Beiträge von Fallout Boy

    Genau meine Meinung. Es kommt mir so vor, als würden die Gaststars nur eingesetzt um Werbung zu machen. Außerdem treten immer häufiger Ein-Episoden-Charaktere auf, die eig. durch schon bekannte Personen ersetzt werden könnten. Die vielen neuen Charaktere zerstören meiner Meinung nach das klassische an den Simpsons, viele aber überschaubare Charaktere zu enthalten. :(


    Die Witze werden auch immer primitiver und direkter, im Vergleich zu denen der alten Folgen, bei denen man manchmal zweimal überlegen musste um den Scherz zu verstehen. Der Simpson Film ist ein gutes Beispiel dafür: In ihm sind fast keine Anspielungen auf alte Folgen oder die echte Politik (Schwarzeneger!) enthalten. Gerade das macht die Simpsons aus. Dies war warscheinlich so, um möglichst viele Leute ins Kino zu locken, die sich nicht mit den Simpaons auskennen und so die Anspielungen nicht erkennen würden. Auch das typische "für alt und jung" Schema, trat beim Film nicht auf. Die Witze waren nicht anspruchsvoll und richteten sich auf die sehr junge Bevölkerung. Die Gewalt (Hammer im Auge) und der Spider-Pig Song sind die unterste Form der Comedy. Diese Macken konnte auch nicht das kurze auftauchen fast aller Figuren im Film, nicht ausmertzen. X(


    V. a. die neue THoH Folge hat mich enttäuscht, wegen der fast 1:1 Kopie von Hollywood Filmen.


    Fazit: Mit den Simpsons geht es bergab. Um sich das deutlich zu machen, sollte man sich Folgen der 2-13 Staffeln (die genial sind) anschauen und daraufhin eine Episode der 18 o. 19 Staffel anschauen. Man wird den krassen Unterschied sofort merken und die neuen Folgen mit anderen Augen sehen. :(


    Ich hoffe, dass die Produzenten eine 180° Wendung machen und zu ihrem ursprünglichen Konzept zurückkehren. V. a., sollte mal wieder auf die 90'ger Jahre Bezug genommen werden, wie früher. Das hat einen hohen Nostalgie-Wert, der viele Freunde der alten Folgen wieder mit Freude vor den Fernseher lockt.


    Falls nicht der Eindruck entsteht: Ich bin ein Simpson Fan und werde sie mir in Zukunft, wenn auch nicht mit der gleichen Begeisterung wie früher, anschauen. :D :D