Beiträge von Fallout Boy

    Erstaunlicher Artikel, vor allem die Voraussicht am Schluss hat mich ueberrascht. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Zeit der Simpsons als Klassiker begonnen hat und man in einigen Jahren erstaunt zuruekblicken wird und feststellt, dass die Serie einmal die beliebteste und aktuellste Satire aufs Alltagsleben der ganyen Welt war.


    Zudem hat der Autor hat ziemlich gut recherchiert und keine nervigen 08\15 Aussagen wie "die gelbe Spassfamilie mit ihren vielen verrueckten Abenteuern" gemacht. Sehr empfehlenswert, wenn manche Vergleiche imo nicht zu ernst genommen werden sollten.

    Ich kenne das von dir genannte Buch nicht, aber "Herr der Fliegen" habe ich gelesen. Gibt es in "Zwei Jahre Ferien" denn ebenfalls ein "Monster" auf der Insel? Das ist z.B. eine grosse Gemeinsamkeit zwischen "Das Bus" und HdF. Auch dass dieses Monster ein Wildschwein ist, welches im Buch den Belzebub, den Herrn der Fliegen darstellt, ist ein weiteres Zeichen fuer eine absichtliche Anspielung an Goldings Roman, die Gemeinsamkeiten mit Jules Verne sind wohl eher unbeabsichtigt, bzw. zufaellig.

    Bei S1x bedeutet S Staffel, 1 ist die erste Nummer, x ist eine Variable fuerdie zweite nummer von 0 bis 9, folglich bezieht S1x alle Staffeln von S10 bis S19 mit ein, ueblicherweise sind aber alle folgenden Staffeln, also 20 und 21 auch noch gemeint.

    Ich habe jetzt nicht viel zu schreiben, mir fällt einfach nicht mehr zur Episode ein:


    Den Anfang habe ich zwar verpasst, aber ich glaube kaum, dass die Gagdichte und Spannung dort die Folge verbessert.
    Die Episode war ziemlich langweilig, die Story hat mich nicht beeindruckt und lachen konnte ich kein einziges Mal, weder in Moes Bar noch in der Schule. Homers Helikopter hätte wirklich nicht seni müssen, aber sonst hätte Pro 7 ja nichts für die Vorschau gehabt. Marges Verhalten fand ich auch langweilig, aber das passte mMn zum Kontext. Also, um es kurz zu sagen hat mich die Folge gelangweilt, nicht aufgeregt, aber auch nicht beeindruckt.


    4/10 Punkten

    Also ich habe auf Grund des Titels eine schlimmere Folge erwartet, zum Glück habe ich mich geirrt. Ich bin ziemlich überrascht, denn die Folge war zu großen Teilen viel besser als die vorangegangenen.


    Dabei beziehe ich mich aber auch den Bart-Plot. Die Geschichte mit Lisa fand ich schlecht eingeleitet, ich glaube ebenfalls, dass Lisa nicht gut charakterisiert wurde. Dass sie wegen so einem Internet Gerücht so einen Aufstand verursacht und Drogen verschrieben bekommt, das erinnert mich eher an eine Mischung aus Homer ("Kill den Alligator und dann...", dort wird Homer aufgrund eines Tests einer Zeitschrift verrückt) und Bart ("Ist alles hin, nimm Focusin", Bart bekommt pharmazeutische Mittel zur Konzentration verschrieben) als an eine ordentliche und stille Schülerin, wie am Anfang von "Ein Sommer für Lisa".
    Der ganze Plot wurde durch die Medikamente und Smileys weder witziger, noch innovativer, es erinnerte mich an Homers Trip aus "Homer einmal ganz woanders".


    Der Bart Plot könnte natürlich an "Barts Freundin" und "Nach Kanada der Liebe wegen" erinnern, aber ich könnte mir jedoch nicht überlegen wie man eine Liebe zwischen zwei Kindern anders darstellen könnte als in den zwei Folgen, ohne eine lächerliche Story zu verwenden. Der Plot war interessant und enthielt gute Gags, die Beziehung zwischen Bart und seiner Freundin war zwar nicht erstklassig dargestellt, die zwischen Bart und Milhouse aber umso mehr. Auch der Schluss des Plots hat mir gefallen.


    Alles in allem würde ich der Folge 6-7 Punkte aufgrund des schlechten Lisa-Plots geben. Keine erstklassige Folge, aber besser als der Durchschnitt der Staffel und besser als erwartet.

    Meine Edit Buttons sind wieder verschwunden, nachdem ich mich heute neu eingeloggt habe. Ich habe schon den Browsercache geleert und meine monobook.js ist auch unverändert geblieben. Hat jemand eine Ahnung wieso es nicht funktionieren könnte oder das selbe Problem? (Meine monobook.js)


    Edit: Heute funktioniert plötzlich wieder alles, obwohl ich nichts gemacht habe. ?(