Beiträge von Herbert Powell

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass euer negatives Echo mich ein wenig verwundert, denn vorm Fernseher konnte ich mich zum ersten Mal seit langem über eine neue Simpsonsfolge amüsieren. Da alle Menschen in meinem Umfeld auch von der Folge begeistert waren hätte ich hier mehr positive Beiträge erwartet. Der in diesem Thread gelobte Couch-Gag riss mich trotz seines Niveaus nicht vom Sessel, da man ihn bereits vorher in meheren Folgen sehen konnte. Doch von da an begann aus meiner Sicht eine der besten Simpsonsfolgen mit einer klassisch guten Einleitung, erfrischenden Gags und einer spannenden Geschichte. Dass das Thema Oper einen Simpsonsfan nicht unbedingt anspricht ist mir klar aber meines Erachtens kam es trotzdem witzig rüber.
    Warum die Folge nicht gut ankam kann ich mir nicht erklären doch von mir gibt es 9 Punkte.

    Voller Erwartungen saß ich vor dem Fernseher, dcoh was ich dann sehen musste war für einen Simpsonsfan reine Qual.
    Alles begann mit einer Einleitung die zwar von der Story nicht schlecht war aber nur miese Gags enthielt. Die Handlung war insgesamt um es vorsichtig zu formulieren etwas unansprechend und auch negativ verwirrend. Traurig ist auch, dass die einzige witzige Szene bereits für einen Trailer verwendet wurde.
    Trotz allem war die Folge vom niveau besser als Folgen anderer Serien weshalb ich noch 4 Punkte verschenke.

    Meines Erachtens hat die Staffel 19 ziemlich gut begonnen, womit ich allerdings nur die ersten zwei Folgen meine. Als Simpsons Fan hatte man nach Staffel 18 auch schon Angst dass Sideshow Bob für immer aus der Serie verschwindet. Dieser schock blieb uns glücklicherwweise erspart, doch dieses Comeback war alles andere als gelungen, denn im Gegensatz zu Bobs auftritt in "Der Italienische Bob" war dieser sehr fad und sein Plan gähnte vor Langeweile. Die gesamte Handlung vorhersehbar, was keineswegs eine Simpsonsfolge auszeichnet. Auch die Gags waren eher langweilig als unterhaltsam. Aber das allerschlimmste ist die neue Stimme von Bob, die zu ihm passt wie Ketchup zu Schokplade. Das einzige gute war die Einleitung die sich einen Platz in den Top20 sicherlich verdient hat.
    Deshalb gebe ich der Folge 3 Mitleidspunkte und hoffe, dass wir wenigstens nach der 2-Wochen-Pause eine oder mehrere gute neue simpsons folge(-n) schauen dürfen.