Beiträge von Herbert Powell

    Da man in jeder beliebigen Staffel (ausgenommen die 1.) gute und schlechte Folgen findet, welche verglichen werden könnten, macht das die Sache noch weniger aussagekräftig.
    Ich wüsste außerdem so gern wie man montags um 20:15 Uhr auf Pro7 nicht merken kann, dass eine neue Folge läuft.
    Und ehrlich gesagt sehnt wohl jeder von uns sich ein bisschen in die alten Zeiten zurück, da muss ich mich auch outen.
    Wenn ich Serien sehe von denen ich keine Ahnung habe dann betrachte ich nur die einzelenen Folgen und schaue, ob sie mir gefallen oder nicht. Richtige Vergleiche aufstellen würde ich erst wenn ich mir einen genauen Überblick verschafft habe.(Leute die fast keine Simpsonsolgen kennen und trotzdem zeigen wollen, dass sie Simpsonsfans erkennt man am Spiderschwein-T-Shirt)

    Bevor man Autos vergleicht weiß man, dass sie vier Räder haben, der Fortbewegung dienen und welche Eigenschaften welches hat. Bevor man keine Informationen hat, kann höchstens durch das Aussehen urteilen und das ist mit Sicherheit nicht die beste, sondern die schlechteste Methode.
    Nun möchte ich gerne wissen, wie urteilsfähig jemand ist, der 5 Folgen gesehen hat und behauptet die Alten wären besser.

    Das war nicht das erste mal, dass es einen Widerspruch gab, da das echte Springfield ja eh nicht existiert. Hier geht es darum ein Springfield zu finden, welches DEM Springfield am meisten ähnelt.

    Zitat

    Original von Ricardo
    Dann sind das allerdings deine eigenen Probleme, wenn sich das Zehnjährige erlauben. Bei mir würden sie das vielleicht einmal machen und dann nie wieder...
    Und beim Gangster-Rap von einer eigenen Kultur zu sprechen, stimmt so nicht ganz. Es ist und bleibt eine Subkultur, ausgehend von der nordamerikanischen Kultur und übernommen von anderen Kulturen der Welt.


    Also mir bereitet, dass jetzt zwar keine Probleme, aber das machen sie ja nicht nur mit mir sondern auch mit anderen Leuten (dämlicherweiße liegt bei uns die Sonderschule direkt neben einem Kindergarten). Außerdem waren es immer verschiedene anonyme "Disser" einmal auch ein kleines Mädchen, das in der "Gang" cool sein wollte, also passiert das einem immer wieder (manchmal bezeichnen sie mich
    "nur" als geile Sau und wollen meine Handynummer"). Ob es jetzt eine Kultur oder Subkultur ist, kann man nicht eindeutig sagen, auf jeden Fall geht die Entwicklung vor allem im Alter von 10-15 Richtung Gangsterkultur.
    Und Schleichwerbung ist nur bei den Öffentlich-rechtlichen verboten, bei Privatsendern ist das kein Problem. Das sogenannte Product-Placement kann man unter anderem auch in Bond-Filmen sehen wo man fast ausschließlich Wägen aus dem Hause Ford (also auch Aston Martin) fährt.

    In Vermont kann ich mir die Simpsons eigentlich kaum vorstellen auch, wenn es den Wettbewerb um die Erstaustrahlung des Films gewonnen hat, denn Vermonts Landschaft ist sehr bergig und es gibt keine richtig großen Städte. Mit etwa 9000 Einwohnern ist Montepelier die kleinste Hauptstadt Amerikas, Capital City in der Serie wirkt dagegen eher wie eine Großstadt. In der Folge "Das literarische Duett" ist auch zu sehen, wie die Familie mit Moe nach Vermont fährt, wo man auch kaum Parallelen zum Springfield in der Serie findet.