Beiträge von Fallout Boy

    Ich habe den Spot gestern nebenbei im Fernsehen gesehen, als die Szene mit den Simpsons kam war ich überrascht und hab mich danach gefragt, ob wirklich Homer kurz vorkam oder ich mir das nur eingebildet habe. :D

    Ich will wirklich nicht nörgeln, aber mir ist auch aufgefallen, dass das Forum leiser geworden ist. Natürlich sollte ich mir an die eigene Nase fassen, aber ich habe, bedingt durch meinen kürzlichen Umzug, nicht so viel Zeit fürs Forum, deshalb mache ich natürlich auch keinem Vorwürfe, wenn wenig geschrieben wird.


    Ich selbst bin auch eher aktiv, wenn neue Folgen im TV laufen, da die Staffel aber wieder vorbei ist, habe ich kaum was zum "schnell hinschreiben" und für längere Qualitätsdiskussionen wie früher habe ich momentan leider keine Zeit.


    Ich finde es auch komisch, dass nicht einmal mehr Trolle hier unterwegs sind, von denen es früher zu viele gab. :D Das liegt aber wohl eher daran, dass Pro7 zur Zeit keine großartige Werbung oder Gewinnspiele zu den Simpsons veranstaltet.


    Wie gesagt, ich mache keinem Vorwüfe, ich hoffe ich finde bald Zeit selbst wieder mehr zu schreiben, aber mir ist eben auch das Selbe aufgefallen. Vielleicht liegt die Diskussionsarmut auch an Mabies Zivildienst. ;)

    Ich war gestern nicht auf der Seite, auch sonst spinnt mein PC irgendwie, ich muss mich also im sicheren Modus durchs internet zwängen, aber alles um Mabie (nachträglich) zu gratulieren. :D


    Alles Gute. :bday:

    Ich will ja nicht meckern, ich weiß wie viel ein Server monatlich kostet, aber wieso kommt jetzt immer Werbung wenn ich die Seite auf der simpsonspedia wechsle (zumindest bei mir, ich denke aber, dass ich nicht der einzige bin)? Was ist aus dem alten System geworden, bei dem die Werbung verschwand, wenn man sie schon einmal angeklickt hatte?

    Die Folge war besser als der Durchschnitt der Staffel, wurde zum Ende hin aber schwächer.


    Der Anfang war von der Story her gut und interessant. Was mir am meisten Gefiel war Krustys gesunder Burger. So soll eine schöne und sinnvolle Anspielung auf ein Produkt, in dem Fall den Veggie Burger, aussehen. Man muss keinen ähnlichen Namen verwenden, um dem Zuschauer klar zu machen, worum es sich handelt. Mmn. die beste Anspielung der letzten beiden Staffeln, ein populäres Thema, das größere Gesundheitsbewusstsein (mittlerweile vllt. sogar Gesundheitswahn) und die Ausnutzung dessen zu Marketingzwecken wurde toll durch den Kakao gezogen. Ganz im Gegensatz zum Tafelgag, dessen Anspielung wieder nur dem Selbstzweck, "hip" und aktuell zu sein diente. Ich weiß jedenfalls nicht was an "Arschbook" witzig sein soll.


    Als die Leute aus Ogdenville herzogen und die Drecksarbeit erledigten, ging es jedoch schon bergab. Die Story diente nur noch Slapstick Gags oder mMn. unlustigen Sprüchen. Man hätte sich vielleicht ernster mit dem Verhältnis zwischen Springfield und den Ogdenvillianern beschäftigen, oder einfach bessere Gags bringen sollen. Aber man fragte sich wenigstens wie es weitergehen würde.


    Der Schluss war jedoch imo ziemlich unbefriedigend und vorhersehbar, das einzige was mich zum Schmunzeln brachte waren Chief Wiggums Unfähigkeit und die Begeisterung der Bürgerwehr, Macht über ihre Mitmenschen zu haben.


    Alles in allem eine von der Story her akzeptable, von den Gags her aber mäßige Episode, jedoch mit einer guten Anspielung.