Beiträge von Herbert Powell

    nein den sollen die schauen die schöne Geschichten sehen wollen. Wo man schöne Botschaften kriegt weiß ich nicht aber für die Gesellschaftskritikfreunde empfehle ich Pennergame. Ich verspreche euch pure Gesellschaftskritik.

    Ich weiß nicht warum, aber ich würde eine höhere Summe darauf setzen, dass in einem Großteil deiner Lieblingsfolgen keine größeren Botschaften enthalten sind. Es ist aber definitiv positiv wenn eine wichtige Botschaft in einer Folge enthalten ist auch wenn diese wahrscheinlich nichts größeres bewirkt (oder bist du jetzt Vegetarier?).
    Und die Folge hat mir persönlich auch sehr gut gefallen.

    Der astronomische Frühlingsanfang war gestern der meterologische bereits am ersten März. Das Wetter spielt zwar momentan noch nicht ganz mit, ist aber auch nicht gerade winterlich. Deswegen wäre vielleicht jetzt mal das Frühlingsdesign fällig.

    Bei Pro7 werden Nachrichten schon ohnehin missbraucht, wie z.B. für Galileo Mystery. Deswegen überrascht es mich überhaupt nicht.

    Ich glaube, dass das deutsche Nazi-Image schon seit längerem abgelegt wurde und vom Rucksackdeutschen oder dem trinkfesten Bayern auf dem Oktoberfest abgelöst wurde.
    Und zum Thema fallen mir ein paar aus deutscher Hinsicht ganz interessante Folgen ein:
    - ganz wichtig natürlich "Das große Fressen" (man muss unbedingt in der englischen
    Version Dan Castalllaneta "99 Luftballons" singen gehört haben)
    - Kraftwerk zu verkaufen (ich weiß leider nicht mehr genau ob näher auf die neuen
    Eigentümer des Kraftwerks und Vorurteile eingegangen wird)
    - dann gibt es zahlreiche Auftritte von Adolf Hitler wo unter anderem auch Abe auf
    deutschem Boden bei den Olympischen Spielen teil nimmt
    - alle Auftritte von Uter könnten interessant sein, da er in der Originalversion aus
    Deutschland kommt

    Ich schließ mich mal dem Trend an und poste ein Berg Bild
    der Langkofel (Südtirol)

    Dann hier ein Wunderschönes Schild aus Salzburg (ist das Schleichwerbung?)

    die Frauenkirche und im Vordergrund das Münchner Rathaus, wo dieses Jahr nicht wie normal der Pokal gefeiert wird sondern nur Bundesliga und Champions League.

    Dann haben wir hier den Stuttgarter Fernsehturm bei Nacht

    Und zuletzt ein Bild vom 100-Meterrennen der Herren beim Leichtathletik-Weltfinale 2008 in Stuttgart (vorne Afasa Powell ein Namensvetter :D)

    Edit: Jetzt müssten die Bilder zu sehen sein!

    Homer hat sich auch nicht wesentlich verändert, wenn man es eng sieht vielleicht ein bisschen. Und der "Dünsch-Witz" ist einfach nur billig und schlecht und wurde in mehreen folgen wenn auch immer leicht verändert gebracht. Wenn ich jetzt aufzählen sollte was mich mich an 0815 Hoppern aufregt dann wäre der Beitrag deutlich länger, aber die sollen mal schön in ihrem Ghetto bleiben.
    PS: Es gibt auch guten HipHop und normale Hopper

    Fremdscham bekomme ich auch, wenn ich wie heute mit meinen Freunden rumlaufe und dann so ein paar 0815-Hopper sehe die "Ist hier jemand der Dünsch heißt?" schreien. Und es sollte dir ja bekannt sein, dass das definitiv nicht aus Staffel 19 ist. Und wenn man der Ansicht ist, dass Homers Verhalten heutzutage peinlich ist, dann war es das auch schon früher.

    In 10 Jahren regen sich die "konservativen" Fans darüber auf, dass die Krähe von vorne nach hinten fliegt und nicht wie früher von links nach rechts oder rechts nach links. :D

    Wie schnell man zum Raucher wird dürft ihr nicht unterschätzen! Lisa hat sich in der Folge erst vorbildlich gegen das Rauchen gewehrt und ist dann in den Genuss des Passivrauchens gekommen. Das Problem ist, dass man von der Sucht nur schwer wegkommt egal wie diszipliniert man ist.
    Am meisten von der Sucht gefährdet sind die, die meinen sie wären nicht gefährdet.
    Trotz allem fand ich "Schall und Rauch" auch weniger gut.