Beiträge von Jaguar D Sauro

    Mattlock
    Naja, ich habe es glaube ich aus dem Audiokommentar von "Und Maggie macht Drei...", wo Homer deprimiert wieder ins Atomkraftwerk geht und man denn Raben dann deutlich hört.


    Fallout Boy
    Du sagst es perfekt, so denke ich genau so drüber. Das Problem mit den neuen Autoren hat Tim Long im Audiokommentar zu "Ein Pferd für die Familie" deutlich gezeigt:


    "South Park hat immer sowas wie diese Jockies gemacht, da wollt ich das umbedingt auch machen"


    Zu dumm nur, das South Park das besser macht und es zu den Simpsons nicht passt :rolleyes:

    Ich habe endlich den "Sinn" hinter den blöden Raben gefunden am Anfang des Intros...


    Früher hörte man immer einen raben krähen wenn es einen Schnitt auf das Atomkraftwerk gab, Groening wollte damit umschreiben, was für ein ort das Kraftwerk für Homer ist. Der Rabe im Opening hat, wenn man genau hinsieht 3 Augen wie Blinki was heißt: Der dämmliche Rabe ist der Rabe, der immer kräht beim Atomkraftwerk. Schön und gut, häßlich bleibt er trotzdem...

    Zitat

    Original von Mabie
    Ich nehme mal an er gehört Fox, oder doch dem Komponisten Hans Zimmer?
    Und darf den Soundtrack so ohne weiteres in Sendungen einbinden?
    Ich frage, weil ich ihn gestern bei Stern TV gehört habe.
    Danke für die bald folgenden Antworten :)


    Sie werden warscheinlich bei Fox nachgefragt haben, ganz gerne wird der Soundtrack von anderen Filmen für's TV verwendet, besonders bei billigen RTL II Sendungen und auch Stern TV, wie oft ich da schon den PotC Soundtrack rausgehört habe :rolleyes:

    Es geht mir nicht um den Zeichen- und Animationsstyle, mir geht es einfach darum dass das ganze Teil absolut überfüllt ist und versucht cool zu wirken, dadurch wird der gesamte Charme rausgepresst und verwurstet zu einen Brei. Loblich ist dass man versuchte die alten Ansätze des Intros zu behalten, aber das bringt nix wenn die traurigen versuche moderne Gags reinzubringen alles zerstört. Und muss ich mir jetzt jede Woche antuen, wie Homer durch seine Türe katapultiert wird?


    Der Couchgag war nebenbei zu lang, aber das ist ja nicht für die Ewigkeit...

    Ich weiß zwar nicht, was du gegen den Film hast, da ich ihn ganz gut fand, aber das Intro ist furchtbar...


    Viel zu überfüllt und aufgesetzt und wirkt auf mich wie der verzweifelte Versuch, lustig zu sein. Das alte war einfach viel charmanter, da nicht mit all diesen Quatsch vollgestopft wie Baby Gerald oder Lenny und Carl oder Otto, der den Brennstab frisst. Worst Intro Ever...


    Edit
    Was soll eigentlich dieser grauenvoll animierte Rabe Oo

    Ricardo
    Ihmo-Meiner Meinung nach.


    Cartoongeek - Geek ist jemand mit einen großen Wissen zu einen bestimmten Bereich, hier zu Cartoons.


    ever-Ewig, jemals.


    Shootout - eine mit Waffen bestrittene Auseinandersetzung, wobei ich dass dann hier jetzt korrigiere: Die beiden hatten ja keine Waffen. Mein Fehler. :(


    eifirg - auch mein Fehler, diesmal aber auf Rechtschreibung zurückzuführen. Gemeint war eigentlich eifrig.

    Joah, dann gebe ich mal meine Meinung ab.


    Rahmenhandlung:


    Ich vergebe zwar für diese nie Punkte, da sie dafür zu kurz kommt, will diese aber auch mal Erwähnen: Die Geisterbahn als Valentinsfahrt fand ich ne nette Idee und auch Homer wer der Hexe eines aufs Maul haut. Nicht lustig fand ich Barts Zeichnung vom Storch, der Marge ein Ei in den Bauch legt. Aber naja, kommen wir jetzt zu den 3. Geschichten.


    Bonnie und Clyde:


    Ihmo die schwächste von allen dreien: Lustig fand ich den rassistichen Cartoon (als Cartoongeek der 50er/60er Jahre musstete ich einfach lachen, trotz der unnötigen Kotze :D ) und den Überfall auf den vater von Clyde. Ansonsten dümpelt die Folge vor sich hin und auch die Parodie auf den Shootout am Ende des Originalfilms konnte bei mir kein schmunzeln verursachen. Zum Glück war es auch die Kürzeste, sonst währe es noch mieser geworden.


    Jetzt gibt es aber noch 5 von 10


    Schmusi und Streuner (oh gott, dämmlichste Namensanspielung ever):


    Ihmo der beste Part, wobei ich das Gefühl hatte dass er etwas zu lang war, erinnere mich jetzt auch an keinen Trilogie-Themenepisoden Part, der länger war als dieser. Man hätte die Musikeinlage weglassen können, denn das Lied gefiel mir gar nicht.


    Ansonsten aber ganz guter Part, was vor allem meine Disneybegeisterung verursacht: Bin großer Disneyfan und sammel auch eifirg die Filme, daher fand ich all diese Anspielungen wie das Spagethiessen einfach köstlich und auch sonst sehr charmant gemacht. Goofy in der Gaskammer hingegen hätte nicht sein müssen, vor allem weil er wieder lebend rauskommt, aber sein Zitat "das war hart, aber immer noch besser als für Walter Disney zu arbeiten" fand ich köstlich, vor allem da er in echt ein harter Knochen war und nicht der liebe Märchenonkel, aber das mit der Gaskammer war schon wieder so ne Sache.


    Von mir gibt es aber 7/10.


    Sex-Pistols:


    Meh, es war Mittelmäßig bis gut, im Kontrast zur ersten geschichte die Mittelmäßig bis schlecht war. Die Handlung bleibt nicht wirklich originalgetreu, vor allem was Nancy betrifft, aber sowas braucht man bei den Simpsons nicht. Das mit der Schokolade fand ich okay als Drogenersatz, warum aber hier jetzt zimpern und davor Gaskammern auspacken sowie einen Shootout? Die Endszene mit der Mülltonne war auch gut, aber Homers unnötig unlustiger Satz, der auch keinerlei zusammenhang hatte, machte vieles wieder kaputt davon. Ansonsten aber gut waren halt die "Drogen"nächte als auch Nelsons "Warum schlage ich mich selbst, warum schlage ich mich selbst".


    6/10 sollten reichen.


    Fazit:


    Ganz nette Folge und auch eine der besseren Trilogie-Themenepisoden, "Bibelstunde einmal anders" bleibt aber trotzdem ungeschlagen und bis heute sehe ich keinen Sinn hinter diesen, wieso hatte man nochmal Treehouse of Horror?


    6/10

    Ich schätze mal ihn waren die Beispiele zu langweilig, dann werde ich mal lustige einbringen (wobei die von Ricardo den vielschichtigeren Charakter des alten Homers zeigten).


    Staffel 1:
    Bart: Ich habe beim Test geschummelt, aber die letzten Tage mit der wahren so schön und ich hab dich richtig lieb Dad.
    Homer: DU KLEINER MIESER...!!!


    Staffel 6:
    Homer: Niemals Marge, ich kann nicht so nach 08/15 Mustern wie du Leben!! Ich will alles haben!!! Die berauschenden tiefs, die erschütternden hocht, und das sahnige, in der Mitte! Sicher, einige blaustrümpfe werden sich über mein Benehmen eschauffieren und sich über meinen Moschusduft aufregen, und ich werde niemals zum Liebling der sogenannten Stadtväter, die sich die Bärte streichen, die Zungen wetzen und diskutieren, was mit diesen furchtbaren Homer Simpon passieren soll, der..
    Marge: ES REICHT!!


    Staffel 8:
    Homer: ich war nicht betrunken Marge, ich habe nur Guatamalische Irrenanstalts CHillischoten gegessen und war in einer anderen Welt, das muss du mir glauben!!
    Stille...


    Und nun zu den schlechten Beispielen:


    Staffel 11:
    Homer: Stell dir vor wie schön das wird, wenn Bart und Lisa erstmal verheiratet sind miteinander.


    Nochmal Staffel 11:
    Homer: Eine Mutter kann nicht sterben, und ich bin eine Mutter *stillt Plastikbaby*


    Staffel 19
    Grampa: Besuch mich bitte im Krankenhaus
    *Homer steht auf und tötet Grampa*


    Du meinst bestimmt die 300. Episode, Bart das Werbebaby: Homer sitzt vor Gericht und droht allen sie umzubringen. An nen Affen erinnere ich mich nicht, aber in der Folge "Der rasende Wüterich" verprügelt er ohne jeden Grund die Katze, hast wohl beides versehentlich gemixt und die Katze mit nen Afen verwechselt...

    Er war schon immer dumm...


    Es gibt aber einen Unterschied zwischen Liebenswert dumm und dumm dumm. Klar, er hat auch früher Bart gewürgt und war kein guter Familienmensch, aber trotzdem liebte er sie. Und es gab Momente wie in Bart's Komet, wo er (wobei er zugegebener weiße auch der Wahr, der ihn rausjagte) mit rausging um zusammen mit Flanders zu sterben. Oder wo er sich Scheiden ließ um Marge eine besser Hochzeit zu schenken. Oder wo er Bart und Lisa unterstützte.


    Sowas fehlt in den neuen Folgen einfach: Warum Marge bei ihn bleibt ist ein Rätsel, zudem will er ja seine Familie ständig verlassen und es wundert mich nicht, dass Bart ihn töten will (wobei dies mir nicht gefällt). Von der alten Dummheit ist er Meilenweit entfernt, er ist nur noch dumm da sie mit ihm nichts mehr Anfangen können...

    Klar gibt es nur einen Homer, aber du hast es ja grade selber erklärt: Es ist ein Begriff von Fans, den Homer der 1X-Staffeln zu beschreiben. In Staffel 11 und 12 war er mal abgesehen von Folgen wie "wenn ich einmal reich währ" ganz okay, aber inzwischen ist er nur noch ein penetranter (dümmer sag ich nicht, dafür ist es aber vordergründiger und somit nerviger geworden), lauter und vor allem klitscheehafter Rabenvaterpartylöwe. Der Homer der alten Tagen scheint nur noch selten durch, da die Autoren unter Jean alle mit South Park und anderen Konkurrenten mithalten wollen. Jerkass Homer mag vielleicht ein beschissener Ausdruck sein, dient aber auch dazu um die beschissene Art der Autoren, den Charakter zu ruinieren, zu Unterstreichen.


    In der Folge fand ich ihn aber eigentlich ganz okay, und er hat mit Maggie gespielt, ist doch schon mal ein Anfang, aber wetten nächste Folge ist er wieder ein Arsch?

    Mabie
    Ich glaube, dass mit den Kannibalen war ich :D


    Ich gebe der Folge mal 7 von 10, miserabel war es auf keinen Fall und es war sogar eine gute Folge, aber nicht herausragendes...


    Der Anfang mit dem 4H Club fand ich eher träge als auch das Training der Kuh, lediglich bei PotC 3 musste ich richtig lachen sowohl als Disney als auch als PotC Fan, wobei ich ihn eigentlich okay fand, zwar vieeeeel schwächer als seine Vorgänger zudem zu oft das Wort Verräter, aber eine Katastrophe sieht dann doch anders aus. Das Training der Kuh war ganz niedlich, aber auch kein Knaller.


    Nachdem Lou aber dann weggebracht wird geht die Folge endlich richtig los: Der Tress MacNeill Gag war eine tolle Ehrung an die Fähigkeiten der Synchronsprecherin, der Einbruch in die Mestung war auch ganz amüsant (Ziegenkäse ist Rassismus :D) und da ich selber Vegetarier bin musste ich über die Hippies einfach nur Lachen und natürlich auch über die Übungskuh. Die Hochzeit mit Cletus gefühlt eine Millionsten Tochter war hingegen nicht so mein Ding, zumal Bart ja schon mal Heiraten wollte in Staffel 18. Aber dafür fand ich die Szene mit Homer und Marge welche Maggie Füttern wollen total niedlich, diese Szenen gefielen mir einfach in den alten Folgen, diese Familienszenen.


    Die Szene im Schlachthaus wurde ja hier schon von einigen Usern als dumm abgestempelt, ich fand sie aber herrlich komisch, ka warum und das Highlight der Folge, mal abgesehen von Homers Endzitat "Menschenfleisch", vor allem "war das Tress MacNeill?". War zwar sehr cartoonig, aber hier für mich zumindest Positiv.


    Ankreiden könnte man Bart's Gossensprache, aber dafür kann die Folge nix, sondern der deutsche Übersetzter, denn wenn ich mich recht erinnere wurde in der Originalfassung normal gesprochen...

    Zitat

    Original von Mabie
    Toll...dann würde Sideshow Bob eine Hauptfigur werden, was? :-))


    Naja, ich wäre sehr enttäuscht von Nancy und von den Machern wenn sie diesen Schritt tatsächlich in Erwägung ziehen sollten und dies auch durch setzen würden :(


    Ich glaube kaum, das Nancy diesen Schritt in Erwägung ziehen würde... :D


    Naja, um es mal kurz zu machen: Sie sollte gefeuert werden!! Klar, das währe IHMO ein Sakrileg an der Serie, aber Bart Simpson töten, am Besten Tingeltangel Bob? KA, das währ noch krasser. Zudem ist das was sie abzieht einfach das Letzte, da kacke ich auf die perfekte Stimme, dass was sie macht zieht die Serie nur noch mehr herunter als sie sich auch ohne sie runterzog.


    Naja, hätte man bei Staffel 10 schluss gemacht, stände man nicht vor diesem Problem, was jetzt mit dem größten tunichtgut der Fernsehwelt passieren soll... :D

    Fat_Tony
    Matt Groening hat mit der Serie gar nichts mehr zu tun: Er ist seit Staffel 10 nicht mehr dabei und schon bei Staffel 3 war er nicht mehr verantwortlicher Produzent, sondern nur noch kreativer Berater. Um kurz Info zu geben:


    Herstellungsleiter Staffel 1 bis 2: Matt Groening, Sam Simon, James L. Brooks.


    Herstellungsleiter Staffel 3 bis 4: Al Jean und Mike Reiss


    Herstellungsleiter Staffel 5 bis 6: David Mirkin


    Herstellungsleiter Staffel 7 bis 8: Bill Oakley und Josh Weinstein


    Herstellungsleiter Staffel 9 bis 12: Mike Scully


    Herstellungsleiter Staffel 13 bis heute: Al Jean.


    Matt Groening war nur noch am Film als Mitdrehbuchschreiber tätig und versucht zurzeit Futurama wieder auf die Beine zu bringen...


    Sorry für das Off-Topic, wollte nur was klarstellen.

    Zitat

    Original von Ricardo
    Wie viele Ein-Episoden-Charakter der Vergangenheit werden noch verhunzt?
    Wann kommt die Babysitter-Mörderin und hat ein Comeback als missverstandene, von den Eltern verlassene Frau?


    Ist jetzt extreme Besserwisserei, aber war es nicht die Babysittergaunerin? :D


    Zitat

    Der Beginn ist unfassbar mies gewesen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals im Fernsehen etwas schlechteres gesehen zu haben. Auch wenn es nur ein Traum war, eine gewisse Grenze der Geschmacklosigkeit wird langsam überschritten! Schade, dass es keine 0 Punkte gibt, es gibt von mir einen!


    Ja, der Anfang war wirklich absolut ekelhaft? Was kommt als nächstes? Homer verkauft Lisa an ein Kinderbourdell? Homer tötet Marge für die Lebensversicherung? Homer wird Kannibale und frisst Bart? Der echte Homer kommt zurück und tötet den Jerkass Homer? Moment, das währe ja was gutes...


    Aber weiß auch nicht, was die sich dabei gedacht haben und warum ich jetzt noch 2/10 gebe. Naja, ein zweites Mal sehen sollte gewissheit verschaffen, wobei ich nicht weiß warum ich dass machen sollte.

    Oh Mann...


    Ich glaube die Folge beginnt mit dem schlechtesten, was ich bei den Simpsons jemals sah: Homer tötet Grampa im Traum weil Grampa will dass sein Sohn ihn im Krankenhaus besucht, steht auf und lacht fröhlich. Was soll sowas? Das ist einfach nur widerlich und nicht komisch, es geht einfach zu weit...


    Danach wird es besser, aber genial ist was anderes: Es gibt schmunzler wie der Kerl von der "Regierung" oder Maggies Anruf bei Baby Gerald, aber das reicht nicht aus.


    Lurleen wieder zu sehen ist ganz nett, aber im Gegensatz zur alten Originalfolge ist diese hier eine Niederlage auf ganzer Linie: Sie hat kaum nochwas mit der alten Lurleen gemeinsam und über ihre Ex-Männer kann ich nichtmal schmunzeln. Sie hat sich nicht in Homer wegen seinem äußeren verliebt, sondern weil er der einzige war der an sie glaubte. Aber okay, hier ist es mal wieder mein guter alter Jerkass Homer ( :rolleyes:), nicht Homer Simpson, da ist das nicht mehr glaubwürdig wenn es um die Persönlichkeit geht.


    Auch das mit Lurleens Vater geht mal wieder viel zu schnell: 30 Jahre haut er ab, kommt zurück und alles ist vergeben und vergessen? Was das dann mit Homer und seinen Kindern soll bleibt auch unklar: Geplante Nebenhandlung die dann doch eingestellt wurde? Allgemein ist die Handlung mal wieder lahm bis holprig: Wieso gibt es soviele Homers? Warum braucht Marge auch ein Country Kostüm? Und was sollen diese dämmlichen Kinderreime in Lurleens "Megasong" ( :rolleyes: (Entschuldigt die Wiederholung)), "hier komm ich mit meinen Ottar", oh gott...


    Wie gesagt, es gab gute Gags und eigentlich ist es eine 3 von 10 Punkte Folge, aber der Anfang ist so schlecht, menschenverachtend und abartig widerlich, dass ich gleich einen weiteren abziehe und 2/10 gebe...


    Naja, ich erinnere mich noch gut an die Folge und gib dir besser den Tipp, eine andere Folge als Vorlage zu nehmen...


    Die Folge macht nähmlich keine Witze über die Bushregierung, sondern über die Medien und das Aufpischen zu dieser Zeit wenn es um das Vaterland geht, und dass das Recht auf Redefreiheit genommen wird. Allerdings macht sie es dabei so schlecht und oberflächlisch, dass sich für ein Referat nix finden würde. Es gibt einfach nix zum reininterprätieren, weder bei der Handlung noch beim Ende mit Clinton, der ist einfach nur da weil die Simpsonsmacher lieber abgediente Leute veralbern als neue wie es noch früher unter Groening war (der mit der Folge auch nix mehr zu tun hat, wie bei allen Folgen nach der 10 Staffel). Oder gab es mal einen Bush Gag? Seitdem Fox die Leitung hat wohl kaum, aber das ist jetzt nicht das Thema...


    Mein Tipp: Guck lieber nach "einmal Washington und zurück" in Staffel 3, welche das Thema Bestächung und glaube ans Land behandelt. Sie ist nicht nur tiefgründiger, sondern auch witziger als dieser Bullshit, wenn auch nicht so ganz aktuell...


    Ach ja: Wie man entnehmen kann mag ich die Folge nicht, 3 von 10 für paar Schmunzler...

    Um es kurz zu machen: Entweder haben sie es wie Oakley und Weinstein gemacht und hatten keinen Bock mehr, oder sie gingen zu anderen Serien wie nach Futurama oder sie hörten ganz auf wie der einst brillante John Swartzwelder, der gegen Ende nur noch ein Witz seiner selbst war und jetzt anscheinend Comedy Romane schreibt.


    Vielleicht aber auch hat Jean auch noch weitere entlassen, wobei ich ihn das weniger zutraue, allerdings ist er nicht mehr der zu Staffel 3 und 4, daher kann ich das Schlecht einschätzen.


    Die neuen Autoren sind allesamt auf einen South Park/Family Guy Trip, und wollen die Simpsons krankhaft erneuern...