Serie nicht langsam an Qualität zulegt, dann wird dass wohl so bleiben. Die Folge hier war ein guter Schritt...

    So, habe eben die erste Folge der 21. Staffel gesehen, und ich muss sagen: War ein recht netter Start in die 21. Staffel. Die Folge hat aber ein großes Problem: Sie startet sehr stark und wird immer schwächer und schwächer. Trotzdem: Dafür dass Seth Rogen (Beim ersten Mal), der die Folge ja geschrieben hat, nicht zum Autorenteam der Simpsons gehört, hat er einen recht guten Staffelstart hingelegt


    Everyman sowie der Comic Book Guy gefallen mir sehr: Im Endeffekt ist die Figur nichts anderes als eine kopie von allen Superhelden die es gibt. Das trotzdem alle auf ihn abfahren zeigt, wie Unkreativ das Puplikum von heute denkt. Es folgen noch weitere gute Anspielungen wie Matt Groening ("I'm so Rich!"), das Filmstudio dass 3 Wochen zu spät kommt und Homers erster Auftritt im Laden.


    Danach wird es aber schwächer: Irgendwie schafft es Homers Training nicht mehr mit dem genialen Anfang es aufnehmen zu können. Die Gags werden schwächer, so Gags wie die Stripstange oder Comic Book Guy, der Hollywood geht, brauche ich nun wirklich nicht. Zwar hat diese Hälfte auch noch ein paar nette Gags, im Endeffekt konnte der Anfang auf ganzer Linie aber mehr überzeugen alls der Rest. Nett aber die Montage und das Ende, sowie noch kleinere Gags.


    Alles in allem gebe ich für den starken Anfang sowie für kleinere Gags 4/5 Sterne. Zudem gab es einen Zusammenhang.

    Ja die Halloween Tree Hosue 18 aus der 19. Staffel (Mr. und Mrs.Smith) hat überzeugt! Muss sich also nicht ändern :thumbsup:




    Ich will nicht schroff klingen, aber: Hast du meinen Post überhaupt richtig gelesen?
    Ich habe Extra geschrieben, dass mir diese grade nicht gefallen haben, da sie entweder langweilig oder für Halloweensegmente unpassend waren. Wenn dass eine Gegenantwort auf mich war, dann ist es gut, durch dass ja wirkt es aber wie eine Zustimmung, was auf meinen Post gar nicht passt.


    imo dürfen halloween-folgen gerne blutig sein (gewalttätig), denn das sagt noch lange nichts über die qualität.

    Dagegen sage ich auch gar nichts, da du damit vollkommen recht hast, aber meine Aussage bezog sich eher darauf (was ich hätte schreiben sollen, also mein fehler, sorry) , dass Al jean ja im Interview dies als einen besonderen Punkt anspricht, so nach dem Motto "Dadurch ist diese Folge wirklich was besonderes". Allerdings machten die Halloweenfolgen in meinen Augen die Menge des Blutes nicht aus, sondern den Charme, Komik und Grusel zu vereinen. Aber zugegeben, die Parts hier kliungen mehr nach klassischen Halloweenepisoden Material als zum Beispiel die Parts der letzten Jahre wie Mr. und Mrs. Simpsons...

    Es sind nun erste Infos zu Treehouse of Horror XX herausgekommen, welche in der 21. Staffel Premiere haben wird:


    - Das erste Segment soll demnach eine Parodie auf Alfred Hitchcock werden. Es ist vollkommen in Schwarz-Weiß gemacht und die Story handelt von Bart, der die Lehrer der Schule umbringt. Das Segment wird heißen Dial M for Murder or Press the Pound Sign to Get the Operator.


    - Das zweite Segment handelt davon, dass Krusty Fleisch von verrückten Kühen verkauft in seinen Bürgern und alle zu Zombies werden in Springfield. Es wird eine Parodie auf 28 Days Later und anderen Zombiefilmen. Al Jean bezeichnet es als das brutalste aller Halloweensegmente überhaupt.


    - Das Dritte Segment wird eine Parodie auf Sweeney Todd: Homer wird irgendwie von Moe so Präpariert, dass sein Blut sich mit dem Bier vermischt, was dass Bier extrem köstlich macht. Es wird viele Musikeinlagen geben in diesen Segment.


    Klingt nicht grade wirklich toll, zumindest dass erste und zweite nicht, letzteres scheint sich auch mit unnötiger Gewalt retten zu wollen. Aber wie sagt man so schön: Niemals ein Buch nach den Einband bewerten.


    Die Quelle ist ein Interview mit Jean auf IGN.com:


    http://uk.tv.ign.com/articles/102/1028530p1.html

    Irgendwo habe ich mal geglaubt zu Lesen, dass die Simpsons eine Parodiefolge auf Prison Break planten im Stile der 24 Folge. Allerdings ist darauf wohl nichts geworden, find eich aber auch nicht so tragisch: Ich liebe die "24" Folge, IHMO das Highlight der miserabelen 18. Staffel, aber auch nur, weil ich 24 mag. Folgen wie diese haben einfach dass Problem, dass sie die Fans spalten und sich zu sehr an Fans der parodierten Serie richten. Prison break mag ich nicht, daher würde mich auch keine slche Folge freuen.


    Schön währen einfach mal Anspielungen auf Konkurrenzserien, bisher richten die Simpsons sich ja nur an Family Guy, und zwar nur an das billige Klischee die Serie würde von den Simpsons klauen (was ich nicht sooo zustimmen kann, dafür geht der Humor in ganz andere extreme, zumal Al Jean dass eh nur macht weil er Family Guy nicht ausstehen kann), dabei gibt es noch andere Sachen die man an FG Parodieren könnte, genauso wie FG und SP es bei den Simpsons machten (es gab einfach schon alles und so, Stewies Song in dem er singt "nervig auch der Simpsons Fan der 1995 lacht, und auch heute noch obwohls nicht mehr lustig ist").


    Auch nett währen Anspielungen auf Markenartikel, ohne groß ihre richtigen Namen zu sagen: Inzwischen wirkt es dadurch einfach wie Product Placement der billigsten Sorte, deswegen wünsche ich mir mehr sachen wie Angelicas Button, die Mypods diese Staffel sind genau die richtige Richtung wie ich finde.

    Kann da Jaguar D Sauro nur zustimmen. Besser als die erste Folge aber auch nur einen knappen Punkt.

    Komisch, denn eigentlich sagte ich dass mir die letzte Folge besser gefiel als diese hier. Du hast dich wohl bei den Namen vertan und meintest wohl einen anderen User...


    Bin jetzt aber mit meiner längeren Blogreview fertig geworden, wer will kann hier mal reingucken:


    http://sauros-blog.blogspot.co…staffel-20-jager-des.html

    Furchtbar langweilige Folge, im Endeffekt kann ich mich Ricardo nur anschließen.


    Die Idee hinter der Folge war ganz gut und es gab einj paar Gags, wo ich schmunzeln musste, im Endeffekt aber war die Folge ziemlich Stupide und von der Handlung unfassbar kindisch. Hinzu kommt dass das ganze keinen Sinn macht: Will man mir ernsthaft weismachen, dass Marge tatsächlich glaubt, dass ein 10-jähriger Junge schneller als ein Auto rennen kann, dass er dazu fettleibig ist muss ich nicht ansprechen, denn selbst ohne dieses Manko ist es Physikalisch unmöglich.


    Die Handlung geht sowieso nicht durch: Skinner wird mal wieder geqüalt und als lächerlich dargestellt, wird mir in den letzten Wochen überstrapaziert. Bart arbeitet auf Golfplatz, Dennis Lerey oder so hat Gastauftritt, Bart spielt Lerey Streiche, dann viel zu Spät setzt der wahre Kern der Story an, Handlung wird lächerlicher, netter Gag mit Moe, den ich wohl aber bald wieder vergessen habe.


    Schade, man hätte viel mehr aus der Folge machen können. Nach der recht befriedigenden Folge von letzter Woche eine typische Staffel 18-19 enttäuschung. Von mir gibt es 2/5 Handys (ein Glück habe ich die Staffel schon in Englisch gesehen und weiß, dass es auch sehr gute Folgen gibt in dieser Staffel, sonst hätte ich längst abgeschaltet)

    hast du aber^^


    aber nur nebenbei. ist das echt schon bei fg gelaufen? in welcher folge denn? da muss man ja in nem halben jahr echt den direkt vergleich starten

    Das kam nicht bei FG, klingt aber nach den Style von Family Guy: peter hat auch oft solche Auswüchse, dass er aufeinmal patriot oder prolet sein will, in einer Folge gibt er sich auch als Gott aus, der leute heilen kann. Daher finde ich, klingt die Folge stark nach etwas, was in family Guy laufen könnte...

    "Währenddessen denkt Homer, er sei ein Messias"


    Hahahaha, ohhhh Al Jean du unfähiger Glückspilz, mit was für einer halbherzigen Family Guy Abklatsch Idee überraschst du uns als nächstes...


    (Ich muss wohl nicht anmerken, dass das Sarkasmus war)