Beiträge von Fallout Boy

    5 Punkte


    Eine einigermaßen gelungene, aber unrealistische Folge. Lacher waren dabei, aber es gab schon bessere Episoden. Trotzdem bis jetzt die beste der 19. Staffel.

    Nur mal so was off-Topic:


    Von Spore bin ich auch zutiefst enttäuscht. Das eigentliche Konzept wurde verworfen und die geniale Idee hinterm Spiel vernichtet.


    Ich hab Jahre lang gewartet um es zu kriegen, und dann bekomm ich so was:
    Auf CD gepresster Müll mit einigen Extras, wie z.B. technische Schwierigkeiten.


    Und zu den Simpsons:
    Ich denke, es ist doch klar, dass es meine Meinung ist, dass die Folgen immer schlechter werden. Des einen Müll, ist des anderen Gold... oder so ähnlich :D

    Zitat

    Original von Ricardo
    Ich dachte anfangs "daran gewöhnt man sich noch", aber so ist es nicht. Marge scheint einen ganz anderen Charakter bekommen zu haben durch die Stimme. Sicher liegt es nur an ihrem neuen Charakter in den neuen Episoden, aber dennoch wirkt es so. Engelke passt allerdings überhaupt nicht zu Marge. Das wirkt alles dümmlich-dumpf was sie da spricht. Aber zum Glück gibt es ja genug Episoden mit Elisabeth. ;)


    Danke, dass du es auf den Punkt gebracht hast, Ricardo! Auch wenn es ein bisschen gewöhnungsbedürftig ausgedrückt ist, ist das ziemlich genau meine Meinung.

    Zurück zum eigentlichen Thema:


    Hier steht in Wörtern geschrieben was ich empfinde. Die Gags werden immer kindischer, das Niveau sinkt und die Gesellschaftskritik wird immer unbedeutender. Dabei war dies ein Markenzeichen der Simpsons. Manchmal ist es mir einfach peinlich die Simpsons mit anderen in einem Raum zu schauen. Die Witze werden eben immer (wie soll ich es besser ausdrücken) dümmer.


    Der Film hat mich besonders wegen der Stelle mit dem Hammer in Homers Auge und dem Spiderpig Song genervt. Die Leute konnten sich vor Lachen nicht halten und ich kam mir vor wie in einer Bande unterentwickelter Höhlenmenschen, die über so billige Gags lachen. Ich meine, würde jetzt noch jemand darüber lachen, dass ein Clown auf einer Bananenschale ausrutscht?

    Ich finde dass sie so enden sollten (Gott steh mir bei, dass das nie passiert :D), wie eine der Rückblick-Folgen (Forrest Plump und die Clip-Show), wo noch mal vergangene Abenteuer gezeigt werden. Die Folge sollte aber eine Stunde dauern und nicht nur Rückblick, sondern auch neue Aktionen beinhalten.

    Bei der Folge werden Erinnerungen wach! Tolle Infos über die Städte, verpackt in lustige Gags. In der Episode kommen auch ziemlich unbekannte Charaktere zur Geltung (Database). Glatte 10 Punkte! :D :D

    Eine alles in allem tolle Folge, mit keiner der neueren zu vergleichen. Es gibt eben doch Folgen der Simpsons, die mich noch von der katastrophalen 19. Staffel ablenken können und mich erinnern, warum ich ein Fan bin! :D

    Mich hat v.a. der Spiderpig song genervt. Ich wurde dauernd mit kleinen möchtegern Fans konfrontiert, die die Simpsons noch nie gesehen haben, von dem Song aber begeistert sind. Für mich ist er einfach nur unter meinem Niveau, das Spiderschwein hat mich immer genervt.


    Von der Episode war ich sehr enttäuscht, einige gute Gags gab es zwar, aber die Qualität hat drastisch abgenommen. Wenn man sich ältere THoH Folgen anschaut weiß man was ich meine. Sogar die aus der 18. Staffel, die ich schon enttäuschend fand, ist um einiges besser. Ich hoffe die nächste in der 20. Staffel wird besser.

    Also ich finde keiner sollte rausgenommen werden, auch nicht Charaktere die nie etwas sagen, sonder nur Platzfüller sind. Lenny und Carl waren auch nur Platzfüller in Moes Taverne und mauserten sich zu bedeutenden Charakteren hoch. Auf keinen Fall sollten Charaktere entfernt werden die schon ewig dabei sind und die Serie geprägt haben, auch wen man sie nicht leiden kann. Ich mochte z.B. Krusty nicht. Jedoch kannte ich damals nur den Krusty aus den neuen Folgen. Als ich mir mehrere alte Folgen mit Krusty ansah, wurde er mir immer sympathischer und jetzt kann ich ihn mir gar nicht mehr wegdenken.


    Auch Ein-Episoden Charaktere waren mal cool (nicht wie in den neuen Folgen) z.B. Frank Grimes.


    P.S.: Zahnfleischbluter Murphy war toll und wird es immer bleiben!

    Es tut mir Leid, aber: Anke wird für mich nie Frau Volkman ersetzen können


    Ich weiß, sie gibt ihr bestes, aber mal im Ernst:


    Seit sie Marge synchronisiert hat diese für mich einen ganz anderen Charakter angenommen. Sie ist nicht mehr die treusorgende Mutter, die versucht den häuslichen Frieden zu bewahren. Sie kommt mir jezt jung und unerfahren vor. Viele würden mich jetzt fragen wen ich den sonst als Synchro-Sprecher haben wolle, aber das ist unnötig. Anke macht ihren Job gut. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass ich Elisabeth besser finde.


    Und zum Thema Tod von Synchronsprechern: Nachdem Phil Hartman gestorben war, hat Matt Groening keinen Ersatz für ihn gesucht, sondern Lionel Hutz und Troy McClure aus der Serie gestrchen. deshalb befürchte ich, dass beim Tod von Dan Castellaneta die Serie abgesetzt wird.

    Also ich find die mittleren am besten. Dass sind noch richtige Zechentrickfiguren die einem sympatisch gegenüberstehen. Die neuen sind mir so kalt, steril, wie ein modernes Ego-Shooter Spiel (wie hier schon bemerkt wurde). Vielleicht sind mir die mittleren Zeichnungen auch nur so sympathisch weil ich sie mit den tollen Folgen verknüpfe oder weil sie mich an die "guten alten, unbeschwerten Zeiten" in meiner Kindheit erinnern.


    Fazit: Alt - na ja
    Mittel - Gut
    Neu - Ohne Herz (glatt, zu perfekt)