Beiträge von Herbert Powell

    Mit Sicherheit kein kleiner Teil! Schon in Kleinstädten sieht man eien ganze Menge von diesen kleinen "Gangstern" und meines Erachtens werden es immer mehr. Die kennen nicht ihre eigenen Grenzen und deswegen machen die ihre Fresse so weit auf. Wenn meine Heimatstadt gehe (eigentlich eine sehr zivilisierte Kleinstadt in Bayern in der Arbeitslosigkeit und soziale Probleme kein Thema sind)gehen manchmal einfach 10-Jährige auf mich zu und sagen ich sei "schwul" oder "hässlich", wobei sie mir körperlich sicher unterlegen wären (zu ihrem Glück bin ich ein mensch des Friedens). Ob man bei so einer prägenden Kultur noch von einer Subkultur sprechen kann?

    Ich möchte nicht bestreiten, dass Bart zu einem "Gangster" mutiert ist aber ich denke, dass auch in der Realität immer mehr Kinder solche "Gangster" sein wollen und darum kämpfen "cool" zu sein wie ihre Vorbilder die sogenannten "Rap-Musiker" (die machen diese Musik, die sich so anhört als würde jemand stottern). Das kotzt mich vorallem an wenn ich "coole" 10-Jährige sehe, die meinen sie wären "cool", wenn sie sich die Lunge zuteern. In Wirklichkeit sind aber mindesdtens 80% der "Rap-Musiker" nicht im "Ghetto" aufgewachsen sondern in einem ganz normalen Einfamilienhaus. Ich bin mir auch sicher, dass Sido (einer der "Rap-Musiker") irgendwo in einer prächtigen Villa als verantwortungsbewusster Familienvater mit Abitur sitzt und sich über das Geld der "Gangster", die seine Musik hören feut. So gesehen ist Bart zu einem "Gangster" machen nur eine zeitgemäße Anpassung, die noch lange nicht die Extreme der heutigen Gesellschaft verkörpert.

    Das Problem liegt genau darin, dass so eine Reaktion sehr durchschaubar gewesen wäre. Würde die Serie noch zehn Jahre immer die selben Reaktionen und Geschichten zeigen, stände sie wohl kirz davor abgesetzt zu werden. Meiner Meinung nach war die Reaktion zwar jetzt nicht so geglückt, sie hat aber keineswegs gestört.

    Ich würde sagen, dass man das nicht genau messen kann, da viele Charaktere zwar häufig zu sehen sind , aber selten eine wichtige Rolle spielen. So hat etwa Maggie (ich weiß dass sie eine Simpson ist!) in vielen Folgen einen kleinen Auftritt, wobei sie aber mit der Handlung normal nichts zu tun hat.

    Ich vermute, dass die Fernsehzeitschriften ihre Infos vom Sender beziehen (in diesem Fall falls es euch interessiert Pro7), da sie die Sendungen wohl sich nicht vor dem Erstellen der Zeitschrift ansehen (können). Und bei Pro7 interessiert man sich mehr für Tee als für Simpsonsfans daher schreibt man Milford (Sponsor von Greuther Fürth :D)

    01) Moe Syszlak (Tortenmann)
    03) Frank Grimes (Edo Maajka)


    05) Jeff Albertson (Restless)
    07) Clancy Wiggum (Herbert Powell)


    28) Sideshow Bob (Simpler Simpson)
    11) Seymour Skinner (Fallout Boy)


    26) Waylon Smithers (Freaky)
    24) Carl Carlson (Comic Book Guy)


    02) Barney Gumble (Tortenmann)
    19) Abe Simpson (arnefrisch)


    06) Lenny Leonard (Restless)
    14) Mr Burns (El-Barto1984)


    04) Ned Flanders (Edo Maajka)
    12) Apu Nahasapeemapetilon (Fallout Boy)


    23) Jimbo Jones (Comic Book Guy)
    10) Nelson Muntz (Wendell Borton)

    Als Marcel Reich-Ranicki im ZDF über Qualität im deutschen Fernsehen gerdet hat, hielt er Sendungen die du qualitativ gut findest sicherlich weniger qualitativ gut, also möchte ich doch mal behaupten, dass das ganz subjektiv ist.

    Das zeigt wieder, dass es unter Simpsonsfans einen bunten Zoo an Geschmäckern gibt, von denen jeder in jeder Folge beachtet werden will, was aber nicht möglich ist. Doch gerade diese vielen verschieden Arten von Geschichten und Humor bescheren der Serie wohl die vielen Fans. Deshalb wird wohl hier auch in Zukunft jede Woche wieder über die Qualitätsnachlass bei den Simpsons diskutiert werden.

    01) Moe Syszlak (Tortenmann)
    32) Der pickelige Teenager/Der Teenager mit der Quietschstimme (Comic Book Guy)


    03) Frank Grimes (Edo Maajka)
    18) Kent Brockman (Moe Joe)


    05) Jeff Albertson (Restless)
    30) Milhouse van Houten (Mabie)


    07) Clancy Wiggum (Herbert Powell)
    20) William "Fat Tony" Williams (arnefrisch)


    09) Wendell Borton (Wendell Borton)
    28) Sideshow Bob (Simpler Simpson)


    11) Seymour Skinner (Fallout Boy)
    22) William "Willie" MacMoran (bart dollar)


    13) Otto Busfahrer (El-Barto1984)
    26) Waylon Smithers (Freaky)


    15) Snake (McBane)
    24) Carl Carlson (Comic Book Guy)


    02) Barney Gumble (Tortenmann)
    21) Joseph "Bürgermeister" Quimby (bart dollar)


    16) Krusty (McBane)
    19) Abe Simpson (arnefrisch)


    06) Lenny Leonard (Restless)
    27) Sideshow Mel (Simpler Simpson)


    14) Mr Burns (El-Barto1984)
    31) Mona Simpson (L.Montgomery Times)


    04) Ned Flanders (Edo Maajka)
    25) Uter (Freaky)


    12) Apu Nahasapeemapetilon (Fallout Boy)
    29) Edna Krabappel (Mabie)


    08) Hans Maulwurf (Herbert Powell)
    23) Jimbo Jones (Comic Book Guy)


    10) Nelson Muntz (Wendell Borton)
    17) Ralph Wiggum (Moe Joe)

    Ich glaube du meinst "Das literarische Duett" (aus Staffel 18). In der Folge hatte Homer versprochen mit Moe angeln zu gehen, er ging aber weil er es vergessen hatee mit der Famile zu Seniorenolympiade.

    Was bringt mir die Kritik gegenüber der US-amerikanischen Regierung von 1989, wenn man auch bedenkt, dass damals George Bush Senior den wohl einflussreichsten Job des US-Präsidenten hatte, der seitdem 2 mal zwischen Republikanern und Demokraten gewechselt wurde und im Februar wieder bei den Demokraten sein wird?
    Und mal im ernst: Schaut hier irgendjemand die Simpsons wegen der Geselschafts- bzw. Regierungskritik?